426 Ergebnisse für „schaden unfall“

Leserforumvon Mthielemann | Schadensersatz | 23 Antworten | 01.04.2005 08:18
Natürlich darf die Versicherung prüfen, warum bei einem geringfügigen Schaden eine Achsvermessung notwendig ist. ... Am 7.4.2005 von Mthielemann Den Vorteilsausgleich hat der Gutachter damit begründet, das an der Seite des Autos der Lack bis oben lackiert werden muß und da ja schon einige Kratzer sind, die nicht von dem Unfall sind, was ja auch richtig ist. ... Was wäre wenn ich den Schaden direkt bei Ford machen lassen würde, die sind ja meißt teurer, denn der Sachverständige hat ja einen Durchschnittslohn angegeben.
Leserforumvon fb492366-70 | Schadensersatz | 4 Antworten | 07.06.2018 02:47
Diesen Schaden haben wir auch bei der Versicherung gemeldet. ... Durch diesen heutigen entstanden Unfall ist nun mein Schaden an seinem Auto nicht mehr festzustellen, da sein Unfall zu groß gewesen ist. ... Wenn dann Tendenz 25% Bzgl der anderen Frage: Naja es ist schon äußerst schwierig, den im ersten Unfall verursachten Schaden nachzuweisen.
Leserforumvon eilatan | Schadensersatz | 4 Antworten | 31.05.2005 16:06
Hallo, hat jemand Erfahrung bei einem Unfall mit Wohnwagenanhänger? ... Ihr aber seid verpflichtet, den Schaden möglichst gering zu halten, d.h.: sofort einen (gleichwertigen) WoWa anschaffen und, falls dieses nicht beabsichtigt, den Platz zu kündigen. ... Die Kosten für den Platz wäre aber auch ohne Unfall angefallen, so dass diese m.E. nicht zum ersatzfähigen Schaden gehören.
Leserforumvon Zunder1980 | Schadensersatz | 1 Antwort | 13.01.2021 22:19
Bei dem Unfall wurde der Schweller/Rahmen leicht eingedrückt.
Leserforumvon Jessica1602 | Schadensersatz | 6 Antworten | 18.03.2007 21:49
Wer kommt für die Schäden,auf! ... Im letztern Fall ist Ihre Tochter natürlich allein für den Unfall verantwortlich. Am 19.3.2007 von hh @Stefan 5 Im letztern Fall ist Ihre Tochter natürlich allein für den Unfall verantwortlich.
Leserforumvon joana.bethke | Schadensersatz | 2 Antworten | 04.12.2020 13:58
Meine Frage ist jetzt, ob die Schule die Kosten für den Schaden übernehmen muss, da die Blätter nicht weggeräumt und dadurch einen Unfall provoziert wurde. ... Am 4.12.2020 von user08154711 Zitat (von joana.bethke):Meine Frage ist jetzt, ob die Schule die Kosten für den Schaden übernehmen muss, da die Blätter nicht weggeräumt und dadurch einen Unfall provoziert wurde.Nö.
Leserforumvon marbel | Schadensersatz | 10 Antworten | 15.12.2008 11:22
Nehmen wir an, a ist schüler wie soll a den schaden der versicherung zurückzahlen ohne einkommen? ... Oder wird man dann automatisch eingetragen wenn man den unfall per telefon meldet? ... Der Schadenfreiheitsrabatt des Verkäufers bleibt durch den Unfall unberührt.
Leserforumvon souhir | Schadensersatz | 1 Antwort | 13.02.2005 22:35
Hallo zusammen, vor 1 Monat wurde mein Auto hinten aufgefahren, klein Schaden am Stoßstange.
