290 Ergebnisse für „schaden versicherung haftpflicht“

Leserforumvon Tanja-78 | Schadensersatz | 38 Antworten | 05.06.2017 22:09
Nun meine Frage, muss die Haftpflicht Versicherung meiner Eltern den Schaden übernehmen? ... Zitat (von steffi_bln):Nun meine Frage, muss die Haftpflicht Versicherung meiner Eltern den Schaden übernehmen? ... Zitat (von Harry van Sell):Zitat (von Tanja-78):Nun meine Frage, muss die Haftpflicht Versicherung meiner Eltern den Schaden übernehmen?
Leserforumvon qm | Schadensersatz | 15 Antworten | 04.03.2004 22:33
Die private Haftpflicht bezahlt somit aus 2erlei Gründen nicht, dem oben genannten und aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Schaden der in Verbindung mit der Führung eines Kfz entstanden ist. ... Bleibt die Frage offen ob sie persönlich mit ihrem privaten Vermögen für den Schaden haftbar gemacht werden könnten, auch hier würde ich sagen nein, als Rückschluss aus der Tatsache, dass ja die private Haftpflicht für solche Schaden aufkommen müsste die ihnen an die materielle Substanz gehen könnten. ... Bitte poste mal welche Versicherung das ist.
Leserforumvon Nici k | Schadensersatz | 28 Antworten | 26.10.2022 18:21
Zahlt das meine Haftpflicht Versicherung bzw bin ich da zu 100 Prozent schuld? ... Eigentlich wollte ich nur eine Einschätzung ob das meine Haftpflicht Versicherung zahlen würde, aber ich werde den Schaden melden. ... Am 27.10.2022 von spatenklopper [quote=Nici k]Eigentlich wollte ich nur eine Einschätzung ob das meine Haftpflicht Versicherung zahlen würde, aber ich werde den Schaden melden.
Leserforumvon Schwip | Schadensersatz | 17 Antworten | 29.08.2009 11:04
Hallo alle zusammen Habe folgendes Problem: Ich habe heute Post von meiner Versicherung bekommen das der Schaden den ich Verursacht habe ein nicht " erstattungspflichtiger Schaden" sei. ... Unabhängig davon wird die Versicherung wohl vermuten, der Schaden sei nicht durch das Schalten nach "N" erzeugt worden, sondern durch das Zurückschalten auf "D" (was deine Schilderung zumindest nahelegt), was ja nicht du gemacht hast, sodaß damit deine Versicherung gar nicht eintrittspflichtig wäre. ----------------- "Eingeblendete Werbung ist Werbung des Forenbetreibers, nicht meine." ... Wieso soll eigentlich die Versicherung beweisen, dass du es nicht warst?
Leserforumvon guest-12304.02.2016 08:31:15 | Schadensersatz | 7 Antworten | 29.01.2016 08:49
Warum kann hier eine Versicherung so zögerlich sein? ... Welchen Schaden hat das andere Fahrzeug denn verursacht. ... Am 4.2.2016 von hfrmobile Laut Versicherungsexperten muss KFZ-Haftpflicht zahlen...
Leserforumvon haftpflicht12 | Schadensersatz | 4 Antworten | 06.12.2020 10:43
Der Vermieter lässt den Schaden ohne mit der Versicherung gesprochen zu haben nun Reparieren und zieht den Reparaturbetrag 800€ der Kaution ab und überweist die Differenz dem Mieter zurück. ... Reguliert die Haftpflicht den Schaden kann sie direkt an den geschädigten Vermieter zahlen oder aber an ihren Vertragspartner. ... Der Mieter muss selbst sehen, ob und wie er sen Schaden von der Versicherung des Verursachers zurückbekommt.
