143 Ergebnisse für „schaden unfall kosten versicherung“

Leserforumvon Staml | Schadensersatz | 7 Antworten | 12.03.2017 14:14
Im Anschluss habe ich den Schaden der Versicherung des Verursachers gemeldet. Ich hatte bereits Kontakt zu dem Unfallverursacher und er hat angeblich den Unfall zugegeben, seine Versicherung informiert und auch einen ausführliche Stellungnahme bei der Versicherung abgegeben. ... Ja, es wurde ein Gutachten erstellt und ca. zwei Wochen nach dem Unfall der Versicherung zugesandt.
Leserforumvon Mthielemann | Schadensersatz | 23 Antworten | 01.04.2005 08:18
Ich vermutet das die Versicherung damit nur die Kosten drücken will. ... Natürlich darf die Versicherung prüfen, warum bei einem geringfügigen Schaden eine Achsvermessung notwendig ist. ... Wer muß eigentlich die Kosten des Anwalts tragen?
Leserforumvon Conny_56 | Schadensersatz | 4 Antworten | 04.04.2012 16:50
Fazit der ganzen Sache ist, dass ich mit meiner Rechnung da stehe und mein Sohn mit dem Schaden an seinen Zähnen. ... - Normalerweise zahlen diese Einrichtungen bei derartigen Unfällen die anfallenden Kosten. ----------------- " " Am 6.4.2012 von Conny_56 Also, hier noch ein paar Informationen: Der Unfall ereignete sich während der ersten großen Pause auf dem Schulhof des Gymnasiums.Mein Sohn(15J.)wird von einem anderen Schüler(11J.)grundlos provoziert. ... Wir haben die nötigen Fragebögen beantwortet, Berichte vom Zahnarzt und Kieferorthopäden eingereicht u.s.w.Augenscheinlich bin ich in der Beweispflicht, dass die Schäden an den Zähnen vom Unfall herrühren und da habe ich Zweifel, ob das stimmt..... ----------------- "" Am 6.4.2012 von guest-12311.04.2012 22:52:18 Klar musst du Beweisen das der Unfall den Schaden verursacht hat.
Leserforumvon souhir | Schadensersatz | 1 Antwort | 13.02.2005 22:35
Hallo zusammen, vor 1 Monat wurde mein Auto hinten aufgefahren, klein Schaden am Stoßstange. ... Die Versicherung will die Kosten des neutralen Sachverständuger nicht übernehmen. ... ich darf doch zu einem neutralen sachverständigen gehen und die Versicherung muss doch die Kosten übernehemen oder?
Leserforumvon D.Steinert | Schadensersatz | 3 Antworten | 01.09.2007 17:53
Bei einem Annruf teilte mir die Versicherung mit, dass der Schaden von ihrem Versicherungsnehmer (also meinem Unfallgegner) noch nicht gemeldet sei. Bei einem direkten Anruf von mir bei meinem Unfallgegner sagte der mir, das er den Schaden seiner Versicherung schon gemeldet habe. ... Die Kosten werden ebenfalls von der Versicherung übernommen.
Leserforumvon go587801-56 | Schadensersatz | 15 Antworten | 06.08.2021 12:10
Da der Schaden lt. ... Ich dachte allerdings, dass ich so gestellt bin im Unfall wie ein Geschädigter bei einem normalen Unfall, wo bei klarer Sachlage alle Kosten( Reparatur, Wertminderung, Ersatzwagen, Gutachter). ... Bei euren Unfall sieht es ungefähr genauso aus, der Mieter muss für alle Schäden (auch Sachverständiger) eintreten.
Leserforumvon Christian Hölscher | Schadensersatz | 4 Antworten | 03.11.2011 06:36
Auf der fahrt kommt es in dieser dreier Gruppe zu einem Unfall mit Fahrer B. ... Der Schaden von B wird von der KFZ-Versicherung des "Bekannten" übernommen. ... Kann die KFZ-Versicherung die Kosten von A einfordern?
Leserforumvon Sawadee | Schadensersatz | 8 Antworten | 26.04.2006 15:45
Dessen Kosten hätte die Versicherung auch tragen müssen. ... Die Kosten hat auch der Verursacher (seine Versicherung) zu tragen. ... Am 28.4.2006 von KSV @stwe Bei einem Unfall mit einem Fahrrad kann man nicht die Bagatellschadengrenze von Schäden mit Autos heranziehen!
Leserforumvon MaxP86 | Schadensersatz | 2 Antworten | 02.11.2009 19:13
Da es sich um einen Unfall handelte, bot sie mir an den Schaden bei ihrer Versicherung einzureichen. ... DU kannst nur deine Bekannte dazu zwingen die Kosten zu tragen, hierfür mit Zivilklage. Deine Bekannte kann sich dann mit der Versicherung rumstreiten!
Leserforumvon ERCO | Schadensersatz | 6 Antworten | 22.09.2008 09:39
Am 30.06.08 bekam ich endgültig meinen Gutachten und die Mitteilung der Versicherung (1-2Monate nach dem Unfall). jetzt kommt der KFZ Meister und verlangt von mir über 600,- Euro Fahrzeugunterstellung Gebühren, weil die Versicherung nur 2 Wochen bezahlte. ... Am 22.9.2008 von Ilsa1939 Die Sache ist sicherlich nicht so ganz einfach zu beurteilen, aber der Unfallverursacher bzw. dessen Versicherung muss nur solche Schäden zahlen, die auch zurechenbar auf den Unfall zurückzuführen sind. ... Das war ein teurer unverschuldeter Unfall.
