47 Ergebnisse für „schaden kosten versicherung kind“

Leserforumvon Schwip | Schadensersatz | 17 Antworten | 29.08.2009 11:04
Hallo alle zusammen Habe folgendes Problem: Ich habe heute Post von meiner Versicherung bekommen das der Schaden den ich Verursacht habe ein nicht " erstattungspflichtiger Schaden" sei. ... Der Versicherte weiß doch selbst, daß nicht er den Schaden verursacht hat, also sieht doch jedes Kind, daß die VS nicht regulieren muß. ... Der Versicherte weiß doch selbst, daß nicht er den Schaden verursacht hat, also sieht doch jedes Kind, daß die VS nicht regulieren muß.
Leserforumvon Felisa | Schadensersatz | 57 Antworten | 06.06.2007 10:55
Die Haftpflichtversicherung der Mutter, die einen sogenannten Kulanz-Passus für kleine Kinder enthält, da das Kind den Schaden verursacht hat. 3. ... Neinnein, die Kfz-Versicherung zahlt hier nicht. ... Am 8.6.2007 von hh Ich habe es auch schon erlebt, dass eine Versicherung für einen Schaden eintritt, zu dessen Übernahme sie rechtlich nicht verpflichtet gewesen wäre.
Leserforumvon gini66 | Schadensersatz | 20 Antworten | 02.09.2019 20:05
Das Kind hat ja auch Schäden davon getragen dafür steht dem Kind nichts zu was auch ok ist! ... Die Kosten für Krankenhausaufenthalt etc sind dann auch nicht von der KFZ Versicherung zu übernehmen... ... Die Kosten für Krankenhausaufenthalt etc sind dann auch nicht von der KFZ Versicherung zu übernehmen...[/ Nein natürlich nicht aber wie soll jemand beweisen dass Kind oder Fahrer schuld ist?
Leserforumvon Lijuma | Schadensersatz | 9 Antworten | 05.03.2021 12:00
Unser Sohn hat im Sommer einen Schaden am Auto der Nachbarn verursacht. ... Die Versicherung hat eine Kostenübernahme abgelehnt, daraufhin haben wir den Schaden selber beglichen. ... Denn ein so kleines Kind sollte man doch beaufsichtigen und so etwas verhindern. wirdwerden[/quote] Es stimmt das ein Kind unter 7 deliktunfähig ist, somit hätten wir auch nicht zahlen müssen.
Leserforumvon Liexia | Schadensersatz | 18 Antworten | 04.01.2017 09:16
Der Schaden ist durch einen "Unfall" durch ein Kind unter 7 Jahren entstanden. ... Auf der anderen Seite ist es natürlich so, dass euer Kind einen Schaden verursacht hat. ... Die Versicherung braucht diese Kosten selbstverständlich nicht zu erstatten.
Leserforumvon guest-12331.05.2011 17:36:49 | Schadensersatz | 6 Antworten | 14.10.2003 09:02
Die Versicherung der Familie zahlt NICHT den Schaden meines Bekannten, da die Aufsichtspflicht nicht vernachlässigt wurde. ... Erklärt man dort, nachdem der Unfall passiert ist, dass man leider seine Aufsichtspflicht verletzt hat, weil man in dem Moment gerade woanders hingeguckt hat (z.B. beim Vorbeilaufen am Auto mit Kind an der Hand) tritt die Versicherung für den entstandenen Schaden ein. ... Und die Versicherung übernahm alle Kosten incl.
Leserforumvon Kaminzimmer | Schadensersatz | 11 Antworten | 05.03.2013 15:05
Dann würde ich mich mit als Eltern zusammensetzen und mich darauf einigen, dass die Versicherung den Schaden trägt. ... Das Kind ist älter als sieben. ... Das Kind ist älter als sieben.
Leserforumvon Payo | Schadensersatz | 22 Antworten | 20.11.2016 15:40
Zurück zu Hause haben wir den Schaden der Versicherung gemeldet, die sagte, sie brauche die Rechnung des Tisches, um den Zeitwert festzustellen. ... Also etwa: Kind fährt mit Roller an ein Auto und Auto hat eine Beule. ... Es würde mir im Traum nicht einfallen einen Schaden den mein Kind verursacht hat nicht zu zahlen.
Leserforumvon ronni244 | Schadensersatz | 22 Antworten | 24.04.2011 15:56
Ihr Kind ist nicht haftbar. ... Sorry. ich habe nicht geschrieben das ich den schaden nicht zahlen möchte. eher wer ich oder die versicherung. -- Editiert am 24.04.2011 21:58 Am 24.4.2011 von Harry van Sell quote:denn wenn man die aufsichtspflicht verletzt hat dann zahlt auch keine versicherung. ... So ist das eben mit Kind und Hund.
Leserforumvon go286234-14 | Schadensersatz | 6 Antworten | 18.08.2019 18:09
Hat A noch Anspruch die Kosten dazu bei Kind B, der Unfallkasse C oder dem Kindergarten geltend zu machen? ... Am 18.8.2019 von hh Zitat:Hat A noch Anspruch die Kosten dazu bei Kind B, der Unfallkasse C oder dem Kindergarten geltend zu machen? ... Für die Versicherung der Kita ist der Fall damals abgewickelt worden, etwas anderes dürfte sich allenfalls dann ergeben, wenn seinerzeit ein dauerhafter Schaden festgestellt worden wäre, was aber nicht der Fall ist. wirdwerden
Leserforumvon fb316851-53 | Schadensersatz | 8 Antworten | 01.10.2011 23:42
Da Sie keine RV hat würden für Sie schon immense Kosten für Beratungsgespräche entstehen. ... Kind] usw.). ... Wie wärs denn damit, mal zu fragen, welche Versicherung hier zuständig ist, und versuchen, mit denen eine Klärung herbei zu führen?
