543 Ergebnisse für „schaden versicherung frage“

Leserforumvon Hundert4 | Schadensersatz | 6 Antworten | 06.05.2008 10:26
Ich habe eine Frage. ... Jetzt haben wir den Schaden Ihrer Versicherung gemeldet. ... Das ist die DEVK Versicherung.
Leserforumvon go590462-24 | Schadensersatz | 3 Antworten | 13.09.2021 12:06
Meine Frage ist nun wie man das Ganze weiter abwickelt. Nach Rücksprache mit der im Angebot genannten Versicherung konnte kein Versicherungsvertrag gefunden werden, ich habe bisher keine Schadensnummer oder Kontakt durch das Umzugsunternehmen zur Versicherung. ... Wenn der keine Versicherung hat, kann er dir selbst den Schaden in Geld ersetzen.
Leserforumvon Matpol1973 | Schadensersatz | 1 Antwort | 06.02.2013 17:28
Ich habe den Kostenvoranschlag an die Versicherung geschickt. Die haben sich zurückgemeldet, und schreiben mir dass es in der Nähe von mir eine andere Markenunabhängige Meisterwerkstatt befindet die den Schaden für ca. 600 Euro (Netto) behebt. ... Nun meine Frage: Darf das die Versicherung ?
Leserforumvon Schwip | Schadensersatz | 17 Antworten | 29.08.2009 11:04
Hallo alle zusammen Habe folgendes Problem: Ich habe heute Post von meiner Versicherung bekommen das der Schaden den ich Verursacht habe ein nicht " erstattungspflichtiger Schaden" sei. ... Unabhängig davon wird die Versicherung wohl vermuten, der Schaden sei nicht durch das Schalten nach "N" erzeugt worden, sondern durch das Zurückschalten auf "D" (was deine Schilderung zumindest nahelegt), was ja nicht du gemacht hast, sodaß damit deine Versicherung gar nicht eintrittspflichtig wäre. ----------------- "Eingeblendete Werbung ist Werbung des Forenbetreibers, nicht meine." ... Der Schaden wurde vom Fahrer verursacht. ----------------- " " Am 29.8.2009 von reckoner Hallo, quote:Zunächst mal frage ich mich aus technischer Sicht, ob das überhaupt möglich ist.
Leserforumvon Staml | Schadensersatz | 7 Antworten | 12.03.2017 14:14
Im Anschluss habe ich den Schaden der Versicherung des Verursachers gemeldet. ... Die Notwendigkeit steht aufgrund der Unfallflucht und des Zeitraums von 2 Monaten außer Frage. ... Reicht es aus, wenn ich der Versicherung einen Brief schicke und ihr eine Frist von max. 7 Tagen setze zur Schadensregulierung, weil 2 Monate sind ja schon rum, in denen die Versicherung Zeit hatte, die Schuldfrage zu klären bzw. den Schaden zu ersetzen?
Leserforumvon Zunder1980 | Schadensersatz | 1 Antwort | 13.01.2021 22:19
Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage. ... Nun meine Frage: ich will das Auto unbedingt weiter fahren. Jetzt soll ich aber das Vermessen des Autos auf der Richtbank selbst von dem Geld der Versicherung bezahlen, so der von der Versicherung beauftragte Sachverständige.
Leserforumvon mochrefie | Schadensersatz | 3 Antworten | 25.12.2007 13:24
Leider sind solche Schäden nicht versichert, laut Vertragsbestimmungen.Nun meine Frage! ... Die Versicherung kümmert sich um die Sache. ... Der Schaden ist nicht während der Arbeit bzw.
Leserforumvon Denisee | Schadensersatz | 1 Antwort | 29.02.2016 00:44
Hallo Leute ich hätte eine Frage,meine Freundin hat in der Schule ( in der Pause ) mein Handy fallen lassen jetzt ist es leider kaputt sie meinte aber das ihre Versicherung das Zahlen würde.Nach 2 Wochen Sagte sie mir das ihre Versicherung den Schaden nicht zahlt ,sie hat die Versicherung angerufen und das dies gesagt hat das der Schaden in der Schule passiert ist und deshalb sie den Schaden nicht zahlen (weil man in der Schule das Handy nicht anhaben darf) stimmt das soll ich das glauben?Soll ich den Schaden jetzt selber bezahlen ?
Leserforumvon Pumalein | Schadensersatz | 5 Antworten | 21.01.2004 12:43
Nun meine Frage... ... Am 21.1.2004 von epoeri Wenn Sie wissen, dass der Schadenverursacher bei der XXX-Versicherung ist, können Sie den Schaden selbst dort melden. ... Über das KFZ-Kennzeichen können Sie beim Zentralruf der Kfz-Versicherer (im Telefonbuch nachsehen) die Versicherung des Schädigers (VN) ausmachen und den Schaden dort melden.
Leserforumvon DavidG123 | Schadensersatz | 9 Antworten | 20.09.2018 09:02
Hallo Community, wir haben aktuell einen Fall mit der Versicherung meiner Schwester. ... Habe ich kein Recht ein eigenes Gutachten auf Kosten der Versicherung zu erstellen? ... Komische Frage - man macht es doch schon ...
