223 Ergebnisse für „schmerzensgeld versicherung“

Leserforumvon davetheangel | Schadensersatz | 2 Antworten | 12.11.2007 12:47
Der gegnerische Anwalt wurde von dem Verursacher ebenfalls informiert und verwies bzgl. etwaigem Schmerzensgeld auf die G....... - Versicherung. ... Hat diesbezgl. jemand schon Erfahrungen mit Zahlung von Schmerzensgeld einer Versicherung ? ... Weiss jetzt zwar noch nicht, was mein Anwalt weiterhin unternehmen will, aber habe mir gedacht, vielleicht weiß von Euch jemand Rat...Kann man die Versicherung überhaupt zur Zahlung von Schmerzensgeld verurteilen.
Leserforumvon md-andy | Schadensersatz | 4 Antworten | 16.01.2008 15:40
ich würde gerne mal wissen wie ich nach einem unverschuldetem unfall schmerzensgeld bei der gegnerichen versicherung einreiche und was ich dazu brauche. es handelt sich um einen leichten halswirbelstaucher mit kopfschmerzen Am 16.1.2008 von Jotrocken Gehen Sie bei Unfällen (zudem unverschuldete) mit Personenschaden auf jeden Fall zum Anwalt. Der ist von der gegnerischen Versicherung zu zahlen, wenn Sie keine (Teil-)Schuld tragen. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Die Versicherung schreibt den Arzt dann auch selber an und fragt an was wie wann wo war...
Leserforumvon ZARA71 | Schadensersatz | 2 Antworten | 07.07.2008 16:42
Der Polizeibericht liegt der Versicherung neulich vor. ... Die Versicherung weigert sich trotdem den, vom Anwalt vorgeschlagenen, Vorschuss auf das Schmerzensgeld, zu bezahlen . ... -Wie hoch könnte das Schmerzensgeld bei der o.G.
Leserforumvon S36 | Schadensersatz | 2 Antworten | 03.08.2006 22:49
Guten Abend Ich hatte einen Autounfall jemand hat mir die vorfart genommen , dabei bin ich verletzt wurden habe mir Prellungen am Brustkorb schlüsselbein und rücken zugezogen weiterhin HWS trauma und bin für eine Woche krank geschrieben mich würde interssieren was man so grob geschätz an schmerzensgeld verlangen kann oder ob man dafür überhaupt was bekommt. Würde mich freun wenn mir da jemand einen tip geben könnte oder wie ich sonst an diese informationen kommen kann ohne einen anwalt einzuschalten bzw ob der von der gegnerichen versicherung bezahlt werden muss ect. ... Gerade aufgrund Ihrer erlittenen Verletzung würde ich Ihnen raten, einen Anwalt aufzusuchen, um nicht von der Versicherung über den Tisch gezogen zu werden.
Leserforumvon Andrew19 | Schadensersatz | 7 Antworten | 27.09.2012 19:42
Nun zu meiner Frage: Ich besitze leider keine Rechtsschutzversicherung, ich weiß das das dumm ist, aber bisher kam bei mir nie der Zweifel auf eine solche Versicherung mal in Anspruch nehmen zu müssen. Wie teuer wird es wenn ich mir einen Anwalt nehme, bzw. wie werden die Aussichten auf eine erfolgreiche Schmerzensgeld Klage gesehen? ... quote: hamburger-1910 schreibt: Nur zur Klarstellung: Ich bin kein Versicherungsvertreter / Ich arbeite bei keiner Versicherung!
Leserforumvon Marcy | Schadensersatz | 3 Antworten | 08.09.2004 17:08
Nun stellt sich die Frage, ob ich Schmerzensgeld fordern möchte. ... Urlaubsausfall) Übrigends: Wenn Ihr im Golfverein spielt, fragt dort, ob eine Versicherung besteht, die wird evtl. auch Schadenersatz leisten, aber wahrscheinlich kein Schmerzensgeld. ... Die Versicherung hat sich eh schon eingeschaltet, um die Kosten für die Behandlung zu übernehmen.
