48 Ergebnisse für „unfall schadenersatz auto“

Leserforumvon querius | Schadensersatz | 7 Antworten | 13.08.2006 11:55
Hallo, vor ca. 10 Monaten hat ein junger Mann einen Schaden an meinem Auto verursacht. ... Aus Ihrem ersten Posting war kein Unfall zu entnehmen (dann entfällt die Sachbeschädigung ohnehin). Am 14.8.2006 von guest123-1062 --- editiert vom Admin Am 14.8.2006 von querius Als ich an mein Auto kam, hing ein Zettel an der Windschutzscheibe mit der Aufschrift: "Bin in Ihr Auto gefahren" und Telefonnummer...Dieser Zettel hätte ja auch verloren gehen können und ich hätte nie erfahren, wer den Schaden verursacht hat...
Leserforumvon Sylvia-baumfrau | Schadensersatz | 11 Antworten | 05.01.2005 10:35
Noch am selben Abend (also ca. 2,5 Stunden nach dem Unfall) riefen wir jedoch bei den Verkehrsbetrieben an, um den Unfall zu melden (als nach Krankentransport/Krankenhaus klar war, dass es nicht so schnell wieder gut sein wird). Da war der Fahrer leider nicht mehr im Dienst und konnte nicht direkt angefunkt werden, aber aufgenommen hat die Telefon-Dame den Unfall. ... Den Tipp hab ich von einer Freundin bekommen, die für ihre Mutter mal Schadenersatz wegen Notbremsung "erschrieben" hat, sogar ganz ohne Rechtsanwalt oder so, nur mit einem Brief.
Leserforumvon goanton | Schadensersatz | 2 Antworten | 11.01.2013 12:31
Mein Sohn hat das Auto seinem Freund geborgt, der baut ein Unfall mit Personenschaden.
Leserforumvon fabian.mueller | Schadensersatz | 2 Antworten | 02.02.2010 16:53
Sehr geehrte Damen und Herren, heute morgen habe ich einen Unfall auf der Autobahn gebaut. ... Direkt nach meinem Unfall überschlug sich ein weiteres Auto 50 Meter von meiner Unfallstelle auch dieses Auto ist ins schleudern gekommen. Kann ich Schadenersatz gegenüber der Gemeinde geltend machen oder sehen Sie da keine Chance?
Leserforumvon Regina H. | Schadensersatz | 8 Antworten | 11.12.2014 08:47
.-)und wartet,Auto steht.Tochter sitzt daneben. ... Die angebotenen 1000.- wären für Auto und Schmerzensgeld. ... Der Arzt ist zufälligerweise auch Kfz-Sachverständiger oder hat den Unfall beobachtet, den ja nichtmals Frau H genau beschreiben kann?
Leserforumvon aldemar | Schadensersatz | 8 Antworten | 02.02.2012 00:30
Versichert war das Auto seit 2004. ... Wenn das Auto reparabel wäre, würde er auch keinen Seniorenzuschlag zahlen müssen. ... In den Unfall-Ratgebern lässt sich auch nichts darüber eruieren.
Leserforumvon hellgies | Schadensersatz | 7 Antworten | 23.05.2010 19:44
Nun die Sache, nach dem Unfall hat Sie sich von mir getrennt und mich auf allen Kosten sitzen gelassen. Nun sagt sie auch noch, Geld bekomme ich nicht von ihr, ich bin ja selbst Schuld wenn ich mein Auto verleihe und es gebe auch keine rechtliche Grundlage für Schadenersatz, sie hat sich informiert. ... Hat sie den Unfall hingegen selbst verschuldet, haftet sie natürlich. ----------------- "" Am 24.5.2010 von Dr.
