370 Ergebnisse für „inkassounternehmen eintrag“

Leserforumvon tim234 | Inkasso | 27 Antworten | 21.09.2019 23:44
Könnte das neue Inkassounternehmen einen Schufa-Eintrag(negativ Eintrag) veranlassen, weil ja damals der ursprüngliche Gläubiger und das Inkassounternehmen(Erste) mehrere Mahnungen verschickt haben? ... Zitat:Könnte das neue Inkassounternehmen einen Schufa-Eintrag(negativ Eintrag) veranlassen, weil ja damals der ursprüngliche Gläubiger und das Inkassounternehmen(Erste) mehrere Mahnungen verschickt haben? ... Meine Befürchtung ist / war, dass das neue Inkassounternehmen aufgrund der Historie des Falles einen negativen Schufa Eintrag veranlasst.
Leserforumvon Cinar | Inkasso | 2 Antworten | 09.08.2007 04:28
Forderung von einem Inkassounternehmen in Höhe von 595€. ... Anschließend wird bei der Schufa der Eintrag "Konto ausgeglichen" hinzugefügt. ... Das dieser negativer Eintrag 3 Jahre bestehen bleibt ist mir klar.
Leserforumvon vasanengarte | Inkasso | 6 Antworten | 17.05.2010 11:10
oder hat man dann 2 mal nen eintrag zum gleichen sachverhalt? oder ist das von inkasso zu inkassounternehmen verschieden? ... ----------------- "" Am 17.5.2010 von justice005 so schnell geht das mit dem Schufa-Eintrag überhaupt nicht, erst recht nicht, wenn erst noch über das Bestehen der Forderung gestritten wird. das sind in aller Regel zunächst mal leere drohungen.
Leserforumvon marc schwieritzke | Inkasso | 13 Antworten | 29.05.2006 09:43
Am 2.10.2007 von skk1970 Hallo Herr Schwieritzke, habe gerade Ihren Eintrag über Protecta Inkasso vom 29.5.2006 gelesen. ... Habe bereits Beschwerde beim Bundesverband der Inkassounternehmen eingereicht. ... Denn viele Inkassounternehmen verrechnen Ihre Kosten und dann bekommt Ihr leider gar nichts.
Leserforumvon zausel76 | Inkasso | 5 Antworten | 06.06.2023 15:26
Die haben die Forderung irgendwann zwischen 2011 und 2016 an ein Inkassounternehmen abgegeben. ... Ich bin also schuldenfrei, die Schufa wird den Eintrag aber erst zum 01.01.2025 löschen. ... Der letzte Eintrag ist mit "Forderung ausgeglichen" überschrieben.
Leserforumvon ruby0606 | Inkasso | 12 Antworten | 06.08.2010 20:13
Da ich weder eine Mahnung noch eine sonstige Zahlungsaufforderung erhalten habe ist es rechtens dass die meine persönlichen Daten an ein Inkassounternehmen weiterleiten ohne meine Genehmigung??? ... Selbst wenn gegen den Datenschutz verstoßen wurde, hat dies keinen Einfluss auf die Inkassogebühren. quote:dass die meine persönlichen Daten an ein Inkassounternehmen weiterleiten ohne meine Genehmigung Schonmal ALLE Vertragsunterlagen deines Gläubigers sorgfältig durchgelesen? ... Unter Umständen auch eine die sich mit einem Eintrag bei der Schufa befasst.
Leserforumvon Zoradia | Inkasso | 4 Antworten | 19.09.2010 17:19
Die sehr nette Dame erklärte mir dann, dass sie sich mit dem Inkassounternehmen in Verbindung setzen würde und wir dann Bescheid bekämen. ... Nur bei diesem Inkassounternehmen steht diese hohe Summe als offen. ... Ich möchte, das dieser Eintrag in drei Jahren bzw nunmehr in einem Jahr gelöscht wird, und das ist solange nicht möglich, bis dieses Inkassounternehmen endlich einen Erledigungsvermerk gesendet hat.
