20 Ergebnisse für „schaden schadenersatz frage vermieter“

Leserforumvon Andreas-G | Schadensersatz | 13 Antworten | 17.06.2015 14:35
Für Tipps besten Dank im Voraus Andreas Am 17.6.2015 von Lazyboy Wieso Schadenersatz? ... Auf die Frage, wer den Rohrbruch verschuldet hat, käme es dann nicht an. ... Dann wird es am Ende einzig und allein auf die Frage hinauslaufen, ob die "Abstimmung mit dem Vermieter" auch eine Abstimmung über die Bezahlung umfasste.
Leserforumvon Stefanw123 | Schadensersatz | 6 Antworten | 16.03.2015 18:53
Hat der Vermieter trotzdem Recht? ... Welcher Schaden soll denn entstanden sein? ... - Gute Frage; unter den gegebenen Umständen mit hoher Sicherheit nicht.
Leserforumvon shaggy73 | Schadensersatz | 15 Antworten | 21.06.2016 20:11
Der Wagen hatte bei Mietbeginn keine Schäden und bei Rückgabe auch nicht. ... Am 1.8.2018 von BigiBigiBigi Zitat (von Allerlei123):Nachdem der Wagen schon längst abgegeben war (Abgabetermin 20/6/2018), wurde mir ein Schaden am 7/7/2018 schriftlich gemeldet Die einzig relevante Frage ist, was der Vermieter beweisen kann. Gibt es Übergabeprotokolle, die "kein Schaden" bei Mietbeginn und "Schaden" bei Mietende dokumentieren?
Leserforumvon 123svenlau | Schadensersatz | 14 Antworten | 19.04.2014 23:33
Ich habe diesen Schaden sofort dem Vermieter gemeldet. ... Fällt der Schaden wirklich unter den Punkt Pflege und Instandhaltung? ... Fällt der Schaden wirklich unter den Punkt Pflege und Instandhaltung?
Leserforumvon clearbine | Schadensersatz | 7 Antworten | 08.02.2009 09:53
Am Ende zahlt zwar meine Versicherung aber bei meinem nächsten Schaden, den ich wirklich verursacht habe, werde ich dann gekündigt??? Was mache ich jetzt mit dem Vermieter? ... Du meldest einfach den Schaden und gibst wahrheitsgemäß an, dass die Maschine, bei eurem Auszug, noch funktionierte.
Leserforumvon Tauchpumpe | Schadensersatz | 6 Antworten | 13.06.2018 16:24
Frage: Wer haftet und in welchem Umfang ? ... Bis jetzt ist mir ein Schaden von über 2500,-- Euro entstanden- und ich bin mit der Kostenaufstellung noch nicht fertig. ... Haftet jetzt der Vermieter durch "§ 280 Schadenersatz wegen Pflichtverletzung" oder bleibe ich auf dem Schaden sitzen ?
Leserforumvon Struzel | Schadensersatz | 9 Antworten | 08.05.2018 09:12
Ich verstehe die Frage nicht ... ... In dem Topic geht es um Schadenersatz einer Firma, die wegen des Schaden 2 Tage nicht arbeiten konnte. ... In dem Topic geht es um Schadenersatz einer Firma, die wegen des Schaden 2 Tage nicht arbeiten konnte.
Leserforumvon jürgen77 | Schadensersatz | 28 Antworten | 30.07.2021 15:32
[/quote] Nebulöse Befürchtungen sind aber kein Schaden. ... Vielleicht ist die Mieterin ja beruhigt, wenn ihr Vermieter in Absprache mit ihr das Einsetzen eines ganz neuen Schlosses vereinbart. ... Die Kosten neuer Mietersuche wären kaum als Schadenersatz einforderungsfähig.
Leserforumvon Sunny05 | Schadensersatz | 4 Antworten | 08.09.2004 15:21
Nun meine Frage: Da ich das Eigentum meines Vermieters beschädigt habe, könnte ich den Schaden meiner Haftpflichtversicherung anzeigen? Angenommen, das ginge nicht - könnte der Vermieter Schadenersatz gegen mich geltend machen? ... Oder reicht es, wenn der Vermieter das nachträglich bestätigen würde?
Leserforumvon ági | Schadensersatz | 14 Antworten | 19.08.2004 16:20
Und: Durch einen Schadenersatz darf man wirtschaftlich nicht besser gestellt werden, als man es vor dem Schaden war, d.h. man darf nicht dran "verdienen"! ... Wenn Du aber in der neuen Wohnung auch einen Telefonanschluss hast, dann stellt sich die Frage gar nicht. zu 3.: Da die Umzugskosten nicht ersetzt werden, erübrigt sich die Frage. zu 4.: Wenn Du eine Hausratversicherung hast, dann schicken die einen Gutachter. ... Der Vermieter haftet also und muß dem Geschädigten den gesamten Schaden ersetzen, zusätzlich hat der Mieter ein Kündigungsrecht (§ 543 BGB.
