94 Ergebnisse für „versicherung krankenhaus“

Leserforumvon Mitja | Schadensersatz | 1 Antwort | 12.08.2004 20:37
Als Patientin stürzte meine Mutter im Treppenhaus des Krankenhaus. Die Versicherung der Berufsgenossenschaft des Krankenhauses erklärt nun, daß dieser Unfall privat ist und keine Kosten übernommen werden.
Leserforumvon observer1 | Schadensersatz | 3 Antworten | 26.07.2012 18:10
Aus diesem Grund bezieht er gegen Aufpreis (den die Versicherung nicht zahlt), ein Zimmer in der "Komfortabteilung" und teilt zudem mit (auf einem Formular vom KH), dass kein Besuchsdienst aus der Wohngemeinde gewünscht wird. Das Krankenhaus teilt gegen diesen Wunsch die Patientendaten dennoch dem Besuchsdienst mit (vermutlich Formular verlegt / Unachtsamkeit), so dass der Aufenthalt des Patienten nun doch bekannt wird (wenn zunächst auch nur dem Besuchsdienst).
Leserforumvon linksaussen123 | Schadensersatz | 9 Antworten | 02.03.2011 15:17
, oder errechnet die Versicherung eine "eigene" Summe, die man dann hinzunehmen hat? ... Der Unfallfahrer ist viel zu schnell gefahren und er ist versichert und die Versicherung hat ja den Zweck für Schäden aufzukommen, auch in Form von Schmerzensgeld. ... Und fallst Du selber Kinder hast, wünsche ich Dir, dass Du nie einen Anruf von der Polizei bekommst, die Dir mitteilt, dass Dein Kind vom Auto angefahren wurde und sich auf dem Weg ins Krankenhaus befindet.
Leserforumvon Laurabuechner | Schadensersatz | 12 Antworten | 05.07.2021 21:28
Ich war im Krankenhaus, wurde 15x genäht und hatte wochenlang Schmerzen. ... Sie haben keine Versicherung für den Hund. ... Daher sollte er sich mit seiner Versicherung auseinandersetzen und schauen, was wie möglich wäre.
Leserforumvon Santorin2001 | Schadensersatz | 3 Antworten | 26.09.2023 10:06
Krankenhaus, das volle Programm. Mit der Urlauberin und dihrer Versicherung ist soweit eine Einigung erzielt. ... Surfen war nicht drin, auch sonst konnte ich nach dem Krankenhaus nichts unternehmen.
Leserforumvon renegade2k | Schadensersatz | 21 Antworten | 06.01.2017 22:54
Ohne Versicherung und ohne die Versichertennummer zu kennen kann man logischerweise nicht an die Versicherung herantreten. ... Kann also gut sein, das da noch was vom Krankenhaus kommt. ... In das zweite Krankenhaus bin ich erst Montags gefahren.
Leserforumvon Limmer | Schadensersatz | 4 Antworten | 09.08.2009 14:32
Ich lag 14 Tage im Krankenhaus. ... Nun meine Frage in welcher Höhe wird sich das Schmerzensgeld das ich von der gegnerischen Versicherung bekomme wohl bewegen. ... Respekt ----------------- "" Am 10.8.2009 von Borst Mahlzahlt quote:in welcher Höhe wird sich das Schmerzensgeld das ich von der gegnerischen Versicherung bekomme wohl bewegen Meine Glaskugel liegt leider noch im Krankenhaus.
Leserforumvon pixelshaker | Schadensersatz | 6 Antworten | 07.03.2016 20:53
Seine Versicherung hat den kompletten Schaden sofort bezahlt. Leider musste meine Frau ins Krankenhaus und war durch den Arzt für 3 Wochen mit einem Schleudertrauma krankgeschrieben. ... Ich denke eine Krankschreibung vom Krankenhaus und eine Gesundschreibung vom Orthopäden sollte reichen.
Leserforumvon CurtisRock | Schadensersatz | 3 Antworten | 10.10.2010 23:23
Ich erlitt schwere Verletzungen und musste zudem eine Wiche stationär im Krankenhaus behandelt werden. Kann man hier wohl Schadensersatzansprueche an ihre Versicherung stellen, obwohl ich selber gefahren bin? Was meint ihr, sollte ich hier direkt einen Anwalt einbeziehen oder erstmals alleine mit ihrer Versicherung kommunizieren?
