2.007 Ergebnisse für „inkasso mahnbescheid anwalt forderung“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Dingo333 | Inkasso | 9 Antworten | 12.12.2013 07:52
Desweiteren droht mir der Anwalt mit einem gerichtlichen Mahnbescheid und Kosten von weiteren 50€. ... Meine Idee wäre jetzt, den Anwalt auf das Schadensminderungsgesetz hinzuweisen (habe ich hier im Forum gelesen),da eine Forderung nicht von einem Inkasso- und Anwaltsbüro gleichzeitig verfolgt werden darf. ... Einem Mahnbescheid werde ich widersprechen.
Leserforumvon Rukain | Inkasso | 18 Antworten | 11.02.2016 13:39
Diese wurde eben bis heute nicht beglichen, was dann einen Anwalt dazu veranlasste die Forderung des Inkasso Büro anzufordern und seinerseits wieder eine ordentliche Summe drauf zu schlagen. ... Du hast nur einen Brief vom Anwalt bekommen oder bereits einen Mahnbescheid vom Gericht? ... Am 15.2.2016 von Inkassosachbearbeiter Zitat (von mepeisen):Zitat:was dann einen Anwalt dazu veranlasste die Forderung des Inkasso Büro anzufordern und seinerseits wieder eine ordentliche Summe drauf zu schlagen.
Leserforumvon biz0n | Inkasso | 2 Antworten | 11.05.2018 16:50
Ich hab ein Inkasso Schreiben (BID Coburg) bekommen und dort eine Ratenzahlung vereinbart. ... Daraufhin erhielt ich Anfang der Woche einen Mahnbescheid von einem Anwalt. ... Sind die Inkassogebühren jetzt dafür, dass ein Anwalt eingeschaltet wurden ist?
Leserforumvon guest-12319.09.2017 14:12:45 | Inkasso | 10 Antworten | 02.06.2017 11:49
Dass ansonsten ein Anwalt den Mahnbescheid beantragt und nicht das Inkasso selbst, könnte man ebenfalls als Verstoß gegen §254 BGB ansehen. ... Das Inkasso sandte zwei Schreiben zu, und übergab die Forderung an einen Anwalt. ... Das Inkasso sandte zwei Schreiben zu, und übergab die Forderung an einen Anwalt.
Leserforumvon luna87 | Inkasso | 20 Antworten | 10.03.2016 13:57
Wie sieht es aus,ich werde die Forderung jetzt sofort an den Gläubiger überweisen (nicht an das Inkasso Unternehmen,von denen habe ich keine Post erhalten) Kann ich dem Mahnbescheid dann widersprechen? ... Den Widerspruch zum Mahnbescheid bitte nicht an das Inkasso senden, sondern an das Mahngericht ! ... Verlangt das Inkasso in einer Forderung im eigenen Namen trotzdem eine Inkassogebühr.
Leserforumvon jessi1605 | Inkasso | 4 Antworten | 12.04.2011 11:31
Nun hatte sie den Brief nach langer Zeit gefunden und sich mit dem Inkasso Büro in Verbindung gesetzt. ... Wenn das nicht getan wurde, dann ist die Forderung wohl verjährt. ... Wenn diese vorliegen, dann würde ich zum Anwalt gehen und eine Vollstreckungsgegenklage in Erwägung ziehen. ----------------- " " Am 12.4.2011 von jessi1605 Vielen Dank für die Antwort. es wurde defenitiv vor dem 01.01.2008 das letzte mal bezahlt. ----------------- "" Am 12.4.2011 von Steffen Meier Ja, versuchen sie an den Titel ranzukommen bzw. fragen sie beim Inkasso nach, welches Mahngericht den Mahnbescheid erlassen hat. ----------------- " "
Leserforumvon go474166-28 | Inkasso | 43 Antworten | 07.09.2017 22:07
Jetzt am 05.09.2017 erhielt ich von *** INKASSO eine Forderung in höhe von 290 Euro. ... Mai 2017 Forderung von IDENT Inkasso mit 104 Euro. ... 28.09.2017 Hinweis von *** Inkasso das Forderung unbeachtet gelassen wurde.