Leserforumvon GBH | Schadensersatz | 1 Antwort | 05.07.2004 12:26
Da noch Ansprüche gegen den damaligen Unfallverursacher bestehen, hat die Versicherung des Unfallgegners daraufhin einen Sachverständigen damit beauftragt, den Schaden zu begutachten. ... Das Ergebnis des Gutachters lautet nun, dass zwischenzeitlich ein anderer Unfall stattgefunden haben muss. Von einem anderen Unfall ist jedoch nichts bekannt, auch sind keine Unfallspuren an der Stoßstange erkennbar, die eine derartige Verformung des Kofferaumbodens erklären könnten.
Leserforumvon guest-12307.02.2010 16:11:45 | Schadensersatz | 15 Antworten | 16.09.2006 01:48
Soweit so gut,jedoch gabs dann nen kleinen Unfall. ... Beim Unfall im März handelte es sich ausschließlich um einen Haftpflichtschaden, bei dem keine Selbstbeteiligung vereinbart wurde. ... Aber mehr wurde nicht gemacht.Reicht das,wenn die einfach quasi an dem Tag irgendwie hinschreiben:"Unfall an Sprinter ******, mind. 550 Euro Schaden.
Leserforumvon Christian Hölscher | Schadensersatz | 4 Antworten | 03.11.2011 06:36
Auf der fahrt kommt es in dieser dreier Gruppe zu einem Unfall mit Fahrer B. ... Die Hochstufung gehört zum verursachten Schaden. ... Nur in sehr speziellen Fällen von grober Fahrlässigkeit, nicht bei "normalem" Unfall.
Leserforumvon RexLucy | Schadensersatz | 3 Antworten | 27.09.2012 14:06
Hallo zusammen, es geht um folgenden Fall: Fahrzeughalter verleiht sein Kfz an einen Bekannten und der versursacht einen Unfall. Die Versicherung des Halters begleicht den Unfall problemlos, es kommt jedoch zu erheblichen Kosten für den Halter (Selbstbeteiligung, Rückstufungsschaden). Der finanzielle Schaden, kann vom Fahrzeughalter beim Unfallverursacher eingeklagt werden, das ist mir klar.
Leserforumvon Heflog | Schadensersatz | 3 Antworten | 06.11.2020 14:26
Dadurch ist jmd körperlich zu Schaden gekommen der Schmerzensgeld von mir fordert. Dieser Unfall hat auf dem Heimweg von einer Jobcenter Maßnahme stattgefunden.
Leserforumvon Moorhuhn | Schadensersatz | 8 Antworten | 22.12.2008 14:50
Wir hatten gestern einen PKW Unfall durch einen Hund. ... Durch den Unfall sind wir beide krankgeschrieben (HWS). ... Der Halter meldet das Vorkommnis der Versicherung oder ihr lasst euch die Versicherung nennen und meldet den Schaden selber.
Leserforumvon 81379 | Schadensersatz | 2 Antworten | 13.06.2019 21:51
Aber wie kann ich aus der Sache rauskommen bzw. den Schaden begrenzen. 6000 Euro ist viel Geld. Wäre es möglich, den Schaden über meine reguläre Haftpflichtversicherung abdecken? ... Wäre dort jede Art Unfall gemeint, würde da "jeden Diebstahl oder Verlust oder Unfall" stehen.
Leserforumvon Conny_56 | Schadensersatz | 4 Antworten | 04.04.2012 16:50
Fazit der ganzen Sache ist, dass ich mit meiner Rechnung da stehe und mein Sohn mit dem Schaden an seinen Zähnen. ... Wir haben die nötigen Fragebögen beantwortet, Berichte vom Zahnarzt und Kieferorthopäden eingereicht u.s.w.Augenscheinlich bin ich in der Beweispflicht, dass die Schäden an den Zähnen vom Unfall herrühren und da habe ich Zweifel, ob das stimmt..... ----------------- "" Am 6.4.2012 von guest-12311.04.2012 22:52:18 Klar musst du Beweisen das der Unfall den Schaden verursacht hat. Warum lockere Zähne nach der Behandlung so einen Schaden haben lässt an der Behandlungsmethode zweifeln, dann muss du den Zahnarzt verklagen.
