96 Ergebnisse für „schadensersatz schmerzensgeld schadenersatz anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Anonymer_ist_besser | Schadensersatz | 6 Antworten | 17.02.2011 19:59
Ich habe da mal eine Frage wegen Schadenersatz+Schmerzensgeld. ... Nach diesem Urteil fordert Person B durch seinen Anwalt von Person A eine Summe X als Schadenersatz+Schmerzensgeld ansonnsten würde Person B einen Zivilprozess einleiten. Person A sieht die Höhe als überzogen an und handelt mit dem Anwalt eine niedrigere Summe aus.
Leserforumvon hermeskunde | Schadensersatz | 11 Antworten | 14.03.2011 18:28
Schadenersatz dürfte nur für die Praxisgebühr zu verlangen sein - den Rest hat ja die Krankenkasse gezahlt. ... An *Schadensersatz* ja. ... Würde es sich lohnen wegen der Sache zum Anwalt zu gehen?
Leserforumvon vicky05 | Schadensersatz | 1 Antwort | 06.01.2013 16:07
Der Polizist, der die Anzeige aufgenommen hat, meinte, dass man einen Anwalt benötigt, damit dieser Schadensersatz und Schmerzensgeld berechnen kann. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, dass man in Deutschland in so einem Fall einen Anspruch auf Schadensersatz und Schmerzensgeld hat. Welcher Schadenersatz steht einem pro Tag zu, wenn man ohne eigene Moebel (Kühlschrank, Bett, Tisch...) gelassen wurde?
Leserforumvon suclecheha | Schadensersatz | 3 Antworten | 27.10.2004 17:50
Mit wieviel Schadensersatz kann ich rechnen?? ... Am 27.10.2004 von ikarus02 Schadenersatz= Rückzahlung der OP-Kosten + erneute Korrektur. Schmerzensgeld:??
Leserforumvon Marcy | Schadensersatz | 3 Antworten | 08.09.2004 17:08
Bei erheblichen Verletzungen würde ich einen Anwalt beauftragen, der mit derartigen Schäden Erfahrung hat. In Frage kommt nicht nur Schmerzensgeld, sondern auch Schadenersatz (z.B. Urlaubsausfall) Übrigends: Wenn Ihr im Golfverein spielt, fragt dort, ob eine Versicherung besteht, die wird evtl. auch Schadenersatz leisten, aber wahrscheinlich kein Schmerzensgeld.
Leserforumvon Happyman | Schadensersatz | 2 Antworten | 11.02.2004 20:02
Ich habe mir einen Anwalt genommen. ... Was ich auch verlangen möchte, ist ein angemessenes Schmerzensgeld. ... (immer vorausgesetzt, sie wusste, dass an dem vorwurf gegen dich tatsächlich nichts dran ist.) diese straftatbestände sind zugleich schutzgesetze im sinne von § 823 II bgb, der dir einen anspruch auf schadensersatz gibt. als schadensersatz kannst du u.a. deine anwaltskosten im strafprozess sowie ein schmerzensgeld (nicht allzu hoch) geltend machen. insgesamt praktisch alles, was dir durch diese falsche verdächtigung so an schäden/kosten entstanden ist. der haken ist nur: im zivilprozess musst du beweisen, dass sie dich angezeigt hat, obwohl sie wusste, dass du unschuldig bist. das ist nicht ganz so einfach. aus diesem grund überlässt man die "beweissicherung" in solchen fällen gern der staatsanwaltschaft, indem man vor einem zivilrechtlichen verfahren die betreffende person nun seinerseits zb wegen falscher verdächtigung anzeigt. sicher ist die methode aber auch nicht, da auch der ausgang dieses verfahrens nicht sicher ist. es könnte eingestellt werden etc, dann hast du für einen zivilprozess nicht viel mehr als jetzt in der hand. besser sieht es aber aus, wenn in dem verfahren gegen dich schon irgendwas explizit zu den vorwürfen deiner ex gesagt/protokolliert wurde. wenn sich also zb der richter schon entsprechend ausgelassen hatte. darauf könnte man sich dann beziehen. also: überleg dir gut, ob dir die sache das wert ist. ein zivilprozess ohne gute beweise birgt immer ein hohes kostenrisiko. möglicherweise hilft aber auch schon ein anwaltsschreiben, in dem ihr die möglichen konsequenzen ihres verhaltens deutlich gemacht werden, weiter. dann zahlt sie vielleicht von selbst. eine außergerichtliche einigung ist einem prozess fast immer vorzuziehen. schont geldbeutel und nerven. viel glück!