Leserforumvon Steven2018 | Inkasso | 14 Antworten | 02.02.2018 17:23
Anscheind hat Neckermann nun ihre Forderungen an Inkasso Becker verkauft, der diese nun nach fast 8 Jahren per Mahnbescheid einfordern will. ... Hast du die letzten Jahre an die Universum Inkasso gezahlt für eine Neckermann Forderung? ... Hast du die letzten Jahre an die Universum Inkasso gezahlt für eine Neckermann Forderung?
Leserforumvon guest-12326.05.2018 17:41:11 | Inkasso | 5 Antworten | 05.04.2014 09:00
Guten Morgen, ich habe heute einen Mahnbescheid im Briefkasten gehabt, dessen Forderung zu meiner Schande gerechtfertigt ist, ich aber nun über die Kostenaufstellung verwirrt bin. ... Oft versuchen die Inkasso-Unternehmen, sich zusätzlich unrechtmäßig zu bereichern, indem sie die Inkasso-Kosten im Mahnbescheid nicht richtig als solche ausweisen, sondern sie stattdessen unter irreführenden Bezeichnungen in die Position "Hauptforderung" aufnehmen. ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Leserforumvon bernd-05 | Inkasso | 4 Antworten | 23.07.2009 23:54
Ich habe eine offene Forderung, die ich gerne eintreiben lassen möchte. ... Den Mahnbescheid kannst Du auch selbst in die Wege leiten -- Editiert am 24.07.2009 08:18 Am 24.7.2009 von bernd-05 Erst mal danke für Eure Antworten. ... Der Anwalt ist i.d.R. in vielen Bereichen tätig (z.B.
Leserforumvon Gamba | Inkasso | 7 Antworten | 09.07.2004 11:34
Hallo Allerseits, ich habe einige Fragen zum Thema Inkasso/Mahnbescheid. ... Ich schrieb dem Anwalt mit Fristsetzung, er möchte mich darüber informieren, wann ich gemahnt worden war und dass die Forderung erloschen ist. Mittlerweile fordert der Anwalt nur noch die Kosten des Inkasso-Unternehmens und setzt mit zwei gleichzeitigen Schreiben, die am selben Tag beim Anwalt rausgehen und auch gleichzeitig bei mir eintreffen zwei verschiedene Zahlungsfristen.
Leserforumvon ip640058-64 | Inkasso | 9 Antworten | 30.07.2023 19:31
Die Forderung wurde an das Inkasso Unternehmen Proceed Collection Services in 2015 abgetreten. ... Dann habe ich die Zahlungen eingestellt und bis vergangene Woche (Mahnbescheid) nichts mehr von dem Inkasso Unternehmen gehört. ... Was hat der Anwalt genau gesagt?
Leserforumvon domi12345 | Inkasso | 18 Antworten | 19.10.2016 16:18
Im Mahnbescheid steht, dass die Forderung ca. zwei Monate nach meiner Ratenzahlungsvereinbarung mit dem Inkasso auf den Antragssteller(Inkasso) übergegangen bzw. abgetreten ist. ... Würde, wenn es dann so weit ist, nicht ohne Anwalt dagegen vorgehen. ... In diesem Fall hätte das Inkasso-Unternehmen für die Beitreibung der dann eigenen Forderung keine Inkasso-Gebühren verlangen dürfen.
Leserforumvon go525664-54 | Inkasso | 5 Antworten | 15.09.2019 11:36
Nun wird eine letzte Forderung mit Frist gesetzt und der Sache dem Anwalt übergeben. Aus 37 Euro inkasso kosten sind plus Gebühren plus Mahnbescheid jetzt Kosten von Höhe 130 offen. ... Mit Förderung etc.
