28 Ergebnisse für „schadenersatz anwalt körperverletzung anzeige“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon freeren1 | Schadensersatz | 2 Antworten | 06.11.2009 14:51
Tag, Ich habe eine anzeige bekommen wegen 'verdacht der wechselseitigen Körperverletzung'. ... Was wird der Anwalt von meinem gegner machen wenn ich nicht Zahle? ... Einen Anwalt nehmen um 'Waffengleichheit' zu erlangen. quote:Was wird der Anwalt von meinem gegner machen wenn ich nicht Zahle?
Leserforumvon Aschenbrenner | Schadensersatz | 9 Antworten | 08.07.2004 15:09
Wieviel verlangt denn der Anwalt? ... Auch fahrlässige Körperverletzung wird noch zusätzlich bestraft, wenn eine Anzeige gemacht wird. ... Da kann ein Anwalt aber besser helfen.
Leserforumvon drave | Schadensersatz | 1 Antwort | 19.03.2008 20:11
Anzeige wird eingestellt. 3 Monate später bekommt A vom Anwalt vom Mann Schaderersatzforderung in Höhe von 1700, 100 davon für "Löcher an der Hose an Knien". Körperverletzung: Schürfung und Hämatom an der linken Augenbraue, Schürfung linke Wange, Schürfung linkes Knie.
Leserforumvon Meliiis | Schadensersatz | 4 Antworten | 29.03.2020 11:24
Zitat (von Meliiis):Körperverletzung da meine Haare 5cm ab musstenBei Haaren sehe ich keine Körperverletzung. ... Haut wächst auch nach, trotzdem Körperverletzung. ... Anzeige stellen.
Leserforumvon Lexxodus | Schadensersatz | 13 Antworten | 13.02.2010 07:12
Hat Herr X einen anspruch auf Schadenersatz? ... Die Gewalt ist Körperverletzung. ... Danach eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Leserforumvon syxx | Schadensersatz | 7 Antworten | 23.04.2010 16:07
Zu einer Anzeige auf Körperverletzung kam es von keiner Seite, da eben keiner wusste was genau war. ... Wenn sie die Klage gewinnt, dürfen Sie die entsprechenden Gerichts- und Anwaltskosten zusätzlich zum Schadenersatz bezahlen. ... Ein Anwalt wäre hier in jedem Falle anzuraten.
Leserforumvon figgerich | Schadensersatz | 1 Antwort | 07.01.2010 12:30
Anzeige wegen Körperverletzung ist klar, muss ich dabei auf etwas achten? ... Habe ich denn Strafrechtlich Chancen auf Schadenersatz? Wie teuer würde es in etwa werden, wenn ich mir einen Anwalt nehme um noch Zivilrechtlich zu klagen?
Leserforumvon guest-12309.04.2010 14:24:57 | Schadensersatz | 8 Antworten | 07.04.2010 17:24
Persion X möchte nun Anzeige erstatten wegen Körperverletzung. ... Wie steht in so einem Fall die eine gegen die andere Anzeige? ... Ich zeige niemanden an und werde auch nicht angezeigt - wenn ich tatsächlich in der Lage wäre, dann ginge ich zu meinem Anwalt.
Leserforumvon macn | Schadensersatz | 2 Antworten | 01.12.2009 19:46
ich habe anzeige wegen vorsätzlicher körperverletzung gestellt! würde als zeuge bei der polizei vernommen... mein anwalt hat den beschuldigten wegen 1500,- schadensersatz angeschrieben... dann folgte der gerichtstermin (laut anwalt und polizei eine eindeutige sache - somit ohne anwalt vor gericht) nun habe ich das urteil... ... Die "Geldstrafe" - hier Auflage damit nach § 153a StPO - eingestellt wird, hat mit dem Schadenersatz gar nichts zu tun.
Leserforumvon Lia85 | Schadensersatz | 7 Antworten | 01.04.2021 22:17
Heute Vormittag haben wir Anzeige erstattet wegen Körperverletzung,den Bericht aus dem Krankenhaus dazu gegeben und das Schreiben wegen dem Antrag auf Strafverfolgung habe ich auch schon unterschrieben. ... Suche schon nach einem Anwalt. ... [/quote] Das wäre ein von der Attacke getrennter Sachverhalt der zivilrechtlich einzufordern wäre Am 3.4.2021 von guest-12314.04.2021 19:49:46 [quote=Lia85]Suche schon nach einem Anwalt.
Leserforumvon cupcake123 | Schadensersatz | 6 Antworten | 28.09.2013 16:30
Ca. 2 Stunden später erhielt ich dann einen Anruf von der Polizei, die mir mitteilte, dass der Mann beim Arzt war und er einen Bluterguss am Unterarm hätte und dass man Abdrücke von Eckzähnen im Arm gesehen hätte (keine blutige Wunde) und dass der Mann Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen mich erstattet hat. ... Soll ich den Anwalt des Mannes kontaktieren? ... Also kann ich eigentlich nur warten, bis ich ein Schreiben von seiner Versicherung/Anwalt bekomme oder?
