1.105 Ergebnisse für „schaden versicherung“

Leserforumvon Hundert4 | Schadensersatz | 6 Antworten | 06.05.2008 10:26
Jetzt haben wir den Schaden Ihrer Versicherung gemeldet. ... Das ist die DEVK Versicherung. ... -- Editiert von stefan 5 am 06.05.2008 10:39:42 Am 6.5.2008 von Mareike123 Die Versicherung wird wohl einen Schaden nur in der Höhe übernehmen, wie es bei der von ihr gefundenen Firma an Reparatur kosten würde.
Leserforumvon go590462-24 | Schadensersatz | 3 Antworten | 13.09.2021 12:06
Nach Rücksprache mit der im Angebot genannten Versicherung konnte kein Versicherungsvertrag gefunden werden, ich habe bisher keine Schadensnummer oder Kontakt durch das Umzugsunternehmen zur Versicherung. ... Wenn der keine Versicherung hat, kann er dir selbst den Schaden in Geld ersetzen. Am 13.9.2021 von wirdwerden Es kann Dir doch einerlei sein, ob die Spedition eine Versicherung hat oder nicht.
Leserforumvon schnueffel | Schadensersatz | 4 Antworten | 15.03.2010 20:58
ich hab so ne Angst dass wir den Schaden selbst tragen müssen. ... Wenn die Kinder aber selbst haften müssen (äußerst unwahrscheinlich), dann gäbe es auch keine Versicherung dieser Welt, die statt dessen einspringen würde. Warum eine Versicherung der Eltern den Schaden übernommen hat, ist mir schleierhaft.
Leserforumvon Matpol1973 | Schadensersatz | 1 Antwort | 06.02.2013 17:28
Ich habe den Kostenvoranschlag an die Versicherung geschickt. Die haben sich zurückgemeldet, und schreiben mir dass es in der Nähe von mir eine andere Markenunabhängige Meisterwerkstatt befindet die den Schaden für ca. 600 Euro (Netto) behebt. ... Nun meine Frage: Darf das die Versicherung ?
Leserforumvon Schwip | Schadensersatz | 17 Antworten | 29.08.2009 11:04
Hallo alle zusammen Habe folgendes Problem: Ich habe heute Post von meiner Versicherung bekommen das der Schaden den ich Verursacht habe ein nicht " erstattungspflichtiger Schaden" sei. ... Unabhängig davon wird die Versicherung wohl vermuten, der Schaden sei nicht durch das Schalten nach "N" erzeugt worden, sondern durch das Zurückschalten auf "D" (was deine Schilderung zumindest nahelegt), was ja nicht du gemacht hast, sodaß damit deine Versicherung gar nicht eintrittspflichtig wäre. ----------------- "Eingeblendete Werbung ist Werbung des Forenbetreibers, nicht meine." ... Wieso soll eigentlich die Versicherung beweisen, dass du es nicht warst?
Leserforumvon Staml | Schadensersatz | 7 Antworten | 12.03.2017 14:14
Im Anschluss habe ich den Schaden der Versicherung des Verursachers gemeldet. ... Ich habe leider nicht die Mittel dazu, den Schaden mal so zu begleichen auch wenn es "nur" ca. 2000€ sind. ... Reicht es aus, wenn ich der Versicherung einen Brief schicke und ihr eine Frist von max. 7 Tagen setze zur Schadensregulierung, weil 2 Monate sind ja schon rum, in denen die Versicherung Zeit hatte, die Schuldfrage zu klären bzw. den Schaden zu ersetzen?
Leserforumvon oxyd | Schadensersatz | 2 Antworten | 10.06.2004 19:21
Weil er gleich nebenan wohnt, hat er seine Mutter geholt, die mir dann versicherte, das sie den Schaden ihrer Privathaftpflichtversicherung melden werde. ... Ich habe ja eigentlich gedacht sowas lässt sich friedlich lösen. grüsse oxyd Am 10.6.2004 von JuR Guten Abend, sofern Sie den Unfall nicht verschuldet haben, haben Sie einen Anspruch auf Schadensersatz, sei es nun durch Leistungen der Versicherung, oder durch direkte Zahlung des Schuldners.