Leserforumvon Regina H. | Schadensersatz | 8 Antworten | 11.12.2014 08:47
-die angeboten werden nehmen oder zum Anwalt auf Schmerzensgeld klagen. ... Die angebotenen 1000.- wären für Auto und Schmerzensgeld. ... Grundsätzlich ist man aber in Deutschland zurückhaltend, was Schmerzensgeld angeht.
Leserforumvon cupcake123 | Schadensersatz | 6 Antworten | 28.09.2013 16:30
Soll ich den Anwalt des Mannes kontaktieren? ... Wahrscheinlich glaubt der Mann wie viele, er müsse eine Strafanzeige erstatten, um Schmerzensgeld zu erhalten, was allerdings falsch ist. ... Also kann ich eigentlich nur warten, bis ich ein Schreiben von seiner Versicherung/Anwalt bekomme oder?
Leserforumvon Moritzxy | Schadensersatz | 12 Antworten | 14.12.2016 15:07
Es hat ja auch keiner geschrieben, Sie bekämen kein Urteil auf ein bißchen Schmerzensgeld und ein bißchen Schadenersatz zugesprochen. ... Danach kann man auf Schmerzensgeld klagen. Du schreibst auch, das ihr Schadensersatz wollt!
Leserforumvon JayC | Schadensersatz | 4 Antworten | 30.08.2007 21:05
Ein Anwalt wurde bekanntermassen bereits eingeschaltet. ... Am 31.8.2007 von Mareike123 Warum wurde/wird für den Mißbrauch nicht auch Schadensersatz eingefordert? ... Da verzichtet dieser bestimmt gerne auf das Schmerzensgeld.
Leserforumvon paulchen08 | Schadensersatz | 3 Antworten | 24.08.2010 18:05
Meine vielen Fragen: Kann ich Schmerzensgeld von der KFZ-Haftpflicht fordern? ... Ich würde hier mal bei "Frag einen Anwalt einen kleinen Euronen betrag opfern , weil ich der >meinung bin, hier in D ist bei Selbstverschuldung kein Schadenersatz zu holen- allerdings bei solchen bleibenden Schäden tun sich mir Zweifel auf- auch wegen Haftpflicht und Personenschäden..mhhhhhhh Viel Glück !!! ... Der Sohn wurde durch einen vom Vater verursachten Unfall geschädigt und hat somit Anspruch auf Schadenersatz und Schmerzensgeld.
Leserforumvon go498533-45 | Schadensersatz | 21 Antworten | 19.12.2020 12:54
[/quote] Was macht der Anwalt denn beruflich? ... [/quote] der Mann lebt von Taschengeld und ist psychisch krank steht unter Betreuung Am 8.4.2021 von Harry van Sell [quote=go498533-45]der Mann lebt von Taschengeld und ist psychisch krank steht unter Betreuung[/quote] Vergiss jede Form von Schadenersatz / Schmerzensgeld. ... Am 19.6.2021 von go498533-45 Die Einträge wurden einfach gelöscht das wars. kein Schadensersatz, keine Verhandlung, keine Strafe. muss ich das so hinnehmen?
Leserforumvon guest-12306.06.2016 23:22:48 | Schadensersatz | 27 Antworten | 30.05.2016 03:23
Und zivilrechtlich hast Du einen größeren Anspruch auf Schmerzensgeld + etwaigen Schadensersatz. ... Und zivilrechtlich hast Du einen größeren Anspruch auf Schmerzensgeld + etwaigen Schadensersatz. ... War gestern übrigens beim Anwalt.
