38 Ergebnisse für „forderung kündigung euro zahl“

Leserforumvon Gnumpf | Inkasso | 7 Antworten | 29.05.2021 15:40
Falls der Vertrag tatsächlich noch laufen sollte, zahl ich das halt zähneknirschend Mitte der Woche. ... Die Dame hat mir versichert, dass das die letzte Forderung sei und es zu keinen weiteren Verpflichtungen kommen wird. ... Tjo, 76 Euro ärmer, hoffentlich ein bissl schlauer Thx!
Leserforumvon leonie87hh | Inkasso | 5 Antworten | 11.11.2007 13:40
Jetzt am 06.11.07 kam ein weiteres Schreiben, dass ich doch meine offene Forderung von 117,91 zu begleichen habe, da man sonst gezwungen wäre dies per gerichtlichem Mahnverfahren zu zu machen und dann noch kosten von 68 Euro zusätzlich oben drauf kämen. ... Mit dem Einlieferungsbeleg der Kündigung können Sie dann ja vor Gericht die Kündigung nachweisen. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Wenn ja - die Forderung vollumfänglich zurückweisen - dann abwarten ob es zum MB kommt und dann Widerspruch komplett und begründungslos lg Am 26.11.2007 von leonie87hh Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort.
Leserforumvon hendrik albers | Inkasso | 28 Antworten | 19.10.2007 15:30
Neue Forderung über 100,11 euro ..Werde morgen meinen Anwalt aufsuchen Am 25.2.2008 von guest-12312.01.2012 22:50:16 Wir streiten derzeit auch mit BFS rum, Hauptforderung 150 Euro aus 2004 (!) ... Nach Mahung und Schriftverkehr haben wir das Kündigungsschreiben nochmals mitgeschickt -> Kündigung wurde dann erst auf ein Jahr später akzeptiert, daher auch die Forderung eines Jahresbetrages. ... Haben Sie Belege über die Kündigung?
Leserforumvon stebra | Inkasso | 432 Antworten | 12.05.2004 13:29
In vielen Threads hier habe ich schon gesagt: Forderung mit dem Vermerk zurückschicken "Es besteht keine Forderung" und unfrankiert in den Briefkasten werfen. ... Da zahl ich dann also hübsch jedes Jahr meinen Beitrag an das Inkassobüro und halt brav meine Klappe. ... Ich weiß auch nicht wie aus 14,95 DM eine Hauptforderung von 25,95 Euro werden können, plus 4,24 Euro Zinsen -- Editiert von think30 am 29.07.2004 09:59:52 Am 29.7.2004 von Mike68 Ich habe ebenfalls gestern die gleiche Rechnung von Universum Inkasso bekommen.
Leserforumvon Zimmerpflanze | Inkasso | 6 Antworten | 09.05.2009 14:26
Es hängt davon ab, wie hoch die Forderung ist, ob die Forderung von Ihnen unbestritten ist, was vorher gelaufen ist usw.... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Die Forderung ca. 450 Euro ist berechtigt. ... Dieser Vertrag gehört zu den Bemühungen aus meiner Anfrage "alte Kündigung - gültig ?"
Leserforumvon KMüller | Inkasso | 24 Antworten | 14.07.2008 17:07
Um welche Art von Forderung geht es genau? ... Kunde K geht von einer fristgerechten und der Form entsprechenden gültigen Kündigung aus. ... Kann K die fristgerechte Kündigung nachweisen?
Leserforumvon NI-CE | Inkasso | 22 Antworten | 16.08.2006 14:14
Hauptforderung: 1363,98 Euro Rücklastschirft und Mahngebühr 2,50 Euro Kosten 183,11 Zinsen 2,85 Euro abzgl. geleisteter Zahlungen 50,00 Euro Zahlbar bis zum 24.08.2006 Als ich das gelesen habe... ist ersteinmal eine Welt für mich zusammen gebrochen... ich bin Student, meine Freundin bekommt ARGE (Verträge laufen über meine Freundin). ... Am 6.12.2006 von thehellion zahl doch einfach die nichtstrittige Hauptforderung dem gläubiger direkt auf sein kto (nunter angabe der kdnr) und ignoriere das inkassobüro ! ... Wenn ich nicht einhalte, Androhung der Kündigung und Übergabe an ein Inkassobüro (heißt aber nicht SNT sondern ksp Rechtsanwälte) Dann kam die ausserordentliche Kündigung und kurz darauf das Schreiben der Anwälte.