Leserforumvon Christian_F | Schadensersatz | 4 Antworten | 25.12.2009 12:05
Ich hatte vor kurzer zeit einen Unfall mit meinem Auto. Ich bin nicht schuld und die gegnerische versicherung bezahlt auch den Schaden. ... Will man erst später in einer Werkstatt reparieren, sollte man dies der Versicherung schnellstmöglich mitteilen und sich zusichern lassen, das die Kosten dann komplett übernommen werden.
Leserforumvon ElamriMo | Schadensersatz | 7 Antworten | 16.12.2014 15:38
Diesen Unfall habe ich natürlich meiner Haftpflichtvericherung gemeldet. ... Inwischen wurden die Kosten für die Behandung vom Land Hessen übernommen und das Land Hessen fordert den Betrag nun von mir. ... Jedoch habe ich vom Regierungspräsidium ein Schreiben erhalten in dem geschrieben wird, dass meine Versicherung sich drückt den Schaden zu übernehmen.
Leserforumvon Bluehorn | Schadensersatz | 29 Antworten | 21.10.2018 11:55
Der Radfahrer hatte zu diesem Zeitpunkt keine HP-Versicherung. ... Einfach der Versicherung einen entsprechenden Hinweis geben, dass die Art der Reparatur nicht mit dem Schaden, der von dir verursacht wurde, in Einklang zu bringen ist. ... Einfach der Versicherung einen entsprechenden Hinweis geben, dass die Art der Reparatur nicht mit dem Schaden, der von dir verursacht wurde, in Einklang zu bringen ist.
Leserforumvon kakashix | Schadensersatz | 11 Antworten | 01.02.2018 13:09
Meine Versicherung HUK hat den Schaden beglichen und ich wurde hochgestuft. ... Meine Versicherung HUK hat den Schaden beglichen und ich wurde hochgestuft. ... Vor allen stümperhaft wenn eine Versicherung SV Kosten kürzen will, welche einer Verbandempfehlung entsprechen.
Leserforumvon Canis_Lupus | Schadensersatz | 1 Antwort | 30.12.2008 21:21
Diese Versicherung würde ja nach der Anhörung beider Unfallpartner per Bogen entscheiden was Sache ist. Welche Möglichkeit habe ich die Versicherung des Radfahrers zu erfahren ? ... Oder muss ich ihn jetzt zwangsläufig verklagen, wenn ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben will ???
Leserforumvon kixa | Schadensersatz | 8 Antworten | 02.06.2023 19:41
Hallo zusammen Kurze Frage.Nach einem Unfall wo wer mein Auto beschädigt hat,habe ich mir ein Gutachter und RA geholt ,da die Versicherung erst nix zahlen wollte . ... Nach dem Unfall,war die Polizei vor Ort.Der Unfallverursacher hat alles zu gegeben.Die Polizei hat ein Ca Schaden Protokolliert.Die Versicherung hat sich darauf gemeldet und wollte ohne anerkennen von irgendwelchen Rechten den Schaden ausgleichen,aber weit unter dem was die Polizei geschätzt hat. ... [/quote] Wenn Sie zu 100% gewinnen, muss die Versicherung auch 100% der Kosten erstatten.
Leserforumvon RexLucy | Schadensersatz | 3 Antworten | 27.09.2012 14:06
Hallo zusammen, es geht um folgenden Fall: Fahrzeughalter verleiht sein Kfz an einen Bekannten und der versursacht einen Unfall. Die Versicherung des Halters begleicht den Unfall problemlos, es kommt jedoch zu erheblichen Kosten für den Halter (Selbstbeteiligung, Rückstufungsschaden). Der finanzielle Schaden, kann vom Fahrzeughalter beim Unfallverursacher eingeklagt werden, das ist mir klar.
Leserforumvon guest-12324.08.2010 20:29:56 | Schadensersatz | 1 Antwort | 23.08.2010 19:16
Hallo zusammen, ich hatte vor wenigen Tagen mit unserm BMW einen Unfall. ... Polizei wurde verständigt und hat den Unfall aufgenommen. ... Allerdings würde uns der Spaß nochmal 200,00€ kosten.
Leserforumvon go441316-22 | Schadensersatz | 6 Antworten | 11.05.2016 22:42
Die Person gab den Unfall soweit auch zu, bestritt aber dass die Schäden an der Felge von dem Zusammenprall stammen. ... Die Person gab den Unfall soweit auch zu, bestritt aber dass die Schäden an der Felge von dem Zusammenprall stammen. ... Die Polizei war nicht anwesend als der Unfall geschah.
Leserforumvon Hanskanns | Schadensersatz | 7 Antworten | 02.09.2004 17:09
Mein Sohn, der bei mir familienversichert ist, hatte ein Unfall (im Bus ausgerutscht). ... Am 3.9.2004 von Hanskanns Von der Versicherung des Busunternehmens meine ich. ... Dass Du diese Kosten im Rahmen Deiner Unterhaltsverpflichtung übernommen hast, ändert nichts daran, dass der Schaden Deinem Sohn entstanden ist.
123·5·8