349 Ergebnisse für „forderung rechnung schufa eintrag“

Leserforumvon MusikLa | Inkasso | 3 Antworten | 12.01.2020 00:12
Guten Tag, kann ein Gläubiger einen Schufa Eintrag veranlassen, wenn eine Forderung vollständig, jedoch nicht fristgerecht beglichen wurde? In einem Anwaltsschreiben wurde ein negativer Schufa Eintrag angekündigt, jedoch bis heute (1 Jahr später) keiner veranlasst, obwohl ich nicht gezahlt habe. Wenn ich die Rechnung nun bezahle, bevor der Gläubiger aktiv wird, kann ich dann einen Schufa Eintrag verhindern?
Leserforumvon Kollonia | Inkasso | 2 Antworten | 30.06.2011 17:25
Danach folgt kein Eintrag mehr. ... Wenigstens bei wem die Rechnung beglichen wurde. Sonst den ehemaligen Gläubiger(der den Schufa Eintrag veranlasst hat) anrufen.
Leserforumvon Cinar | Inkasso | 2 Antworten | 09.08.2007 04:28
Forderung beträgt 726€. ... Anschließend wird bei der Schufa der Eintrag "Konto ausgeglichen" hinzugefügt. ... Da die Forderung bezahlt wurde und der Eintrag als erledigt vermerkt ist, ist es möglich beim Amtsgericht eine vorzeitige Löschung zu beantragen?
Leserforumvon sunnygirl123 | Inkasso | 7 Antworten | 05.06.2012 22:51
hi ich hoffe ihr könnt mir helfe...ich bin seit jahren stammkunde eines versandhandels, bestelle regelmäßig ohne probleme. das letzte mal habe ich bestellt, und habe vergessen durch stress, dienstreise die rechnung zubegleichen, passiert ja mal. also kam nach einer zeit ein inkasso schreiben...ich habe die forderung bezahlt, und gut war...aber nicht für die..... weil ich kann diesen schufa eintrag wirklich nicht gebrauchen,zumal ich aller forderung nach gegangen bin bis zur angegebenen frist...bitte um hilfe ----------------- "" Am 6.6.2012 von Harry van Sell quote:die kümmern sich das der schufa eintrag als erledigt drin stehen bleibt, aber löschen können die ihn nicht, kennt sich da jemand aus?? Löschen kann ihn nur die Schufa, wenn sich herausstellt, das der Eintrag falsch war.
Leserforumvon ip553886-68 | Inkasso | 5 Antworten | 10.11.2020 18:50
Nun mache ich mir Sorgen, dass ich einen negativen Schufa-Eintrag bzw. ... Würde es in meinem Fall zu einem negativen Eintrag bei der Schufa kommen? ... Bist du da sicher, meinst auch nicht von seitens Klarna, was den Schufa-Eintrag angeht?
Leserforumvon DerPala | Inkasso | 11 Antworten | 08.05.2008 22:03
PS. der schufa eintrag war von real inkasso, nicht von eplus und eingetragen als 'uneinbringbare titulierte forderung' obwohl zu keiner zeit ein titel gegen mich vorlag. -- Editiert von DerPala am 08.05.2008 22:11:39 Am 9.5.2008 von thehellion PS. der schufa eintrag war von real inkasso, nicht von eplus und eingetragen als 'uneinbringbare titulierte forderung' obwohl zu keiner zeit ein titel gegen mich vorlag. ------------------------------------------------- Glaube dieser obige Satz könnte entscheidend sein Dann aber zu einem Fach Anwalt. ... Aber ich fürchte, in dem Fall scheitert das an der zweiten Forderung ... ... Real Inkasso übernahm eine Forderung daraus ohne dieszu prüfen.
Leserforumvon HGi2001 | Inkasso | 4 Antworten | 18.05.2007 07:53
Max Meier/Berlin erhält nun eine Mitteilung seiner Bank, dass ein negativer Schufa Eintrag von der Schufa München eingetragen wurde. ... Was kann Max Meier nun tun, damit der Schufa-Eintrag SOFORT gelöscht wird? ... Es handelt sich also um eine berechtigte Forderung.