Leserforumvon lord100 | Schadensersatz | 4 Antworten | 01.12.2006 12:39
Hallo bei meinem kfz wurde ein Schaden auf der Motorhaube verusacht ,auf meinem pkw-abstellplatz der sich am Hinterausgang einer gaststätte befindet wurde ein loch zur besseren belüftung des kühlhauses der gastst.geschlagen wobei steine auf meinen pkw fielen. der schaden beläuft sich auf 500€ laut gutachter.nun bekomme ich von der versicherung der gaststätte ein schreiben das ich angeblich verfasst habe, mit einem ganz anderen schadensort und hergang wie es passiert ist .nachdem ich den pächter der gaststätte darauf ansprach meinte dieser ich solle unterschreiben sonst würde seine versicherung nicht zahlen. er hat den schaden seiner privathaftpflicht gemeldet weil er keine haftpficht für die gaststätte hat. wenn ich den schrieb aber so unterschreibe begehe ich doch sicherlich versicherungsbetrug oder??? ... Am 1.12.2006 von Jogibear ja hat die Gaststätte nun eine Versicherung? ... Wenn seine Versicherung ablehnt aufgrund fehlendem Deckungsschutz heißt das nicht, dass du keinen Anspruch mehr ihm gegenüber hast.
Leserforumvon Zunder1980 | Schadensersatz | 1 Antwort | 13.01.2021 22:19
Jetzt soll ich aber das Vermessen des Autos auf der Richtbank selbst von dem Geld der Versicherung bezahlen, so der von der Versicherung beauftragte Sachverständige. ... Müsste das nicht die Versicherung zusätzlich zu der Differenz von Restwert (666 Euro) und Wiederbeschaffungswert (3866) ,also 3200 Euro zahlen.
Leserforumvon mochrefie | Schadensersatz | 3 Antworten | 25.12.2007 13:24
Bis zu welchem Anteil bin ich verantwortlich für den Schaden zu machen? ... Die Versicherung kümmert sich um die Sache. ... Der Schaden ist nicht während der Arbeit bzw.
Leserforumvon fb502754-50 | Schadensersatz | 4 Antworten | 03.08.2019 22:46
Warum soll ich sowas bezahlen und nicht sein versicherung? ... Seine Versicherung bezahlt das ja auch. Und holt sich jetzt den Schaden beim Verursache (dir) wieder.
Leserforumvon Denisee | Schadensersatz | 1 Antwort | 29.02.2016 00:44
Hallo Leute ich hätte eine Frage,meine Freundin hat in der Schule ( in der Pause ) mein Handy fallen lassen jetzt ist es leider kaputt sie meinte aber das ihre Versicherung das Zahlen würde.Nach 2 Wochen Sagte sie mir das ihre Versicherung den Schaden nicht zahlt ,sie hat die Versicherung angerufen und das dies gesagt hat das der Schaden in der Schule passiert ist und deshalb sie den Schaden nicht zahlen (weil man in der Schule das Handy nicht anhaben darf) stimmt das soll ich das glauben?Soll ich den Schaden jetzt selber bezahlen ?
Leserforumvon Pannemann | Schadensersatz | 6 Antworten | 16.11.2005 10:14
Ich habe den Schaden sofort der Versicherung gemeldet und ich hatte ein Schadensprotokoll auszufüllen. ... Du wirst die Schäden leider aus eigener Tasche erstatten müssen. ... Danke übrigens für die vielen Antworten Am 7.10.2006 von Silvia Prodan Hallo, kurz mein Problem.Parkplatz, ich schuld,leichte Kolision,Polizei am Ort(kein Unfallbericht da keine Schaden zu notieren).Jetzt meine Versicherung will die Schaden(975Euro)da unangemessen nicht zahlen.
