779 Ergebnisse für „daten schufa“

Leserforumvon guest-12317.08.2010 11:29:06 | Inkasso | 12 Antworten | 20.04.2010 13:27
--- editiert vom Admin Am 20.4.2010 von anephan quote:Schufa speichert falsche Daten Wieso zahlen Sie denn, wenn die Daten falsch sind!?!? ... Dann werden die Daten gelöscht am 31.12.2011. ... Und so gehts: Einen netten Brief an die Schufa mit den Daten der Forderung (Gläubiger/Summe/Aktenzeichen/Vorgangsnummer), den Beweis (Kopie von Kontoauszug, Quittung,..) hinzufügen und ab zur Post.
Leserforumvon rai36de | Inkasso | 8 Antworten | 04.11.2019 05:09
Hallo allerseits, ich versuche gerade der SCHUFA die Nutzung meiner persönlichen Daten zu verbieten da das Gebaren der privaten Firma "SCHUFA Holding AG" meine Existenz gefährdet. Zumal sind es meine privaten Daten, deren Nutzung an mein Einverständnis gebunden ist. ... Es ist kein großes Geheimnis, dass man der Schufa untersagen kann, Daten weiter zu geben und zu sperren.
Leserforumvon ekoka | Inkasso | 3 Antworten | 01.08.2010 17:25
Die Daten sind 3 gespeichert. Es sind Daten, die auf dem Auszug stehen? ... 3 Jahre Daten Speicherung ist mir bekannt.
Leserforumvon Sussie | Inkasso | 8 Antworten | 05.08.2008 04:58
Wo kann Person A sich eine kostenlose Schufa-Auskunft holen? ... Dort bekommst du einsicht in deine Daten und alles was über deine Person gespeichert ist. ... Dort bekommst du einsicht in deine Daten und alles was über deine Person gespeichert ist.
Leserforumvon Bushidosbest82 | Inkasso | 5 Antworten | 25.01.2010 18:54
So steht es zu mindestens überall auch bei der schufa.... ... Eine Eigenauskunft soll angeblich alle Daten enthalten, Infos an Dritte nur bestimmte. ----------------- "" Am 25.1.2010 von Bushidosbest82 Nein nur die stadtsparkasse war mit einer Eidesstatlichen versicherung und die ist ja rauss!! ... Rufe morgen bei der schufa an und frage mal nach...
Leserforumvon Baxie | Inkasso | 4 Antworten | 11.12.2009 01:42
Falls die Saldenmeldung an die SCHUFA Holding AG bereits erfolgt ist, wird auch die SCHUFA Holding AG über die Erledigung der Forderung informiert. Meines Wissens ist es Inkassounternehmen verboten Daten aus nicht titulierten Forderungen sowie eines laufendem gerichtlichen Verfahrens an die Schufa zu melden so wie auch nur die Androhung mit einem Schufa - Eintrag. ... Negativeintrag in den Datenbestand der Schufa Holding AG eintragen ließ.
Leserforumvon Markus24 | Inkasso | 5 Antworten | 15.03.2006 11:13
Die SCHUFA erhält ihre Daten von den angeschlossenen Vertragspartnern, die verpflichtet sind, unterschiedliche Informationen in den SCHUFA Datenpool zu melden. Der Kunde stimmt dieser Datenübermittlung zu (siehe Kleingedrucktes) Die SCHUFA selber überprüft die Korrektheit der gemeldeten Daten nicht In der Praxis kann es schonmal passieren, daß durch Versäumnisse bei den Vertragspartnern alte oder schlimmstenfalls falsche Daten gespeichert sind. ... Wer dort falsche Daten findet, sollte sie bei der SCHUFA reklamieren, so daß eine Berichtigung oder Sperrung der Daten erfolgen kann. ----------------- "Eigentlich bin ich ganz lieb, manchmal!"
Leserforumvon Dahlia.123 | Inkasso | 8 Antworten | 23.06.2023 10:59
Die Schufa ist eine unbeteiligte Dritte Partei. Daten zu speichern, eines Vertragspartners der die Löschung beantragt, halte ich für schwierig. ... [quote=Dahlia.123]Daten zu speichern, eines Vertragspartners der die Löschung beantragt, halte ich für schwierig.
Leserforumvon PurplePrince | Inkasso | 4 Antworten | 28.08.2008 16:06
Hallo, ich habe mal eine kurze Frage: Wird man eigentlich informiert, wenn ein Gläubiger negative Daten an die Schufa übermittelt? ... Die Schufa ist im Allgemeinen durch eigene Unterschrift von Ihnen legitimiert, Ihre Daten zu speichern (Schufa Klausel in Bankverträgen). Da Sie diese Unterschrift geleistet haben, müssen Sie auch wissen, dass Daten zu Ihrer Person dort gespeichert und auf Anfrage von dort an Kunden der Schufa beauskunftet werden.
Leserforumvon kalzler | Inkasso | 2 Antworten | 14.07.2010 01:08
Wie kann es hierzulande hingenommen werden, dass erledigte Gläubigerforderungen in der Schufa 3 Jahre Bestand haben? ... Ist die Schufa nicht sogar rechtswidrig, weil sie ein Zerrbild konstruiert, was z.T. unrichtige bzw. unvollständige Daten erfasst und schlimmstenfalls auch noch weitergibt? ... Mein Hausbaukredit von 200.000 Euro steht z.B. gar nicht drin, weil meine Sparkasse damals wie heute nicht Mitglied der Schufa war/ist.
