754 Ergebnisse für „schaden geld“

Leserforumvon angie69 | Schadensersatz | 3 Antworten | 11.02.2011 15:03
Man ist ehrlich und der Fall hat sich erledigt, weil kein Schaden entstanden ist oder 2.der Geschädigte macht einen schönen Schaden draus um etwas Geld kassieren zu können. ... Muss A , wenn der Geschädigte eine Werkstattrechnung vorlegen sollte und z.B. 400 € haben will, diese bezahlen oder darf A diese irgnorieren, weil der Verdacht besteht, dass der Geschädigte aus dem Zusammenstoß ohne Schaden nur Geld erziehlen will? ... A kann sich ja verklagen lassen und hoffen, daß die Gegenseite nicht belegen kann, ob es Vorschäden gab. quote:oder darf A diese irgnorieren, weil der Verdacht besteht, dass der Geschädigte aus dem Zusammenstoß ohne Schaden nur Geld erziehlen will?
Handy Schaden 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Viper86 | Schadensersatz | 11 Antworten | 15.09.2015 19:55
NAchdem ich selber bei der Versicherung angefragt habe wann der Schaden bezahlt würde, sagte man mir das die Besitzer den Schaden selber begleichen würden, aufrund der Selbstbeteiligung etc... ... Bzw was kann ich machen wenn die den Schaden nicht begleichen wollen? ... Du bist so zu stellen, als wenn der Schaden nicht passiert wäre.
Leserforumvon eizo | Schadensersatz | 4 Antworten | 27.10.2004 16:37
Wer ist schadenersatzpflichtig nach einem Schaden an einem Garagenrolltor ? ... Denn wenn ich eine Haftpflicht habe und die Wartung wie er Ihnen sagte, besten Gewissens einmal jährlich machen läßt , ist es doch kein Problem für die Haftpflicht, die bezahlt den Schaden und prüft von wem dieses Verschulden ausging und fordert sich ggf das Geld bei denen ein. ... Dieses Geld dient dann dazu, seine vorherigen Kosten mit dem Erwerb dieses Kaufes zu decken, bzw.
Leserforumvon Christian L. | Schadensersatz | 1 Antwort | 20.02.2008 17:51
Habe ich einen Schaden erlitten, weil ich habe a weder das Geld bezahlt noch den Wagen verloren, weil ich ihn ja nocht nicht übergeben bekommen hatte. Was ist also genau Schaden?
Leserforumvon Weazle | Schadensersatz | 3 Antworten | 28.01.2010 15:41
Chris Am 29.1.2010 von Jennifer_A quote:weil wir nicht beweisen können, das wir einen Schaden haben. ... Und wieso sollte nicht allein schon der Zwangsauszug einen Schaden darstellen? ... Sicherlich will die Stadt Geld sparen und wird sich vermutlich darauf zurückziehen wollen, daß ihr im Zweifel gar nicht beweisen könnt, welche Schäden durch die Bohrung oder den überstürzten Auszug entstanden sind und welche schon vorher da waren oder durch grobe Fahrlässigkeit beim Auszug entstanden sind. ----------------- ""
Leserforumvon Pumalein | Schadensersatz | 5 Antworten | 21.01.2004 12:43
Fakt ist halt, daß ich ja nicht das Geld will oder sowas, ich will halt nur mein Auto wieder in Ordnung haben und 5 Wochen sind lang genug. ... Am 21.1.2004 von epoeri Wenn Sie wissen, dass der Schadenverursacher bei der XXX-Versicherung ist, können Sie den Schaden selbst dort melden. ... Über das KFZ-Kennzeichen können Sie beim Zentralruf der Kfz-Versicherer (im Telefonbuch nachsehen) die Versicherung des Schädigers (VN) ausmachen und den Schaden dort melden.
Leserforumvon spikey | Schadensersatz | 2 Antworten | 24.07.2009 13:46
Kann vom SV verlangt werden, dass er Kaution und Schaden bezahlen muss? ... LG Spikey Am 24.7.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Die Kaution muss der Geschädigte natürlich verrechnen, deswegen nennt man es Kaution und nicht "Geld her ich behalts". ... Er zahlt und holt sich dann das Geld von der Versicherung zurück.
Leserforumvon schniecke | Schadensersatz | 6 Antworten | 10.05.2021 21:34
Problem: Person B der Erziehungsberechtigte soll den Schaden zahlen. ... Wie soll Person B am besten Begründen bzw die Forderung zurückweisen nicht den Schaden zu übernehmen. ... Fall A nicht genug Geld hat (bei einem 13jährigen nicht fernliegend) mach A schon recht früh mit einem Massenphänomen Bekanntschaft, nämlich Schulden.
Leserforumvon slack | Schadensersatz | 1 Antwort | 24.10.2006 18:02
hi, bin zur zeit in einer klinik und in der tiefgarage der klinik hat mir ein mader einiges an elektronik zerbissen. bin dann ne weile gefahren und hab gemerkt das es vorne raucht. die werkstatt hat gesagt dass das kuehlwasser ausgelaufen ist und wohl auch einige sensoren kaputt gingen durch das viech. deswegen hab ich auch garnicht gemerkt das ich ohne kuehlwasser fahr. fazit: rauch kam irgendwann vorne raus; schaden knapp 500 euro. meine frage: kann ich irgendwie geld von der klinik verlangen?