Leserforumvon Vike28 | Schadensersatz | 2 Antworten | 06.10.2014 16:03
Bei einem unfall (oktober 2012) sind kieferorthopädische behandlungskosten für mich enstanden. ein ehemaliger freund versetzte mir versehentlich einen schlag an kiefer. dabei verschob sich ein zahn. meine krankenversicherung zahlt solche nicht. nach einem streit brachh der kontakt mit ihm ab. unfall verursacher meldet den schaden seiner haftpflicht nicht und reagiert auf keine anrufe und mails mehr. was kann ich nun tun um nicht auf kosten sitzen zu bleiben?
Leserforumvon Schocki1992k | Schadensersatz | 7 Antworten | 08.05.2008 21:20
Daraus ist ein Unfall entstanden, wer muss bezahlen meine Kollgegin als Fahrer oder ich als Halter??? ... Am 13.5.2008 von Stefan 5 Welcher Schaden soll gezahlt werden? ... Am 4.6.2008 von Schocki1992k wer muss den was bezahlen muss ich als halter die schäden zahlen obwohl Sie den unfall verursacht hat???
Leserforumvon spyro2003 | Schadensersatz | 8 Antworten | 05.07.2019 09:13
Es bleibt dir unbenommen, einen höheren Schaden nachzuweisen. ... Haben Sie den Schaden damals reparieren lassen? ... Meine Betrachtung: - Unfall damals, Restwertberechnung damals mit Unfallschaden: 800 Euro. - Reparatur nicht vorgenommen => Restwert bleibt bei 800 Euro - heute (2 Jahre weiter) => Restwert garantiert unter 800 Euro - heute mit Unfall => Restwert wahrscheinlich 0 Euro
Leserforumvon docanito | Schadensersatz | 2 Antworten | 24.02.2005 01:46
hallo~ diesmal handelt es sich nicht um eine HA. heute habe ich zum ersten mal seit 13 jahren eine alte freundin bei meinen eltern zu hause getroffen, die vor einem jahr einen sehr schweren unfall hatte und seitdem schwerbehindert ist. sie ist gerade dabei neu laufen, reden usw. zu lernen. wie dem auch sei... ...der unfall geschah im november des vergangenen jahres. meine freundin M saß als beifahrerin im auto, also ihr freund (nicht verlobt oder sonstiges) auf einer einspurigen bundesstraße mit 170km/h einen wagen überholte und dabei frontal mit einem entgegenkommenden pkw zusammenstoß. bei dem unfall kamen beide fahrer ums leben. nur meine "freundin" überlebte als einzige mit wirklich schwersten verletzungen, sodass sie jetzt vollbehindert ist. die versicherung des anderen verunglückten pkw´s möchte nun, dass M eine teilschuld für den verursachten schaden übernimmt. hier das dicke problem: beide, sowohl M als auch ihr freund, standen unter drogeneinfluss als der unfall geschah. jedoch kann sich M nicht mehr an vergangegen sachen erinnern (wegen starken hirnschäden) und somit kann lediglich vermutet, nicht aber wirklich klargestellt werden, ob M z.z. des fahrtantritts auch von dem drogeneinfluss ihrers freundes wusste. ich verurteile das, was meine alte kindergarten freundin und ihr freund gemacht haben auf´s schärfste, vorallem den konsum von drogen. ich möchte auch nicht jemanden unterstützen, der zu recht für seine taten büßen muss. jedoch würde ich aus interesse mal wissen, wie die rechtslage aussieht, da ich selber jura studiere und nicht so ganz durchblicke. ich danke für antworten auf meine frage. bitte lasst euch nicht über M und ihren freund aus, diese absolute unverantwortlichkeit und dummheit ist sowieso klar. beste grüße aus hannover~ Am 24.2.2005 von Jogibear schon beim Anwalt gewesen?
123·5·10·15·20·22