30 Ergebnisse für „schmerzensgeld unfall versicherung anspruch“

Leserforumvon thom286 | Schadensersatz | 7 Antworten | 08.02.2016 19:22
Beim Liften habe ich mich auf den Ski meiner Partnerin gestellt, was zu einem Unfall mit Kreuzbandriss geführt hat. ... Sie hätte ja bestimmt einen Anspruch auf Schmerzensgeld. ... Am 8.2.2016 von Scappler Zitat (von thom286):Sie hätte ja bestimmt einen Anspruch auf Schmerzensgeld.
Leserforumvon fiable_vie | Schadensersatz | 7 Antworten | 08.12.2010 13:24
Falls A und B jetzt Schmerzensgeld bekommen und sich danach herausstellt, dass Folgeschäden bleiben, haben A und B dann weiteren Anspruch auf Geld oder gilt das dann mit dem nun gezahlten Schmerzensgeld als abgegolten? ... Taktisch weigert such die Versicherung solange bis du jeden Betrag als endgültige Abfindung akzeptierst. ... Besteht dann noch ein Anspruch gegenüber der Versicherung oder gilt dieser durch die Zahlung von Schmerzensgeld ebenfalls als abgegolten?
Leserforumvon Marcy | Schadensersatz | 3 Antworten | 08.09.2004 17:08
Natürlich nicht direkt von meinen Bekannten, aber es besteht scheinbar die Möglichkeit dies über die Versicherung abzuwickeln und das würde ich dann schon in Anspruch nehmen. ... (privat braucht sie Dir nicht böse zu sein), sie reicht dann die Ansprüche an ihre Privathaftpflichtversicherung weiter und erklärt dieser, wie es zum Unfall kam. ... Urlaubsausfall) Übrigends: Wenn Ihr im Golfverein spielt, fragt dort, ob eine Versicherung besteht, die wird evtl. auch Schadenersatz leisten, aber wahrscheinlich kein Schmerzensgeld.
Leserforumvon MTL1983 | Schadensersatz | 4 Antworten | 14.07.2011 14:27
Ich würde gerne wissen ob noch Anspruch besteht auf Schmerzensgeld? ... Schadensersatz: ca.15.000 € Restwert Auto ca. 4.000 € -- Editiert am 14.07.2011 14:29 Am 14.7.2011 von Ilsa1939 Bei dem Verletzungsbild hätten Sie Anspruch auf Schmerzensgeld. ... Wann war der Unfall?
Leserforumvon TooClose | Schadensersatz | 2 Antworten | 29.10.2018 21:37
Es wurde HWS diagnostiziert, damals auch Schmerzensgeld dafür gezahlt von seiner Versicherung. ... Besteht hier ein Anspruch auf Schmerzensgeld im Nachhinein wenn sich die Symptome erst entwickelt haben? ... Eine Angst kann sich halt grundsätzlich immer und vor allem entwickeln, der Unfall ist jetzt nicht zwangsläufig die Ursache für diese Angst, so wird die Versicherung argumentieren.
Leserforumvon paulchen08 | Schadensersatz | 3 Antworten | 24.08.2010 18:05
Meine vielen Fragen: Kann ich Schmerzensgeld von der KFZ-Haftpflicht fordern? ... Was kann denn der 18 Monate alte Sohn für den Unfall? Der Sohn wurde durch einen vom Vater verursachten Unfall geschädigt und hat somit Anspruch auf Schadenersatz und Schmerzensgeld.
Leserforumvon Kopfsalat62 | Schadensersatz | 8 Antworten | 17.10.2020 14:07
Habt ihr Erfahrungen ob man es bei der gegnerischen versicherung nochmal versuchen kann zwecks Schmerzensgeld? ... Ich hab schon Kontakt zur Versicherung aufgenommen. ... Und vorallem dachte ich das es vielleicht mit rein zählt in den Anspruch die arbeitsunfähigkeit.
Leserforumvon guest-12304.09.2023 10:13:52 | Schadensersatz | 36 Antworten | 24.08.2023 17:34
Schmerzensgeld. ... Wenn Sie mit deren Reaktionen nicht zufrieden sind, dann können Sie noch immer darüber nachdenken, einen Rechtsanwalt damit zu bauftragen, für Sie zu prüfen, ob Sie einen Anspruch auf Schmerzensgeld, wie hoch dieser Anspruch ist und bei wem Sie ihn geltend machen müssen. ... Da kann sich der Geschädigte direkt an die Versicherung des Verursachers wenden und die Versicherung des Verursachers rechnet direkt mit dem Geschädigten ab.
Leserforumvon Coco_Lores | Schadensersatz | 14 Antworten | 27.07.2015 13:26
Es war ein Unfall Auto gegen Radfahrerin und das Rad hat nichts abbekommen. ... In dem man der Versicherung den Anspruch erst mal ordnungsgemäß mitteilt??? ... In dem man der Versicherung den Anspruch erst mal ordnungsgemäß mitteilt???
Leserforumvon kleene biiene | Schadensersatz | 8 Antworten | 19.11.2008 13:23
Ich bin allerdings nicht krank geschrieben wurden, habe ich trotzdem Anspruch auf Schmerzensgeld? Schonmal Danke im Vorraus für Hilfe Am 20.11.2008 von Ilsa1939 Grundsätzlich könnte ein Anspruch auf Schmerzensgeld bestehen, aber: 1.) ... Es kann auch sein, dass die gegnerische Versicherung ein kleines Schmerzensgeld anbietet, um den Schadensfall gütlich zu regulieren.