Leserforumvon guest-12315.10.2009 13:18:46 | Inkasso | 1 Antwort | 28.08.2009 15:01
Zyklop machte im Juni 07 einen Schufa Eintrag. ... Jedoch gab es im Jan 08 noch mal einen Eintrag in der Schufa von Zyklop, indem sie reinschreiben, das die Forderung zurückgegeben worden ist. ... Um genau zu sein, stand die Angelegenheit doppelt als Eintrag in der Schufa.
Leserforumvon jens1993 | Inkasso | 13 Antworten | 07.10.2018 20:37
Ich habe eine offene Forderung in meiner Schufa stehen und es leider viel zu spät gemerkt. ... Wenn nur eine offene Forderung würde ich die Schufa anschreiben und zur sofortigen Löschung auffordern, weil man der Forderung widersprochen hat. ... Im Gegenteil: Die Forderung wurde klar bestritten und der Eintrag erfolgte damit zu Unrecht.
Leserforumvon hafimann | Inkasso | 2 Antworten | 08.07.2014 14:50
Aufgrund einer SCHUFA- Auskunft erfuhr mein Sohn u.a. von einem Schufa-Eintrag durch Inkasso- Domrowski. ... Unsere Recherchen ergaben das diese Forderung von Domrowski auch ein weiterer Teil dieser Insolvenzmasse wahr. ... Ihm wurde schon mehrmals der Wareneinkauf auf Rechnung sowie der Abschluss einer priv.
Leserforumvon Stefan89 | Inkasso | 6 Antworten | 28.06.2014 11:49
Mit freundlichen Grüßen Stefan ----------------- "" Am 28.6.2014 von mepeisen Den Schufa-Eintrag wirst du ggf. nicht los, da die Forderung für sich genommen erst einmal berechtigt ist. ... Okay, werde ich machen. quote:Die Forderung ist lt Schufa tituliert, also ist da nichts mehr zu machen außer zu zahlen und dann 3 Jahre bis zur vollständigen Löschung zu warten. ... Nur noch zur Vervollständigung, ich habe auch vor meine "Rechnung" jetzt endlich zu begleichen, da ich endlich wieder Arbeit habe.
Leserforumvon cindy80 | Inkasso | 12 Antworten | 13.03.2008 21:22
Hallo, ich hab (ja ich war wirklich blöd und trottelig) verpeilt die Rechnung von Esprit zu bezahlen. Jetzt hab ich ein SChreiben der Süd-Westdeutschen Inkasso GmbH erhalten und möchte wissen, ob die das an die Schufa weiterleiten und ob ich jetzt sonst irgendwo einen negativen Eintrag habe. ... Dort wird auch stehen, wann dieser Schufaeintrag veranlasst wird, z.B. bei Titulierung der Forderung oder vielleicht auch bei Übergabe an ein Inkassobüro.
Leserforumvon heyyhandsome | Inkasso | 3 Antworten | 16.04.2021 13:28
Wir zahlen die Forderung, möchten aber wissen, ob der Schufa Eintrag gerechtfertigt ist, wenn er nie etwas erhalten hat. ... Steht in dem Schufa-Eintrag etwas von einem gerichtlichen Mahnbescheid, einem Vollstreckungsbescheid oder das Wort "Titel" bzw. ... Am 17.4.2021 von heyyhandsome [quote=mepeisen]Steht in dem Schufa-Eintrag etwas von einem gerichtlichen Mahnbescheid, einem Vollstreckungsbescheid oder das Wort "Titel" bzw.
Leserforumvon andpy | Inkasso | 7 Antworten | 12.11.2015 18:55
Vor einem Jah habe ich was auf Rechnung bestellt, habe nicht bezahlt und es dann schleifen lassen. Durch meine Faulheit ,habe ich es bis zu einem Titulierten Schufa Eintrag gebracht, erst dann wurde die Forderung sofort ausgeglichen. ... In der Schufa steht das die Forderung beglichen ist.
