155 Ergebnisse für „schmerzensgeld klage“

Leserforumvon guest-12325.03.2020 14:55:28 | Schadensersatz | 6 Antworten | 20.09.2017 16:44
Nun die Frage: Steht Herrn A Schadensersatz/Schmerzensgeld zu? ... Nur wenn die Klage rechstmissbräuchlich gewesen wäre - ein Irrtum zählt nicht dazu - und noch weitere belatende Fakten hinzukommen, wäre auch Schmerzensgeld denkbar. ... Am 20.9.2017 von AltesHaus Zitat (von Sir Berry):Nur wenn die Klage rechstmissbräuchlich gewesen wäre - ein Irrtum zählt nicht dazu - und noch weitere belatende Fakten hinzukommen, wäre auch Schmerzensgeld denkbar.
Leserforumvon edy | Schadensersatz | 4 Antworten | 03.11.2017 12:13
Er möchte Schmerzensgeld geltend machen. Gegen wen soll er Klage erheben?
Leserforumvon Nele Martens | Schadensersatz | 19 Antworten | 26.09.2007 16:46
Muss ich jetzt Anwalt und Schmerzensgeld zahlen??? ... Am 27.9.2007 von guest123-1700 Schmerzensgeld müsste die Versicherung zahlen. ... Manche denken sogar dass es ansonsten gar kein Schmerzensgeld gebe.
Leserforumvon peter98 | Schadensersatz | 1 Antwort | 16.07.2005 20:34
Es stellt sich nun die Frage, ob es Sinn macht – unabhängig von der Klage gegen den Unfallgegner - gegen den deutschen Hersteller von Premiumfahrzeugen eine Klage im Namen des Kindes auf Schmerzensgeld anzustrengen.
Leserforumvon phrex | Schadensersatz | 2 Antworten | 09.08.2004 19:31
Nun konnte der Täter ermittelt werden und ich hatte Anzeige erstattet und Schmerzensgeld verlangt. ... Klage vorgehen? ... Klage vorgehen?
Leserforumvon rrrrr | Schadensersatz | 3 Antworten | 26.04.2005 21:40
Ich wurde von jemandem leicht verletzt (Blauflecken) und möchte jetzt das Schmerzensgeld von ihm anfordern. Außer körperlichen Verletzungen bekam ich auch unzählige psychische Leiden.Brauche ich für diese Klage einen Rechtsanwalt? ... Danke Am 26.4.2005 von JuR Guten Abend, Sie brauchen für eine solche Klage nicht unbedingt einen RA.
Leserforumvon Andrew19 | Schadensersatz | 7 Antworten | 27.09.2012 19:42
Wie teuer wird es wenn ich mir einen Anwalt nehme, bzw. wie werden die Aussichten auf eine erfolgreiche Schmerzensgeld Klage gesehen? ... Am 28.9.2012 von Sheldon_Cooper quote:Wie teuer wird es wenn ich mir einen Anwalt nehme Das kommt drauf an, auf wieviel du klagen willst. quote:wie werden die Aussichten auf eine erfolgreiche Schmerzensgeld Klage gesehen Wenn die Sache beweisbar ist, in der Regel gut.
Leserforumvon Jaclyn | Schadensersatz | 6 Antworten | 05.01.2003 12:35
Als uns der Hofbetreiber dumm kam, nach dem Hinweis, dass sein Weidezaun nicht in Ornung sein kann, klagten wir auf Schmerzensgeld. Die Klage wurde abgewiesen, nachdem der Hofbetrieber munter darauflos lügte, dass meine Tochter auf einem unreitbaren Pferd nur mit Strick und ohne Sattel geritten wäre (Tochter d.Betriebers bezeugte das gleiche) und die Verbrennungen kämen vom Strick. ... Durch die Anzeige bekommt ihr zwar noch kein Schmerzensgeld - aber wenn festgestellt wird, dass der Zaun defekt war, wirkt sich das auch auf den Schmerzensgeldprozess aus.
Leserforumvon ZARA71 | Schadensersatz | 2 Antworten | 07.07.2008 16:42
Die Versicherung weigert sich trotdem den, vom Anwalt vorgeschlagenen, Vorschuss auf das Schmerzensgeld, zu bezahlen . ... -Wie hoch könnte das Schmerzensgeld bei der o.G. ... Der Anwalt muss notfalls Klage einreichen. quote:Wie hoch könnte das Schmerzensgeld bei der o.G.
Leserforumvon daniel56 | Schadensersatz | 2 Antworten | 07.01.2009 11:15
Hallo, mich würde interessieren ob in folgendem Fall eine zivilrechtliche Klage Sinn machen würde. ... Jetzt würde mich interessieren ob eine zivilrechtliche Klage auf Schmerzensgeld heute Sinn machen würde. ... Ist dieses überhaupt zeitlich noch möglich oder ist es für eine solche Klage zu spät?
Leserforumvon Christian26 | Schadensersatz | 2 Antworten | 25.04.2008 12:29
Nun fordern sie Schmerzensgeld in höhe von 520 Euro und setzen Pwerson A eine Frist ( die bis nächsten Mittwoch geht), sollte Person A diese nicht einhalten wird Klage eingereicht. ... Welche Schmerzensgeld höhe ist hier üblich?