Leserforumvon guest-12305.01.2016 19:42:03 | Schadensersatz | 5 Antworten | 26.02.2011 14:19
Hallo Also mein Problem ist das ich Heute eine Anklage Schrift bekommen habe wegen Schadenersatz gegen mich, jetzt meine Frage was kann ich Tun? ... Mittels Lichthupe versuchte der Kläger auf sich aufmerksam zu machen und dem Beklagten dazu zubewegen, die Straße zu verlassen (das is eine Kleine Straße passt gerade mal 1 Auto durch). ... ( Ich kann mir keinen Leisten) Muss er es nicht auch beweißen z.b. durch der Polizei Unfall bericht oder Fotos Schaden von der Polizei auf genommen.
Leserforumvon KlausGünther123 | Schadensersatz | 5 Antworten | 12.05.2011 01:13
hallo, ich habe einen freund mein auto fahren lassen, ich sass als beifahrer mit im auto. die fahrt endete vor einem brückenpfeiler. leider war das auto nur haftpflichtversichert, der fahrer war auch leicht alkoholisiert (was mir aber nicht aufgefallen war). in wie weit habe ich nun anspruch auf schadenersatz? ... ich fahre seit dem unfall roller und es geht irgendwie mit der klärung nicht vorwärts. grüsse aus nürnberg, klaus ----------------- "" -- Editiert am 12.05.2011 01:14 Am 12.5.2011 von Snoop Pooper Scoop quote:in wie weit habe ich nun anspruch auf schadenersatz? Hat der Fahrer den Unfall denn verschuldet?
Leserforumvon bibbs | Schadensersatz | 5 Antworten | 04.11.2008 10:46
An dem Auto entstand ein Schaden, der von der Versicherung bezahlt wurde. ... Der Wagen geht nun zurück an die Leasinggesellschaft mit einer immensen Restschuld, durch den Unfall. ... Er hat mit der Versicherung nach dem Unfall Kontakt aufgenommen und sich das Geld auszahlen lassen.
Leserforumvon cherryblosoom | Schadensersatz | 8 Antworten | 11.02.2014 09:37
Hallo, anfang januar hatte ich einen unfall it de roller. ein auto hat mir die vorfahrt genommen. seit dem bin ich krankgeschrieben. mein mann hat heute die folge[b][/b] krankmeldung im Büro abgegeben hat. aufgrund der reaktionen, würde uns nicht wundern wenn in den nächsten tagen die kündigung eintrudelt. - Kann ich beim Unfallverursacher aufgrund der kündigung Schadensersatzansprüche gelten machen? ... wirdwerden ----------------- "" Am 11.2.2014 von cherryblosoom .....weil es mir hier um den Schadenersatz geht und nicht um die drohende kündigung. mich würde es interessieren, ob ich bei einer kündigung bei den Unfallverursacher schadenersatzansprüche gelten machen kann, da ohne den Unfall ich meinen Job wohl nicht verloren hätte/werde.
Leserforumvon Hubert123 | Schadensersatz | 2 Antworten | 31.01.2007 21:32
Hallo, nach etwas längerer Ruhepause habe ich wieder mal ein Problem...naja, zumindest ist es eins in der Familie Ein anderer Verkehrsteilnehmer ist meiner Tochter vor ca. 3 Wochen -vermutlich aus Unachtsamkeit- ins Auto gekracht (Heckschaden). ... Beides hat sie Mitte vorletzter Woche erhalten - wir haben das zur Kenntnis genommen und eine Ausfertigung des Gutachtens sowie die Rechnung an die Versicherung des Unfall-Verursachers geschickt.
Leserforumvon Infosucher | Schadensersatz | 6 Antworten | 13.05.2005 17:59
Meine Frau war krank, ich auf Dienstreise und die Nachbarin hat deshalb meine Frau mit meinem Auto zum Arzt gefahren; bei der Ausfahrt aus der Duplex ist die Nachbarin nach hinten mit dem Auto gerollt und hat dabei die Rückpartie des Autos zerstört (Schaden mehrere tausend EUR; ganze Rückklappe muss ausgewechselt werden). ... Deswegen haben Sie kein Anspruch auf Schadenersatz. ... Für eine erbetene Hilfeleistung kann man den Nachbar nicht verantwortlich machen wenn sie dann unfall baut.