Leserforumvon Skyhawk | Inkasso | 5 Antworten | 31.01.2015 17:09
Sicherheit gibts nur beim Anwalt." Am 1.2.2015 von thehellion Die Gegenseite müsste die ordnungsgemäse Zustellung nachweisen was schlicht und ergreifend unmöglich ist ERGO Forderung gegenüber dem Inkassoladen schriftlich unter Anheimstellung des rechtsweges zurückweisen Etwa so : "...Sehr geehrtes Inkasso Team - ich weise die Forderung vollumfänglich zurück - weitere Briefe Ihres Hauses sowie Ihrer Vertragskanzlei werden zu keiner Zahlung führen - einen gerichtlichen Mahnbescheid werde ich deshalb widersprechen - mit der Weitergabe meiner Daten bin ich gem BDSG nicht einverstanden - ich untersage expl die Kontaktaufnahme per telefon .." ... Nachdem ich die Schreiben des Inkassos erstmal Ignoriert habe (brachte ja eh nichts bei denen), hat wohl die Inkasso den Fall jetzt wieder abgetreten an einem Anwalt, der mich jetzt wohl wieder nerven wird.
Leserforumvon danysahne01 | Inkasso | 42 Antworten | 07.12.2012 12:42
Es scheut die Mühe und verkauft nun die Forderung an eine Inkasso-Gesellschaft GE. ... Alle weitere Versuche dieselben Forderung mit einem, zweien oder weiteren Inkasso-Forderungen durchzusetzen, gehen ins leere. ... Warten bis ein Mahnbescheid kommt, dem widersprechen, dann ist meistens Ruhe.
Leserforumvon msn475799-70 | Inkasso | 10 Antworten | 20.01.2020 01:00
Die ursprüngliche Forderung summierte sich auf insgesamt 77 Euro (schon inklusive Mahnkosten) jnd die Kosten von Inkasso und Anwalt würden sich auf ca 130 Euro belaufen. ... Beide Male hatten wir Inkasso- und Anwaltskosten ohne gerichtlichen Mahnbescheid gezahlt (pures Nichtwissen). ... Es sind also 3 verschiedene Forderungen, in deren Verlauf jeweils vom Anwalt sowohl die Inkasso- als auch die Anwaltskosten (jeweils außergerichtlich - einen gerichtlichen Mahnbescheid gab es nie) geltend gemacht wurden.
Leserforumvon NorbertMeier | Inkasso | 14 Antworten | 20.07.2013 16:48
Davon abgesehen ist die Kostentreiber (Inkasso und Anwalt zeitgleich) sowieso verboten. ... Der Forderung ein Mal widersprechen, dem Mahnbescheid (falls er kommt) auch widersprechen und gut ist. ... (inklusive Beigefügtes schreiben) •Nach einiger Zeit kam dann auch der Mahnbescheid den ich sofort Wiederspochen habe • Brief des Inkasso das ich doch bitte den Wiederspruch Begründen und zurückziehen solle um weitere Kosten die auf mich zukommen werden zu vermeiden da sie sonst einen Rechtsanwalt einschalten werden.
Leserforumvon guest-12311.02.2019 12:20:32 | Inkasso | 4 Antworten | 07.07.2018 21:32
Ich habe eine Forderung von 406 € von Akkurat Inkasso in Gera erhalten, mit dem Betreff Bearbeitungswechsel zur Außendienstdurchführung. ... Oder die Stichwörter "Mahnbescheid" bzw. ... Sollten Sie mich nicht in Ruhe lassen, werde ich auf ihre Kosten einen Anwalt mit der Abwehr der Forderung beauftragen."
Leserforumvon 5tephan | Inkasso | 10 Antworten | 19.01.2019 14:32
Hallo, ich habe von der Sirius Inkasso eine Forderung von einer Versicherungsgesellschaft erhalten. ... Allerdings liegt mir kein Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid vor. ... Du schreibst etwas, dass sie das an einen Anwalt für eine Kontopfändung weiterreichen würden.
123·25·50·75·100·101