Leserforumvon Serena1982 | Inkasso | 2 Antworten | 21.01.2021 13:43
Hallo, ich habe leider einen titulierten Eintrag in der Schufa (komplett bezahlt im letzten Jahr August) und habe nun überlegt das Inkassounternehmen zu kontaktieren und nachzufragen ob diese zustimmen dass der Eintrag vor Ablauf der 3 Jahre gelöscht wird.
Leserforumvon thehellion | Inkasso | 3 Antworten | 28.11.2013 21:59
SNT Inkasso zur Zahlung von Schadensersatz nach Schufa-Eintrag verurteilt Inkassounternehmen, die nach einem außergerichtlichen Anschreiben einen Negativeintrag bei der Schufa Holding AG löschen, sind dem Betroffenen zum Ersatz der entstandenen Anwaltskosten in Höhe von 1.122,65 Euro verpflichtet. Quelle http://tintemann.de/snt-inkasso-zur-zahlung-von-schadensersatz-nach-schufa-eintrag-verurteilt.html ----------------- "Privatmeinung - keine juristischen Fachkenntnisse " Am 29.11.2013 von Steffen Meier Eine herbe Niederlage für Frau Anke Blietz und Kamyar Niroumand. ----------------- " " Am 29.11.2013 von meri quote:, dass Unternehmen, die einen Negativeintrag bei der Schufa lancieren, aber dann aus „Kulanz" den Eintrag löschen, sich alleine hiermit nicht aus der Affäre ziehen können.
Leserforumvon fergel | Inkasso | 8 Antworten | 03.12.2011 06:37
Heute erhalte ich einen Brief von einem Inkassounternehmen. ... Falls ein Eintrag bei der Schufa Holding AG erfolgen sollte oder ein solcher Eintrag auch nur angekündigt werden sollte, würdest du dich gegen dieses rechtwidrige Vorgehen zur Wehr setzten (§ 28a BDSG). ... Ich habe zeitgleich zu dem Brief vom Inkassounternehmen erneut freundlich an Vodafone geschrieben.
Leserforumvon BEVopfer | Inkasso | 15 Antworten | 01.02.2019 14:34
Andernfalls sollten Sie androhen, strafrechtliche Schritte einzuleiten, eine negative Feststellungsklage zu erheben und hinsichtlich des Geschäftsgebarens Beschwerde sowohl beim zuständigen Landgericht als auch beim Bundesverband Deutscher-Inkassounternehmen einzulegen. ... Der hat nur den Eintrag im Schuldneverzeichnis veranlasst auf meinen Namen, weil er den echten Schuldner nicht gefunden hat oder uns verwechselt hat. ... Ich kläre mit GV den Vorfall, dieser lässt den Eintrag löschen.
Leserforumvon Stefan27123 | Inkasso | 7 Antworten | 18.11.2020 14:52
Ist dieser Eintrag so rechtens? Das Inkassounternehmen hätte mir ja die Meldung vorher androhen müssen oder? ... Vielen Dank Am 18.11.2020 von Harry van Sell Zitat (von Stefan27123):Ist dieser Eintrag so rechtens?
Leserforumvon QuantreX | Inkasso | 10 Antworten | 22.05.2013 14:11
Ist das rechtens dieser Eintrag? ... In der Auskunft erfolgt der Eintrag trotzdem. ... Wenn man Raten an Crefo als Inkassounternehmen zahlt, ist es zweckmässig, sich zuerst bei Crefo Boniversum eine Selbstauskunft einzuholen.
Leserforumvon chriska | Inkasso | 9 Antworten | 04.02.2017 17:43
Wenn ich/man wirklich jeden Eintrag dort löschen könnte, wäre die SCHUFA doch überflüssig? ... Falls die Forderung ordentlich tituliert wurde musst du zahlen und der Eintrag wird nach 3 Jahren zum Jahresende vollständig gelöscht. ... Bzw. um nicht um den heißen Brei zu reden: Hier mit rechtlichen Werkzeugen vorzugehen bringt stets mehr als mit menschlichen, weil das Inkassounternehmen auf sowas nur wartet?