Leserforumvon fassbier | Schadensersatz | 9 Antworten | 30.03.2011 16:42
Wenn der Anwalt des Opfers gut ist, wird jedoch noch eine Forderung von dessen Seite kommen. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar ! " Am 31.3.2011 von Ilsa1939 Die Schadenersatz- / Schmerzensgeldforderung dürfte gerechtfertigt sein. ... Wer von Anfang an sofort zahlt, wird wohlmöglich als Gesamtschuldner ausgeguckt und soll plötzlich die gesamte Schadenersatz- / Schmerzensgeldforderung begleichen (was rechtlich möglich ist).
Leserforumvon mb59955 | Schadensersatz | 1 Antwort | 24.03.2005 17:56
Jetzt, heute kriege ich ein Brief von der Anwalt von derjenige der ich geschlagen habe... mit folgende text : "Aufgrund der von Ihnen ausgehenden Tätigkeit ist unser mandant nicht unerheblich verletzt worden, er hat neben einere Platzwunde eine Schädelprellung erlitten, aufgrund welcher er sich in ärtzliche behandlung begeben musste. Er hat einen Anspruch auf Schadenersatz d.h. ... Frohe ostern..... :-( Meine Frage, der SA hat verfahren eingestellt, hat der mann überhaupt Recht auf ein Schadenersatz und das Schmerzensgeld in diese höhe ?
Leserforumvon Razemat | Schadensersatz | 10 Antworten | 05.04.2016 20:14
Sie ist nicht der Anwalt des Geschädigten. ... Den Täter auf Schadenersatz/Schmerzensgeld verklagen. ... Das war ein Strafverfahren und Dein Schadenersatz-/Schmerzensgeldanspruch ist eine zivilrechtliche Angelegenheit.
Leserforumvon Kinse | Schadensersatz | 6 Antworten | 04.08.2004 20:00
Was meint Ihr, wieviel bekomm ich Schmerzensgeld. ... Am 6.8.2004 von ikarus02 Also: Frage erst mal nach Schadenersatz: Arzt, Arbeitsausfall, Auslagen für Arztbesuche, Fahrgelder, evtl. ... Schmerzensgeld: wird sehr unterschiedlich entschieden, kommt sehr auf ärztliches Gutachten an, hier ist ein Anwalt gefragt!
Leserforumvon raymund_99 | Schadensersatz | 6 Antworten | 16.01.2017 20:05
@drkabo: x-beliebig, davon kenne ich leider schon ein paar... :-( @ Harry: Schmerzensgeld und Schadenersatz (Vermögensschaden) zunächst Danke für die prompte Rück-Info. ... Ich würde daher einen Anwalt suchen, der sich auf diese Materie spezialisert hat (Schmerzensgeld ist eine Unterform von Schadenersatz). ... Am 18.1.2017 von drkabo Das Problem bei Schmerzensgeld und Schadensersatz ist aber nicht, dass es juristisch schwierig ist.
Leserforumvon HaschM | Schadensersatz | 4 Antworten | 03.01.2024 09:57
Wenn man gegen ein Bundesland oder gegen eine Stadtgemeinde, diese Stadtgemeinden nennt man in Berlin glaube ich Bezirksamt, klagen möchte, auf Schadenersatz oder Schmerzensgeld (den Unterschied kenn ich nicht genau), was für einen Anwalt wäre hier richtig? ... [quote=HaschM]den Unterschied kenn ich nicht genau[/quote] zb googeln unter -----[i]Schadensersatz oder Schmerzensgeld[/i]--- dort wird es vielfach erklärt. ... Schadenersatz / Schmerzensgeld sollte auch ein Fachanwalt für Verwaltungsrecht können.
Leserforumvon scarface00 | Schadensersatz | 2 Antworten | 22.09.2007 18:33
Daher meine Frage: was könnte ein guter Anwalt bei einem möglichen Prozess rausschlagen, was wäre ein angemessener Betrag für eine außergerichtliche Einigung? ... Am 23.9.2007 von Jotrocken Naja, Schadensersatz im engeren Sinne wirds nicht geben, da Deine Krankenkasse sie Arztkosten bereits übernommen haben wird, also kein Schaden entstanden ist. Über einen RA könntest Du versuchen, an Schmerzensgeld zu kommen.
123·5