546 Ergebnisse für „anwalt schuldner titel“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Dumbele | Inkasso | 6 Antworten | 29.10.2005 17:40
Erben halten, falls der Schuldner verstirbt? ... So lange der Schuldner keine Kohle hat ja. quote: Wie lange sind die Titel noch haltbar? ... Hat der Schuldner bereits die EV abgegeben?
Titel herausgabe 4 von 5 Sterne
Leserforumvon Sleepless | Inkasso | 20 Antworten | 15.02.2006 10:22
Schreiben ie den Anwalt oder Inkasso oder wer auch immer Gläubiger waren an und bitten Sie um Aushändigung. ... Da müßte eigentlich gesetzlich den ganzen IB's vorgeschrieben werden, diesen Titel "unaufgefordert" sofort nach Schuldbegleichung an den Schuldner zu senden!! ... Diese ist aus dem Jahr 2002 und vom Gläuber Anwalt Handschriftl
Leserforumvon fb296320-10 | Inkasso | 5 Antworten | 11.05.2011 23:38
Seit 1990 habe ich einen Titel (Vollstreckungsbescheid) gegen einen Schuldner. Der ursprüngliche Betrag war 1000.- DM Mitte/Ende der 90er Jahre habe ich über einen Rechtsanwalt versucht, den Wohnort des Schuldners ausfindig zu machen, um pfänden lassen zu können. ... Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, ob der Schuldner noch lebt und wenn ja wo.
Leserforumvon MichiM | Inkasso | 16 Antworten | 05.05.2006 21:44
In welchem Zeitraum kann der Schuldner den Titel eigentlich verlangen? ... Frage: Wenn ein Schuldner bezahlt hat, hat er Anspruch auf den entwerteten Titel nach Aufforderung. ... Da ich dem Schuldner die Möglichkeit gegeben habe, diesen auch abzuholen, rennt er seltsamerweise zum Anwalt der mich nun auffordert, den zurück zu senden.
Leserforumvon prikkelpitt | Inkasso | 1 Antwort | 02.10.2013 19:51
Nix bekommen, zum Anwalt gegangen und letztendlich einen Vollstreckungsbescheid erwirkt. ... Nun fällt mir der Titel wieder in die Hände und ich frage mich, wie kann ich erneut versuchen meinen Anspruch vollstrecken zu lassen, ohne Kosten für mich? Evtl. ist der Schuldner ja wieder zu Geld gekommen. ----------------- ""
Leserforumvon Pixelschieber | Inkasso | 3 Antworten | 02.01.2008 22:39
Hallo, was kann man tun, wenn der Schuldner gegen den man einen vollstreckbaren Titel hat unbekannt verzogen ist? ... Der Anwalt hat mir dazu geraten, eine Detektei zu beauftragen. ... Und wenn ja, wie sage ich das meinem Anwalt?
Leserforumvon Verzweifelte123 | Inkasso | 1 Antwort | 08.02.2016 13:03
Hallo, seit Jahren kämpfe ich um die Zurückzahlung eines Privatdarlehns, ein pfändbarer Titel liegt vor. ... Ebenso haben Privatrecherchen ergeben, dass der Schuldner einer Vollzeitbeschäftigung nachgeht, offiziell aber nur einen Minijob ausübt. ... Ich habe aus Gesetzbüchern einige Paragraphen die meines Erachtens nach greifen würden, aber dazu braucht man den richtigen Anwalt und wie findet man ihn?
Leserforumvon Katinkafrech | Inkasso | 11 Antworten | 23.03.2005 10:23
Schuldner hat doch das Recht, den Titel zu erhalten. ... Dazu mal eine Nachfrage: Muss ich jedem Schuldner automatisch den Titel heausgeben, oder reicht es, ihn zu entwerten und entsprechend zu archivieren, falls der Schuldner das Ding noch mal haben möchte? ... Am 24.3.2005 von Mahnman Ich hab mal einen mir bekannten Anwalt angerufen. er meinte, ein schuldner kann seiner Auffassung nach nicht einfach Herausgebaklage erheben, da hier kein Rechtsschutzbedürfnis besteht.
Leserforumvon guest-12303.04.2023 08:40:41 | Inkasso | 4 Antworten | 06.10.2022 18:48
Ich habe derzeit folgendes Problem: Ich habe einen Titel gegen einen Schuldner erwirkt (UG) Leider sind mir keine Bankdaten bekannt, derzeit ist ein GV beauftragt die EV beim Schuldner zu ergattern (Haftbefehl ist bereits beantragt). ... [/quote] Ja, ihn hinschicken wenn der Schuldner dort ist. ... [/quote] Wusste ich tatsächlich nicht, da mein Anwalt sich drum gekümmert hat, ich werde morgen mal nachhaken danke!