Leserforumvon guest-12324.02.2021 18:35:18 | Schadensersatz | 8 Antworten | 19.02.2021 07:06
Hallo, basierend auf den Thread: https://www.123recht.de/forum/schadensersatz/Autovermietung-fordert-nachtraeglich-Schadenersatz-fuer-nicht-verursachten-Schaden-__f505761.html Habe ich nun durch eine börsennotierte, bayerische Autovermietung auch einen Schaden angekreidet bekommen, den ich nicht verursacht habe und auch nie bemerkt habe. Zusammenfassung: Mietwagenabgabe an einem Sonntag, dummerweise nicht an das Rückgabeprotokoll gedacht, Dienstag zunächst die Rechnung ohne Bemerkungen und ein paar Stunden die Frage danach eine "Zeugenaussage zum Schaden". ... [/quote] Kann jetzt leider nicht folgen, was mir der rhetorischen Frage gemeint ist. natürlich will der Vermieter von mir Geld...
Leserforumvon guest-12325.03.2020 14:55:28 | Schadensersatz | 6 Antworten | 20.09.2017 16:44
Am 20.9.2017 von Sir Berry Hi, Schadenersatz könnte ihm zustehen, aber es müsste dann auch ein Schaden, der in Geld zu bemessen ist, entstanden sein. ... Der Vermieter hat lediglich die ihm vom Gesetzgeber eingeräumten Rechte wahrgenommen. ... Am 10.10.2017 von Banane123 Zitat (von Sir Berry):Schadenersatz könnte ihm zustehen, aber es müsste dann auch ein Schaden, der in Geld zu bemessen ist, entstanden sein.
Leserforumvon Mello123mitglied | Schadensersatz | 7 Antworten | 08.06.2022 14:39
Falls ja, ist das Urteil unpassend und Du wärst m.E. zum Schadenersatz verpflichtet. ... Diese Frage wird man aber nur beantworten, wenn man wirkliche alle Umstände kennt. ... Diese Frage wird man aber nur beantworten, wenn man wirkliche alle Umstände kennt.
Leserforumvon screamer007 | Schadensersatz | 11 Antworten | 12.02.2010 20:08
Meine Frage ist: Kann ich von irgendeiner Versicherung Schadenersatz für meine Möbel und Elektronik verlangen? ... Ich bleibe wohl auf meinem Schaden sitzen. ... Klare Frage: Wem gehört(e) zum Zeitpunkt des Schadens das Gerät und wem der Schlauch?
Leserforumvon Beduine | Schadensersatz | 16 Antworten | 17.12.2019 02:05
Diesseits wird vermutet, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt" Nun die Frage: Kann der Vermieter oder auch der Hausmeister oder beide gegen die Anwältin beispielsweise wegen Unterstellung falscher Tatsachen oder sogar Verleumdung vorgehen? ... Der Schaden wird von der Anwältin ja gar nicht bestritten. ... Nein, es wird auch der Schaden an sich bestritten, weil ja behauptet wird, die Rechnung für Schadensbehebung wurde nie gestellt und bezahlt, da kein Schaden vorhanden war.
Garagenwand beschädigt 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Jensens | Schadensersatz | 14 Antworten | 31.08.2015 13:42
Dann stell doch mal eine Frage. Für Schäden auf deiner Seite muss dein Nachbar natürlich aufkommen. ... Wenn die Garage gemietet ist, auch den Vermieter informieren.
Leserforumvon mietwagen123 | Schadensersatz | 55 Antworten | 02.01.2020 15:35
In der Zwischenzeit frage ich mich jedoch, wie man am schnellsten und besten in so einer Situation vorgehen sollte? ... Da Frage ich mich doch, was man damit bezwecken will? ... Ausschließlich auf Nachweisbare Kommunikationsformen wechseln. 3. gegenüber dem Vermieter den Schaden bzw. dessen Verursacher zu sein leugnen, einen Beweis fordern, dass man den Schaden verursacht haben soll und den Vermieter auffordern unter angemessener Frist die 950€ zurückzu
Leserforumvon Constantin15 | Schadensersatz | 14 Antworten | 13.11.2019 21:50
Die Frage ist halt reicht das aus... ... Daher fordere ich von Ihnen Schadenersatz für die defekte Abzugshaube, das defekte Kochfeld sowie für die Kosten der Instandsetzung." ... Käme es zum Rechtsstreit, könnte der Vermieter darüber hinaus auch das Vorhandensein der Schraube bestreiten.
Leserforumvon realpaulchen | Schadensersatz | 14 Antworten | 28.11.2016 20:13
Dies war vom Vermieter nicht genehmigt worden, er wußte nichts davon. ... Folglich hast Du den Schaden zu regulieren. ... Die Frage ist ja auch, wo von man den Vergleich bezahlen will.
Leserforumvon harmonie123 | Schadensersatz | 123 Antworten | 26.06.2010 23:32
Aber dan wird das Verfahren immer teurer und die große Frage besteht eben darin, war die Geschwindigkei
1