35 Ergebnisse für „schadensersatz unfall stadt“

Leserforumvon Axel Linther | Schadensersatz | 3 Antworten | 03.03.2013 11:44
. ----------------- " " Am 4.3.2013 von Miramar123 Ich wäre vorsichtig, das mit der "lokalpolitischen Presse" zu erwähnen - man könnte auf die Idee kommen, daß Sie von den örtlichen Gegebenheiten wussten, und den Unfall hätten vermeiden können. ... Viele Grüße von Mira ----------------- "" Am 4.3.2013 von Axel Linther Hallo Mira, die Zeitungsartikel habe ich erst nach dem Unfall ergoogelt. Die Stadt ist groß und die Lokalteile der Zeitungen umfangreich, das Thema kann somit nicht als allgemein bekannt vorausgesetzt werden.
Leserforumvon fb282617-14 | Schadensersatz | 4 Antworten | 20.04.2011 00:43
Naja.. es wurde im Nachgang Unfallanzeige gemacht und alles über die Stadt ... ... Jedenfalls sieht es so aus, das ich kein Schadenersatz bekommen habe, keine Versicherung zahlen will... da es nach deren Ansicht und Gesetzgebung:"Es handelt sich hierbei nicht um einen Unfall im Sinne des Gesetzes, da menschlich gewollter Vorgang (Heben, Halten einer Last)" ----------------- "" Am 20.4.2011 von Snoop Pooper Scoop quote:Mein Name ist [...], ich lebe in Hessen, in der Nähe von Wiesbaden. ... quote:hatten einige einfach auf meiner Seite losgelassen, so das ich das Gewicht abgefangen habe und mir die Wirbelsäule entgegen der Beugerichtung durchgebogen habe Klingt für mich nach Unfall.
Leserforumvon mali61 | Schadensersatz | 9 Antworten | 09.03.2010 18:00
Gruß MAY ----------------- "" Am 9.3.2010 von epoeri Zuallererst sollten Sie den Unfall der Schule melden, weil der Gemeindeunfallversicherungsverband oder eine ähnliche Institution für den Schulwegunfall aufkommt. ... In Bezug auf Gehwege wird die Verkehrssicherungspflicht üblicherweise durch Satzung oder Verordnung der Gemeinde oder Stadt auf die Anlieger, d.h. auf die Eigentümer der anliegenden Grundstücke übertragen. Meines Wissens ist die Straße wo der Unfall geschah eine Öffentliche Straße der Kommune.
Leserforumvon MAG | Schadensersatz | 0 Antworten | 06.08.2004 14:48
Gestern hatte ich mit meinem Auto einen Unfall auf einer öffentlichen Straße. ... Die Stadt hat sogar zwischenzeitlich den Randstreifen gemäht, aber den Baum trotzdem nicht entsorgt. ... Meine Fragen hierzu sind: Hat die Stadt eine Teilschuld an meinem Unfall den ich auch geltend machen kann, weil sie ihrer Pflicht, den Randstreifen zu pflegen und Gefährdungen für den Straßenverkehr zu entsorgen, nicht nachgekommen ist?
Leserforumvon guest-12310.07.2017 11:54:57 | Schadensersatz | 6 Antworten | 09.07.2017 09:40
Ich hatte einen Unfall mit Fahrrad auf einem Waldweg. ... Meine Frage: Kann ich den Grundstückseigentümer (nehme an es ist Stadt oder Gemeinde) dafür in Anspruch nehmen, den als ordentlichen, ausgewiesenen Radwanderweg, an dieser, wohl bekannten Gefahrenstelle, nicht dafür Sorge getragen zu haben, diese zu beseitigen oder zumindest darauf geeignet, für nicht ortskundige, hinzuweisen? ... Aber warum meldest du den Unfall nicht deiner Unfallversicherung?
Leserforumvon Rexaron | Schadensersatz | 2 Antworten | 10.03.2009 16:49
Nun wollte ich fragen ob nicht die Stadt die eigentlich den Auftrag hat die Straßen freizuhalten, Mitschuld an dem Unfall hat da nicht geräumt wurde obwohl es schon den halben tag schneite. Meine Stadt also die Stadt die in meinem Räumgebiet liegt hat es ja auch geschafft ihre Straßen frei von Schnee und Eis zu halten. Also die eigentliche Frage ist, ob die Stadt die unzureichend geräumt und gestreut hat Mitschuld an dem Unfall hat und ich somit auf Schadensersatz hoffen kann?