Leserforumvon Koenig Arthur | Inkasso | 3 Antworten | 10.04.2013 15:14
Der Schuldner hat Möglichkiten, sich gegen einen Titel zu Wehr zu setzen. ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt." ... Da sollte ein gepfändeter Nicht-Schuldner ggf.
Leserforumvon Markus Meyerdirks | Inkasso | 2 Antworten | 25.10.2004 17:48
Er schlägt vor mir sofort 1000 EUR zu überweisen sofern ich ihm dann den Titel zurückgebe. ... Und mein Anwalt sagt auch, dass da nichts zu machen sei. ... Einen Mullah-Gerichtsvollzieher an die Schuldner-Front senden?
Leserforumvon Was weiss ich? | Inkasso | 9 Antworten | 12.09.2008 07:39
Der RA meinte nur *ach, der Titel ist bei uns? ... Ist der Titel evt. im Büro verschollen? ... Wenn ein Insolvenzverfahren gegen den Schuldner eröffnet ist, dann ist der Titel ohnehin hinfällig.
Leserforumvon paspetite | Inkasso | 0 Antworten | 01.10.2009 15:27
Sehr geehrtes Forum, wie der Titel schon vermuten läßt, nenne ich eine vollstreckbare weil notariell beglaubigte Urkunde mein Eigen. ... Der Schuldner hat seit Beginn dieser Vereinbarung (Jan. 2007) aber mehrere Monate gar keine oder nur eine geringere Teilrate an mich bezahlt. ... Kann dieser Titel einfach durch den zuständigen von mir persönlich beauftragten Gerichtsvollzieher (ohne Umweg über Rechtsanwalt, Gericht, Streitwertkosten, etc...) eingetrieben werden und wenn ja, was sind die notwendigen Schritte (Step-by-Step)?
Leserforumvon newbie10 | Inkasso | 5 Antworten | 18.05.2012 12:25
Mal angenommen man hätte einen vollstreckbaren Titel gegenüber einer Firma erwirkt. ... Was ist so ein Titel überhaupt noch Wert? ... Schade. ----------------- "" Am 5.6.2012 von thehellion Lieber zu einem Rechtsanwalt Auf Inkassokosten bleibt ein GL auch im Erfolgsfall sehr oft sitzen http://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/Inkasso-Mahnen-gleich-mit-Anwalt-1356230-2356230/ ----------------- ""Wer von der Quantentheorie nicht entsetzt ist, hat sie nicht verstanden" (Niels Bohr)"
Leserforumvon haweka | Inkasso | 9 Antworten | 20.01.2006 08:38
Ich habe über einen Anwalt einen Titel gegenüber den Inhaber einer Einzelfirma erwirkt. ... Sie haben einen Titel, der anerkannt wurde. ... Wie Ihr Anwalt schon sagte, Sie müssen wohl einen neuen Mahnbescheid senden. ----------------- "Eigentlich bin ich ganz lieb, manchmal!"
Leserforumvon Problemfall2 | Inkasso | 7 Antworten | 13.04.2007 16:20
Ich habe ca. 1996 aus einem Rechtsstreit einen Titel erwirkt. ... Mit dem Titel zum Rechtsanwalt und suchen lassen? ... Und vergiss nicht, der Titel ist min 30 Jahre gültig.
Leserforumvon quarktasche4711 | Inkasso | 19 Antworten | 05.01.2011 15:37
Ergebnis: Vollstreckungsbescheid konnte wieder nicht zugestellt werden, da der Schuldner dort nicht mehr wohnt. ... Wäre ja auch schade, wenn die Ausbildung beim IKU oder Rechtsanwalt für die Katz wäre. ... Weder ein Anwalt noch ein Inkasso kann Geld kassieren wenn keines da ist.
Leserforumvon Habkeinnick | Inkasso | 57 Antworten | 30.11.2012 16:36
2.Kann ich den Titel irgendwie anfechten? ... Damit lässt man sich die Chance, dass der Schuldner einen Teilwiderspruch aussprechen könnte. ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Leserforumvon Auszubildener | Inkasso | 13 Antworten | 21.07.2021 18:08
Hallo wie soll ich mich verhalten bei einem Inkassobüro das mir einen Titel nicht herausgeben will der gegen einen Schuldner ist der mir Geld schuldet. ... Keine weiteren Antworten.. ich schätze ich werde es einem Anwalt übergeben und der soll sich darum kümmern Am 22.7.2021 von Harry van Sell [quote=Auszubildener]Keine weiteren Antworten..... Nun einen Anwalt dazu nehmen, könnte sehr teuer für dich werden, denn der rechnet ja abenfalls dann ab und der Schuldner muss dir aber nur einmal Kosten ersetzen im Prinzip.
Leserforumvon Koenig Arthur | Inkasso | 5 Antworten | 23.02.2014 08:49
Im Moment beschaffe ich mir gerade einen Titel gegen 2 Mietschuldner ... . ... Sind das geschickte Schuldner ? ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
123·5·10·15·20·25·28