39 Ergebnisse für „forderung eos abtretung“

Leserforumvon toschm | Inkasso | 126 Antworten | 07.01.2020 20:39
EOS schreibt ja, die Forderung sei tituliert. - Muss mir EOS eine Bescheinigung über den Forderungsübergang / Abtretung zusenden? ... Zitat:Muss mir EOS eine Bescheinigung über den Forderungsübergang / Abtretung zusenden? ... Außerdem fordere ich auf, mir eine Bescheinigung über den Forderungsübergang / Abtretung zu senden...
Leserforumvon RombTaider | Inkasso | 8 Antworten | 30.11.2017 12:58
Hallo, auch ich habe kürzlich eine unberechtigte Forderung der EOS DID im Auftrag der OTTO GmbH erhalten. ... Ebensowenig beglich ich die Forderung. ... Die von Ihnen geltend gemachte Forderung ist mir nicht bekannt, eine Zahlung auf diese Forderung wird daher nicht erfolgen.
Leserforumvon NoOneElse | Inkasso | 8 Antworten | 12.01.2021 15:18
Hallo zusammen, ich erhielt vor Weihnachten eine uralte Forderung aus 2001 der Telekom über EOS Inkasso. ... Abtretung der Forderung im Original vorzulegen und keine manipulierten Dokumente. ... Dann würde ich als Schuldner eine Erinnerung einlegen und bestreiten, dass EOS überhaupt bevollmächtigt ist, die Forderung einzuziehen.
Leserforumvon Amokk | Inkasso | 16 Antworten | 26.05.2011 10:18
Ja es gibt eine und diese wurde trotz Information schriftlicher Natur an mich mit der Abtretung an EOS von Barclaycard nicht widerrufen oder aufgehoben. zu 2. ... Ich gehe stark davon aus, wenn ich mich mit Barclaycard in Verbindung setze wird man mich an EOS verweisen, weil man die Forderung an EOS verkauft hat. ... EOS schreibt das man die Forderung komplett übernommen habe.
Leserforumvon Nick6946 | Inkasso | 10 Antworten | 20.06.2016 16:57
hallo, am 17.06.2016 bekam ich von eos eine Mail: Betreff: Forderung der Firma EOS. ... Am 20.6.2016 von alucard2005 Besteht eine Forderung? ... Ich nehme mal stark an, das es keine Abtretung gibt.
Leserforumvon Lady X | Inkasso | 3 Antworten | 08.10.2009 15:55
Nun bekam ich ein schreiben das die Firma Otto die Forderung Abgetreten hat an EOS. Man hat mir auch eine Kopie beigelegt von der Abtretung diese ist laut Datum vom 30.04.2009. ... Wenn Sie nämlich in der Sache in Verzug geraten, wird die Ratenvereinbarung automatisch hinfällig und EOS ist dann nicht mehr an die mit Ihnen getroffene Vereinbarung gebunden. ----------------- " " Am 8.10.2009 von Lady X Aber die werden ja gar nicht in dem Vertrag genannt!
Leserforumvon Thorsten40211 | Inkasso | 0 Antworten | 02.12.2017 12:42
Zahlungsaufforderung bezüglich einer offenen Forderung der Otto GmbH & Co KG (die 1. kam gar nicht erst an) - obwohl ich da NIE Kunde war. ... Abtretungsurkunde gemäß §410BGB zum Nachweis der behaupteten Abtretung oder Nachweis auf Bevollmächtigung gem BGB § 174 •Zustellnachweis der Waren Ferner der Hinweis, dass ich NIE eine Rechnung von Otto GmbH & Co KG erhalten haben, ihre 1. ... Creditreform, Infoscore, Bürgel etc.) bei einer bestrittenen Forderung nicht zulässig ist.
Leserforumvon NeuerNutzer1234 | Inkasso | 4 Antworten | 14.08.2021 13:20
Falls jemand etwas Kontext braucht: https://www.123recht.de/forum/inkasso/EOS-DID-fordert-Inkassogebuehren-__f576366.html Kurze Zusammenfassung: Hatte an Otto eine offene Forderung, die ich einen Tag nach der Abtretung der Forderung an die EOS DID bezahlt habe. ... Offenbar ist EOS der Meinung dass du ihnen Geld schuldest. ... Offenbar ist EOS der Meinung dass du ihnen Geld schuldest.
Leserforumvon Aivaras | Inkasso | 18 Antworten | 15.01.2020 20:15
Die Forderung aus 2014 ist mir nicht bekannt und zudem verjährt. ... Die Forderung wurde an unsere Auftraggeberin, die EOS Investment GmbH, abgetreten und wir mit der Geltenmachung der Forderung beauftragt. ... Forderung Ihnen gegenüber gelten zu machen und einzuziehen.
Leserforumvon NeuerNutzer1234 | Inkasso | 7 Antworten | 30.07.2020 15:06
Ich habe einen Tag nach Abtretung der Forderung von Otto an EOS den gesamten, offenen Betrag bezahlt. ... Da ist mir natürlich sofort aufgefallen, dass hier mehrere von der EOS DID GmbH dazu aufgefordert wurden, die Inkassogebühren zu zahlen, obwohl EOS mit Otto verbunden ist. ... Ferner mag zwar eine Konzernforderung wie eine eigene Forderung anzusehen sein.