Leserforumvon Gambrinus | Schadensersatz | 3 Antworten | 12.02.2009 22:28
Hallo, in vorliegendem Fall möchte ich ein Schadenersatzverfahren durchziehen, habe in unserem Ort aber keinen passenden Anwalt gefunden und frage deshalb nach eurer Meinung. ... Ich habe bereits Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Nötigung erstattet.
Leserforumvon haertefall | Schadensersatz | 0 Antworten | 13.02.2007 15:16
Hallo zusammen Ich habe mehrere Fragen zum Thema Schadenersatz bei Körperverletzung. ... Allerdings habe ich dort direkt gesagt, dass ich Anzeige erstatten möchte. ... Soll ich direkt nachdem ich bei der Polizei war und Anzeige erstattet habe einen Anwalt aufsuchen und ihn dazu bevollmächtigen die Schmerzensgeldforderungen und das Strafverfahren voranzutreiben, oder soll ich das eher abwarten und mich als Nebenkläger versuchen?
Leserforumvon fabre | Schadensersatz | 10 Antworten | 28.05.2015 11:46
Nach der Sache hab ich eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung bekommen, die aber nach meiner Schilderung fallen gelassen wurde. ... Ich dachte nun der Fall wär für mich durch, doch nun habe ich einen Brief von seiner Anwältin bekommen, dass er eine Schnittwunde an der Stirn hatte und mit dem Krankenwagen transportiert wurde und ich soll 1000€ dafür bezahlen, weil auch eine fahrlässige und nicht bewusste Körperverletzung Schadenersatz hervorruft. ... Meine Anzeige wurde ja auch deswegen fallen gelassen, weil die Aggressivität eindeutig von ihm ausgegangen ist.
Leserforumvon Yvonne3577 | Schadensersatz | 6 Antworten | 12.11.2005 13:11
Ich bin echt verzweifelt lieben Gruß Yvonne Am 12.11.2005 von Sunbee 1 @yvonne3577 erkundige dich wo die friseurinnung ihren sitz hat in deiner region. geh zum arzt, zur dokumentation bitte deine freundin um schriftliche stellungnahme, formlos reicht. zur polizei, anzeige wegen körperverletzung. sunbee Am 12.11.2005 von hh Zunächst einmal hat eine Anzeige ünberhaupt nichts mit Schadenersatz oder Schmerzensgeld zu tun. Eine Anzeige bei der Plizei wegen fahrlässiger Körperverletzung führt zur Einleitung eines Strafverfahrens gegen den Frisör. ... Ich würde Dir also empfehlen, einen Anwalt einzuschalten, um die notwendigen Schritte einzuleiten.
Leserforumvon ChristianG_SN | Schadensersatz | 6 Antworten | 20.07.2020 20:25
Eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung wird ohnehin von Amts wegen gestellt, da die Polizei involviert wurde. ... Wie Du zu Deinem Schadenersatz kommst interessiert Polizei und Staatsanwaltschaft nicht. ... Bevor man jemanden verklagt, sollte man zunächst einmal überhaupt Schadenersatz fordern.
Leserforumvon braucheHilfe82 | Schadensersatz | 11 Antworten | 28.03.2012 11:02
Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten. ... Hast du Anzeige wegen Körperverletzung erstattet? ... Nein, habe keine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet, da ich das gar nicht hätte nachweisen können bzw. eh nix dabei herauskommen würde..??
Leserforumvon Yes_Sir | Schadensersatz | 19 Antworten | 27.04.2021 13:34
Kann ich Anzeige erstatten wegen Verleumdung oder üble Nachrede ? ... Es geht hier darum, das man nach Meinung der Versicherung einen Schaden verursacht hat, für den Schadenersatz zu leisten wäre. [quote=Yes_Sir]Kann ich Anzeige erstatten wegen Verleumdung oder üble Nachrede ?
Leserforumvon Vike28 | Schadensersatz | 9 Antworten | 07.10.2014 05:57
Am 8.10.2014 von Vike28 Leider habe ich kein Geld für einen Anwalt. ... Einfach bei der Polzei anzeige erstatten? ... D.h. eine Anzeige ist zwecklos.
Leserforumvon guest-12306.06.2016 23:22:48 | Schadensersatz | 27 Antworten | 30.05.2016 03:23
Am 2.6.2016 von Xipolis Wahrscheinlich wird die Gegenseite, wenn Du Strafanträge stellst und Anzeige erstattest, deutlich heftiger bestraft also Du für die Ohrfeige (wenn das den angezeigt wird). ... Am 3.6.2016 von asd1971 Zitat (von Xipolis):Wahrscheinlich wird die Gegenseite, wenn Du Strafanträge stellst und Anzeige erstattest, deutlich heftiger bestraft also Du für die Ohrfeige (wenn das den angezeigt wird). ... War gestern übrigens beim Anwalt.
12