26 Ergebnisse für „mahnbescheid verzug schuldner inkassoverfahren“

Leserforumvon Cindra | Inkasso | 59 Antworten | 08.02.2011 10:51
Nur wenn ein Mahnbescheid zugestellt wird, ist Widerspruch einzulegen. ... Am 9.2.2011 von guest-12306.05.2011 11:25:43 Mahnbescheid - Widerspruch - Klage - Urteile - Vollstreckbare Ausfertigung - Gerichtsvollzieher und Kontenpfändung.....
Leserforumvon 123mitglied | Inkasso | 4 Antworten | 14.02.2012 22:46
Wenn ein Mahnbescheid kommt, ohne Begründung wiedersprechen. ... Da ich nun im Internet gelesen habe, dass ich die Inkassokosten nur tragen müsste, wenn ich mich im Verzug befunden habe, ist nun die wichtigste Frage für mich, ob ich mich im Verzug befunden habe. ... Jedoch kann sie die damit verbundenen Kosten nicht auf den Schuldner umlegen, weil es sich gerade um Kosten des grundsätzlich nicht ersatzfähigen Eigenaufwands handelt.
Leserforumvon lukas1992 | Inkasso | 25 Antworten | 29.07.2020 12:18
Dann kam eine Mahnung der DB, und dann das Inkassoverfahren. ... Wie lege ich jetzt korrekt Widerspruch gegen das Inkassoverfahren ein? ... Zuerst wird bewiesen, dass ich (richtigerweise) selbstverschuldet in Verzug geraten war.
Leserforumvon maja16v | Inkasso | 6 Antworten | 02.07.2011 14:10
Ein Gläubiger ist außerdem zur Schadensminderung verpflichtet, meine persönliche Einschätzung (nicht juristisch qualifiziert) ist, dass er bei einem sofortigen Verzug infolge von kurzzeitiger Fehldeckung, irrtümlich falscher Kontonummer oder dergleichen davon ausgehen kann, dass der Schuldner auch auf eine einfache Mahnung hin zahlt und ein Inkassobüro daher nicht nötig ist. ... Außerdem darf man vom Inkasso eine Inkassovollmacht oder Abretungsurkunde (je nach Inkassoverfahren) verlangen. ... Wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, umbedingt innerhalb 2 Wochen gegenüber Gericht widersprechen (Formular liegt bei).
Mahnbescheid Amazon/BFS 3,67 von 5 Sterne
Leserforumvon Cydonian | Inkasso | 32 Antworten | 07.03.2015 20:39
Guten Abend, letzten Juli bestellte ich etwas über Amazon und geriet aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten in Verzug. ... Ich habe dem Mahnbescheid widersprochen. ... Die Titulierungsgebühr bekommt man ja nur für einen Mahnbescheid.
Leserforumvon avaco | Inkasso | 7 Antworten | 12.01.2009 18:08
Ich habe es leider nicht gemerkt und nun sofort ein Inkassoverfahren bekommen. ... Bei einem Lastschrifteinzug kommen Sie automatisch mit dem Scheitern der Lastschrift in Verzug. ... Creditreform wie auch andere Inkassobüros welche vom Schuldner per Bausteinmahnbrief Märchengebühren einfordern halten sich somit an geltendes Recht.
Leserforumvon TinaBlume | Inkasso | 28 Antworten | 08.05.2012 20:30
Sie bitten um Überweisung, sonst beauftragen sie einen Rechtsanwalt mit dem Mahnbescheid. ... Ist es besser den Mahnbescheid abzuwarten oder soll ich eine Forderungsaufstellung anfordern? ... Etwas wie, es liegt kein Verzug vor, da ich nie angemahnt wurde?
Leserforumvon danysahne01 | Inkasso | 42 Antworten | 07.12.2012 12:42
Die Inkassoforderungen sind aber eigentlich immer mit Fantasiegebühren vollgepackt, die der Schuldner so nicht bezahlen muss; daher werden sie auch bei echter Abtretung Inkassogebühren fordern. ... Versäumt es GE die aktuelle Anschrift zu prüfen und geht die Rechnung verspätet oder gar nicht zu, kann der Verzug auch erst 30 Tage nach Zugang der Rechnung beginnen/ noch gar nicht begonnen haben. ... Warten bis ein Mahnbescheid kommt, dem widersprechen, dann ist meistens Ruhe.
Leserforumvon lenko | Inkasso | 5 Antworten | 16.12.2010 12:20
Das Geld wurde aber direkt an die Firma überwiesen. heute bekomme ich einen weiteren Brief mit der Drohung des § 286 BGB. aber das Inkassoverfahren erhielt ich doch nach der Zahlung der Rechnung????? ... In sehr seltenen Fällen wird ein Mahnbescheid beantragt. ... Die Tätigkeit des Inkassobüros erschöpft sich nur darin, den Schuldner zur Zahlung aufzufordern.