Leserforumvon Moorhuhn | Schadensersatz | 8 Antworten | 22.12.2008 14:50
Wir hatten gestern einen PKW Unfall durch einen Hund. ... Wie ist jetzt die Vorgehensweise beim Einklagen des Schmerzensgeld? ... Im Zivilverfahren müssen Sie aber den Nachweis führen, dass der Unfall von dem Hund des in Anspruch genommenen Halters verursacht wurde.
Leserforumvon AlexHa | Schadensersatz | 0 Antworten | 03.08.2005 23:46
Ich habe bei der Kfz-Versicherung von den beiden angerufen, und wollte mich wegen Schmerzensgeld und usw. informieren. ... Erste Aussage der Versicherung: Sie sei Versicherungsnehmerin und hätte somit keinen Anspruch auf Schmerzensgeld etc. ... Ganz liebe Grüße Alex PS: Es besteht keine BU oder Unfall-Versicherung
Leserforumvon d_h | Schadensersatz | 9 Antworten | 10.01.2013 19:04
Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen, es gab, neben dem Hundehalter, noch einen weiteren Fahrradfahrer direkt hinter mir, der auch anhielt. ... Durch diese Schilderung würde ich sagen, dass dir kein Schmerzensgeld zusteht. ... Die Kosten hat die gegnerische Versicherung zu tragen.
Leserforumvon Steinway77 | Schadensersatz | 9 Antworten | 11.09.2018 12:48
Bei dem Unfall hat mein Vater 5 Brücke erlitten. ... Zum weiteren Vorgehen: Wann muss so ein Anspruch auf Schmerzensgeld gestellt werden? ... Einen Anspruch auf diese Daten hat man nicht.
Leserforumvon guest-12310.07.2017 11:54:57 | Schadensersatz | 6 Antworten | 09.07.2017 09:40
Ich hatte einen Unfall mit Fahrrad auf einem Waldweg. ... Da auch mit dem Fahrrad und im Wald das Sichtfahrgebot gilt, sind sehe ich die Chancen auf Schadenersatz oder gar Schmerzensgeld bei genau 0%. Aber warum meldest du den Unfall nicht deiner Unfallversicherung?
Leserforumvon killer58 | Schadensersatz | 3 Antworten | 23.05.2013 17:20
Steht mir Schmerzensgeld zu? ... Möglich wäre, das der Arzt bzw. seine Versicherung eine kleine Summe freiwillig zahlt. ... Dass will ich auf dieser welt sehen dass ein Arzt oder seine Versicherung FREIWILLIG zahlt.
Leserforumvon Heflog | Schadensersatz | 32 Antworten | 09.06.2022 16:26
Ich würde dennoch schonmal wie bereits vorgeschlagen, einen Anwalt hinzuziehen Am 9.6.2022 von Heflog Ja mir gehts um Schadensersatz/Schmerzensgeld weil..es ist schon hart was ich durchmache. ... Schmerzensgeld) stets gegen den Beklagten richten muss, der den Anspruch tatsächlich schuldet. ... Am 18.6.2022 von Heflog Muss die Bahn eigentlich generell mehr Schmerzensgeld zahlen als normale Personen?
Leserforumvon nadine1978 | Schadensersatz | 3 Antworten | 01.03.2006 03:34
Zu dem Zeitpunkt als sich dieser Unfall ereignete, fiel noch Schnee. ... Bei der Verletzung einer Person umfaßt der Anspruch insbesondere den Verdienstausfall und die medizinischen Behandlungskosten. Darüber hinaus kann ein Schmerzensgeld in Betracht kommen.
Leserforumvon Waage | Schadensersatz | 3 Antworten | 19.06.2006 21:12
Da ich nun krankgeschrieben bin und die Schmerzen echt nerven (ärztl. bstätigt, würde ich gerne eine ungefähre Höhe eines mir zustehenden Schmerzengeldes erfahren, um diesen Anspruch zu stellen. ... Bin Angestellter mit Vergütungsgruppe BAT IIa) Am 20.6.2006 von luDa die kosten zahlt der unfallgegner ja nicht aus eigener tasche sondern dessen versicherung - daher wäre anwaltlicher rat wohl nicht unangebracht. wenn sie das denn partout nicht wollen: 1. frag-einen-anwalt.de (mindesteinsatz 15 eur) 2. bibliothek/buchladen mit schmerzengeldtabelle hacks / böhm 3. http://www.autorecht24.de/Unfall/Schmerzensgeld/body_schmerzensgeld.html die spanne sollte ihnen die problematik so etwas als laie richtig zu bestimmen hinreichend deutlich machen. auf keinen fall sollten sie eine abfindungserklärung (die versicherungen immer gerne haben) unterschreiben bevor alles verheilt ist und absolut sicher ist, dass keine folgeschäden drohen. ... Die Kosten trägt dann auch voll die Versicherung (soweit kein Mitverschulden vorliegt).
Leserforumvon Jackal72 | Schadensersatz | 16 Antworten | 11.02.2024 21:30
[/quote] Anspruch auf eine "Entschädigung" (Schmerzensgeld, Verdienstausfall usw.) hat er, wenn jemand schuldhaft den Unfall verursacht hat. ... Die BG ist quasi die Versicherung des Arbeitgebers. ... Nur wenn der Unfall absichtlich herbeigeführt wird, muss der Arbeitgeber zahlen - dann auch Schmerzensgeld.
12