Leserforumvon regenhase | Schadensersatz | 6 Antworten | 29.09.2005 10:25
Aber ich muss sagen: Ich hab drei Kinder- da kann ich nicht zu jeder Minute neben jedem Kind stehen. ... Wenn das Kind bzw.die Mutti nicht haftpflichtig sind, wehrt die Versicherung alle unberechtigten Ansprüche selbst vor Gericht ab. ... Diese wird dann wohl nicht zahlen und der Fahrer bleibt auf den Kosten sitzen.
Leserforumvon guest-12325.02.2017 21:57:08 | Schadensersatz | 17 Antworten | 17.12.2013 11:29
Denn ein Kind, welches älter als 10 Jahre ist, haftet für Schäden, die es im Straßenverkehr anrichtet. ... Wahrscheinlich hast Du ja auch Schäden am PKW? ... Also schon mal kein Schaden bei dir, das ist gut.
Leserforumvon Regenten | Schadensersatz | 4 Antworten | 26.11.2013 13:49
Hallo, gerne würde ich wissen ob sich in meinem Fall der Gang zum Anwalt lohnt und wer dann die Kosten tragen müsste. ... Meine Befürchtung ist nun, das der Gutachter versucht meinen Schaden klein zu schreiben um der Versicherung Kosten zu sparen. ... Grüße Regenten ----------------- "" Am 26.11.2013 von 3,141592653 Ich würde mal sagen, dass du die Füße stillhalten solltest, denn ein Kind hat den Schaden angerichtet.
Leserforumvon jessiefee | Schadensersatz | 17 Antworten | 04.08.2010 14:33
Da die Handlung, die zum Schaden geführt hat, der Steinwurf ist, dass unter sieben Jahre alte Kind nicht deliktsfähig ist, haftet das Kind nicht (§ 828 Abs. 1 BGB). ... es kann doch nicht sein das ein Kind unter Aufsicht der Eltern (beider Elternteilen) etwas kaputt macht oder zerstört und die Unschuldigen werden mit Kosten bestraft! ... Kann die Versicherung der Mutter dann trotz eventuell vorhandener Klausel die nicht deliktfähige Kinder mit einschließt, eine Übernahme der Kosten verweigern?
Leserforumvon Lma95 | Schadensersatz | 12 Antworten | 02.11.2023 13:36
Ich war echt gewillt eine gütige Einigung mit den Herren zu finden aber ich bezahle keine neue plane, angenommen es wäre über Versicherung oder gutachter gegangen, hätte er auch nur einen Zeitwert bezahlt bekommen und so hab ich ihm das auch gesagt. ... Allerdings haben die Kinder den Schaden ja nicht "ausversehen" gemacht. ... [quote=Lma95]Er beruft sich aber auf sein Angebot von knapp 1000€[/quote] Es steht ihm in der Regel nur der Zeitwert oder die Kosten der Reparatur zu.
Leserforumvon Buddel123 | Schadensersatz | 6 Antworten | 28.02.2009 23:36
Kosten der Reperatur laut Werkstatt zw. 500,- u 1.300,- je nach Ausführung (geschädigte Auto 2 1/2 Jahre bisher unversehrt). Verursacher sagt, dass seine Versicherung (private Haftpflichtversicherung) nicht zahlt, da sein Kind nicht deliktsfähig ist und er nicht die Aufsichtspflicht verletzt hat. ... Fakt ist: es gibt nun mal Schäden, auf denen man leider sitzen bleibt.
Leserforumvon Tanja Rihm | Schadensersatz | 10 Antworten | 10.06.2009 08:18
Es entstanden Kosten von fast 3000 Euro. ... Jetzt übernehmen die aber die Kosten nicht. Wer kommt nun für den Schaden auf?
Leserforumvon ThomasW | Schadensersatz | 4 Antworten | 24.10.2008 22:22
Sie ging also gleich zur Leiterin und diese will nun die Eltern fragen, ob diese eine Versicherung haben. ... Familien-Haftpflichtversicherung oder auch Single mit Kind - Haftpflichtversicherung. ... Hat ein Kind im Alter von bis zu sechs Jahren (bzw. 10 Jahren im Straßenverkehr) den Schaden verschuldet, tritt die Privathaftpflicht-Versicherung dafür nicht ein, denn der Geschädigte hat nach dem Gesetz keinen Ersatzanspruch gegen den Verursacher.
Leserforumvon guest-12320.11.2011 16:22:04 | Schadensersatz | 8 Antworten | 05.10.2011 07:52
Ich hab eine Erklärung abgegeben, Schaden beschrieben, und binnen kurzer Zeit hatte ich den Schaden durch die Versicherung des Verursachers reguliert. ... " Am 6.10.2011 von Stefan 5 Wenn Sie eine Versicherung haben melden sie ihr diesen Schaden. ... Und wie gesagt: Sämtliche Kosten der Klage und eines eventuellen Ersatzes müsste die Versicherung tragen. ----------------- " " Am 6.10.2011 von Rechtsanwalt Carsten Meinecke Was ist wichtiger: Freundschaft oder Geld?
123