2 Ergebnisse für „zahlen schule jahr tür“

Leserforumvon Th3Pr01906 | Schadensersatz | 15 Antworten | 06.02.2019 15:46
Ich bin 16 Jahre alt, und habe ein mehr ode weniger großes problem, also um den Vorfall zu schildern, in der Schule (weiterführende Schule für informatik) hat unsere Klassen tür naja einen Spalt denn man nur von Außen sieht also nichts großes, vor ungefähr einen Jahr muss das gewesen sein, habe ich die türe zu schnell aufgemacht und diese ist daraufhin gegen die dahinterliegende mauer geraßt, dabei hat sich bei schon einen vorhanden Riss der Riss eben vergrößert, das war alles vor über einen Jahr, heute plötzlich kam der Hausmeister in unsere Klasse und sagt, jeder muss 10€ zahlen, oder der jenige stellt sich, so da mich andere Schüler aus meiner Klasse gesehen haben wie die tür aufgeschwungen ist, weiss jeder das ich das war, jetzt habe ich eine Frage, da ich die Alimente von meinen Vater bekomme muss ich da selber für aufkommen oder, kann man das iagendwie noch ausreden das das niemand zahlen muss und die Schule dafür augkommen muss? ... Aber zahlen muss er morgen nicht. ... Aber zahlen muss er morgen nicht.
Leserforumvon h.e.n.n.y | Schadensersatz | 2 Antworten | 08.10.2004 14:24
Am 8.10.2004 von hh Ob Du zahlen musst oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob die Polizei eingeschaltet wurde. ... Selbst, wenn er das beweisen kann, musst Du nicht den vollen Schaden ersetzen, da die Tür bereits beschädigt war. ... Es ist das Risiko nicht wert, deswegen 50€ im Jahr zu sparen.
1