Leserforumvon Haihappen04 | Schadensersatz | 2 Antworten | 20.05.2016 17:19
Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Clown wegen der Unwirtschaftlichkeit des Auftrags diesen nicht erfüllen wollte, und auch beim Grund der Absage (vermeintlicher Unfall) gelogen hat. ... Kann der Auftraggeber Schadenersatz in Höhe von 600-175 = 425 € geltend machen? ... Gerichte hatten dann dem Käufer die Differenz als Schadenersatz zugesprochen, wenn in der Zwischenzeit das Auto andersweitig verkauft wurde oder sonst nicht geliefert werden kann.
Leserforumvon fb439841-23 | Schadensersatz | 11 Antworten | 21.04.2016 05:44
Das Filmen hat sicherlich auch nicht erst kurz vor dem Unfall begonnen, er hätte also reagieren können. ... Wenn man deiner Argumentation folgt, dann könnte etwa eine Mietwagenfirma niemals Schadenersatz verlangen. ... Da baut vermutlich der vorsichtigste Fahrer einen Unfall, wenn er auf einmal angepackt wird.
Leserforumvon müller-lüdenscheid | Schadensersatz | 3 Antworten | 04.09.2008 12:25
M-L Am 4.9.2008 von Leibgerichtshof Grundsätzlich gilt (Betriebsgefahr mal außen vor): Wäre der Unfall bei korrektem Verhalten des A genau so passiert (Kausalität), trägt A keine Schuld, auch wenn er 3 Promille hatte und mit Augenbinde fuhr. ... Er war nun mal da, seine Verfehlung (keinen Führerschein zu haben) hat aber zum Unfall nichts beigetragen. ... Oder vielleicht war er nur deswegen da, weil er mit 18 beim Abi betrogen hat, nur deswegen einen guten Job bekommen hat, durch den er sich ein Auto leisten konnte, weswegen er nur deswegen zu dem Zeitpunkt an dem Ort war - also wieder seine Schuld.
Leserforumvon Mthielemann | Schadensersatz | 23 Antworten | 01.04.2005 08:18
Eine Frau fuhr mir hinten auf mein Auto (in der Stadt). ... Du hast das Recht auf einen vollen Schadenersatz, aber nicht auf Basis einer erhöhten Rechnung. ... Wichtig ist aber auch das der Anwalt sich wirklich im aktuellen Verkehrsrecht / Schadenersatz auskennt.
Leserforumvon anjahier | Schadensersatz | 3 Antworten | 20.11.2018 09:34
Hallo an alle, ich bin mit meinem Fahrrad von einem Auto umgefahren worden.Mir ist soweit außer Prellungen nix passiert, aber das rad ist hinüber, das Handy kaputt. ... Wo melde ich jetzt den Schadenersatz an? ... Zitat (von anjahier):Wo melde ich jetzt den Schadenersatz an?
Leserforumvon Giesser | Schadensersatz | 10 Antworten | 17.02.2006 09:24
Vor etwa 4 Wochen hatte ich einen Unfall mit Totalschaden (Auto war erst knapp 2 Jahre alt). Unfallhergang: Ich kam aus einem Waldstück und sah an einer sehr unübersichtlichen Stelle einen Polizeiwagen mit Blaulicht, da ein anderes Auto in den Graben gefahren war. ... Das die Polzei nach Deinem Unfall die Unfallstelle anders abgesichert hat, kann man ihr auch nur bedingt vorwerfen.
Leserforumvon saschaschmidt11 | Schadensersatz | 6 Antworten | 13.06.2012 16:25
Der Angestellte A fährt an einem Mittwochnachmittag mit seinem Fahrrad die Straße entlag, als ihn B mit seinem Auto aus einer Ausfahrt kommend anfährt.
123