Leserforumvon sasch1 | Schadensersatz | 5 Antworten | 23.01.2012 13:47
Frage: 1. ... Dies ist erstattungsfähig über Versicherung, habe ich mittlerweile im Internet gelesen, bei Bagatellschäden nur per Kostenvoranschlag und nicht durch Gutachten, aber immerhin. Für mich bleibt die Frage, wann ein berechtigter Verdacht besteht.
Leserforumvon Christian_F | Schadensersatz | 4 Antworten | 25.12.2009 12:05
Halle ich habe da mal eine Frage.. ... Ich bin nicht schuld und die gegnerische versicherung bezahlt auch den Schaden. ... Ob sich die Versicherung darauf einlässt ist die Frage, schlieslich hat man sich ja schon (eventuell rechtswirksam) für Abrechnung Basis des Gutachtens entschieden.
Handy Schaden 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Viper86 | Schadensersatz | 11 Antworten | 15.09.2015 19:55
Hallo, ich habe da mal eine Frage. ... Nachdem alles soweit geklärt wurde sollte die Versicherung vom Verursacher bzw. von der Gaststätte die Versicherung den Schaden bezahlen. ... NAchdem ich selber bei der Versicherung angefragt habe wann der Schaden bezahlt würde, sagte man mir das die Besitzer den Schaden selber begleichen würden, aufrund der Selbstbeteiligung etc...
Leserforumvon ReindeerHD | Schadensersatz | 9 Antworten | 29.02.2008 14:32
Leider habe ich zu meiner Frage über die Suche keinen vergleichbaren Thread gefunden, obwohl das Thema hier sicherlich schon mehrfach besprochen wurde. ... F3: Kann die Versicherung die USt.... Am 1.3.2008 von Stefan 5 Eine Wertminderung gibt es bei diesem geringen Schaden nicht.
Leserforumvon Timmy63 | Schadensersatz | 6 Antworten | 28.12.2009 20:17
Meine Frage ist aber: Kann ich das meiner Versicherung melden und bezahlt die den Schaden? ... Hab bisher immer nur brav gezahlt und nie einen Schaden melden müssen. Kenne mich daher auch nicht mit so was aus. ----------------- " " Am 28.12.2009 von Jennifer_A quote:Kann ich das meiner Versicherung melden und bezahlt die den Schaden?
Leserforumvon toni2107 | Schadensersatz | 2 Antworten | 03.10.2015 22:05
Die Managerin des Hotels hat uns versichert für den Schaden aufzukommen und uns gleichzeitig die Kontaktdaten ihrer Versicherung gegeben. ... Außerdem stelle ich mir die Frage, wie ich am besten und am schnellsten an mein Geld komme. ... Aber das Hotel an sich, bzw. dessen Mitarbeiter haben den Schaden ja nicht verursacht.
Leserforumvon Racer1976 | Schadensersatz | 5 Antworten | 30.05.2009 00:16
Habe folgende Frage. ... Wer haftet für den enstandenen Schaden? ... Ich habe eine Aussage (von einer Versicherung) gelesen, dass z.B. bei einem Umzug (das Eigentum der Mieterin wird transportiert) die Mieterin für Schäden am Eigentum Dritter haftet, auch wenn diese von anderen "Transporteuren" verursacht werden.
Leserforumvon guest-12316.03.2012 06:03:12 | Schadensersatz | 2 Antworten | 15.08.2004 13:25
Hallo ich hätte eine Frage wir haben seit mindestens 5 Jahren Katzen leben in einem haus in dem wir eine Wohnung gemietet haben. ... Nun haben wir den schaden der versicherung gemeldet es kam ein Gutachter der weil die Katze es eben in dem moment nciht machte, nicht eindeutig feststellen konnte ob es genau unsere Katze war. ... Sofern die Versicherung nicht zahlen sollte, und der Schaden schuldhaft auf Sie zurückzuführen sein sollte, so sind Sie zum Schadensersatz verpflichtet.
Leserforumvon Nutzername12345 | Schadensersatz | 3 Antworten | 22.03.2019 15:30
Die Versicherung bezahlt auch, allerding nur einen von ihnen festgelegten Zeitwert, der 80€ unter den Reperaturkosten liegt. Nun meine Frage, wer muss für den Rest aufkommen, ich oder mein Klassenkollege? ... Der Schaden ist nur so hoch wie der Restwert, alles weitere ist die persönliche Entscheidung deines Klassenkameraden
Leserforumvon Silvia Sacha | Schadensersatz | 2 Antworten | 01.11.2004 21:03
Ich habe folgende Frage: Wir haben hier einen kleinen Schaden, verursacht durch den Fensterputzer. ... Der Schaden beläuft sich auf 600,- Euro - meines Erachtens SEHR GÜNSTIG. Die Versicherung meint nun, es wäre nur ein optischer Schaden entstanden und bietet mir 300,- Euro an - Ich bin nicht gewillt darauf einzugehen.
123·5·10·15·20·25·28