989 Ergebnisse für „schadenersatz schadenersatz“

Leserforumvon guest123-46 | Schadensersatz | 3 Antworten | 26.03.2004 10:03
Wenn Kunden ihre vertraglichen Obliegenheiten (Beitragszahlung, einhalten der Vertragslaufzeit) der Versicherungsgesellschaft gegenüber nicht einhalten und ich dadurch meine Provisionen oder Teile davon wieder an die Versicherungsgesellschaft zurückzahlen muß, vom Kunden ,die Kosten die mir durch die Beratung entstanden sind, als Schadenersatz geltent machen?
Leserforumvon icecycle | Schadensersatz | 1 Antwort | 21.06.2007 11:47
Wie wird der Schadenersatz wegen Abwesenheit/Zeitverlust eines Selbständigen (Notar, Arzt, Anwalt, Ingenieure...) berechnet ? Haben sie nur Anspruch auf Schadenersatz wenn sie eine Vertretung nimmt ?
Leserforumvon stefan.weigel | Schadensersatz | 5 Antworten | 14.10.2011 16:40
Nachdem ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann dürfte ein Anspruch auf Schadenersatz gegeben sein. ... Gerade in meinem Fall, mir der Selbstständigkeit, auf welchen Zeitraum wird der Schadenersatz berechnet? ... In wie weit werden diese Kosten dann beim Schadenersatz berücksichtigt?
Leserforumvon ratlos44 | Schadensersatz | 5 Antworten | 25.01.2008 13:07
Am 14.4.2008 von ratlos44 weiteres update: die Firma aus HH verlangt Nachweise für den geltend gemachten Schadenersatz; der A - immer noch selbständiger Immobilienmakler - hatte u.a. Schadenersatz dafür begehrt, dass er ca. 15 Stunden Arbeitszeit aufgewendet hatte um alle seine Geschäftskontakte umzuschreiben (neue Nummern auf Briefköpfen; Bestandskunden angerufen etc.). ... Am 14.4.2008 von Mareike123 Schadenersatz dafür begehrt, dass er ca. 15 Stunden Arbeitszeit aufgewendet hatte um alle seine Geschäftskontakte umzuschreiben (neue Nummern auf Briefköpfen; Bestandskunden angerufen Ließ sich die anrufende Nummer nicht einfach auf dem Handy oder vom Provider sperren?
Leserforumvon Eves81 | Schadensersatz | 3 Antworten | 14.09.2021 19:46
Die Kollegin hat keine Haftpflicht und weigert sich,Fälle für die Reparatur des Displays aufzukommen, das sie sagt, es hätte ja nicht sicher gelegen und vermutlich sei der Displayschaden nur durch das Kleingeld in der Hülle entstanden, dadurch habe ich keinen Anspruch auf Schadenersatz. ... [quote=Eves81]das sie sagt, es hätte ja nicht sicher gelegen[/quote] Damit dürfte sie recht haben - bedeutet Mitverschulden, also Abzug beim Schadenersatz [quote=Eves81]vermutlich sei der Displayschaden nur durch das Kleingeld in der Hülle entstanden,[/quote] Das Gegenteil könntest Du jetzt wie genau beweisen?
Leserforumvon Daniel94 | Schadensersatz | 4 Antworten | 28.07.2014 23:38
Nach all dem habe ich mich heute entschlossen, das Auto doch nicht zu kaufen, also sagte ich dem Verkäufer, dass ich doch nicht komme, worauf er dann damit antwortete, dass er mich auf Schadenersatz anklagen wird, wenn ich an dem Tag nicht komme, weil sich in der Zwischenzeit noch andere Leute wegen dem Auto gemeldet hätten und er allen gesagt hat, dass es bereits reserviert ist. ... Was kann jetzt auf mich zukommen und wie sieht der Schadenersatz in diesem Fall aus? ... Eine "Reservierung" bedeutet ja nur, daß der VK *dir* zusichert, daß er das Auto nicht an Dritte verkauft, bevor du es dir angesehen und dich entschieden hast, ob du es willst. quote: worauf er dann damit antwortete, dass er mich auf Schadenersatz anklagen wird, wenn ich an dem Tag nicht komme, weil sich in der Zwischenzeit noch andere Leute wegen dem Auto gemeldet hätten und er allen gesagt hat, dass es bereits reserviert ist Wie gesagt, wenn es nur "reserviert" und nicht verkauft ist, ist das das Risiko des VK.
Leserforumvon Anonymer_ist_besser | Schadensersatz | 6 Antworten | 17.02.2011 19:59
Ich habe da mal eine Frage wegen Schadenersatz+Schmerzensgeld. ... Nach diesem Urteil fordert Person B durch seinen Anwalt von Person A eine Summe X als Schadenersatz+Schmerzensgeld ansonnsten würde Person B einen Zivilprozess einleiten.
Leserforumvon Rose1123 | Schadensersatz | 3 Antworten | 03.07.2018 11:23
Kann man diese Kosten als Schadenersatz von dem Käufer verlangen? Am 3.7.2018 von drkabo Zitat:Kann man diese Kosten als Schadenersatz von dem Käufer verlangen? ... Am 3.7.2018 von Rose1123 ich habe nun folgende Ausführung zu Schadenersatz nach §823 gefunden und zitiere: "Ein Schadenersatzanspruch kann sich bereits dann ergeben wenn sich die Vertragspartner noch in einem vertragsähnlichen vorvertraglichen Vertrauensverhältnis befinde, denn schon zu diesem Zeitpunkt tragen beide gewisse Sorgfaltspflichten mit der Folge, dass bei deren Verletzung eine Haftung für eintretende Schäden entsteht, unabhängig davon ob der spätere Vertrag zustande kommt oder nicht."