Leserforumvon nawid f | Inkasso | 8 Antworten | 06.09.2007 13:42
Mir war klar dass e-plus die grundgebühr + eine beraarbeitungsgebühr von 15 euro fordern würde. ... Ich entgegnete, dass dies möglich wäre, und es wurde mir mitgeteilt dass es sich um eine Summe von 215,06 euro beläuft!? ... Enthält die genannte Forderung vielleicht schon den Schadenersatz wegen der erfolgten vorzeitigen Kündigung?
Leserforumvon selina2 | Inkasso | 21 Antworten | 29.10.2009 21:11
Mal 17 Euro abgebucht von meinem Konto. ... Mal 17 Euro abgebucht von meinem Konto. ... Ich hab jetzt die Forderung an GMX überwiesen.
Leserforumvon jan_1971 | Inkasso | 15 Antworten | 23.04.2009 11:53
Ach, die Verjährung beginnt erst wenn die Forderung entsteht. ... Nur mal um eine Zahl zu nennen. ... Der Darlehensgeber hat (wenn das vereinbart wurde) ein Recht auf Zahlung der Zinsen ("zahl jetzt" -> Anspruch).
Leserforumvon Sleepy1982 | Inkasso | 18 Antworten | 28.06.2009 20:56
Nun nach über einem Jahr kam wieder eine Mahung (aber nie eine Rechung) zwischen zeitlich sind die kosten des Inkasso unternehmens auf 150 euro von normal 94,80 angestiegen Muss Person A den Betrag bezahlen ? ... Am 29.6.2009 von anephan Wenn die Kündigung nachweisbar ist, dann ist A ohnehin aus dem Schneider! ... Soweit ich weiß darf auch kein Inkasso büro eingeschaltet werden solange keine Rechnung verschickt wurde Sprich inkasso müsst ich so oder so nicht bezhalen wenn dann zahl ich den ursprungsbetrag direkt an die firma und gut ist.
Leserforumvon bigtear | Inkasso | 12 Antworten | 09.04.2011 10:28
Das soll bedeuten, das keine Nachweise für den Zugang einer Kündigung existieren? ... Ist das eine Neue Forderung ? ... Du kannst es auf einen langen Rechtsstreit ankommen lassen, an dem du am Ende anstatt der jetzigen 23,40 Euro dann ca. 150 Euro bezahlen musst, oder zahl die Forderung.
Leserforumvon chriska | Inkasso | 9 Antworten | 04.02.2017 17:43
Irgendwann vor 1 1/2 Jahren hat mir mein Handyanbieter Telefonica eine außerordentliche Kündigung geschickt. ... Explizit widersprochen hast du der Forderung nämlich nicht m.E.. ... Außerdem würde ich die Forderung auf Basis von §174 BGB die Forderung zurückweisen und eine Vertretungsvollmacht inklusive Forderungsausstellung fordern.
Leserforumvon xantipe722 | Inkasso | 25 Antworten | 27.07.2007 10:46
Die Beweislast für die fristgerechte Kündigung liegt bei dir. ... Die Hauptforderung sind ein Mitgliedsbeitrag von ca.6 Euro und die zwei Filme mit ca.45 Euro dann nur noch Zinsen Inkassobüro, Anwaltkosten etc. sind mittlerweile rund 120 Euro. wie gesagt: und es lässt keiner mit sich reden, die Firma sagt sie hat nichts mehr damit zu tun,und verweisst auf das Inkassobüro bzw. jetzt auf Herrn Schneider. ... Somit solltest du die Forderung auch nicht akzeptieren.
Leserforumvon Maline | Inkasso | 17 Antworten | 02.01.2020 14:01
Mit seinen Eltern, seine Grosseltern und seine liierte ältere Schwester lebt mit ihrem Verlobten auch im Haus. 3 getrennte Wohnungen in dem Haus was zwei Hausnummern hat bzw bei der einen gleichen Zahl noch der Zusatz mit dem Buchstaben A wegen Anbaumit eigener Haustür in dem die besagte Schwester lebt. ... Dann die Forderungsaufstellung ohne Paragrafen sehr spartanisch wie folgt: Forderungsaufstellung: Nebenforderung 8 Euro Rückständige Bezugsgebuhr 96 Euro Bisherige Kisten 70,20 Euro Gesamtbetrag 174,20 Euro Dabei Beiblatt mit Überweisungstrager und Forderungsanerkennung mit dem Wortlaut ich möchte in Raten zahlen und Hinweis auf Einigungsgebühr nach 1000 VV RVG mit ggffls Märchensteuer. ... Sie können ggf auch bequem über unser Online Portal zahlen Mit freundlichen Grüßen Debitor Inkasso GmbH Dann nochmal ohne Paragrafen die pragmatische Forderungsaufstellung wie beim ersten Anschreiben: Nebenforderung 8 Euro Rückständige Bezugsgebuhr 96 Euro Bisherige Kisten 70,20 Euro.