Schmerzensgeld. 5 von 5 Sterne
Leserforumvon studi19 | Schadensersatz | 14 Antworten | 10.05.2010 16:39
Und muss ich zusätzlich noch einen Anwalt einschalten der auf Schmerzensgeld klagt oder läuft das alles über die Anzeige bei der Polizei? ... Sonst wären ja Straftaten ohne Zeugen ein nettes Hobby. quote:muss ich zusätzlich noch einen Anwalt einschalten der auf Schmerzensgeld klagt Das kannst du auch ohne Anwalt (wenn es weniger als 5000 EUR sind), aber in der Regel ist fachlicher Rat besser; du willst doch keinen eindeutigen Anspruch durch irgendwelche Laienfehler versemmeln. quote:oder läuft das alles über die Anzeige bei der Polizei Nein, denn Schmerzensgeld/Schadensersatz = Zivilrecht, das hat mit strafrechtlichen Konsequenzen für den Täter nichts zu tun. Du könntest allerdings mal schauen, ob ein Täter-Opfer-Ausgleich gemacht werden kann bzw. ob der Täter anderweitig freiwillig zahlt, dann sparst du dir die Klage. ----------------- "" Am 10.5.2010 von guest-12312.05.2010 10:28:41 --- editiert vom Admin Am 10.5.2010 von studi19 quote:Du könntest allerdings mal schauen, ob ein Täter-Opfer-Ausgleich gemacht werden kann bzw. ob der Täter anderweitig freiwillig zahlt, dann sparst du dir die Klage.
Leserforumvon Elmo1836 | Schadensersatz | 3 Antworten | 01.06.2008 13:10
Macht es Sinn das Schmerzensgeld einzuklagen ? ... Je nach Verletzung ist es also sinnvoll, auf jeden Fall auf Schmerzensgeld zu bestehen. ... Aber eine Klage gegen beide Versicherungen würde sich doch sicherlich sehr lange hin ziehen oder ?
Leserforumvon Coco_Lores | Schadensersatz | 14 Antworten | 27.07.2015 13:26
Hallo zusammen, wir werden in Kürze eine Schmerzensgeld- bzw. ... Bekommen wir das Geld dafür bei erfolgreicher Klage wieder zurück und und und. ... Wie soll aber die HP einen Schaden im Fuß zahlen, ohne das man Schmerzensgeld einklagt?
Leserforumvon susanne42 | Schadensersatz | 2 Antworten | 17.01.2010 12:42
Hallo , wie lange mag so eine Klage dauern , geht sowas eher schnell oder kann es sich über Jahre hinziehen ?
Leserforumvon go498533-45 | Schadensersatz | 2 Antworten | 24.01.2020 17:30
Kann ein minderjähriges Kind Schmerzensgeld oder Schadensersatz bekommen, wenn es wegen der Mutter in einer Beziehung, Haushalt mit einem fremden Mann leben muss, dort körperliche und psychische Gewalt (Ohrfeigen, Depressionen, persönlichkeitsstörungen, etc), mit. ... Am 24.1.2020 von muemmel Kaum - das Kind wird von der Mutter vertreten, die wohl eher keine Klage gegen ihren Lebensgefährten erheben wird.
Leserforumvon susanne42 | Schadensersatz | 10 Antworten | 19.11.2008 14:12
Hi zusammen , mein anwalt hat für mich schmerzensgeld eigeklagt und es auch hinbekommen da man sich ausergerichtlich einig geworden ist sagte er mir er müsse vom Schmerzensgeld noch vergleichskosten abziehen. kann mir jemand sagen wivciel es etwa bei 1500 € wären ? ... Was ist mit der Klage (…mein Anwalt hat für mich Schmerzensgeld eingeklagt .. )?
Leserforumvon fiable_vie | Schadensersatz | 7 Antworten | 08.12.2010 13:24
Falls A und B jetzt Schmerzensgeld bekommen und sich danach herausstellt, dass Folgeschäden bleiben, haben A und B dann weiteren Anspruch auf Geld oder gilt das dann mit dem nun gezahlten Schmerzensgeld als abgegolten? Ist eher zu empfehlen, Schmerzensgeld sofort zu fordern oder abzuwarten? ... Google sollte dich weiterbringen Uwe ----------------- "" Am 8.12.2010 von fiable_vie Naja, ich werde es dann mal ohne Klage versuchen, kenne da auch den einen oder anderen Fall, in dem das ging.
Leserforumvon Subway86 | Schadensersatz | 2 Antworten | 25.06.2010 22:37
Die Strafrechtliche Klage wurde fallen gelassen aus mangel an öffentlichem Intresse. ... Hat es nach dieser Zeit überhaupt noch einen Sinn eine Zivilrechtliche Klage zu erheben? ... Mit welchem Schmerzensgeld könnte ich rechen?
Leserforumvon Hamaka99 | Schadensersatz | 9 Antworten | 21.03.2018 23:33
Nun würde ich gerne wissen mit welcher Höhe man an Schmerzensgeld rechnen kann. ... Ich würde mal auf einen mindestens mittleren oder hohen 4-stelligen Betrag tippen, eventuell auch schon 5-stellig. -- Editiert von Lazyboy am 23.03.2018 08:32 Am 23.3.2018 von Tasti123 Wichtiger als das Schmerzensgeld wird sein, dass man nach der Genesung eine mögliche Erwerbsminderung abklären lässt. ... Am 23.4.2018 von wirdwerden Der Anwalt muss bei einer Klage doch keine Summe nennen, die er haben will.
123·5·8