472 Ergebnisse für „mahnbescheid antrag“

Leserforumvon guest-12322.09.2010 18:20:47 | Inkasso | 11 Antworten | 24.09.2008 16:41
Hallo Wenn ich einen Mahnbescheid beantrage,muß der auf original vom Gerichtsantrag sein,oder kann ich so ein Formular auch aus dem www herbekommen,wenn das überhaupt möglich ist.Und was muß ich vorstrecken bzw.kostenvorlage.Bitte um verzeihung wenn beitrag vieleicht verkehrt drin. ... Am 24.9.2008 von Mahnman Schau mal unter www.online-mahnantrag.de dort findet man die Möglichkeit, den Antrag mit Barcode auf weißes Papier zu drucken. ----------------- " " Am 24.9.2008 von guest-12322.09.2010 18:20:47 Hallo 1.Gericht mayen 2.Ausdrucken ist klar,aber wird mir das auch anerkannt??
Leserforumvon Dopavin | Inkasso | 2 Antworten | 12.05.2012 15:24
Wenn der Gläubiger beim Antrag des Mahnbescheides einen Fehler macht, z.B. Schadensersatz auf Unfall statt Schadensersatz aus Kaufvertrag angibt, wird hierdurch der Mahnbescheid unwirksam? Wenn das Amtsgericht dem Gläubiger eine "Nachricht über den Erlass des Mahnbescheides" mit dem Betreff Kostenrechnung (23 Euro) schickt, wird der Mahnbescheid nun erst nach Eingang der 23,00 Euro oder direkt zugestellt?
Leserforumvon lmbd | Inkasso | 12 Antworten | 16.02.2007 18:34
Nun erhalte ich nach langer Zeit ein Mahnbescheid. ... Muss ich diesen Antrag per Brief an den Antragsteller oder an das Amtsgericht schicken ? ... Ein Mahnbescheid vom Gericht hast du bekommen ?
Leserforumvon Gerold, Mike | Inkasso | 4 Antworten | 07.07.2005 21:43
Hall, ich hab einen Antrag auf Mahnbescheid gestellt und eine Monierung zurückbekommen. und zwar bei den Angaben den Antraggegners: Vertretungsverhältnis Vor- Zuname des Vertreters Nun meine Frage was ist der Unterschied des Vertretungsverhältnis zum Vor- Zuname? ... Nur zur info: bei der GbR haftten neben der GbR auch alle Gesellschafter privat - daher den Mahnbescheid gegen die GbR vertreten durch die Gesellschafter und alle Gesellschafter privat machen.
Leserforumvon Flamehl | Inkasso | 7 Antworten | 04.10.2004 12:49
Guten Tag, ich habe einen Mahnbescheid über die nicht unerhebliche Summe von 32.000 Euro erhalten. ... Wenn Sie nun Widerspruch einlegen, dann muß die Gegenseite den Antrag begründen. ... Wenn sie nicht widersprechen ergeht auf Antrag ein Vollstreckungsbescheid.
Leserforumvon spql | Inkasso | 7 Antworten | 22.09.2010 08:18
Hallo, ich habe als Gläubiger kürzlich einen Antrag auf Mahnbescheid eingereicht, der mittlerweile auch zugestellt wurde.
Leserforumvon guest-12305.03.2010 16:18:43 | Inkasso | 5 Antworten | 30.06.2005 10:58
Ich schickte eine Zahlungserinnerung per E-Mail,die zurückkam,weil Adresse falsch.Darauf schickte ich ihm 3 Mahnungen,worauf aber nichts geschah.Anfang stellte ich dann einen Antrag auf gerichtlichen Mahnbescheid,worauf ich vom Amtsgericht einen Brief bekam,Adressat nicht bekannt.Was kann ich jetzt noch tun um an mein Geld zu kommen ?
Leserforumvon msn594995-63 | Inkasso | 6 Antworten | 12.05.2022 22:48
Ich habe im Antrag den Kataloganspruch 19 "Miete für Wohnraum einschließlich Nebenkosten" ausgewählt. ... Allein die Tatsache dass das Mahngericht den Antrag angenommen und einen Mahnbescheid ausgestellt hat dürfte doch zeigen, dass der Antrag "richtig" ausgefüllt wurde oder? ... Am 12.5.2022 von Harry van Sell [quote=msn594995-63]Allein die Tatsache dass das Mahngericht den Antrag angenommen und einen Mahnbescheid ausgestellt hat dürfte doch zeigen, dass der Antrag "richtig" ausgefüllt wurde oder?
Leserforumvon chrissie2 | Inkasso | 16 Antworten | 21.01.2006 18:10
Bis zu dem Mahnbescheid vom 03.01.2006 hab ich dann nichts mehr gehört. ... gruß thehellion Am 22.1.2006 von Mahnman Auch ein Mahnbescheid begründet den Verzug. ... Ich hatte bei meinem ersten Posting das Wort *Antrag* vergessen (Datum des Mahnbescheidsantrags).
Leserforumvon StefanHAM | Inkasso | 22 Antworten | 11.11.2015 22:51
das Mahn-AG Stuttgart zum Beispiel ist sehr schnell MB Antrag Mittwoch abgeschickt Mahnbescheid am Freitag erlassen Mitteilung dass der Mahnbescheid erlassen wurde mit Kostenrechnung am Mittwoch darauf in der Post aber grundsätzlich dürfte es wenn der MB Antrag nicht beanstandet wird schnell gehen da jetzt die Anträge vom Jahresende alle durch sein dürften Am 26.2.2016 von hamburger-1910 Zitat:Und lässt sich das nicht irgendwie beschleunigen? ... Das heißt man schickt den Antrag auf Mahnbescheid weg und wenn dieser einwandfrei ist und nicht moniert wird, wird der Mahnbescheid direkt zugestellt ... parallel bekomme ich die Rechnung über die Gerichtsgebühren für das Mahnverfahren? ... Eine andere Sache ... es gibt im Antrag ja ein Feld "Anspruch vom ..."