Leserforumvon Pumalein | Schadensersatz | 5 Antworten | 21.01.2004 12:43
Am 21.1.2004 von epoeri Wenn Sie wissen, dass der Schadenverursacher bei der XXX-Versicherung ist, können Sie den Schaden selbst dort melden. ... Über das KFZ-Kennzeichen können Sie beim Zentralruf der Kfz-Versicherer (im Telefonbuch nachsehen) die Versicherung des Schädigers (VN) ausmachen und den Schaden dort melden. ... Persönlich würde ich daher erst einen Anwalt beauftragen, wenn der Unfallgegner nicht bei der Wahrheit bleibt und die Versicherung dann evtl. den Schaden nicht oder nicht in vollen Umfang regulieren will.
Leserforumvon DavidG123 | Schadensersatz | 9 Antworten | 20.09.2018 09:02
Hallo Community, wir haben aktuell einen Fall mit der Versicherung meiner Schwester. ... Habe ich kein Recht ein eigenes Gutachten auf Kosten der Versicherung zu erstellen? ... Eine neue Haustüre halte ich für dem Schaden nicht angemessen.
Leserforumvon D.Steinert | Schadensersatz | 3 Antworten | 01.09.2007 17:53
Habe den Schaden der Gegenversicherung gemeldet (und auch Fotos am Unfallort gemacht) und warte jetzt auf eine Kostenübernahmebescheinigung von der Versicherung. Bei einem Annruf teilte mir die Versicherung mit, dass der Schaden von ihrem Versicherungsnehmer (also meinem Unfallgegner) noch nicht gemeldet sei. Bei einem direkten Anruf von mir bei meinem Unfallgegner sagte der mir, das er den Schaden seiner Versicherung schon gemeldet habe.
Leserforumvon butzel74 | Schadensersatz | 6 Antworten | 06.06.2005 21:05
Nur auf das letzte Antwortschreiben der Versicherung haben wir schon 5 Wochen gewartet. ... Am 13.6.2005 von Myterms Ihr Anwalt könnte in einem kurzen Telefonat mit der Versicherung klären, warum diese nicht zahlt. ... Dass ein Schaden ohne Begründung abgelehnt wird, ist unüblich.
Leserforumvon sasch1 | Schadensersatz | 5 Antworten | 23.01.2012 13:47
Ein Schaden wurde auch in der Werkstatt nicht festgestellt. ... Der mutmaßlich Geschädigte muß einen Schaden beweisen. ... Dies ist erstattungsfähig über Versicherung, habe ich mittlerweile im Internet gelesen, bei Bagatellschäden nur per Kostenvoranschlag und nicht durch Gutachten, aber immerhin.
Handy Schaden 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Viper86 | Schadensersatz | 11 Antworten | 15.09.2015 19:55
Nachdem alles soweit geklärt wurde sollte die Versicherung vom Verursacher bzw. von der Gaststätte die Versicherung den Schaden bezahlen. ... NAchdem ich selber bei der Versicherung angefragt habe wann der Schaden bezahlt würde, sagte man mir das die Besitzer den Schaden selber begleichen würden, aufrund der Selbstbeteiligung etc... ... Du bist so zu stellen, als wenn der Schaden nicht passiert wäre.
Leserforumvon Pultman | Schadensersatz | 4 Antworten | 13.05.2015 16:54
Hallo allerseits, was kann man machen, wenn der Schadenverursacher sich weigert, seiner Versicherung den verursachten Schaden zu melden? ... Am 13.5.2015 von Harry van Sell Zitat:was kann man machen, wenn der Schadenverursacher sich weigert, seiner Versicherung den verursachten Schaden zu melden? ... Es ist ganz alleine seine Sache ob der das der Versicherung meldet oder aus eigener Tasche bezahlt, da hat der Geschädigte nicht mit zu entscheiden.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·56