Leserforumvon Astrafan | Schadensersatz | 8 Antworten | 08.01.2016 20:03
Hallo zusammen, ich hatte gestern Abend einen Unfall. ... Stadt oder Verkehrsgesellschaft? ... Stadt oder Verkehrsgesellschaft?
Leserforumvon Mthielemann | Schadensersatz | 23 Antworten | 01.04.2005 08:18
Eine Frau fuhr mir hinten auf mein Auto (in der Stadt). ... Am 7.4.2005 von Mthielemann Den Vorteilsausgleich hat der Gutachter damit begründet, das an der Seite des Autos der Lack bis oben lackiert werden muß und da ja schon einige Kratzer sind, die nicht von dem Unfall sind, was ja auch richtig ist. ... Mit siebenhundert Euro Netto allerdings später eine Stoßstange zu kaufen, diese lackieren zu lassen plus die Seite vom Auto lackieren lassen, wird ganz schön knapp vom Geld finde ich oder Danke uech vielmals für die Hilfen Am 8.4.2005 von yeti Wenn der Geschädigte nach einem unverschuldeten Unfall zur Schadensregulierung einen Anwalt einschaltet, sind die Kosten der Beauftragung grundsätzlich als "Schadensposten" ebenfalls von der gegnerischen Haftpflichtversicherung zu ersezten.
Leserforumvon Jonny2 | Schadensersatz | 14 Antworten | 29.05.2017 15:30
In diesem Fall war ich schon knapp 1 Woche im Hotel, habe zwischenzeitlich mal das Zimmer gewechselt da ich in einer anderen Stadt noch war. ... (Wobei die Chancen nicht groß sind, wenn sich der Unfall bei einer Tätigkeit ohne Arbeitsbezug ereignet hat.
Leserforumvon gcrax | Schadensersatz | 1 Antwort | 17.12.2006 23:07
Aber des ganze hätte viel schlimmer enden können, ich wollte gleich an dem Tag eine Anzeige erstatten, bin bei der Polizei gewesen und die haben mich zum Stadt Mainz hingewiesen, diese wiederum zum Naturschutzamt.
Leserforumvon susanne42 | Schadensersatz | 4 Antworten | 06.04.2009 13:06
. § 7 StVG als Gundlage für einen Schadensersatz- u. Schmerzensgeldanspruch, wenn der Unfall nicht durch einen unabwendbaren Zufall (höhere Gewalt) herbeigeführt wurde. ... könnte man gegen die Stadt klagen ?
Leserforumvon MS79 | Schadensersatz | 15 Antworten | 02.11.2019 18:28
Man kann seine Ansprüche an den Auftraggeber des Feuerwehrmanns (die Stadt) stellen. ... Zitat (von MS79):dann Ansprüche an Stadt, die lehnen ab und man hat Pech gehabt!? ... Da es um Schadensersatz geht--- erst einmal die Höhe des Schadens in € beziffern (lassen).
Leserforumvon apopesc | Schadensersatz | 1 Antwort | 19.10.2005 17:06
Ich hatte am Wochenende einen Unfall mit meinem Wagen. Einem 91er Pontiac Firebird.Als ich in der Stadt um eine Linkskurve fuhr brach der Wagen unvermittel hinten aus. ... Nach augenscheinlicher Prüfung habe ich auch eine breits vor dem Unfall vorhandene Bruchstelle gefunden.Weiterhin ist die metallische Zusammensetzung der Achse sehr aussergewöhnlich sprich "unnormal".Nach Rücksprach mit Dipl.Ing. der Metallurgie die mir diesen Verdacht sofort bestätigten, haben wir beschlossen ein Gutachten eines Sachverständigen anfertigen zu lassen und gegen GM (General Motors) anzugehen mit der Begründung eines "Verdeckten Mangels" worauf laut aussage der Ingenieure nach deutschem Recht 30 Jahre gewährleistung gegeben werden muss.Welcher Paragraph ist dass den genau?