Leserforumvon was-ist-Recht | Schadensersatz | 2 Antworten | 14.07.2009 09:49
Wie weit ergibt sich daraus ein Schadenersatz, den die Handelsvertretung gegenüber dem Kunden in Form einer Aufwandsentschädigung / Schadenersatz in Rechnung stellen kann? Kann die Handelsvertretung (vorsteuerabzugsberechtigt) Schadenersatz fordern?
Leserforumvon Zirkusboxer | Schadensersatz | 4 Antworten | 19.09.2022 19:27
Besteht hier ein Anspruch auf Schadenersatz? ... Am 19.9.2022 von cirius32832 [quote=Zirkusboxer]Besteht hier ein Anspruch auf Schadenersatz?[/quote] Ich sehe keinen Am 19.9.2022 von Harry van Sell [quote=Zirkusboxer]Besteht hier ein Anspruch auf Schadenersatz?
Leserforumvon actihippo | Schadensersatz | 5 Antworten | 29.01.2007 08:30
Kann ich Schadenersatz verlangen? ... Am 29.1.2007 von DaRules >Es handelt sich um eine nicht-kommerzielle Seite, für die ich keine monatlichen Gebühren zahle.Kann ich Schadenersatz verlangen?
Leserforumvon Jugnomvi | Schadensersatz | 5 Antworten | 26.12.2022 21:52
Besteht eine Möglichkeit, den jugendlichen Beschuldigten zur Zahlung von Schadenersatz und Schmerzensgeld zu zwingen? ... Schadenersatz erhält man daher erst, wenn der Täter eigenes Einkommen erzielt. Am 27.12.2022 von eh1960 [quote=Jugnomvi]Besteht eine Möglichkeit, den jugendlichen Beschuldigten zur Zahlung von Schadenersatz und Schmerzensgeld zu zwingen?
Leserforumvon tooltime | Schadensersatz | 3 Antworten | 23.11.2005 11:23
Wenn ich als Verkäufer einem Kunden eine große Anzahl von Bauteilen verkaufe und der Käufer, nachdem er diese in seine Baugruppe eingebaut hat, bemerkt dass ca. 1/4 dieser Bauteile in seiner Anwendung nicht funktionieren, obwohl es nach Datenblatt eigentlich funktionieren müsste, kann er dann Schadenersatz fordern, auch wenn ich den Fehler sofort beseitige und die Bauteile ersetze? ... Vielen Dank schon mal Am 23.11.2005 von lilicat Für was fordert der Käufer denn bitte Schadenersatz wenn Sie wandeln?
Leserforumvon damjankp1 | Schadensersatz | 4 Antworten | 21.05.2009 14:27
Schadenersatz verweigert dhl mit der Begründung der Pc sei nicht Vorschriftsgemäß verpackt gewesen und das obwohl ich ein Originalpaket verwandt hatte. ... Gibt es überhaupt die Möglichkeit von diesem Verein Schadenersatz einzutreiben?
Leserforumvon Dalmoni | Schadensersatz | 2 Antworten | 23.09.2020 21:42
Jetzt geht es um Schadenersatz, das ist Zivilrecht und wird vor einem anderen Gericht entschieden.
Leserforumvon Bikalexander | Schadensersatz | 4 Antworten | 25.10.2008 16:04
Meine bekannte, die mir den Pc zu Reparatur (übrigends voll kostenlos) abgegeben hat, fördert von mir jetzt über Rechtsanwalt ein Schadenersatz von 1000€. ... Sie sind unserer Mandantin zum Schadenersatz verpflichtet, weil Sie mit einer derartigen Maßnahme durch die Staatsanwaltschaft rechnen mussten. ... Ich habe ja schliesslich die ganze Sache nicht angefangen mit den Schadenersatz.
Leserforumvon guest-12305.01.2016 19:42:03 | Schadensersatz | 5 Antworten | 26.02.2011 14:19
Hallo Also mein Problem ist das ich Heute eine Anklage Schrift bekommen habe wegen Schadenersatz gegen mich, jetzt meine Frage was kann ich Tun?
Leserforumvon gloegg | Schadensersatz | 4 Antworten | 19.07.2017 07:21
Kann der Arbeitnehmer gegen den Arbeitgeber Schadenersatz geltend machen? ... Zitat (von gloegg):Kann der Arbeitnehmer gegen den Arbeitgeber Schadenersatz geltend machen?
Leserforumvon mb59955 | Schadensersatz | 1 Antwort | 24.03.2005 17:56
Er hat einen Anspruch auf Schadenersatz d.h. ... Frohe ostern..... :-( Meine Frage, der SA hat verfahren eingestellt, hat der mann überhaupt Recht auf ein Schadenersatz und das Schmerzensgeld in diese höhe ?
Leserforumvon stockwurst | Schadensersatz | 6 Antworten | 26.06.2007 08:36
Hallo, ist es nötig, Schadenersatz in Rechnung zu stellen bzw. anzumahnen, bevor dieser per Mahnbescheid als zweite Hauptforderung eingefordert wird? Hintergrund: längere Zeit keine Warenlieferung, in zweiter Mahnung Rücktritt vom Vertrag bei Nichtlieferung in Verbindung mit Schadenersatz angedroht.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50