241 Ergebnisse für „unfall schmerzensgeld“

Leserforumvon Camnp | Schadensersatz | 8 Antworten | 19.05.2008 01:38
Ich hatte vor einer Woche einen Kfz-Unfall. ... Wiviel Schmerzensgeld steht mir zu ? ... Am 24.5.2008 von Jotrocken quote:Wiviel Schmerzensgeld steht mir zu ?
Leserforumvon Axel Linther | Schadensersatz | 3 Antworten | 03.03.2013 11:44
Kann A. dennoch Schmerzensgeld beanspruchen? ... Herzlichen Dank für Ihre/Eure Einschätzungen A.L. ----------------- " " Am 4.3.2013 von Miramar123 Ich wäre vorsichtig, das mit der "lokalpolitischen Presse" zu erwähnen - man könnte auf die Idee kommen, daß Sie von den örtlichen Gegebenheiten wussten, und den Unfall hätten vermeiden können. ... Viele Grüße von Mira ----------------- "" Am 4.3.2013 von Axel Linther Hallo Mira, die Zeitungsartikel habe ich erst nach dem Unfall ergoogelt.
Leserforumvon Constantin15 | Schadensersatz | 14 Antworten | 13.11.2019 21:50
Du willst Schmerzensgeld. ... Muss der Unfall direkt nach dem Einbau passieren oder wie ist deine Argumentation zu verstehen? ... Muss der Unfall direkt nach dem Einbau passieren oder wie ist deine Argumentation zu verstehen?
Leserforumvon davetheangel | Schadensersatz | 2 Antworten | 12.11.2007 12:47
Hatte im Mai diesen Jahres einen Unfall erlitten. ... Habe, wegen dem Schmerzensgeld, jetzt einen Anwalt hinzugezogen. ... Hat diesbezgl. jemand schon Erfahrungen mit Zahlung von Schmerzensgeld einer Versicherung ?
Leserforumvon miri0303 | Schadensersatz | 5 Antworten | 07.03.2012 10:34
Seit dem Unfall ist natürlich nichts mehr wie es war. Auf den Unfall sind sehr viele stationäre KH-Aufenthalte erfolgt, Kurzzeitpflege, Rehaaufenthalte etc.. ... Der Anwalt meinte wohl noch, Schmerzensgeld könne erst ausgezahlt werden, wenn die Behandlung abgeschlossen sei.
Leserforumvon md-andy | Schadensersatz | 4 Antworten | 16.01.2008 15:40
ich würde gerne mal wissen wie ich nach einem unverschuldetem unfall schmerzensgeld bei der gegnerichen versicherung einreiche und was ich dazu brauche. es handelt sich um einen leichten halswirbelstaucher mit kopfschmerzen Am 16.1.2008 von Jotrocken Gehen Sie bei Unfällen (zudem unverschuldete) mit Personenschaden auf jeden Fall zum Anwalt.
Leserforumvon tbk123 | Schadensersatz | 6 Antworten | 04.08.2008 16:34
Kann man von dem Vermieter bzw. dem Eigentümer der Wohnung wegen dem Mangel des Schranks Schmerzensgeld verlangen? ... Aber für die Schnerzen und den zukünftig etwas kürzerern Finger hat er sich meiner Meinung nach etwas Schmerzensgeld verdient. ... Das war einfach ein Unfall.
Leserforumvon frontalzusammenstoß | Schadensersatz | 1 Antwort | 26.11.2007 18:34
hallo, ich hatte in der nacht nacht von samstag auf sonntag einen verkehrsunfall, die schuldfrage ist sag ich mal geklärt, der fahrer des anderen wagens eines älteren jeeps was angetrunken mit nachgewiesenen 1,1 promille im blut, kam mit seinem auto auf die gegenfahrbahn wo ich dummerweise gerade von unsrer weihnachtsfeier (im gegensatz zu ihm nüchtern^^)kam womit die ganze sache ein arbeitsunfall ist. er hat mich trotz ausweichversuchs von mir ziemlich frontal erwischt, beide autos totalschaden, bei ner addierten unfallgeschwindigkeit 50+50=100 auch kein wunder.habe das obligatorische schleudertrauma der halswirbelsäule und ein gurttrauma das sich mit drei hübschhässlichen flecken zeigt einmal bauchmitte und beide hüftknochen inkl. abschürfungen. bin jetzt erstmal krankgeschrieben für ne woche und völlig ratlos was ich jetzt zu tun habe, war mit dem firmenwagen unterwegs, das heisst alle materiellen schäden wird mein chef managen, was muss ich tun wenn ich schmerzensgeld fordern will ? ... schmerzensgeld in welcher höhe wäre realistisch ?
Leserforumvon Visiongirl | Schadensersatz | 2 Antworten | 14.12.2005 12:40
Auto total schaden. mein mann hat hws und ich ebenfalls hws + lendenwirbel. bei dem aufprall hat es die bassbox und fast alles was im kofferraum war zerlegt. den kindersitz hat es nur etwas verschoben. wir haben einen sohn der 1 jahr und 9 monate alt ist. ich kann ihn nicht mal mehr hochheben ohne tierische schmerzen zu haben. allgemein sind wir in unseren normalen tätigkeiten eingeschrenkt. zb wäschekorb mit nasser wäsche tragen na ihr kennt das ja alle.katzen füttern und ihr klo machen usw einfach.wir sind auch schon bei einem anwalt. aber nun würde mich trotzdem mal interessieren. wieviel schmerzensgeld steht uns dann eigentlich zu und was aus dem auto wird ersetzt. danke für die hilfe vision Am 14.12.2005 von justice005 der Schadens am Auto wird nach zeitwert ersetzt. ... Was das Schmerzensgeld angeht, ist es super schwierig, eine konkrete Summe zu nennen. ... Bezüglich Schmerzensgeld gibt es auch tabellen von ADAC, vielleicht einfach mal da rein gucken....
