170 Ergebnisse für „geld konto kontopfändung pfändung“

Leserforumvon Budweiser | Inkasso | 12 Antworten | 22.02.2007 15:14
Jetzt ist die sache ich hatte 600 Euro drauf und habe bei der Bank angerufen ob ich das Geld abheben kann da haben die ja gesagt das wollte ich dann heute machen und dann kam das : Wir haben ihr Geld an diese Anwälte Überwiesen das eine Pfändung vor geht also im klartext ich habe kein Geld mehr können die das echt so einfach machen ? ... Am 10.3.2007 von PaulchenP Hallo zusammen meines Wissens nach besteht bei Pfändung grundsätzlich die Möglichkeit sich innerhalb von 14 Tagen ab Geldeingang das Geld vom Konto zu holen. ... Am 10.3.2007 von Mahnman Diese Regelung würde die Kontopfändung etwas sinnlos machen.
Leserforumvon susanne42 | Inkasso | 4 Antworten | 23.04.2013 19:49
Hi zusammen , Bin seid einigen Jahren bei der Postbank und habe vor einiger Zeit eine Dicke Kontopfändung von einem alten Gläubiger bekommen , die ich ALG1 bekomme habe ich die Umwandlung in ein P Konto beantragt , diesen wunsch kam die Postbank auch nach. ... Ich kündigte mein Konto bei der Postbank und habe bisher keine Rückmeldung von denen , nun wollte ich gerade bei der Sparkasse Geld abholen und es ging nicht da das Konto seid gestern gepfändet ist. ... ----------------- " " Am 23.4.2013 von thehellion Umwandlung funktioniert auch bei einer frischen Pfändung ( 14 Tage) Das Geld wird dann nicht weitergeleitet und steht Dir nach wenigen tage wieder zur Verfügung ----------------- "Privatmeinung - keine juristischen Fachkenntnisse " Am 23.4.2013 von susanne42 Huhu Das weiss ich ja , das problem ist nur das die postbank das Konto noch nicht gekündigt hat und somit das P nicht frei ist. ----------------- " " Am 23.4.2013 von Harry van Sell quote:Umwandlung funktioniert auch bei einer frischen Pfändung Nur wird das hier nicht so einfach funktionieren, da die Sparkasse offenbar auf einem Nachweis besteht, das das alte P-Konto nicht mehr besteht. quote:Ich kündigte mein Konto bei der Postbank Sicher, das die Kündigung angekommen ist?
Leserforumvon koyotengirl | Inkasso | 6 Antworten | 03.07.2007 13:09
Hallo, habe auf meinem Konto ein Pfändung. ... So Sie ausreichend Geld haben, überweisen Sie den Betrag (selbstverständlich nach vorheriger Rücksprache mit ddem Gläubiger w/Aufhebung der Pfändung) Am 30.7.2007 von Rotehexe Hallo, wer kann mir eine Rat geben? ... "kontopfändung" "hartz 4" usw. ----------------- "Bässäwissä"
Leserforumvon stiene | Inkasso | 6 Antworten | 09.04.2008 19:10
hallo, wie kann ich bei einer kontopfändung die forderung so schnell wie mgl begleichen, genug guthaben ist auf meinem konto. wie komme ich am schnellsten aus dieser sache raus? ... Am 9.4.2008 von weterok stiene Wer hat Dein Konto gepfändet?... Am 9.4.2008 von weterok stiene Die Bank macht da gar nichts.Bevor der Gläubiger die Pfändung nicht aufhebt,kommst Du nicht an Dein Konto ran.So schnell wie möglich mit dem Gläubiger reden,ansonsten geht das Geld an Deinen Gläubiger. -- Editiert von weterok am 09.04.2008 22:31:09 Am 10.4.2008 von guest123-2128 --- editiert vom Admin Am 10.4.2008 von stiene danke für die tipps, habe mit dem gläubiger gesprochen und nun ist wieder alles schick
Leserforumvon sandy008 | Inkasso | 6 Antworten | 12.08.2007 10:20
Kontopfändung über 202,54....ok ein Betrag den man überschauen kann. ... Meine Frage ist, kann man eine Kontopfändung umgehen, indem ich das Geld morgen bar auf das Konto des Gläubigers einzahle? Was muss ich tun um wieder an mein Geld zu kommen.