Leserforumvon alexamellie | Inkasso | 8 Antworten | 08.02.2011 21:21
Evtl. die Abtretung vorlegen lassen. ... Ratenzahlungsvereinbarung mit EOS ? ... Evtl kannst Du ja mal das letzte EOS Schreiben hier verlinken !
Leserforumvon michael2411 | Inkasso | 23 Antworten | 24.03.2017 15:04
Wir bekommen seit Wochen Post von EOS über eine Telekomforderung mit Vollstreckungstitel von 2001. ... Das ist wohl so bei EOS. ... der Telekom aus 2001, dann sollte dort auch stehen ob EOS hier im Namen der Telekom bzw. des Gläubigers (der muss namentlich benannt sein) handelt oder ob EOS selbst der Gläubiger aus Abtretung/Zession ist (spekulativ könnte man das annehmen, weil Du geschrieben hast, die Forderung wäre von Sailer und Kollegen übernommen worden).
EOS Inkasso Hausbesuch 4,83 von 5 Sterne
Leserforumvon Biened32 | Inkasso | 71 Antworten | 11.02.2016 10:40
Die Forderung sei abgetreten und ich müsse jetzt an EOS zahlen. ... -- Editiert von Biened32 am 11.02.2016 16:05 Am 11.2.2016 von JogyB Zitat (von Biened32):Die Forderung sei abgetreten und ich müsse jetzt an EOS zahlen. ... Am 14.2.2016 von thehellion Ist die Forderung tituliert ?
Leserforumvon EinsNullDrei | Inkasso | 4 Antworten | 21.08.2019 20:28
Heute erhielt ich per Post ein schreiben von EOS DID mit einer Forderung von 140,08€ im Auftrag meines lokalen Stadtwerkes. ... Die von Ihnen geltend gemachte Forderung ist mir nicht bekannt, eine Zahlung auf diese Forderung wird daher nicht erfolgen. ... Wie will EOS oder die Stadtwerke da was nachweisen ?
Leserforumvon Frau Hilflos65 | Inkasso | 21 Antworten | 12.05.2017 08:15
Die von Ihnen geltend gemachte Forderung ist mir nicht bekannt, eine Zahlung auf diese Forderung wird daher nicht erfolgen. Deshalb weise ich jegliche Forderung zurück. ... Außerdem fordere ich Sie vorsorglich auf, eine Abtretungsurkunde gem. § 410 BGB zum Nachweis der behaupteten Abtretung sowie einen Nachweis für Ihre Bevollmächtigung im Original vorzulegen.
Leserforumvon Nadschi123 | Inkasso | 8 Antworten | 10.09.2012 13:41
Heute flatterte ein Brief von der Firma EOS Investment GmbH bei mir ein, in dem steht: Abgetretene Forderung der Firma EOS Investment GmbH Kundennummer blabla in Höhe von zzt. ... Ist es tatsächlich so, dass die Firma EOS Investment GmbH eine von der Firma EOS Investment GmbH abgetretene Forderung beitreiben will? ... Ich verlange einen Nachweis, wie Sie sich selbst eine Forderung abgetreten haben und welcher Mitarbeiter da mit sich selbst gesprochen hat und seine Unterschrift zweimal unter die Abtretung plaziert hat.
Leserforumvon peterpan34 | Inkasso | 15 Antworten | 08.01.2020 14:52
Hallo liebe Experten, heute habe ich ein Schreiben des EOS / DID erhalten, dass bei Nichtzahlung einer titulierten Forderung an eine Versicherung ein vorläufiges Zahlungsverbot bei meinem Kreditinstitut vorbereitet wird. ... Die von Ihnen geltend gemachte Forderung ist mir nicht bekannt, eine Zahlung auf diese Forderung wird daher nicht erfolgen. ... Außerdem fordere ich Sie vorsorglich auf, eine Abtretungsurkunde gem. § 410 BGB zum Nachweis der behaupteten Abtretung sowie einen Nachweis für Ihre Bevollmächtigung vorzulegen.
Leserforumvon Biened32 | Inkasso | 39 Antworten | 20.09.2017 19:40
Trotz meiner sturen Ratenzahlung an Otto, die nachweislich an EOS weitergeleitet wird, habe ich heute folgendes Schreiben erhalten: Sehr geehrte Frau XX, bisher haben Sie den Eindruck, dass wir wegen dieser Forderung sehr geduldig sind. ... Könntest du die restliche Forderung (ohne die Zusatzgebühren) auf einmal zahlen? ... Davon abgesehen: Eine Abtretung bedeutet nicht, dass sich Vereinbarungen in Luft auflösen.
Leserforumvon ip421108-58 | Inkasso | 8 Antworten | 06.11.2018 12:47
Es handelt sich um einen VB von 2005 was EOS abgekauft hat. ... Aus strategischen Gründen würde ich die Abtretung so erst mal akzeptieren. ... "Werte EOS.
Leserforumvon F_iska | Inkasso | 8 Antworten | 02.03.2017 20:48
Am 3.3.2017 von mepeisen Ergänzung: Ob nun Abtretung oder nicht, ist bei EOS/Otto grundsätzlich egal. ... Ist doch sowieso eine Abtretung. ... Es wurde nicht die Forderung abgetreten, sondern der Vorgang "an EOS übergeben".
12