Leserforumvon Lotte79 | Inkasso | 5 Antworten | 21.11.2008 22:07
Ich habe diesem Eintrag nun bei der Schufa widersprochen und bekam heute folgendes Schreiben. ... Am 21.11.2008 von prie1981 Hallo, also ich denk schon das die Bank das noch sieht bis diese Daten gelöscht sind. ... Du kannst dein Schufa Online einsehen www.meine-schufa.de weiß aber nicht ob es noch kostenlos ist Nur zur info bei mir hat es nur 1 Woche gedauert dann waren die Daten weg Gruß Thomas Am 24.11.2008 von Lotte79 Hallöchen, hat noch jemand andere Erfahrung damit gemacht, wird der Widerspruch wenigstens in der Schufa angezeigt?
Leserforumvon babybaby | Inkasso | 4 Antworten | 04.05.2008 12:30
würde mich auf antwort freuen.danke Am 4.5.2008 von muemmel Hi, ich nehme an, ein Anruf bei der Schufa klärt das ganz schnell. ... Diese wird bei allen Namhaften Auskunfteien unteranderem auch bei der SCHUFA automatisch ohne dein Zutun festgehalten. ... Dies wird möglich da alle Amtsgerichte automatisch ihre Daten an die Auskunfteien versenden.
Leserforumvon vampy | Inkasso | 3 Antworten | 23.05.2006 13:50
hallo ich habe im rahmen der wohnungssuche einer wohngesellschaft erlaubt meine schufa auskunft einzuholen.darin steht ausser name adresse und geb. datum nur NAME BEKANNT was hat das nun zu bedeuten keine einträge oder doch?? danke schon mal Am 24.5.2006 von Michael32 In der Schufa sind die Daten Deiner geschäfltichen Verbindungen gespeichert, sprich Konto, Kreditkarten u.a.
Leserforumvon mullewatz06 | Inkasso | 2 Antworten | 12.05.2007 17:14
Dort steht auch drin unter welchen Bedingungen die Negative Daten an die SCHUFA übermittelt werden. Wenn du mal Mahnung bekommen hast und dich mit dem Gläubiger auf eine Ratenzahlung, deiner Schulden geeinigt hast werden in der Regel keine Daten an die SCHUFA weitergegeben. ... Denn diese Daten trägt die SCHUFA selber ein. -- Editiert von SilentDeath am 14.05.2007 10:46:10
Leserforumvon guest-12305.03.2010 16:18:43 | Inkasso | 8 Antworten | 05.02.2006 11:43
Am 6.2.2006 von zuspät @dwsucht - Wobei die Schufa-Abfrage das Einverständnis des Betroffenen voraussetzt. ... Alle abgerufenen Daten werden automatisch in einer Datenbank gespeichert, also automatsich archiviert und für spätere Zugriffe gespeichert.... ... Allerdings bekommt man von der Schufa nur eine Kurzauskunft mit einem Scoringwert.
Leserforumvon OjemineSchufa | Inkasso | 6 Antworten | 27.12.2021 21:28
Allerdings wurde der Schufa-eintrag nicht angekündigt. ... Zahlungsaufforderung stehen wohin die Daten gemeldet werden. ... Zahlungsaufforderung stehen wohin die Daten gemeldet werden.
Leserforumvon Talk123 | Inkasso | 30 Antworten | 05.02.2011 14:06
Forderungen), aus dem heraus sie die Schufa-Daten erfragt haben. ... Habe weder mit accumio was zu tun noch offene Telekom- oder sonstige Rechnungen.Die mit Fristsetzung anfragt, wie sie dazu kommen, über mich Daten bei der Schufa abzufragen. ... Beste Grüße, Talk ----------------- "" Am 5.2.2011 von guest-12302.03.2011 15:57:58 frage zu erst bei der Schufa an, wer die Daten abgefragt hat. verlange auch dafür die Kontaktdaten.
Leserforumvon go442405-73 | Inkasso | 8 Antworten | 28.05.2016 16:09
Und ich fürchte dieser wird erst aktiv, wenn man den Mißbrauch der Daten belegen kann. ... Die Schufa anschreiben, den Sachverhalt darlegen, Anzeige sowie Urteil beifügen. ... Mir dann ggf. einen Schufa-versierten Anwalt suchen und damit rechnen, dass er auch zu diesem Ergebnis kommt.
Leserforumvon Tanita0815 | Inkasso | 6 Antworten | 15.10.2019 13:39
Doch: https://www.schufa.de/de/ueber-uns/daten-scoring/scoring/scoring-schufa/ "Lediglich in wenigen Ausnahmefällen – nämlich wenn uns zu einer angefragten Person keinerlei Informationen vorliegen – greifen wir auf Adressdaten zurück – und nur dann wenn dies von unserem Kunden explizit gewünscht wird." ... Doch: https://www.schufa.de/de/ueber-uns/daten-scoring/scoring/scoring-schufa/ "Lediglich in wenigen Ausnahmefällen – nämlich wenn uns zu einer angefragten Person keinerlei Informationen vorliegen – greifen wir auf Adressdaten zurück – und nur dann wenn dies von unserem Kunden explizit gewünscht wird." ... Aber mit anderen Worten: Immer zzgl. zu anderen Daten.
Leserforumvon Maria123439w | Inkasso | 8 Antworten | 08.12.2007 14:44
Der Löschungsanspruch hinsichtlich falscher Daten bzw. Eintragungen als Schuldner richtet sich gegen den, der die falschen Daten speichert, also gegen Schufa, Creditreform oder ähnliche Einrichtungen. ... Nun habe ich die Schufa angeschrieben, versehen mit o.g.
123·5·10·15·20·25·30·35·39