16 Ergebnisse für „bahn euro zahl“

Leserforumvon leonie87hh | Inkasso | 5 Antworten | 11.11.2007 13:40
Von da an habe nichts mehr von der Bahn erhalten weder eine Bahncard noch eine Rechnung, eine Kündigungsbestätigung oder Mahnung. ... Bei der Bahn meinte man nur zu mir, dass sich das Inkassobüro darum kümmert. ... Mit dem Einlieferungsbeleg der Kündigung können Sie dann ja vor Gericht die Kündigung nachweisen. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon jupp Mueller | Inkasso | 5 Antworten | 08.01.2008 12:32
lg Am 9.1.2008 von tompetti Du hast doch vom Schaffner einen Wisch bekommen, mit dem und der Nummer würde ich mich an die Bahn wenden. ... Am 15.1.2008 von Jotrocken Welche Frist war denn ursprünglich für die Zahlung der 40 Euro vorgesehen? Wenn diese abgelaufen ist und die Forderung begründet ist, ist eine Inkassoforderung dem Grunde nach berechtigt, da Sie sich im Verzug befunden haben. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Lao-C | Inkasso | 39 Antworten | 30.08.2015 10:29
Er meinte jedenfalls, dies würde 7 Euro kosten. ... Die vom Kontrolleur erwähnten 7 Euro als Mahnung für meine Unachtsamkeit würde ich verstehen - 60 Euro halte ich für nicht angemessen. ... Am 30.8.2015 von galabaer Zitat:Du hast die Bahn
Leserforumvon BlnPhoenix | Inkasso | 43 Antworten | 30.07.2011 14:27
eine S-Bahn-Jahreskarte zu erwerben zusammen mit dem Semester-Beitrag. ... Letztlich ist doch nur entscheidend, ob der Anwalt bzw. die S-Bahn Truppe von Peter Buchner den Fahrgast tatsächlich verklagen, obwohl dieser die Hauptforderung von 7 Euro Gebühr bezahlt hat. ... Wenn mir ihr mir sagen wollt "zahl den Mist, weil du eh keine andere Wahl hast und es sonst nur schlimmer kommt", dann tut das bitte!
Leserforumvon Eratosthenes | Inkasso | 23 Antworten | 21.07.2004 14:42
----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Was bringt es mir, wenn die Ihre Forderungen um 35 Euro reduzieren, aber neue in Höhe von 80 Euro hinzukommen? ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon eagle1 | Inkasso | 13 Antworten | 25.03.2017 01:53
Ich: "Warum soll ich dann 7 Euro bezahlen?" ... Und selbst wenn eine Zahl darauf blass gewesen sein soll - die Fahrkarte gilt in 6-Monats-Abständen, sprich: Da ist nicht ein bestimmtes Datum aufgedruckt, sondern eine Zeitspanne, innerhalb der die Karte gilt. ... Ich würde auch keine 2 Euro bezahlen.
Leserforumvon landratte | Inkasso | 16 Antworten | 12.09.2006 20:41
Ich bin dummerweise einmal mit der Deutschen Bahn schwarz gefahren und wurde dann von dieser aufgefordet 40 Euro zu zahlen. ... Am 12.9.2006 von thehellion zahl morgen früh die mahnung an die bahn warte den nächsten inkassobrief ab und negiere ohne auf den ersten inkassobrief einzugehen die forderung und verweise auf den rechtsweg. ... habe vorallem angst vor einem schufa eintrag Am 13.9.2006 von thehellion wie oben : zahl die mahnung an die bahn warte den nächsten (!)
Leserforumvon paulysoo | Inkasso | 11 Antworten | 06.09.2011 13:38
Mir ist es dummerweise passiert meine tickets zu hause vergessen zu haben, aber ist erst im zug aufgefallen, also hab ich gleich 2 "knöllchen" bekommen für schwarzfahren. gut hab ich dann eben meine tickets nachgereicht und jeweils 7 euro bezahlt für die bearbeitungsgebühr. jetzt behauptet allerdings die deutsche bahn immer und immer wieder dass mir davon eine zone fehle, habe das inzwische sogar nochmal schriftlich inform einer ersatzquittung nachgereicht, dass ich diese zone aber auf dem ticket habe und habe mich geweigert zu zahlen. inzwischen habe ich aber post von infoscore für den einen fall und vom rechtsanwalt haas für den anderen fall bekommen in denen die bahn ihre die restlichen 33 euro zum erhöhten beförderungsentgelt und gebühren für beide unternehmen verlangt werden. gedroht wird bei beiden die sache vor gericht zu bringen, wenn ich nicht zahl und damit mehr kosten entstehen. kann mir jemand sagen wie die chancen für mich liegen, wenn es vor gericht geht? ich bin mir wirklich keiner schuld bewusst... ----------------- "" Am 7.9.2011 von thehellion quote:jetzt behauptet allerdings die deutsche bahn immer und immer wieder dass mir davon eine zone fehle, habe das inzwische sogar nochmal schriftlich inform einer ersatzquittung nachgereicht, dass ich diese zone aber auf dem ticket habe und habe mich geweigert zu zahlen. ... Die sind der Meinung das BGH Urteile sie später nicht betreffen würde und bei Rückständen von unter 75 Euro einfach wahllos sperren dürfen, naja nach ein paar netten Briefen halten die nun langsam ihre Klappe. ----------------- "" Am 8.9.2011 von Flo Ryan Also ich habe so ganz leicht die Vermutung, dass die Bahn hier Recht hat.