Leserforumvon guest-12323.01.2017 12:04:35 | Schadensersatz | 2 Antworten | 08.04.2016 19:21
Somit kann der Schaden bei der Versicherung nicht gemeldet werden. Nun will der vermietet natürlich das Geld für den Schaden was ca 300 Euro sind. 200 Euro haben die Kaution betragen, welche er bereits einbehalten hat. ... Wenn sie den Unfall verursacht hat, ist sie für Schäden regreßpflichtig.
Leserforumvon Bassprofessor | Schadensersatz | 15 Antworten | 09.02.2021 13:04
Sixt versucht hier gerne "Dumme" zu finden, um Geld für Schäden einzutreiben. ... Nur kenne ich kein Gutachten, welcher besagt, wer den Schaden verursacht hat und wann genau der Schaden entstanden sei. ... [quote=largomar]Nur kenne ich kein Gutachten, welcher besagt, wer den Schaden verursacht hat und wann genau der Schaden entstanden sei.
Leserforumvon ois-klar-2411 | Schadensersatz | 9 Antworten | 08.09.2008 12:33
Nun kommt die gute Frau zu mir und will Geld haben, aber ich habe doch mit der ganzen Sache nichts zu tun, ich war ja gar nicht Anwesend !! ... Moralisch solltet ihr den Schaden übernehmen, da es ja, unter anderem, euer Kind war welches den Schaden verursacht hat. ... Mir tuts echt leid um die Frau, aber 1. kann ich das Geld gar nicht bezahlen und 2. sehe ich das auch so das die Gemeinde für den Schaden aufkommen soll, schliesslich war ich ja nicht anwesend und wäre es das Auto des Bürgermeisters gewesen, würde der Schaden bestimmt auch bezahlt werden.
Leserforumvon willy1976 | Schadensersatz | 10 Antworten | 23.05.2007 21:33
Am 31.5.2007 von willy1976 was ist denn, wenn nur der schaden dadurch entstanden wäre, weil der a ne neue beschäftigung angenommen hat (hat er nur getan, weil er b geglaubt hat, dieser aber ja gelogen hat) und p das geld von a haben will? ... A kann aber evtl. von B verlangen, dass dieser ihm dann das Geld wieder gibt (oder vorher an P zahlt). ... Am 31.5.2007 von willy1976 was heißt denn, *vielleicht* kann a sich das geld von b wiederholen?
Leserforumvon schnueffel | Schadensersatz | 4 Antworten | 15.03.2010 20:58
Die Vers des Hortes zahlt nicht den Schaden da angebl. keine Aufsichtspflichtverletzung vorliegt.( sie würden nach dem hess.Schulgesetz das Regeln und da wären in dem alter die Kinder nicht mehr unter der Aufsichtspl. oder so ) auf jeden Fall hat die eine Vers der Eltern nun den Schaden (laut Gutachten 6000 Euro) übernommen und soll das Geld von meiner und der anderen eintreiben. ... ich hab so ne Angst dass wir den Schaden selbst tragen müssen. ... Wenn hier jemand den Schaden nicht begleichen muß, dann sind es die Eltern.
Leserforumvon fb517964-59 | Schadensersatz | 8 Antworten | 20.06.2019 16:44
Am 20.6.2019 von Harry van Sell Zitat (von fb517964-59):also keine Haftpflicht kein Geld außer man treibt es mit Anwalt ein Es ist kaum anzunehmen das das eintreiben mit einem Anwalt dazu führt das der Nachbar plötzlich Geld hat. ... Zitat (von fb517964-59):übernimmt unsere pkw Haftpflicht denn die Reparaturkosten Nö, ist ja ein Schaden am eigenen KfZ. ... Die Kfz-Haftpflicht ersetzt Schäden, die durch das Auto Menschen und / oder anderen Fahrzeugen / Gegenständen zugefügt werden.
Leserforumvon Haensel97 | Schadensersatz | 11 Antworten | 06.04.2022 18:49
Ich bin Student und für mich sind 400 Euro eine Menge Geld. ... [/i] Zunächst mal den Schaden vom Täter fordern, wofür Sie natürlich seine Adresse brauchen. ... Am 7.4.2022 von CarstenF Sie müssten das Geld zivilrechtlich einklagen.
Leserforumvon Der Pepe | Schadensersatz | 1 Antwort | 04.09.2006 21:05
Wer kommt nun für den Schaden auf. ... Mir gehts nicht ums Geld. ... So nun war ich in der Prüfstelle und hab den Schaden mal richtig aufnehmen lassen.
Leserforumvon go590462-24 | Schadensersatz | 3 Antworten | 13.09.2021 12:06
Das Unternehmen möchte den Schaden des Sofas ausbessern, da "sie die Möglichkeit dazu haben". ... Aber eigentlich sehe ich das nicht in meiner Verantwortung, da ich den Schaden ja nicht verursacht habe. ... Wenn der keine Versicherung hat, kann er dir selbst den Schaden in Geld ersetzen.
Leserforumvon guest-12330.07.2016 09:52:01 | Schadensersatz | 6 Antworten | 01.02.2015 12:49
Schaden lt Kostenvoranschlag ca 550 Euro. Der Hausherr ist sauer und will den Schaden gemäß BGB haben. ... (Und ist meistens auch solventer als der Bekannte von nebenan) Nachteil: Er will für seine Arbeit Geld sehen. ----------------- ""
Leserforumvon blechspinnerchen | Schadensersatz | 11 Antworten | 08.10.2004 15:35
Der Schaden betrug incl. ... Ich habe den Schaden erstmal so bezahlt, obwohl mich das doch sehr um dieses Geld ärgert. ... Ich denke jedoch nicht, daß Dein Anspruch auf das vorab gezahlte Geld erloschen ist.
123·5·10·15·20·25·30·35·38