229 Ergebnisse für „schaden schwer“

Leserforumvon go454875-83 | Schadensersatz | 8 Antworten | 01.12.2016 15:04
Nun sagt mir die Schule es sei schwer Beschädigt, obwohl alle Seiten perfekt zu lesen sind nur halt auf der ersten Seite, die nichtmal richtig bedruckt ist sondern fast nur weiß ist, ist der Farbfleck zu sehen. ... Es ist also sicherlich ein Schaden entstanden. ... Bedenken muss man auch, dass die meisten Schulbücher eh nach ein paar Jahren überholt sind (wie hoch ist denn der Schaden, wenn ich die Zeitung von gestern beschädige?).
Handy Schaden 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Viper86 | Schadensersatz | 11 Antworten | 15.09.2015 19:55
Bzw was kann ich machen wenn die den Schaden nicht begleichen wollen? ... D Am 19.9.2015 von JogyB Sag mal, ist das so schwer zu verstehen? Du bist so zu stellen, als wenn der Schaden nicht passiert wäre.
Leserforumvon sun-shadow | Schadensersatz | 5 Antworten | 15.12.2007 21:12
Als ich den Schaden unmittelbar danach telefonisch reklamierte, wiesen sie jegliche Schuld von sich und meinten, das Gerät wäre schließlich gebraucht, der Schaden war sicherlich schon vorher da... ... Der Verkäufer und ich wissen, dass der Schaden vorher nicht da gewesen ist. Mein gesunder Menschenverstand sagt, ein Transporteuer muss doch bei einem offensichtlichen Schaden, das vor Auftragsannahme schon da war, den Schaden schriftlich festhalten und vom Verschicker/Verkäufer unterzeichnen lassen, um sich abzusichern, oder nicht?
Leserforumvon azelies | Schadensersatz | 5 Antworten | 12.03.2013 18:56
Wodurch der Schaden entstanden ist weiß ich nicht. Entweder die Parkliftanlage ist fehlerhaft oder der Van war zu schwer. ... Der Hotelführer bestreitet, dass die Anlage fehlerhaft ist oder dass ein zu schweres Auto den Schaden verursacht hat....
Leserforumvon NZ123 | Schadensersatz | 6 Antworten | 02.01.2017 03:48
Aber wir sind uns sehr sicher, nicht für den Schaden verantwortlich zu sein. ... Hier hat man es als Mieter mit der Beweisführung sicher schwer. ... Deshalb wollen wir auch alles versuchen, einen möglichen Schaden von uns abzuwenden.
Leserforumvon Frox | Schadensersatz | 1 Antwort | 09.04.2021 06:33
Dabei stellte er fest das sich die Maschine ganz schwer schieben ließ. ... Jetzt habe ich einen Schaden von ca. 5000€, also wirtschaftlicher Totalschaden.
Leserforumvon qm | Schadensersatz | 15 Antworten | 04.03.2004 22:33
Normalerweise müsste die VK für den Schaden am Fahrzeug aufkommen, ich denke mal das Boot ist geschwommen, somit dürfte es hier zu keinem Schaden gekommen sein. ... Im Normalfall müsste die VK des Halters den Schaden zahlen. ... Ich denke hier wirds richtig schwer grobe Fahrlässigkeit zu argumentieren.
Leserforumvon Caligula | Schadensersatz | 8 Antworten | 17.03.2020 10:32
WBW des Fahrzeugs aufgrund des Alters schwer bezifferbar (gem. ... Zitat (von Caligula):WBW des Fahrzeugs aufgrund des Alters schwer bezifferbar Nein, er ist sogar ziemlich leicht bezifferbar. mobile, Autoscout und Co sind dafür freilich keine geeigneten Mittel. ... Ich habe den Schaden ordnungsgemäß gemeldet und warte jetzt erstmal ab.
Leserforumvon fb320019-31 | Schadensersatz | 9 Antworten | 29.11.2017 22:31
Da der Baum aber zu schwer ist, fällt dieser und beschädigt drittes Eigentum. ... Deren Versicherung kommt für die Schäden auf. ... Deren Versicherung kommt für die Schäden auf.
Leserforumvon It´s me | Schadensersatz | 1 Antwort | 29.10.2011 08:32
Außerdem ist mein Auspuff auf einmal voll laut, ich habe nen Sprung vorne am Kühlergrill der vorhher nicht war und den 3 & 5 Gang bekomme ich nur sehr,sehr schwer rein. ... Und wie mache ich das im Bezug auf die anderen Schäden???
Leserforumvon Dietmara | Schadensersatz | 15 Antworten | 22.10.2010 19:40
Der Schaden errechnen und dann klagen. ... Der Nachweis dürfte schwer zu führen sein. ... Kind ist für den Schaden offensichtlich verantwortlich.