Leserforumvon Vittel1 | Schadensersatz | 7 Antworten | 24.11.2015 11:08
Am 24.11.2015 von Lazyboy falls eine Antwort nicht überzeugt: nein die Haftpflicht kommt nicht für diesen Schaden auf Am 24.11.2015 von lesen-denken-handeln Hallo, ich denke mal der TE meint nicht seine Auto Haftpflicht sondern eine private Haftpflicht oder? ... Das wäre ja auch praktisch, dann könnte ich mir die Kfz-Versicherung komplett sparen - sobald ich einen Unfall baue, behauptet mein Freund einfach, er sei gefahren und schon muß seine Haftpflicht einspringen. ... Die private Haftpflicht wird nur für Schäden an Kfz aufkommen, die nicht beim Führen eines Kfz angefallen sind (z.B. wenn mir ein abgesägter Baum auf das Nachbarauto fällt).
Leserforumvon fb472016-58 | Schadensersatz | 7 Antworten | 07.08.2017 21:19
Fürs Auto und damit verbundene Schäden ist durchaus die Kfz-Versicherung zuständig. ... Es gab aber schon Urteile, dass die Privathaftpflicht statt der KFZ-Haftpflicht greift, wenn das Beladen des Fahrzeugs beim Eintritt des Schadens noch gar nicht stattgefunden hat. ... Außerdem ist mein Auto noch weit entfernt von der Stelle, wo der Schaden verursacht wurde.
Leserforumvon mochrefie | Schadensersatz | 3 Antworten | 25.12.2007 13:24
Die Versicherung kümmert sich um die Sache. ... Dem Chef gegenüber immer freundlich, in der Schuldfrage aber mit Verweis auf die P-Haftpflicht. >> Leider sind solche Schäden nicht versichert, laut Vertragsbestimmungen. ... Der Schaden ist nicht während der Arbeit bzw.
Leserforumvon fb487743-22 | Schadensersatz | 3 Antworten | 07.04.2018 13:33
Guten Tag, mein Freund hat einen Schaden an einer Jacke, den die Haftpflicht des Verursachers übernimmt. ... Frage: muss ich die Jacke an die Versicherung abgeben? ... Ersetzt wird der vom Schädiger verursachte Schaden, nicht mehr und nicht weniger.
Leserforumvon sowi88 | Schadensersatz | 3 Antworten | 01.12.2005 18:05
Die Schwägerin meiner Schwiegermutter hat einen Schaden in der Wohnung meiner Schwiegermutter verursacht. ... Wir haben den Sachverhalt ausführlich dargelegt, woraufhin die Versicherung antwortete, dass die Haftpflichtversicherung nur greifen würde, wenn der Schaden fahrlässig verursacht worden wäre, weil die Schadensverursacherin zum Schadenszeitpunkt unter Demenz litt, wurde unterstellt, das sie nicht fahrlässig handeln könne. ... Also braucht die Versicherung nicht zu zahlen.
Leserforumvon fb517964-59 | Schadensersatz | 8 Antworten | 20.06.2019 16:44
Zitat (von fb517964-59):übernimmt unsere pkw Haftpflicht denn die Reparaturkosten Nö, ist ja ein Schaden am eigenen KfZ. ... Die Kfz-Haftpflicht ersetzt Schäden, die durch das Auto Menschen und / oder anderen Fahrzeugen / Gegenständen zugefügt werden. ... Am 20.6.2019 von fb517964-59 ja meinte Kasko ok dann schau mer Mal was die Werkstatt sagt und die Versicherung... dankeee Am 20.6.2019 von Harry van Sell Zitat (von fb517964-59):dann schau mer Mal was die Werkstatt sagt und die Versicherung...
Leserforumvon ozeanblue | Schadensersatz | 2 Antworten | 22.09.2008 15:53
Bleibe ich nun auf dem Schaden sitzen,habe nur noch Haftpflicht, oder kann mann das über die Versicherung des Freundes machen? Am 22.9.2008 von hh Den Schaden muss Dein Freund zahlen. Seine private Haftpflicht springt dafür aber nicht ein.
