67 Ergebnisse für „unfall verkehrsunfall“

Leserforumvon Heflog | Schadensersatz | 3 Antworten | 06.11.2020 14:26
Hi, hatte einen Verkehrsunfall gemacht bei dem ich Schuld hatte. ... Dieser Unfall hat auf dem Heimweg von einer Jobcenter Maßnahme stattgefunden.
Leserforumvon Arkadiusz | Schadensersatz | 5 Antworten | 14.05.2019 22:59
Hätte einen Verkehrsunfall an dem ich nicht Schuld wahr. Zum unfallzeitpunkt war ich selbständig und der Unfall passierte während meiner Arbeit als Schwertranportbegleiter. ... Dieses war am 28.01.2019 nach mehr als 5monaten nach Unfall.
Leserforumvon Rexaron | Schadensersatz | 2 Antworten | 10.03.2009 16:49
Hallo, ich hatte vergangenen Freitag einen Verkehrsunfall mit meinem Motorrad. ... Nun wollte ich fragen ob nicht die Stadt die eigentlich den Auftrag hat die Straßen freizuhalten, Mitschuld an dem Unfall hat da nicht geräumt wurde obwohl es schon den halben tag schneite. ... Also die eigentliche Frage ist, ob die Stadt die unzureichend geräumt und gestreut hat Mitschuld an dem Unfall hat und ich somit auf Schadensersatz hoffen kann?
Leserforumvon Paddy000 | Schadensersatz | 11 Antworten | 12.07.2011 23:19
hallo, ich hätte mal eine frage bezüglich Schmerzensgeld nach verkehrsunfall. wir wurden heute in einen verkehrsunfall verwickelt. sind auf einer einspurigen bundesstraße gefahren. an einer kreuzung mit ampel sind wir mit 70 km/h (70 erlaubt) über die grüne ampel geradeaus gefahren. aus der entgegenkommenden richtung kam ein linksabbieger (hatte auch grün, dennoch wartepflichtig ... logisch), hatte uns gesehen, wurde langsamer und beschloss im letzten moment, es doch noch zu versuchen. fazit: crash. etwa 20 - 30 sekunden nach dem aufprall habe ich keine luft bekommen, ich dachte "jetzt ist es vorbei mit mir". habe röchelnd und keuchend auf dem beifahrersitz gesessen. dann ging es irgendwann wieder. aber alleine das gefühl, das ende stehe bevor. wurde dann vom notarzt vor ort untersucht und dann ins krankenhaus gebracht. diagnose: Thoraxprellung, habe schmerzen an brustbein, schlüsselbein und rechtem knie. 2 tage krankgeschrieben, vorerst, wenn die schmerzen nicht abklingen, wird es wohl noch länger. kann nicht tief einatmen, meinen oberkörper bewegen. wenn ich im auto sizte, habe ich ein komisches gefühl. sowohl als fahrer als auch als beifahrer. ich vermeide es möglichst, in ein auto zu steigen. total verunsichert. jetzt wollte ich fragen, mit wieviel schmerzensgeld ich rechnen kann und wie ich mein recht auf dieses geltend machen kann. danke schonmal für die hilfe gruß Paddy Am 12.7.2011 von muemmel Hi, im Web gibt es Tabellen mit Schmerzensgeldurteilen - suchen Sie halt nach was Vergleichbarem...Das Einklagen von Schmerzensgeld erfolgt übrigens zunächst auf eigene Kosten. ... Wie soll Sie als Beifahrer eine Teilschuld an dem Unfall treffen?
Leserforumvon Stancer | Schadensersatz | 1 Antwort | 13.04.2019 11:08
Also meine Frau hatte vor über einem Jahr als Beifahrer einen Verkehrsunfall. ... Es geht zum einen um Schmerzensgeld und um immaterielle Schäden, da sie in der Zeit nach dem Unfall aufgrund der Schmerzen keinerlei Tätigkeiten nachgehen konnte.
Leserforumvon guest-12311.01.2016 19:07:31 | Schadensersatz | 7 Antworten | 14.03.2010 20:12
Auf der Autobahn kam es zum Unfall,keine Zeugen, Keine Polizei. ... Wie lange ist der Unfall her ? ... Die müssen auch für ihre kohle arbeiten.... ----------------- " " Am 16.3.2010 von guest-12311.01.2016 19:07:31 der Unfall ist nun schon 6 Jahre her.
Leserforumvon prashes | Schadensersatz | 5 Antworten | 27.06.2016 19:32
Mein Mann hatte vor ein paar Tagen einen Unfall mit dem Roller. ... Mein Mann hatte vor ein paar Tagen einen Unfall mit dem Roller. ... Zitat (von aniod):...der plötzlich unerwartet bremste Ist das relevant für den Unfall?
Leserforumvon anan | Schadensersatz | 7 Antworten | 12.03.2010 16:58
Gehen wir davon aus Person A hat einen Verkehrsunfall mit einem Mofa Fahrer. Dieser Mofa Fahrer stirbt dann an diesem Unfall und es ist die Schuld des Autofahrers Person A.