Leserforumvon Rächer | Inkasso | 12 Antworten | 06.09.2008 20:37
Hallo allerseits, auch ich bin ein Bahn- und Infoscore-Geschädigter. ... Wie kommt die Bahn dazu, an meine Bank heranzutreten und durch eine Rücklastschrift weitere Kosten zu verursachen ? ... Daher Weigerung, weitere 3 Euro auf die Hauptforderung zu zahlen; erwäge straf- und zivilrechtliche Ansprüche gegen die 'DB Fernverkehr AG' oder die 'DB Vertrieb GmbH'. - Ich finde in den „Bedingungen für den Erwerb und die Nutzung von BahnCards (BahnCard)" keine Erwähnung, dass die Bahn ihre Forderung abtreten kann; BGB § 399. - Die im ersten Brief genannte Kundennummer ist falsch.
Leserforumvon AndiStifte | Inkasso | 141 Antworten | 28.03.2009 16:43
Kontoführungsgebühr: 39,50 Euro. = 79,58 Euro. ... Bei einer Bußgeldforderung von 40 Euro wären das 13,92 Euro. ...... ... Betrag: 39,55 Euro -40,00 Euro (überwiesen) HF: 40,00 Euro -0,45 Euro Foerderung: 39,55 Euro Die verrechnung erfolgt gemäß §367 BGB."
Leserforumvon Rockerduck | Inkasso | 25 Antworten | 27.02.2005 11:50
Anstatt mich mal freundlicherweise anzuschreiben (ich zahl ja gern was ich in Anspruch nehme), um den Sachverhalt zu klären, zogen sie es leider vor, mir besagte ***** auf den Hals zu hetzen (wobei ich mir gar nicht so sicher bin, wen ich jetzt als ***** titulieren soll). ... Ich will nicht für ein unbenutzte Bahncard über 100 Euro bezahlen. ... Ich habe auch niemals eine Rechnung oder Mahnung der Deutschen Bahn fuer diese BahnCard erhalten.
Leserforumvon weisnixe | Inkasso | 18 Antworten | 27.03.2014 13:24
Wir sollten mittlerweile 40 Euro bezahlen plus Gebühren. ... Ich habe fast schon vergessen dass bei der Bahn auch nur Menschen arbeiten. ... Nein,dann sind die 40 Euro fällig.
Leserforumvon nancy74 | Inkasso | 25 Antworten | 12.12.2008 09:32
Bei einer Bußgeldforderung von 40 Euro wären das 13,92 Euro. ... Das beste ist immer, wenn Leute noch versuchen direkt nach dem Einsteigen in die S - Bahn, eine Fahrkarte am Automaten zu lösen. Bevor die auch den Automaten erreichen, springt auch schon einer zu Ihnen hin und meint, das es sich hier um einen Notautomat, wo nur benutzt werden darf, wenn der Automat am Bahnhof defekt war, handelt und schon gibt es das 40.- Euro Ticket.
Leserforumvon Ecky | Inkasso | 29 Antworten | 10.12.2005 19:23
Forderung ist 89 € Die Gebühren rund 200 € - vor gericht sind derartige gebühren wohl kaum durchsetzbar Da das IB dies weiß wird es Aus diesem Grund w m.e. auch nicht vor gericht gehen Zahl die 89 direkt an edeka und lass büntsch kommen (vollmacht !!!) ... 200 Euro sind bei einer Vollstreckung schnell aufgelaufen. ----------------- " " Am 13.12.2005 von murgab123 Wenn ich das richtig verstehe, ist die Forderung 1 Jahr alt, entstanden durch eine nicht gedeckte Geldkarte.
Leserforumvon guest-12302.10.2013 10:08:50 | Inkasso | 278 Antworten | 30.03.2013 14:13
Dort wird eine Forderung aus dem Jahr 2001 geltend gemacht. 126,13 Euro 2001 --- jetzt 327,75 Euro! ... Evt. um die Kosten von 126 Euro auf 327 Euro hochzutreiben?
Leserforumvon stebra | Inkasso | 432 Antworten | 12.05.2004 13:29
Da zahl ich dann also hübsch jedes Jahr meinen Beitrag an das Inkassobüro und halt brav meine Klappe. ... Ich weiß auch nicht wie aus 14,95 DM eine Hauptforderung von 25,95 Euro werden können, plus 4,24 Euro Zinsen -- Editiert von think30 am 29.07.2004 09:59:52 Am 29.7.2004 von Mike68 Ich habe ebenfalls gestern die gleiche Rechnung von Universum Inkasso bekommen.
1