52 Ergebnisse für „kosten anwalt schufa eos“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon zhelondoner | Inkasso | 2 Antworten | 29.05.2020 18:49
Am Telefon mit der Telekom, hab ich versucht zu erfahren woher diese Kosten kommen und wurde auf die EOS DID verwiesen da die Telekom alle Akten zu diesem Thema abgegeben hat. ... Soll ich idealerweise einen Anwalt einschalten? ... Wenn nicht würde ich die Schufa anschreiben und zur sofortigen Löschung auffordern, da das alles verjährt ist und eine Frist von 7 Tagen setzen, ankündigen, dass man danach gerne zu einem Anwalt und vor Gericht zieht.
Leserforumvon guest-12318.09.2020 11:14:31 | Inkasso | 22 Antworten | 25.09.2017 11:29
PS: Ein befreundeter Anwalt würde sich für einen kleinen Betrag (bei der Forderungssumme max. 50€ Anwaltskosten) dazwischen hängen. ... Anwalt brauchst du keinen, ist ja nix. ... Entweder diese Datenverbindung wurde von EOS frei erfunden, dann ist diese absichtliche Verwechslung in meinen Augen versuchter Betrug durch EOS.
Leserforumvon Thorsten40211 | Inkasso | 0 Antworten | 02.12.2017 12:42
Auch erlaube ich mir den Hinweis, dass EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH als ein mit der Otto Gruppe verbundenes Unternehmen (wie auch alle anderen Inkassounternehmen in Ihrem Umfeld) nicht befugt ist, weitere Kosten über die Hauptforderung hinaus zu fordern. ... Rein vorsorglich weise ich Sie darauf hin, dass eine Meldung an die Schufa oder eine andere Auskunftei (z.B. ... Sollten Sie – oder weitere Inkassounternehmen aus Ihrem Umfeld – weitere Mahnungen ohne hinreichend Konkretisierung der geltend gemachten Forderungen versenden, werde ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben (Übernahmezusage meiner Rechtschutzversicherung bereits erfolgt) verbunden mit der Anweisung Anzeige gegen EOS Deutscher Inkasso-Dienst und allen weiteren beauftragten Inkasso-Unternehmen bei der zuständigen Regulierungsbehörde zu erstatten – wie auch strafrechtlich gegen sie sowie ggfs. die Otto GmbH & Co.
EOS SAF abzocke!!! 1 von 5 Sterne
Leserforumvon Kasini | Inkasso | 8 Antworten | 15.09.2015 10:58
Nur deren kosten, die falsch abgerechnet waren bzw völlig unnötig, bezahle ich nicht. ... Habe sofort bei der EOS angerufen. ... Unnötig waren die Kosten für die Ermittlung meiner Anschrift.
Leserforumvon panzerjunge | Inkasso | 13 Antworten | 23.01.2022 13:28
Solltest du daran teilnehmen wollen, entstehen dadurch für dich keine negativen Aspekte oder Kosten. ... Solltest du daran teilnehmen wollen, entstehen dadurch für dich keine negativen Aspekte oder Kosten.... Nach Rücksprache mit meiner Rechtschutzversicherung: der Anwalt sagte dass der Mahnbescheid der EOS DID automatisch einen Schufaeintrag zur Folge hat auch wenn ich diesem vollständig widerspreche.
EOS SAF - Betrug? 3,58 von 5 Sterne
Leserforumvon nantali | Inkasso | 162 Antworten | 18.06.2014 14:16
Sicherheit gibts nur beim Anwalt." ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt." ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Leserforumvon toschm | Inkasso | 10 Antworten | 12.01.2015 13:04
Sicherheit gibts nur beim Anwalt." ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt." ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Leserforumvon Nicolechen | Inkasso | 11 Antworten | 09.01.2015 19:20
Hallo, ich denke mir bleibt der Gang zum Anwalt nicht erspart, meine Frage nun, welches Fachgebiet sollte der Anwalt haben... wenn es darum geht, sich mit den Inkassofirmen auseinander zu setzen, da einfach Zinsen und Kosten veranschlagt werden, welche gar nicht mehr berechnet werden dürften etc... ... Fall 1: Ich würde auch durchaus den Anwalt direkt mit einer Klage auf Löschung aus der Schufa und auf Herausgabe des entwerteten Titels beauftragen. ... Am 11.1.2015 von Nicolechen super danke ----------------- "" Am 11.1.2015 von Ex Inkassomitarbeiter Bei Fall 1 würde ich, einfach um Kosten zu sparen, bei Neumeyer anrufen und nochmals um den Titel bitten und dass die Schufa als erl. gemeldet wird.
Leserforumvon Niobe123 | Inkasso | 16 Antworten | 16.03.2016 17:02
Frage deine Schufa ab, das ist ja einmal im Jahr kostenlos. ... Ankündigen, dass man bei Weigerung der Löschung zum Anwalt geht und die Löschung per Gericht erzwingt und zudem die Mitarbeiter der Schufa wegen Beihilfe zum Betrug und wegen Nötigung/ Verleumdung anzeigt. ... Und wenn man denen noch etwas Kosten unterjubeln will, lässt man einen Anwalt diesen Einspruch machen.
Leserforumvon BGL1988 | Inkasso | 17 Antworten | 02.02.2021 09:04
Diese Kosten haben Sie als Verzugsschade gem. §§ 280, 286 BGB zu tragen. ... ... EOS schreibt ja selbst "abgetretene Forderung". ... [link=https://www.frag-einen-anwalt.de/Schufa-Eintrag-unter-1000-nicht-mehr-loeschbar--f343665.html]https://www.frag-einen-anwalt.de/Schufa-Eintrag-unter-1000-nicht-mehr-loeschbar--f343665.html[/link] Da steht auch was von einem Anwalt dazu.