Leserforumvon Minako14 | Inkasso | 8 Antworten | 17.08.2017 17:15
Beide Schreiben (Pfändung v. ... Die Bank schreibt einen an, von Konto geht kein Geld mehr ab - das sollte doch aufgefallen sein? ... Bereicherungsrechtlich wird es lustig, wenn nunmehr Geld vom Konto des Sohnes an die Gläubiger ausgekehrt wird.
Leserforumvon Lone Samurai | Inkasso | 8 Antworten | 21.11.2005 05:17
die haben dein konto gepfändet um zu sehen wo dein einkommen herkommt !! biete dem Gläubiger eine minimale Ratenzahlung an , aber im gegenzug soll er das Inkasso zurückpfeifen und dein Konto wieder freigeben ( pfändung ruhen lassen ) ! Dies wird in der Regel auch gern gemacht, den da dein gläubiger sonnst wohl kein Geld sehen wird nimmt er lieber den spatz in der Hand !!
Leserforumvon Jantakon | Inkasso | 5 Antworten | 20.04.2018 16:30
Mein Problem ist ja nur die Konto Pfändung! ... Zitat:Mein Problem ist ja nur die Konto Pfändung! ... Am 23.10.2019 von bobob457 ÜBERWEISEN SIE AUF KEINEN FALL GELD AN DIESE FRAU!!!
Leserforumvon Marc-Becker | Inkasso | 7 Antworten | 05.01.2016 21:19
- wie bekomme ich das geld vom unterkonto runter? ... Üblicherweise muss mit der Kontopfändung die Bank auch eine Dirttschuldnererklärung abgeben. ... Zitat:- wie bekomme ich das geld vom unterkonto runter?
Leserforumvon TraumBaum | Inkasso | 7 Antworten | 17.08.2011 11:49
Ansonsten droht die Kontopfändung. ... Sie hat ein eigenes Konto. ... Kann an das Geld seiner Frau herangetreten werden zumal sie nichts mit den Schulen zu tun hat?
Leserforumvon Bine88 | Inkasso | 13 Antworten | 29.07.2017 14:05
Nun habe ich die Befürchtung, dass durch die Pfändung am Montag mein Geld weg ist und ich somit mit 0 € dastehe. ... Ist denn die Kontopfändung korrekt, also Du weißt, worum es geht ? ... Die Pfändung ist wohl am 13.07.2017 bei der Bank eingegangen.
Leserforumvon 00schneider | Inkasso | 9 Antworten | 03.06.2007 14:45
Ist es "rechtens",dass die einfach mein Konto kündigen, nur weil eine Pfändung vorliegt? ... Muss ich denn eigentlich rechtlich gesehen auf jeden Fall an mein Geld kommen, auch wenn das Konto aufgelöst,.... wird !?!? ... Wie komme ich denn so an mein Geld ???
Leserforumvon speedy09 | Inkasso | 14 Antworten | 01.08.2011 14:46
Hallo , ich habe auf meinem Girokonto eine Kontopfändung von ca 700€ aber ein Guthaben was den Betarg deutlich übersteigt. ... Damit sparst Du Dir die zusätzlichen Kosten der Pfändung. ... Eine Pfändung kannst Du Dir in Deinem Fall so vorstellen wie eine ganz normale Abbuchung von Deinem Konto.
Leserforumvon Amokk | Inkasso | 18 Antworten | 21.05.2010 22:31
Nur hat das RWE gedacht, pfände ich doch auf dem Konto, von dem auch das Geld jeden Monat kommt. ... Ist die Bank dazu berechtigt das Konto zu kündigen obwohl die Pfändung mich betrifft und nicht meine Frau? ... Dann ist m.M.n keine Konto Pfändung möglich quote:3.