Leserforumvon cologne2006 | Schadensersatz | 4 Antworten | 01.04.2012 16:19
Guten Tag, letztes Jahr, habe ich einen Verkehrsunfall verursacht. ... Bei einem normaler Unfall ,wo man halt nur nicht aufgepasst hat, zahlt die Kfz Haftpflicht somit alle Schäden die anderen Entstanden sind , auch Feuerwehrkosten werden bezahlt.
Leserforumvon FiffyWax | Schadensersatz | 9 Antworten | 24.11.2019 17:35
Guten Abend, wir waren gestern Abend als "Unbeteiligte" an einem Verkehrsunfall beteiligt. ... Zitat (von FiffyWax):der in unserem Fall Schuld hat, Falsch, er hat keine Schuld, er ist auch nur Opfer ... -- Editiert von Harry van Sell am 24.11.2019 18:27 Am 24.11.2019 von Sir Berry In diesem Fall haftet die Haftpflichtversicherung des Motorrads, diese kann sich am den Unfall schuldhaft auslösenden falsch abbiegenden Autofahrer resp. dessen Versicherung schadlos halten. ... Tatsächlich scheidet eine Haftung aus Betriebsgefahr dann aus, wenn der Unfall unvermeidbar war.
Leserforumvon law | Schadensersatz | 2 Antworten | 20.02.2006 14:25
Frage mich gerade, wie man folgende Situation zivilrechtl. klärt: A verursacht einen Unfall, wodurch der Wagen des B beschädigt wird.
Leserforumvon styledchiqqa | Schadensersatz | 1 Antwort | 29.04.2009 22:16
Hallo, ich (schülerin, 17J.) hatte heute morgen einen unfall, mir wurde die vorfahrt genommen und wum hat es frontal geknallt.
Leserforumvon Dana77 | Schadensersatz | 4 Antworten | 04.12.2007 10:54
Ich kann leider nicht beweisen, das es vom Unfall kommt. Ich hatte vor dem Unfall NIE Probleme mit dem Rücken. ... P.S.: Ich hatte den Unfall mit einem Dienstwagen, privat genutzt.
Leserforumvon ZARA71 | Schadensersatz | 2 Antworten | 07.07.2008 16:42
Aus diesem geht hervor, dass der Unfallverursachen zu 100% schuld an dem Unfall ist.
Leserforumvon guest-12318.02.2021 15:37:40 | Schadensersatz | 10 Antworten | 26.09.2018 16:45
Hallo zusammen, mal angenommen Frau R (Altenpflegerin) hat einen Verkehrsunfall, an welchem sie zweifelsfrei nicht Schuld hat (ein anderer Verkehrsteilnehmer fährt auf, als sie an der roten Ampel steht). Durch den Unfall wird ihre Wirbelsäule verletzt, wodurch sie nunmehr seit über 9 Monaten berufsunfähig ist, da sie keinerlei Lasten tragen kann, ohne sofort starke Schmerzen zu haben. ... Zitat (von GMB):hat einen Verkehrsunfall, an welchem sie zweifelsfrei nicht Schuld hat (ein anderer Verkehrsteilnehmer fährt auf, als sie an der roten Ampel steht).
Leserforumvon gini66 | Schadensersatz | 20 Antworten | 02.09.2019 20:05
Ist das Kind schuld am Unfall, muss die Versicherung des Fahrers nicht zahlen. ... Ist das Kind schuld am Unfall, muss die Versicherung des Fahrers nicht zahlen. ... Dass der Unfall für ihn unvermeidbar war müsste der Autofahrer beweisen.
Leserforumvon paulchen08 | Schadensersatz | 3 Antworten | 24.08.2010 18:05
Es war doch ein selbstverschuldeter Unfall, hab ich das so richtig verstanden ? ... Was kann denn der 18 Monate alte Sohn für den Unfall? Der Sohn wurde durch einen vom Vater verursachten Unfall geschädigt und hat somit Anspruch auf Schadenersatz und Schmerzensgeld.
Leserforumvon boessla75 | Schadensersatz | 2 Antworten | 19.07.2007 19:52
Unser Opa hat folgende Verletzung davongetragen: 1. rechter Unterschenkel gebrochen 2. linker Oberschenkel gebrochen Wir hatten noch nie mit so einem Unfall zu tun. ... RA-Kosten sind von der Gegenseite zu tragen, wenn diese die alleinige Schuld am Unfall trägt. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Elmo1836 | Schadensersatz | 3 Antworten | 01.06.2008 13:10
Hallo, und zwar hatte ich einen Unfall, war Beifahrerin bei einem Auffahrunfall. ... Als Beifahrerin tragen Sie jedenfalls keine Schuld am Unfall.
Leserforumvon HackTack | Schadensersatz | 2 Antworten | 05.04.2017 09:32
Auch bei Verkehrsunfall?
123·4