Leserforumvon nimbel | Schadensersatz | 6 Antworten | 02.10.2007 17:16
Wie möchte mir nicht Ihre Haftpflicht Vers. mitteilen. ... (Warscheinlich hat sie Üerhaupt keine Haftpflicht-Versicherun)?! ... Was soll ich jetzt machen um meinen Schaden gezahlt zu bekommen.
Leserforumvon Linouha17 | Schadensersatz | 2 Antworten | 15.02.2024 16:31
Ich wollte wissen, ob ich eine Versicherung in Anspruch nehmen kann, entweder meine eigene (Hausrat oder Haftpflicht) oder die des Umzugsunternehmens. ... Februar 2024 10:48[/editmessage] Am 15.2.2024 von Nana71 [quote=Linouha17]Ich wollte wissen, ob ich eine Versicherung in Anspruch nehmen kann, entweder meine eigene (Hausrat oder Haftpflicht) oder die des Umzugsunternehmens.... Hast du der Firma den Schaden denn schon gemeldet?
Leserforumvon Lukas1010 | Schadensersatz | 3 Antworten | 24.02.2005 00:12
Darunter befand sich neuwertige zum Teil Neue Wäsche und nun fordert der Arzt 670 Euro schadensersatz. 1 Frage Bezahlt das meine Private Haftpflicht. 2 Frage Bin ich bei dem Arzt nicht versichert das er den Schade von seiner Versicherung erssetzt bekommt. 3 Wenn meine Haftpflicht nicht zahlt ( ich habe ja geputz also minijob wer bezahlt den Schaden denn ??
Leserforumvon wolfgang2212 | Schadensersatz | 3 Antworten | 08.10.2006 09:24
Meine Haftpflicht will den Schaden nicht zahlen, weil ich den Schaden weder fahrlässig noch mutwillig verursacht habe. ... Muss die Haftpflicht nicht zahlen ? ... Der Geschädigte will sich damit nicht abfinden und will sich mit der Versicherung anlegen.
Leserforumvon go496096-50 | Schadensersatz | 3 Antworten | 24.07.2018 11:07
Zitat (von go496096-50):Haftpflicht will für den Schaden durch den Schadens Verursacher nicht aufkommen? ... Zitat:Haftpflicht will für den Schaden durch den Schadens Verursacher nicht aufkommen? Welche Versicherung wurde kontaktiert?
Leserforumvon Vosko93 | Schadensersatz | 4 Antworten | 25.01.2020 01:44
Am 25.1.2020 von fm89 Zitat (von Vosko93):Würde Person A die Kosten alleine tragen müssen Ja, solange er den Schaden verursacht hat Zitat (von Vosko93):könnte Person B dies über die eigene Haftpflicht abklären? Nein, die Haftpflicht tritt nur bei Fremdschäden ein -- Editiert von fm89 am 25.01.2020 11:38 Am 25.1.2020 von drkabo Zitat:Würde Person A die Kosten alleine tragen müssen Ja Zitat:oder könnte Person B dies über die eigene Haftpflicht abklären Wenn A zahlungsunfähig ist und(!) B in der eigenen Haftpflicht die "Forderungsausfalldeckung" mitversichert hat (kostet extra), dann könnte B von der eigenen Versicherung den Betrag bekommen, den A nicht aufbrigen kann.
Leserforumvon Annekk | Schadensersatz | 1 Antwort | 24.06.2018 13:27
Habe auch alles zugegeben und habe es meiner Privaten Haftpflicht gemeldet. ... Naja nach ein paar Wochen bekam ich einen Brief von der Versicherung, das die Reparaturkosten nicht übernommen wurden, weil ein alt Schaden vom Auto Besitzer nicht angegeben wurde. ... Nun meine Frage: Er hat ja den alten Schaden an seinem Auto nicht angegeben und verschwiegen, nur deswegen hat meine Versicherung nicht gezahlt.
123·5·10·15