Leserforumvon Dana77 | Schadensersatz | 4 Antworten | 04.12.2007 10:54
Mein Anwalt wurde natürlich sofort eingeschalter, und die Versicherung bot mir ein Schmerzensgeld von läppischen 300,-€ !!! ... Die versicherung kommt mit einer ordentlichen Verzögerungstaktik und hält uns hin wo es nur geht. ... Durch meinen ehemaligen Arbeitgeber erfuhr ich, das die Versicherung da innerhalb von 3 Wochen knapp 5.500€ eine Zahlung geleistet hat.
Leserforumvon tolle_knolle | Schadensersatz | 8 Antworten | 08.05.2007 17:26
Müsste seine Versicherung Schmerzensgeld zahlen? ... Die Kosten hierfür hat die Versicherung ebenfalls zu zahlen. ... Kann man so einen Schmerzensgeld-Katalog online einsehen?
Leserforumvon anni184 | Schadensersatz | 5 Antworten | 06.05.2009 15:35
Schmerzensgeld dafür in Kraft?? ... Wenn die versicherung dafür generell nicht in Kraft treten sollte, hätte er mir das doch gleich gesagt. ... Am 6.5.2009 von Jotrocken quote:Wenn die versicherung dafür generell nicht in Kraft treten sollte, hätte er mir das doch gleich gesagt.
Leserforumvon thom286 | Schadensersatz | 7 Antworten | 08.02.2016 19:22
Meine Partnerin musste vor Ort direkt ein Dokument für die Versicherung ausfüllen um den Unfallhergang zu bescheinigen. ... Sie hätte ja bestimmt einen Anspruch auf Schmerzensgeld. ... Am 8.2.2016 von Scappler Zitat (von thom286):Sie hätte ja bestimmt einen Anspruch auf Schmerzensgeld.
Leserforumvon EdelundStark | Schadensersatz | 0 Antworten | 29.07.2015 11:35
Wir haben Schmerzensgeld beantragt - die Versicherung lehnt wegen mangelnder Kausalität des Unfallereignisses zur angegebenen Verletzung eine Zahlung ab.
Leserforumvon misi | Schadensersatz | 5 Antworten | 31.03.2010 16:26
hallo ihr lieben, mir ist folgenden passiert, ich war vor zwei wochen auf einer ü30-party. diese wurde in einer stadthalle veranstaltet.der bodenbelag war ein alter parkettboden und es war dort sehr rutschig. es gab auch keine hinweisschilder die auf eine etwaige rutschgefahr hingewiesen haben. ich bin dann im laufe des abends mit einen glas in der hand ausgerutscht und habe mir dabei schwere schnittverletzungen an der rechten hand zugezogen, welche dazu führten, dass an meiner rechten hand mehrere sehnen durchtrennt wurden und operativ behandelt werden mussten. nun folgt eine rehabehandlung in der ich die hand trainieren muss, um sie wieder bewegen zu können. in bin gelernte frisörin und bekomme zwar von der krankenkasse meine lohnfortzahlung, allerdings fehlt mir nunmehr auch das trinkgeld, welches zum teil halb so hoch war wie mein lohn. ich habe leider keine berufsunfähigkeitsversicherung. nunmehr frage ich mich, ob mir ansprüche gegen den veranstalter zustehen, also etwa behandlungskosten, schmerzensgeld und arbeitsausfallkosten zu erstezen sind???? ... mfg misi ----------------- " " Am 31.3.2010 von VivaColonia quote:behandlungskosten, schmerzensgeld und arbeitsausfallkosten Ersteres und letzteres übernimmt doch deine Krankenkasse, die dann ggfs. den Verursacher in Regreß nehmen wird. ... Wenn er freiwillig nicht bereit ist, etwas zu übernehmen oder er es seiner Versicherung meldet und diese kein Einsehen hat, wird wohl nur ein Gericht darüber entscheiden können, inwieweit eine Schuld beim Veranstalter liegt.