Leserforumvon Dana77 | Schadensersatz | 4 Antworten | 04.12.2007 10:54
Ich kann leider nicht beweisen, das es vom Unfall kommt. Ich hatte vor dem Unfall NIE Probleme mit dem Rücken. ... Mein Anwalt wurde natürlich sofort eingeschalter, und die Versicherung bot mir ein Schmerzensgeld von läppischen 300,-€ !!!
Leserforumvon nutellamonster | Schadensersatz | 3 Antworten | 21.05.2007 16:52
Sollte dies nicht gewünscht sein, bitte im Forum Verkehrsrecht in den Thread 'Unfall mit tschechischem LKW' posten! ... Schmerzensgeld eine Regelung zu treffen.
Leserforumvon Madinmn | Schadensersatz | 5 Antworten | 25.04.2015 01:14
Optimalerweise hat man bereits im Krankenhaus angegeben, dass es sich um einen Schul(weg)unfall handelt. ... Schmerzensgeld gibt es dann aber keines. ... (Natürlich kann das Busunternehmen freiwillig Schmerzensgeld zahlen.
Leserforumvon fiable_vie | Schadensersatz | 7 Antworten | 08.12.2010 13:24
Ist eher zu empfehlen, Schmerzensgeld sofort zu fordern oder abzuwarten? ... Na wenn ich meinen Arzt erkläre das mein Kopf weh tut, weil ich einen Unfall hatte sagt er HWS. ... Und die HWS-Beschwerden rühren vom Unfall her, habe ich bereits bei Aufnahme des Unfalls angegeben.
Leserforumvon ZARA71 | Schadensersatz | 2 Antworten | 07.07.2008 16:42
Aus diesem geht hervor, dass der Unfallverursachen zu 100% schuld an dem Unfall ist. ... -Wie hoch könnte das Schmerzensgeld bei der o.G. ... Der Anwalt muss notfalls Klage einreichen. quote:Wie hoch könnte das Schmerzensgeld bei der o.G.
Leserforumvon Lavyne | Schadensersatz | 3 Antworten | 30.05.2018 20:45
Stimmt es, dass ich, weil alles ein Schulunfall war, kein Anspruch auf Schmerzensgeld habe? ... Am 31.5.2018 von muemmel Stimmt es, dass ich, weil alles ein Schulunfall war, kein Anspruch auf Schmerzensgeld habe? ... Es war ein Unfall bei dem die Flasche ohne Zutun von jemanden auf deine Nase prallte.- Meines Erachtens gibt es in so einem Fall kein Schmerzensgeld
Leserforumvon Elmo1836 | Schadensersatz | 3 Antworten | 01.06.2008 13:10
Hallo, und zwar hatte ich einen Unfall, war Beifahrerin bei einem Auffahrunfall. ... Macht es Sinn das Schmerzensgeld einzuklagen ? ... Als Beifahrerin tragen Sie jedenfalls keine Schuld am Unfall.
Leserforumvon Bolle307 | Schadensersatz | 1 Antwort | 26.07.2020 13:43
Hallo, Ich hätte eine Frage an euch, Person A war auf dem Heimweg von der Arbeit mit dem Fahrrad, wurde von Person B angefahren da Person B die Vorfahrt mißachtet hat, Person A hatte nach dem Unfall leichte Schmerzen im Knie, Polizei wurde gerufen Daten ausgetauscht. ... Was würdet ihr Person A Raten um möglichst die größte Absicherung zu haben und desweiteren das größtmögliche Schmerzensgeld rauszuholen, erhöht die OP z.b das Schmerzensgeld.
Leserforumvon trancehouse | Schadensersatz | 1 Antwort | 27.11.2017 18:49
Hallo Ich hatte einen Unfall mit dem Fahrrad wurde von einem Autofahrer angefahren, die Polizei war Vorort nahm den Unfall auf ich bekam eine Strafe 35 €, ich musste den Radstreifen verlassen weil dieser von einem LKW der dort ablud, blockiert war. ... Was habe ich für Rechte auf Schmerzensgeld (Jochbeinbruch + Orbitabodenfraktur 5 Tage Krankenhaus mit OP) eine weitere OP wird in 4 Monaten folgen und Reparaturkosten vom Fahrrad. Wie muss ich vorgehen Falls ich Recht auf Schmerzensgeld Schadenersatz habe gegenüber dem Autofahrer?
Leserforumvon Eber-Jimmy | Schadensersatz | 4 Antworten | 26.11.2007 20:11
Der Unfall passierte Mittwoch am Donnerstag war A beim Arzt. ... Wieviel Schmerzensgeld wäre da bestenfalls möglich? ... Schmerzensgeld gibt es auch nicht.
Leserforumvon MTL1983 | Schadensersatz | 4 Antworten | 14.07.2011 14:27
Mein Auto Unfall bei dem ich schwerverletzt ins Krankenhaus kam liegt nun schon eine Weile zurück. Ich würde gerne wissen ob noch Anspruch besteht auf Schmerzensgeld? ... Wann war der Unfall?
123·5·10·13