Leserforumvon pa511928-58 | Inkasso | 6 Antworten | 04.07.2019 15:30
Jedoch verstehe ich nicht das durch eine Falsche Zahlungszuordnung und nachweisslich das Geld vor dem Schufa Eintrag auf deren konto war ( Falsch verbucht weil nur Kundenkonto angegeben wurde und keine Rechnungsnummer / War aber das richtige Kundenkonto zur Rechnung) . Und zudem auch noch Seit der ersten Rechnung vom 17.11.2017 und dem Eintrag 25.01.2018 insgesamt 9 Wochen vergangen sind. ... Somit war das Geld nachweislich auf dem richtigen Kundenkonto vor dem Schufa Eintrag und vor der Beantragung des Inkasso Dienstes bei Ihnen auf den Konto.
Leserforumvon Nugget | Inkasso | 35 Antworten | 03.05.2010 11:19
Schreiben von dem Inkasso-Unternehmen Gothia erhalten worin mir mit einem Schufa-Eintrag gedroht wird, falls ich nicht endlich zahle. ... Trotzdem ist der Eintrag drin kommt er so schnell nicht raus. ... Natürlich darf das IB jetzt keinen Eintrag mehr bei der Schufa tätigen, eben weil keine Forderung mehr besteht bzw. diese bestritten wurde.
Leserforumvon Baxie | Inkasso | 4 Antworten | 11.12.2009 01:42
Falls die Saldenmeldung an die SCHUFA Holding AG bereits erfolgt ist, wird auch die SCHUFA Holding AG über die Erledigung der Forderung informiert. Meines Wissens ist es Inkassounternehmen verboten Daten aus nicht titulierten Forderungen sowie eines laufendem gerichtlichen Verfahrens an die Schufa zu melden so wie auch nur die Androhung mit einem Schufa - Eintrag. ... Selbst während eines schwebenden Gerichtsverfahrens liegt in einem Negativeintrag stets eine unzulässige Anprangerung des „Schuldners", so dass der Eintrag aus der strittigen Rechnung auf Antrag auch im Eilverfahren zu löschen ist (Landgericht Düsseldorf, Beschl. v. 20.9.2001 – 12 O 392/01, zu finden unter Juris).
Leserforumvon TraumBaum | Inkasso | 22 Antworten | 01.10.2010 16:43
wer macht den eintrag bei der schufa? ... ist es schlimm einen gesperrten eintrag zu haben? ... Zuletzt noch ein Tip: Ich glaube weniger, dass ein Eintrag bei der Schufa steht.
Leserforumvon Bernd307 | Inkasso | 2 Antworten | 20.06.2021 17:26
Kurz gesagt wurden mir Abschläge von weiteren 5 Monaten nach Auszug (Zähler stand bei Auszug mitgeteilt, endabnahme Protokoll der Wohnung, melde Bescheinigung eingereicht, usw) abgebucht und Kosten für Strom abstellen, anstellen und wieder abstellen (alles 3 Monate nach Auszug, im Zeitraum laut Rechnung von 5 Minuten) in Rechnung gestellt. ... Nach Sichtung der Schufa Auskunft jetzt aber die Überraschung. Ecovis erp Rechtsanwälte hat die Forderung am 11.12.2013 tituliert, seit dem wird die Schufa etwa 2 Jahre über den offenen Rechnungbetrag (natürlich steigend) informiert.
Leserforumvon Fragenbär | Inkasso | 34 Antworten | 09.08.2014 00:12
Hallo, meine Bank hatte mir meinen Dispo gestrichen, mit der Begründung, ich hätte einen negativen SCHUFA-Eintrag. ... Parallel hierzu kann der SCHUFA geschrieben werden, dass man die Forderung bestreitet, bzw. ... Wie kommt dann der Schufa-Eintrag zustande?
123·5·10·15·18