Leserforumvon michael2411 | Inkasso | 23 Antworten | 24.03.2017 15:04
Hast Du eine aktuelle Schufa-Auskunft vorliegen...? ... Die Schufa-Einträge beweisen nicht zwangsläufig etwas. ... Üblicherweise zieht der GV seine eigenen Kosten immer direkt mit ab.
EOS Inkasso Hausbesuch 4,83 von 5 Sterne
Leserforumvon Biened32 | Inkasso | 71 Antworten | 11.02.2016 10:40
Was ist EOS eigentlich für ein Laden? ... EOS gehört zum Otto-Konzern. ... Und EOS ist eine 100% Tochter der Otto.
EOS DID sperrt das Konto 5 von 5 Sterne
Leserforumvon einproblem | Inkasso | 22 Antworten | 27.10.2017 11:18
Was würde ein Anwalt in dieser Angelegenheit kosten (Eurer Meinung nach)? ... Kann man eine solche Klage eigentlich ohne Rechtsanwalt dürchführen? ... Allerdings wird die Bank dies an die Schufa melden und möglicherweise Kreditkarten, Dispo etc. kündigen.
Leserforumvon toschm | Inkasso | 126 Antworten | 07.01.2020 20:39
Vielleicht auch ältere Schufa-Auszüge, wo ersichtlich ist, ob und wenn ja, um welchen Titel es bei den Anwälten ging? ... Muss ich bei meinem Schreiben an EOS etwas beachten oder schreiben, damit die nicht irgendwas wie SCHUFA melden oder Kontopfändung durchführen können? ... Kann ich noch etwas schreiben um zu verhindern, dass die irgendetwas mit SCHUFA oder Kontopfändung veranlassen?
Leserforumvon blume33 | Inkasso | 24 Antworten | 23.02.2016 18:44
Wie sieht die Schufa aus? ... Denn schon auf der ersten Seite ergibt sich ein Minus von 31,41€ Kosten. ... Zitat:Ich hatte ja bereits schonmal EOS angeschrieben Ich würde zu einem Anwalt gehen und diesen mit einer Vollstreckungsabwehrklage antworten lassen.
Leserforumvon Ferkel2010 | Inkasso | 10 Antworten | 11.12.2018 13:24
Der vollstreckbare Schuldtitel liegt EOS vor ( ich kann mich leider an nichts erinnern da die angebliche Forderung vom 2006 ist) und als Anlage schickt die Firma EOS nur eine Kopie von eine "Bestätigung der Vollmacht" von der Telekom mit. ... Bei der Schufa habe ich geprüft (hab online Account) und da ist alles Sauber. ... Gruss Zitat (von mepeisen):Zitat: heute bekomme ich per Email die Aufstellung der Kosten aber EOS verweigert sich mir eine Kopie vom Titel zu schicken - Zitat: Es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, dass Sie eine Kopie des Titels beim zuständigen Amtsgericht anfordern, Einwände, die das ehemalige Grundgeschäft betreffen, kommen nach der Titulierung zu spät.
Leserforumvon Schwarzwald1 | Inkasso | 10 Antworten | 11.02.2019 13:07
Wieviel muss ich thereotisch offiziell noch bezahlen, damit endlich Ruhe ist, ich den Titel bekomme und das aus meiner Schufa verschwindet? ... Bei Weigerung werde ich zum einen Beschwerde beim zuständigen Aufsichtsgericht einreichen und zudem auf ihre Kosten einen Anwalt mit einer Vollstreckungsabwehrklage beauftragen. ... Am 11.2.2019 von spatenklopper Zitat (von mepeisen):einen Anwalt mit einer Vollstreckungsabwehrklage beauftragen.
Leserforumvon Mille87 | Inkasso | 6 Antworten | 17.01.2017 01:52
PS: Ich habe nen bissel Angst davor, wegen sowas einen schlechten Eintrag in meiner SCHUFA zu erhalten. ... Sollten Sie Eintragungen bei einer Auskunftei hinterlassen, werde ich direkt via Anwalt per einstweiliger Verfügung die Löschung erzwingen und Strafanzeige gegen ihre Mitarbeiter wegen Nötigung und Verleumdung erstatten." ... EOS geht nämlich davon aus, dass Du nach Canossa willst um Buße zu tun.
Leserforumvon Palitx | Inkasso | 16 Antworten | 12.04.2016 18:17
Ggf. an diesem Punkt einen Anwalt einschalten, aber wie gesagt: Erst mal auf den Titel warten. ... Bei einem Vollstreckungsversuch wird umgehend auf Ihre Kosten ein Anwalt eingeschaltet und mit einer Vollstreckungsabwehrklage, sowie einer einstweiligen Verfügung zur Einstellung der Vollstreckung beauftragt. ... Bei einem Vollstreckungsversuch wird umgehend auf Ihre Kosten ein Anwalt eingeschaltet und mit einer Vollstreckungsabwehrklage, sowie einer einstweiligen Verfügung zur Einstellung der Vollstreckung beauftragt.
Leserforumvon guest-12317.06.2020 23:27:45 | Inkasso | 40 Antworten | 02.11.2019 12:41
Kosten für die Beauftragung einen GVs plus Zinsen der letzten drei Jahre (also 01/2016-11/2019). Weitere Kosten sind meist nicht statthaft (mit Ausnahmen von gewissen Telekommunikationspauschalen). ... Außer Schufa und Amtsgericht.
123