Leserforumvon Andre20 | Schadensersatz | 5 Antworten | 29.03.2009 15:05
Gestern bekamm ich ein Schreiben von der Stadt das ich den Feuerwehr einsatz zu zahlen habe (immerhin fast 700 €) schön und gut aber es ist nicht mal die Schuld geklärt also ob ich oder andere Schuldhaben. ... Haben Sie überhaupt etwas beim Unfall gemacht? ... Am 30.3.2009 von koppklatsch quote: Eigentlich ging es ja nur um eine weitere Person die mit zahlen sollte die mich vor dem Unfall genötigt hatte das es überhaupt zu einem Unfall kam Wie kann man den jemand nötigen , so dass es zu einem Unfall kommt..also ich meine jetzt Nötigung im Straßenverkehr
Leserforumvon nala06 | Schadensersatz | 5 Antworten | 07.06.2011 11:06
M. n. schwierig werden hier etwas geltend zu machen. a) fehlt dir der Anspruchsgegner, wenn du nicht beweisen kannst, dass sich der Unfall im Bereich der Zuständigkeit der hiesigen unteren Straßenbaubehörde (Land oder Stadt) ereignet hat. ... B. der Polizei oder eines Rettungsdienstes gab nach dem Motto "fanden Person unter starken Schmerzen auf Fußgängerinsel" Sonst könnte eine beschuldigte Behörde sagen, der Unfall hätte ich nicht auf Ihrem Gebiet ereignet. ... Fahrlässigkeit (ich meine wenn dann die grobe) nachweisen können, sprich sie hätte wissen oder damit rechnen müssen, dass jemand dort stürzen kann bzw. durch bewusstest weglassen der Kachel den Unfall billigend in Kauf genommen - richtig schwer das nachzuweisen.
Leserforumvon susanne42 | Schadensersatz | 1 Antwort | 21.04.2009 09:33
Hi zusammen , habe am 01.04 einen Arbeitsunfall gehabt und wurde vom Unfallort ( andere Stadt ) in unsere Stadt verlegt. am Tag des Unfalls sollte ich sofort im KK operiert werden ( stadt wo der unfall war ) , da ich verlegt wurde musste ich 7 Tage auf meine OP warten. ich lag 5 Tage auf einer Station und wurde dann auf eine andere Station verlegt da man auf der ersten Station keine BG Unfälle behandeln durfte. nach 7 Tagen dann wurde ich endlich operiert und war froh das ich es endlich hinter mir hatte , da ich fast keine schmerzen hatte lies ich mir meine Kanülle ( zugang ) ziehen weil ich ja keinen Tropf mehr bekommen habe. 5 Tage später dann war der Chefarzt bei mir zur Visite und sagte auch nicht unbedingt viel zu meinen Narben usw... also ging ich davon aus das alles soweit ok ist ( hatte nichts gegenteiliges gehört ) nachdem der Arzt weg war kam eine andere Schwester und sagte sie müsse mir einen neuen zugang legen und Blut abnehmen auf meine frage warum ?
Leserforumvon Baltic78 | Schadensersatz | 9 Antworten | 05.04.2021 18:32
Die Stadt oder die Baufirma die durch die Stadt beauftragt wurde? ... Also diese beiden Institutionen haben sozusagen den Unfall aufgenommen. ... Bei Behandlungen, die auf Unfälle zurückzuführen sind, kommt bei der gesetzlichen Krankenkasse normalerweise recht schnell ein Fragebogen per Post nach Hause, bei dem man angeben muss, wie sich der Unfall ereignet hat und wer an dem Unfall Schuld ist.
Leserforumvon Realattack | Schadensersatz | 6 Antworten | 26.04.2016 13:16
Hallo Miteinander, ich habe folgendes Problem: Am 07.02.2016 war ich mit einem Freund in der Stadt unterwegs. ... Am 26.4.2016 von Realattack Der Krankenwagen kam circa 15 Minuten nach dem Unfall. Am 26.4.2016 von Realattack Der Krankenwagen kam circa 15 Minuten nach dem Unfall.
Leserforumvon Evel | Schadensersatz | 1 Antwort | 13.08.2004 18:56
Ich hatte gestern einen Unfall. ... Nun hat mir der Optiker die Dinger eingesetzt, und meinte, dass ich jetzt mal eine halbe Stunde in der Stadt laufen soll, um zu gucken, wie ich damit klar komme.
Leserforumvon racerwhv | Schadensersatz | 9 Antworten | 24.02.2010 15:07
Stadt Streupflicht NEIN. ... Und warum macht es die Stadt nicht? ... Und wenn der Bereich Autos angeschrieben werden, hier ein kleines Beispiel: 10x wechselt die Werkstatt die Bremsen perfekt, beim 11.Mal wird ein Teil vergessen, es passiert ein Unfall.
12