Leserforumvon anonym24 | Inkasso | 6 Antworten | 19.01.2007 16:37
Ist mein Konto nach Zahlung des Drittschuldners (Spaßkasse) die Pfändung automatisch aufgehoben? ... Am 20.1.2007 von Mahnman quote: Ist mein Konto nach Zahlung des Drittschuldners (Spaßkasse) die Pfändung automatisch aufgehoben? ... Das gleiche problem hatte ich auch nur das problem ist das die Sparkasse garkein bock darauf hat auf eine Kontopfändung es sei denn das Du das Geld gleich bezahlst ich habe 7 tage gebraucht also haben die nicht gleich mein Konto aufgelöst.Wenn du das ausgeglichen hast würd dein Konto gleich wieder frei gegeben das dauert ca drei Tage bist du wieder mit der Karte Geld holen kannst.
Leserforumvon azhalady | Inkasso | 1 Antwort | 14.12.2006 00:43
Hallo mein Konto ist in Pfändung,glaub seit dem 29.11.2006.Am 01.12. kamen Sozialleistung drauf und am 07.12. kam Kindergeld und Erziehungsgeld auf das Konto drauf.Nun ist heute ja schon der 14.12, das heißt doch ich kann nicht mehr über das Geld verfügen,oder?... Ist das Geld ganz weg?... Oder ab Eingang der Pfändung?
Leserforumvon tenqui | Inkasso | 5 Antworten | 17.11.2011 15:39
Diesen beglich ich gleich am selben Tag via Überweisung an BSF (nicht vom selben Konto, das gepfändet wurde) und das Geld traf dort auch am 10.11 ein. ... Daher meine Frage: Gibt es eine rechtliche Frist, in welcher Zeit der Gläubiger die Pfändung aufzuheben hat, nachdem der fällige Betrag auf deren Konto eingegangen ist? ... Am besten auch sämtlichen Schriftverkehr bzgl. der Pfändung mitnehmen. ----------------- "" Am 18.11.2011 von anephan quote:Daher meine Frage: Gibt es eine rechtliche Frist, in welcher Zeit der Gläubiger die Pfändung aufzuheben hat, nachdem der fällige Betrag auf deren Konto eingegangen ist?
Leserforumvon PRI | Inkasso | 15 Antworten | 24.10.2008 16:46
Am 25.10.2008 von Mahnman Wenn der Gläubiger die Pfändung ruhend stellt, kann der Schuldner i.d.R. wieder über sein Konto verfügen. ... Wenn sich der Gläubiger mit dir auf eine Ratenzahlungsvereinbarung und Ruhendstellung der Pfändung geeinigt hat, dann müsstest du eigentlich wieder normal über dein Konto verfügen können, d.h. wahrscheinlich such am Automaten Geld abheben und Überweisungen tätigen können. ... Der Gläubiger macht dann eine Mitteilung an die SPK über die Ruhendstellung der Pfändung und Du kannst wieder ganz normal über Dein Konto verfügen.
Leserforumvon Michael0111 | Inkasso | 3 Antworten | 13.01.2008 15:14
Auf diesem Konto befindet sich das Kindergeld für meine 9 Jährige Tochter das mein vater einen Tag vor der Pfändung überwiesen hat da dieses noch auf sein Konto kommt und er es dann mir auf das Konto meines Freundes überweist! Was kann ich tun um an das Geld zu kommen? Und was können wir tun damit die Pfändung zurückgezogen wird und das Konto wieder frei ist?
Leserforumvon schwuppi123 | Inkasso | 4 Antworten | 28.07.2015 11:06
Hallo, ich habe gester Abend erfahren das ich eine Kontopfändung habe. ... Das überschüssige Geld zum Monatsende abheben und in die Keksdose packen. Ggf. ist das Inkasso gesprächsbereiter, wenn eine Zeit lang trotz Pfändung kein Geld fließt.
123·5·9