Leserforumvon cindy80 | Inkasso | 12 Antworten | 13.03.2008 21:22
Jetzt hab ich ein SChreiben der Süd-Westdeutschen Inkasso GmbH erhalten und möchte wissen, ob die das an die Schufa weiterleiten und ob ich jetzt sonst irgendwo einen negativen Eintrag habe. ... cindy80 Am 13.3.2008 von thehellion Nein - die Hauptforderung ist ja bezahlt Am 13.3.2008 von cindy80 und ein Eintrag bei Infoscore? ... Im November 2007 hat der Düsseldorfer Kreis eine Erklärung abgegeben, unter welchen Umständen eine Einmeldung eines Negativmerkmals an eine Auskunftei statthaft ist und in der heißt es: 2 Mahnungen durch den Gläubiger plus 2 Mahnungen durch das Inkassounternehmen.
Leserforumvon connlon | Inkasso | 8 Antworten | 10.09.2008 09:14
lg -- Editiert von thehellion am 10.09.2008 15:35:29 Am 10.9.2008 von Mahnman Dem Kunden einen negativen Eintrag verpassen, den alle zukünftigen Vertragspartner bei Anfragen mitgeteilt bekommen. ----------------- " " Am 10.9.2008 von guest123-2135 --- editiert vom Admin Am 10.9.2008 von thehellion @sabberle wie ich öfters geäußert habe bin ich in einem der größten (und besten) Inkassounternehmen im Vertrieb(bist bei mir also genau richtig;-) ) in Deutschland tätig. ----------------------------------------------- OK - hatte da leicht übertrieben ----------------------------------------------- @mahnman Auskunfteien dürfen grundsätzlich nur unbestrittene Forderungen gemeldet werden. ... Diesen haben man gefragt und der habe gesagt, der Eintrag sei richtig. ... Bei ganz hartnäckigen Fällen hilft es, den Bundesdatenschutzbeauftragten zu informieren, sofern man nicht klageweise vorgehen möchte oder kann. http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/36997-eintrag-bei-schufa-creditreform-und-anderen-auskunfteien.html (der jurist) -- Editiert von thehellion am 10.09.2008 20:29:42
Leserforumvon theBUZZer88 | Inkasso | 3 Antworten | 11.11.2021 19:22
Die Ursprungs Forderung kam von einer Bank (BBBank) und war meines Wissens nach Tituliert, diese Forderung wurde übergeben an ein Inkassounternehmen (Axactor). ... Diese Forderung steht als Erledigt in der Schufa und mein Score liegt bei 92% trotzdem sieht jede Bank diesen Eintrag und wertet ihn als Negativ.
Leserforumvon angelo69 | Inkasso | 9 Antworten | 13.01.2005 14:42
Nicht das Inkassounternehmen hat doch die Kosten in die Höhe getrieben. ... - Welche Konsequenzen habe ich zu befürchten, sofern der Widerspruch durchginge (bekomme ich trotzdem einen Eintrag bei Infoscore)? ... Müsste bald was wisssen, damit ich den Betrag anweisen kann und ich die Frist nicht überschreite zwecks Eintrag.
Leserforumvon go328990-22 | Inkasso | 11 Antworten | 15.02.2012 23:11
Der Eintrag wird - nach Deinen Angaben - am 31.12.2014 gelöscht werden. ... Der Eintrag bei meiner Schufa ist von der Schuld die übers Amtsgericht lief. ... Grundsätzlich ist zu unterscheiden zwischen einer Eintragung im Schuldnerverzeichnis und einer Eintragung durch ein Inkassounternehmen.
Leserforumvon flocki26 | Inkasso | 8 Antworten | 09.06.2012 11:12
Nun erhielt ich Post vom Inkassounternehmen Advaro aus München und erklärte auch diesen wie sich das ganze zugetragen hatte. ... Dann wäre es einen strittige Forderung und somit darf erstmal ein Schufa-Eintrag erfolgen.
123·5·10·15·19