Leserforumvon Herbstblatt | Schadensersatz | 18 Antworten | 02.09.2009 10:25
Wäre der Schaden geringer gewesen wenn die Lampe nicht gefallen wäre ?? ... Wer vollen Schadenersatz haben möchte (=kein Mitverschulden), müsste zudem nachweisen, dass das Stehenlassen der wackelig gewordenen Laterne nicht Mitursache für deren Umfallen ist (was wohl schwer möglich ist). ... Die haben genaugenommen nur einen "mnimalen" Schaden angerichtet den man kaum geweisen kann.
Leserforumvon Felisa | Schadensersatz | 57 Antworten | 06.06.2007 10:55
Moralisch betrachtet ist klar: Die Eltern übernehmen in irgendeiner Form den Schaden. ... Aber genau so wurde vor ca. vier Jahren ein Schaden bei mir reguliert. ... SEINE PrivatHP hat den Schaden anstandslos bezahlt.
Leserforumvon Johnson11 | Schadensersatz | 7 Antworten | 23.05.2014 15:16
Ist das noch "dieser" Schaden, liegen neue Schäden vor? ... Er wird seinen Schaden schon beziffern müssen. ... Wie das dann ausgeht ist schwer vorherzusagen.
Leserforumvon Center | Schadensersatz | 13 Antworten | 13.12.2005 15:06
Wer kommt für den Schaden am Teppich auf? ... Gruß ----------------- "behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest." -- Editiert von ikarus02 am 13.12.2005 19:07:52 Am 14.12.2005 von murgab123 Der Hersteller wird hier ganz sicher nicht haften, da es schwer fallen wird nachzuweisen, dass der Schaden nicht durch unsachgemäße Behandlung - z.B. falsches Einsetzen der Birne, zu hohe Wattzahl etc. - entstanden ist.
Leserforumvon pkwfahrer14 | Schadensersatz | 6 Antworten | 01.04.2020 16:07
Beim Rechtsstreit wird vielmehr das Verschulden und die Auswirkung auf den Schaden vom Gericht, ggf. sogar von einem Gutachter bewertet. ... Es wird dann geschaut, hättest du dein Auto korrekt abgestellt, wäre dann der Schaden auch entstanden. ... Kann doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein, wenn man nicht nur seinen Microkosmos sieht, oder?
Leserforumvon pupicat | Schadensersatz | 14 Antworten | 28.09.2016 18:09
Wenn nun also dieses geschenkte Halsband kaputt geht und der Hund deshalb entwischt und etwas kaputt macht, wer haftet dann für den Schaden? ... Am 28.9.2016 von Harry van Sell Zitat (von pupicat):Wenn nun also dieses geschenkte Halsband kaputt geht und der Hund deshalb entwischt und etwas kaputt macht, wer haftet dann für den Schaden? ... Zumal es für jemanden, der das Hobby nicht ausübt, schwer zu sehen ist ob fachgerecht gearbeitet wurde.
Leserforumvon chris 123 | Schadensersatz | 1 Antwort | 16.09.2008 16:06
Durch beide ist der Schaden am Fahrzeug auch nicht ansatzweise behoben worden, sondern im Gegenteil, größer geworden. ... Die Geltendmachung von weiterem Schaden wegen der unsachgemäßen Teilreparaturen behalten wir uns selbstverständlich vor. ... Ganz unten, direkt unter der Zierleiste, befand sich der schlimmste Schaden.
Leserforumvon guest-12319.01.2019 01:17:10 | Schadensersatz | 5 Antworten | 30.11.2017 14:29
Muss ich den wirtschaftlichen Schaden nachweißen? Geht ja schwer. ... Geht ja schwer.
Leserforumvon andaman | Schadensersatz | 4 Antworten | 18.08.2011 17:23
der imaginäre wert ist schwer zu beziffern...es waren hunderte von fotos dabei die auch noch bearbeitet werden mussten um sie eventueell zu verkaufen. dann auch bearbeitete, die für einen kalender und bücher gespeichert waren die noch erstellt werden sollten. bitte um hilfe....andaman -- Editiert andaman am 18.08.2011 17:29 -- Editiert andaman am 18.08.2011 17:47 Am 18.8.2011 von Snoop Pooper Scoop quote:der imaginäre wert ist schwer zu beziffern Der würde dir auch nicht ersetzt ("das letzte Foto von meinem Opa vor seinem Tod"). quote:all meine fotos von jahren und diverse bildbearbeitungs- und andere programme sind weg Dann wird man dir vermutlich erfolgreich vorhalten, du hättest den Schaden durch elementare Sorgfalt (Backups) minimieren oder gar ganz verhindern können. ... Denn zum einen wird man den genauen Schaden gar nicht beweisen können. Zum anderen wurde ohne jegliche Sicherungen derart eklatant gegen die Schadensminderungspflicht verstoßen bzw. wäre das Mitverschulden am Schaden so hoch, das keine Zahlung erfolgen dürfte. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
123·5·10·12