Leserforumvon September | Schadensersatz | 5 Antworten | 13.08.2004 14:57
Nunmehr schreibt mich seine Versicherung an, ob ich klagen würde auf Schmerzensgeld? ... Muss ich einen Anwalt nehmen, oder kann man das mit der Versicherung abklären? Wieviel Schmerzensgeld soll ich denn überhaupt verlangen,finde dazu keine Seiten im Netz.
Leserforumvon Nina3107 | Schadensersatz | 4 Antworten | 16.09.2020 16:49
Nun meine Frage wie hoch ist das Schmerzensgeld angesetzt und sollte man dies überhaupt annehmen wegen späteren Beschwerden.? ... Da ist überhaupt kein Schmerzensgeld irgendwo angesetzt wenn du nichts gefordert hast. Am 16.9.2020 von ohne_Namensnennung Wird denn bereits mit der gegnerischen Versicherung über Schadensersatz und Schmerzensgeld verhandelt.
Leserforumvon fiable_vie | Schadensersatz | 7 Antworten | 08.12.2010 13:24
Ist eher zu empfehlen, Schmerzensgeld sofort zu fordern oder abzuwarten? ... Taktisch weigert such die Versicherung solange bis du jeden Betrag als endgültige Abfindung akzeptierst. ... Besteht dann noch ein Anspruch gegenüber der Versicherung oder gilt dieser durch die Zahlung von Schmerzensgeld ebenfalls als abgegolten?
Leserforumvon Hamaka99 | Schadensersatz | 9 Antworten | 21.03.2018 23:33
Nun würde ich gerne wissen mit welcher Höhe man an Schmerzensgeld rechnen kann. ... Differenz Krankengeld zum netto) ist auch die gegnerische Versicherung zuständig. ... Und auch bei uns, wendet sich die Rentenversicherung durchaus an den Verursacher bzw. dessen Versicherung.
Leserforumvon Limmer | Schadensersatz | 4 Antworten | 09.08.2009 14:32
Nun meine Frage in welcher Höhe wird sich das Schmerzensgeld das ich von der gegnerischen Versicherung bekomme wohl bewegen. ... Respekt ----------------- "" Am 10.8.2009 von Borst Mahlzahlt quote:in welcher Höhe wird sich das Schmerzensgeld das ich von der gegnerischen Versicherung bekomme wohl bewegen Meine Glaskugel liegt leider noch im Krankenhaus.
Leserforumvon Agen | Schadensersatz | 3 Antworten | 24.06.2004 10:51
Meine Frage ist: Inwieweit kann ich Schmerzensgeld und Nutzungsentschädigung geltend machen? ... Beim HWS zählt die Anzahl der 100% - 50% Arbeitsunfähigen Tage, in der Regel werden so 10-20 Tage anerkannt, das würde ungefähr 500-1000 Euro bringen, wobei viele Versicherungen mittlerweile sehr harsch geworden sind, daher mein Rat, holen sie sich lieber einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt, die Kosten müssen von der gegnerischen Versicherung übernommen werden, die Suche gibt es kostenlos auf der Startseite hier im Forum. ann brauchen sie sich auch nicht mit der Versicherung rumkloppen.
Leserforumvon jacqy | Schadensersatz | 3 Antworten | 25.03.2008 13:02
Hallo, nach einem Unfall wendeten wir uns an unseren Anwalt zwecks Schmerzensgeld, weil die gegnerische Versicherung weniger zahlen wollte als uns zustand.
Leserforumvon trancehouse | Schadensersatz | 1 Antwort | 27.11.2017 18:49
Meiner Haftpflicht ist das ganze gemeldet, vom Autofahrer seiner Versicherung bekam ich jetzt ein Formular zugeschickt um Schadenersatzansprüche zu klären. Was habe ich für Rechte auf Schmerzensgeld (Jochbeinbruch + Orbitabodenfraktur 5 Tage Krankenhaus mit OP) eine weitere OP wird in 4 Monaten folgen und Reparaturkosten vom Fahrrad. Wie muss ich vorgehen Falls ich Recht auf Schmerzensgeld Schadenersatz habe gegenüber dem Autofahrer?
123·5·10·12