Leserforumvon trancehouse | Schadensersatz | 1 Antwort | 27.11.2017 18:49
Meiner Haftpflicht ist das ganze gemeldet, vom Autofahrer seiner Versicherung bekam ich jetzt ein Formular zugeschickt um Schadenersatzansprüche zu klären. Was habe ich für Rechte auf Schmerzensgeld (Jochbeinbruch + Orbitabodenfraktur 5 Tage Krankenhaus mit OP) eine weitere OP wird in 4 Monaten folgen und Reparaturkosten vom Fahrrad. ... Darf der Autofahrer mir seine Reparaturkosten am Auto in Rechnung stellen mit einer Frist von 14 Tagen, das Formular Schadensersatzansprüche von seiner Autoversicherung bekam ich fast 3 Wochen nach dem Unfall per Post und habe dieses gleich am nächsten Tag ausgefüllt zurückgeschickt an die Versicherung seitdem warte ich auf eine Antwort.
Leserforumvon ZARA71 | Schadensersatz | 2 Antworten | 07.07.2008 16:42
Eine Person erlitt einen komplizierten offenen Beinbruch, sie liegt immer noch im Krankenhaus. ... Der Polizeibericht liegt der Versicherung neulich vor. ... -Ist die Versicherung verpflichtet sich an Terminfristen des Anwalts zu halten?
Leserforumvon Salfena | Schadensersatz | 2 Antworten | 23.05.2007 12:00
Ich war 12 Tage im Krankenhaus und insgesamt 8 Wochen krankgeschrieben. Die gegnerische Versicherung bietet nun Euro 4000,00 als Vergleich, mein Anwalt, sagt mir nun, ich müsste entscheiden, ob ich das annehme, oder mehr will.
Leserforumvon Wolfgang77 | Schadensersatz | 2 Antworten | 24.03.2007 14:30
Anschließend bin ich ins Krankenhaus gefahren, habe die Wunden behandeln lassen, ein Atest liegt vor. ... Nun habe ich mich mit dem Hundebesitzer friedlich geeinigt die Angelegenheit über die Versicherung laufen zu lassen. ... Kann ich eine bestimmte Summe verlangen oder setzt die Versicherung selber einen Betrag fest?
Leserforumvon Stylo | Schadensersatz | 3 Antworten | 21.08.2009 11:58
Ich war im Krankenhaus und habe mich untersuchen lassen. ... Muss ich, wenn ich Schmerzensgeld haben will das einklagen, oder wird mir die Versicherung der Autofahrerin ein Angebot machen? ... So mußt du der Versicherung des Autofahrers schreiben, was du hast und welche Sachschäden du hast.
Leserforumvon Dani3010 | Schadensersatz | 1 Antwort | 09.01.2009 17:29
Sie wurde ins Krankenhaus abtransportiert und verblieb dort 6 Tage. ... Muss die Geschädigte Schadenersatzansprüche einklagen oder läuft das automatisch über die Versicherung? ... Kann sich meine Versicherung quer stellen?
Leserforumvon katrinchen | Schadensersatz | 0 Antworten | 04.09.2010 18:37
A und A's Partner B sind in der Versicherung als erlaubte Fahrer eingetragen und mitversichert. ... A's Partner hatte 0,x Promille und musste ins Krankenhaus mit leichten Verletzungen. ... Hat sie überhaupt Ansprüche auf irgendwelches Geld der Versicherung?
Leserforumvon tolle_knolle | Schadensersatz | 8 Antworten | 08.05.2007 17:26
Ich war 7 Tage im Krankenhaus und überlege nun, ob es möglich ist Schmerzensgeld zu bekommen, ohne meinen Freund zu belasten. Müsste seine Versicherung Schmerzensgeld zahlen? ... Die Kosten hierfür hat die Versicherung ebenfalls zu zahlen.
Leserforumvon Basti8101 | Schadensersatz | 8 Antworten | 23.02.2019 16:10
Mein Bein musste operiert werden und ich lag 11 Tage im Krankenhaus. ... bzw gegen wen mach ich das geltend ( Versicherung oder Autofahrer? ... ICH würde mich damit an die Versicherung des Autofahrers wenden.
Leserforumvon Yosemit | Schadensersatz | 5 Antworten | 11.04.2011 08:22
Auch noch angenommen ich wäre alleinstehend und ganz allein in einer neuen Stadt, oder bisherige Kontakte -müsste die Gegnerische Partei/Versicherung auch die Kosten für das Essen z. ... Du bekommst Essen auf Rädern oder bleibst im Krankenhaus, der Hund kommt solange in Tierheim. ... Zuhause habe ich die Nachbarin rausgeklingelt die meine Hunde, mein Rad versorgt hat und mich ins Krankenhaus verfrachtet hat.
Leserforumvon September | Schadensersatz | 5 Antworten | 13.08.2004 14:57
Nunmehr schreibt mich seine Versicherung an, ob ich klagen würde auf Schmerzensgeld? ... Der Kleine lag 7 Tage im Krankenhaus und war ca. 8 Wochen krank durch den Unfall. ... Muss ich einen Anwalt nehmen, oder kann man das mit der Versicherung abklären?
123·5