Leserforumvon SteigerMan | Inkasso | 18 Antworten | 28.07.2007 11:06
Ich habe am Mahnbescheid an einen säumigen Zahler zugestellt. ... Der VB kostet, außer dem Porto für den Antrag, nichts. ... Hätte ich eine Benachrichtigung erhalten, wenn der Schuldner bereits auf den Mahnbescheid einspruch eingelegt hätte?
Leserforumvon 1Tino1 | Inkasso | 9 Antworten | 21.01.2012 17:44
Habe heute (21.01.2012) einen Mahnbescheid bekommen (Mahnbescheid vom 03.01.12 aufgrund des Antrags vom 30.12.11). ... Ist dieser Mahnbescheid rechtens? ... Das Mahngericht prüft nur die Schlüssigkeit des Verfahrens aber nicht die Rechtmäßigkeit des Anspruchs , ehe es den Mahnbescheid erläßt Erst mit oder nach dem Widerspruch wird das Verfahren auf Antrag einer oder beider Parteien an das Streitgericht abgegeben, wodurch es in das Klageverfahren übergeht.
Leserforumvon guest-12328.01.2012 21:37:11 | Inkasso | 3 Antworten | 27.05.2011 10:26
Hallo, mein Mann hat heute den gerichtlichen Mahnbescheid bekommen. ... Der MB-Antrag wird vom Mahngericht nicht überprüft (außer bzgl. der Logig von z.B. ... Je nach Antrag des Gläubigers kommt dann gar nichts mehr oder das strittige Verfahren geht zum Amtsgericht!
Leserforumvon go488253-86 | Inkasso | 5 Antworten | 19.05.2018 22:08
Folgendes steht im Mahnbescheid. 1. ... Mahnbescheid vom 16.05.18 aufgrund des hier am 15.05.18 eingegangenen Antrag.
Leserforumvon mstnp | Inkasso | 3 Antworten | 08.04.2013 10:12
Ich habe einen Mahnbescheid wegen Hausgeldes bekommen. ... Er hat aber keinen Rechtsanwalt beauftragt, sondern den Antrag durch einen Angestellten stellen lassen. ... Am 8.4.2013 von mstnp Es ist keine wirklich Kostenaufstellung auf dem Mahnbescheid abgedruckt.
Leserforumvon Problemfall2 | Inkasso | 0 Antworten | 13.06.2007 20:10
Mittlerweile ist mir der Mahnbescheid ins Haus geflattert. Antrag ist vom 12.04, meine Überweisung vom 08.05. und der Bescheid vom 31.05.
Monierung Mahnbescheid 5 von 5 Sterne
Leserforumvon webyogi | Inkasso | 13 Antworten | 15.02.2017 13:36
Ich habe daraufhin einen Mahnbescheid erfasst. ... Ohne Verzug sind eben die Kosten für den Mahnbescheid nicht durchsetzbar. ... Jetzt sollte der Mahnbescheid erlassen werden.
Mahnbescheid Anwalt 4,67 von 5 Sterne
Leserforumvon swag | Inkasso | 4 Antworten | 19.05.2016 17:42
Hallo Zusammen, ich habe heute einen Mahnbescheid erhalten: HF 104,55 EURO 1. ... Rechtsanwalt Gebühr 101,25 Euro Auslagen 20,00 Euro 19,00 % MwSt 23,04 Euro Summe 178,79 Euro Nebenforderungen Mahnkosten 18,50 Euro Anwaltsvergütung für vorgerichtliche Tätigkeit aus mitgeteiltem vorgerichtlichen Streitwert i.H.v 104,55 Euro. 200,52 Euro Gesamtsumme: 502,36 Euro Kann dieser Mahnbescheid stimmen ? ... Die gebühr aus der Rubrik 2, also für den Antrag des Mahnbescheides ist definitiv absurd und überzogen.
Leserforumvon TripleB | Inkasso | 4 Antworten | 27.03.2011 11:56
Hallo, ich hatte vor mehr als 3 Jahren einen Mahnbescheid bekommen, gegen diesen hatte ich fristgerecht wiederspruch eingelegt. ... Nun möchte ich einen Laden mieten, der Vermieter möchte eine Auskunft kein Problem, nun wurde mir mitgeteilt das der Mahnbescheid von damals in einer Auskunft steht. ... Besten Dank und Grüße ----------------- " " Am 27.3.2011 von CBW Hallo, ist gibt leider mehrere Aufkunfteien, wo der Eintrag auf Antrag auf MB eingetragen sein kann.
Leserforumvon alf2011 | Inkasso | 2 Antworten | 02.04.2015 12:58
Dadurch ist die Situation jetzt so: + Er fordert von mir ca 140 EUR (nur HF) + Ich fordere von ihm die 48 EUR für die Wochenendnotdienstpauschale (nur HF) Nun hat er einen Mahnbescheid beantragt, der am 27.3. bei mir einging. ... Am 2.4.2015 von mepeisen Einen eigenen Mahnbescheid zu beantragen ist im Streitfall sinnlos. ... Ich würde mit Mahnbescheid-Widerspruch die Überleitung ans Prozessgericht beantragen und dann vor dem Prozessgericht den Antrag stellen, dass er das zurückzuzahlen hätte.
123·5·10·15·20·24