Leserforumvon Mondjäger | Inkasso | 62 Antworten | 15.10.2012 17:41
Ich wünsche allen einen schönen Abend, ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich gerne mal Eure Meinungen zu meinem Fall hätte. Ich habe vor mir jetzt einen Rechtsanwalt(für arme):-( für meinen Fall zu nehmen,Termin habe ich schon ! bin mir aber sowas von unsicher ob ich den mit meinem Fall überhaubt belästigen sollte.
Leserforumvon tzutzi21 | Inkasso | 45 Antworten | 31.01.2018 14:58
Das hier gegenständliche Inkassoverfahren haben wir bis zur abschließenden Prüfung ausgesetzt. ... Einen gerichtlichen Mahnbescheid werde ich deshalb widersprechen. ... Einen gerichtlichen Mahnbescheid werde ich deshalb widersprechen.
Leserforumvon purepoison | Inkasso | 33 Antworten | 16.07.2016 12:40
Dem Mahnbescheid habe ich ohne Begründung vollumfänglich widersprochen. ... Ohne Verzug keine Inkassokosten. ... Als Schuldner bestreitet man, dass die Mahnung verschickt wurde und im Machtbereich ankam.
Leserforumvon dschanien | Inkasso | 11 Antworten | 06.03.2013 14:46
Briefkasten beobachten und gerichtlichem Mahnbescheid widersprechen. ... Wenn sie falsche textbausteine verwenden, kann dem Schuldner das egal sein. ... Ohne Nachweis, dass der Brief bei mir eingetroffen ist, liegt weder ein Verzug vor noch ist das von mir zu verantworten.
Leserforumvon sarak123 | Inkasso | 40 Antworten | 12.11.2016 10:14
Manchmal kommt noch ein gerichtlicher Mahnbescheid. ... Ich diskutiere nicht, ich werde einem Mahnbescheid widersprechen. ... Ich diskutiere nicht, ich werde einem Mahnbescheid widersprechen.
Leserforumvon Otto90 | Inkasso | 42 Antworten | 21.07.2018 16:27
Dann würde Deiner Meinung nach, jeder Schuldner sich zunächst abseilen und abwarten ob man Ihn ermittelt. ... Dieser wird auf mittlere Sicht nur dazu führen, dass das Inkassoverfahren eskaliert. ... Einem Mahnbescheid kann man via Kreuzchen widersprechen.
Leserforumvon Symbicord | Inkasso | 20 Antworten | 15.01.2013 07:41
Es liegt keinerlei Verzug vor. ... Mahngebühren sind sowieso deutlich zu hoch, es liegt aber auch gar kein Verzug vor. ... Kurzer Wortlaut aus der Vollmacht: quote:"Die Firma ---Gläubiger--- bevollmächtigt hiermit die mediafinanz AG die ihr übergebenen Forderungen im Inkassoverfahren einzuziehen.
Leserforumvon hutze87 | Inkasso | 86 Antworten | 20.06.2015 10:58
Einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich fristgemäß widersprechen. ... 2) Das Mahnverfahren könnte ein Mahnbescheid werden.
Leserforumvon Sinus35 | Inkasso | 41 Antworten | 13.09.2013 16:30
Wirklich antworten muss man erst, wenn etwas von einem Gericht kommt (ein Mahnbescheid oder eine Klage). ... Weitere Schreiben werden nicht beantwortet, einem Mahnbescheid werde ich widersprechen." ... Einem Mahnbescheid werde ich widersprechen.
Leserforumvon Scrooge | Inkasso | 28 Antworten | 27.10.2016 21:34
Der Betroffene muss die Behauptung des Eisenbahnverkehrsunternehmen aber substantiell bestreiten. 1) Irgendwann wird ein gerichtlicher Mahnbescheid (in ca. 3-5 Monaten zur besten Urlaubszeit) ins Haus flattern. ... Also bist du Zahlungspflichtig über ein Inkassoverfahren. ... Wenn Du nicht zahlst, kann es in Abhängigkeit der Beförderungsbedingungen bereits sein, dass der Verzug auch ohne Mahnung eintritt, womit Verzugszinsen und z.
Leserforumvon Biened32 | Inkasso | 231 Antworten | 07.05.2018 16:55
Liebe Fories, ich bräuchte mal zu dem obigen Thema Eure Unterstützung. Auf der Suche nach einem Kredit wurde ich auf Schneller Credit aufmerksam. Habe dann von diesem Verein folgende Mail erhalten: Sehr geehrte Frau XX, wir haben Ihren Antrag über die Internetseite www.schneller.credit erhalten und zur Prüfung an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.
12