Leserforumvon Pontini | Inkasso | 20 Antworten | 12.02.2015 13:23
Ist die Forderung tituliert ? ... Euro 270,00 belaufen würden. ... Euro 270,00 belaufen würden Auch das ist purer Schwachsinn, denn strittig ist ja nicht die Hauptforderung, sondern nur deren gebührenunfug.
Leserforumvon july1986 | Inkasso | 14 Antworten | 06.04.2011 16:02
Nur weil die die Kündigungn schon bestätigt haben, was hat das denn mit der alten Forderung zu schaffen? ... Diese Grenze wird in der Praxis so gut wie nie erreicht, weil die Lieferung der meisten Massenblätter zwischen 50 und 100 Euro jährlich kostet. ... Übrigens: Wer Zeitschriften per Telefon abonniert, hat keinen Anspruch auf die Aushändigung eines schriftlichen Vertrages, es sei denn, die 200-Euro-Grenze wird überschritten.
Leserforumvon equinox81 | Inkasso | 51 Antworten | 24.01.2010 20:04
Fakt ist: a) Ich habe keinen Vertrag mit dem ominösen RA Kipke, der ja nun auch kein unbekannter mehr ist, und bin demnach (meiner Meinung nach) auch nicht an IHN zahlungsverpflichtet (mal völlig unabhängig von der Kündigung), zumal er zwar eine inkasse@rbs-kipke.de eMail Adresse angegeben hat, aber als RA sein Schreiben aufsetzte. b) Dem Schreiben lag KEINE Vollmacht bei in der unser RA Kipke seitens translease, Webbilling.com oder Boobfrog bevollmächtigt wäre Forderungen auf sein Konto zu verrechnen c) Die Kündigung ist nachweisbar da per Fax und wurde innerhalb der Kündigungsfrist versendet d) Das Schreiben des Herrn Kipke ist nicht per Hand unterschrieben e) Die Hauptforderung von 29,90 Euro wird mit zusätzlichen 8.50 Euro Bankgebühren sowie 4 Euro Mahngebühren erhoben, dem liegt aber kein schriftlicher Nachweis bei über die Legitimität der beachtlichen Bankgebühren bei, die so, in dieser Höhe, ja wohl mal völlig utopisch und lächerlich sind. f) Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage ab Datum der Aufsetzung des Schreibens, also somit nicht einmal(!) ... Zusammen mit einem Einzelverbindungsnachweis eines Telekommunikationsunternehmens wäre es schon ein etwas stärkerer Beweis. quote:d) Das Schreiben des Herrn Kipke ist nicht per Hand unterschrieben Das ist auch nicht erforderlich. quote:e) Die Hauptforderung von 29,90 Euro wird mit zusätzlichen 8.50 Euro Bankgebühren sowie 4 Euro Mahngebühren erhoben, dem liegt aber kein schriftlicher Nachweis bei über die Legitimität der beachtlichen Bankgebühren bei, die so, in dieser Höhe, ja wohl mal völlig utopisch und lächerlich sind. ... Darf er gerne nachreichen, aber das würde das Datum der Forderung ja damit auch ändern.
Leserforumvon Kai_A | Inkasso | 19 Antworten | 02.03.2010 13:32
Nach telefonischer Rücksprache sagte man mir, dass dies eine Forderung vom August 2009 sei. ... (Vertragsbestätigung und Vertragskündigung von Telecolumbus vorhanden). 3 Monate nach Kündigung trat die Kohl KG auf und forderte knappe 200€ wegen nicht gezahlter Gebühren von mir. ... Habe ich in diesem Fall keine Rechte sondern nur Pflichten. ----------------- "" Am 13.10.2010 von guest-12313.10.2010 16:32:14 --- editiert vom Admin Am 14.10.2010 von thehellion Du bist m.M im Verzug ICH würde wie folgt vorgehen : Zahl die Hauptforderung plus 6 Euro für die Rücklastschrift unangekündigt aufs Gläubigerkonto ( nicht aufs Inkassokonto) und weise nach Erhalt des kommenden Inkassobriefes die Forderung mangels Vorlage der Gläubervollmacht zurück.
Leserforumvon Mike1 | Inkasso | 48 Antworten | 18.12.2008 00:19
Conkred verlangt eine Summe von 115,41 euro inklisive hauptforderung und den ganzen mußt von denen oben drauf. ... Je nun - eine Kündigung nach (!) ... lg -- Editiert am 01.04.2009 22:29 Am 2.4.2009 von Mike1 ohh wenn das kommt zahl ich :D Am 2.4.2009 von thehellion geht noch härter : Am 5.5.2009 von Mike1 argh und weiter gehts, dachte eigentlich ich hätte ruhe.
12