997 Ergebnisse für „mahnbescheid widerspruch bereits“

Leserforumvon Kathinka80 | Inkasso | 9 Antworten | 25.01.2012 14:32
(auch nicht sagen, dass die Hauptforderung bereits bezahlt wurde -> taktisch klug). ... Was mich am meisten interessiert, wie teuer kann die Sache für mich noch werden, wenn trotzt Widerspruch gegen den Mahnbescheid der Anwalt nicht locker lässt. ... Was soll der Mahnbescheid jetzt sagen, wie teuer kann es für mich werden, wenn ich Widerspruch einlege???
Leserforumvon was solls | Inkasso | 11 Antworten | 09.09.2010 11:47
Nun wie geschrieben flatterte mir der Mahnbescheid im Haus, aber mit den obigen Forderungen, was mir auffällt, ist das die Hauptforderung ca. 120 Euro sind, aber gesetzt den Fall müsste doch die Hauptforderung die ca. 23€ sein, die ich bestellt habe und bereits gezahlt habe. ... Was soll ich Unternehmen Widerspruch? ... Widerspruch?
Leserforumvon Nutzername existiert schon | Inkasso | 0 Antworten | 30.09.2008 15:29
Hallo, heute habe ich einen Mahnbescheid über eine Arztrechnung bekommen, die allerdings bereits Anfang letzter Woche beglichen worden ist. Nun meine Frage: muss ich gegen den Mahnbescheid nun Widerspruch oder Teilwiderspruch einlegen?
Leserforumvon Luisa_858 | Inkasso | 5 Antworten | 23.04.2014 11:40
Hallo, ich hätte zu dem Thema "Widerspruch gegen Mahnbescheid" ein paar Fragen. ... Nun hat Person A zusammen mit der Schuldnerberatung entschieden, Widerspruch gegen den Mahnbescheid einzulegen. ... Hätten sie Person A erst jetzt oder meinetwegen 2009 oder 2010 einen Mahnbescheid über die komplette Forderungssumme von 2004 bis 2009 zukommen lassen, wäre ja klar gewesen, dass davon zumindest ein Teil bereits verjährt gewesen wäre.
Leserforumvon SCM123 | Inkasso | 4 Antworten | 14.08.2018 16:44
Ist dies noch nicht passiert ist auch ein eigentlich verspäteter Widerspruch gegen den Mahnbescheid wirksam. Wurde der Vollstreckungsbescheid bereits erlassen so gilt ein Widerspruch gegen den Mahnbescheid automatisch als EInspruch gegen den Vollstreckungsbescheid. ... Gilt der Fax als Widerspruch?
Leserforumvon anba1 | Inkasso | 22 Antworten | 17.01.2014 13:49
Frage ist nun: Lege ich gegen den kompletten Mahnbescheid Widerspruch ein oder nur gegen einen Teil, nämlich die Gerichtskosten. ... Deswegen widerspricht man dem VB wegen bereits getätigter Zahlung bzw. notiert es auf dem MB-Widerspruch, dass man bereits bezahlt hat. ... Am 18.1.2014 von guest-12320.09.2014 20:57:52 quote:Deswegen widerspricht man dem VB wegen bereits getätigter Zahlung bzw. notiert es auf dem MB-Widerspruch, dass man bereits bezahlt hat.
Leserforumvon Viertelpfünder | Inkasso | 5 Antworten | 24.05.2012 10:35
Hat die Zahlung verschlafen und beim ersten Brief vom Inkasso die Hauptforderung an die Unternehmen x überwiesen nun nach mehrern Monaten bekommt Herr P post (Mahnbescheid). Herr P kreuzt bei Gesamt Widerspruch an, unterschreibt und schickt es zurück. ... Tip: Widerspruch nicht zurückziehen. quote: jemand eine Idee wie sich Herr P verhalten sollte?
Leserforumvon chris33444 | Inkasso | 26 Antworten | 10.02.2013 20:20
Dem Mahnbescheid widersprechen ist schwierig, denn in der Sache war der Steuerberater tätig und er darf dafür eine Rechnung stellen. ... Wenn du dem Mahnbescheid widersprichst und es vor Gericht geht, kannst du durchaus deine ganzen Einwände vorbringen. ... wundern, wenn ein Widerspruch in diesem Fal Erfolg haben sollte ...
Leserforumvon Steffen1964 | Inkasso | 3 Antworten | 09.01.2004 15:36
Was ist wenn man einen Mahnbescheid erlässt und der Schuldner nun den genauen Betrag ohne Nebenkosten überweist und gleichzeitig Einspruch gegen den gesamten Anspruch ohne Begründung erhebt. ... Steffen Am 16.1.2004 von PanDragon Da der Schuldner sich bereits in Verzug befand ist er zur Zahlung der Gesamten Kosten verplichtet!
Leserforumvon Nicolina1976 | Inkasso | 80 Antworten | 10.11.2017 17:47
Ich hatte Widerspruch in einem Mahnbescheid 2016 eingelegt. ... Hier das Ursprungsthema: https://www.123recht.net/Mahnbecheid-Widerspruch-Bitte-um-Hilfe-__f528393.html Ich habe nichts anderes dazu zu sagen, als dort schon drin steht. ... Hier das Ursprungsthema: https://www.123recht.net/Mahnbecheid-Widerspruch-Bitte-um-Hilfe-__f528393.html Ich habe nichts anderes dazu zu sagen, als dort schon drin steht.
Leserforumvon genervt91 | Inkasso | 7 Antworten | 10.01.2014 14:35
Am 11.1.2014 von DStein Da ich es aus eigener Erfahrung kenne dass trotz Widerspruch auf den Mahnbescheid noch der Volstreckungsbescheid kommt, auch hier bitte Widersprechen. ... den wie ich bereits geschrieben habe, erlebte ich bereits so etwas aus eigener Erfahrung. ... den wie ich bereits geschrieben habe, erlebte ich bereits so etwas aus eigener Erfahrung.
Leserforumvon MichiM | Inkasso | 8 Antworten | 06.12.2004 23:47
In den Unterlagen taucht diese Rechnung aber bereits 2001 auf - das angegebene Datum gehört zu einer anderen Rechnung. ... Ich erwäge nun gegen den Mahnbescheid Widerspruch einzulegen. Nur: Muss ich gegen den Mahnbescheid "insgesamt" oder nur gegen die Hauptforderung widerspruch einlegen?
Leserforumvon uti | Inkasso | 21 Antworten | 16.01.2006 22:41
Wenn Sie eine eigene Beweretung in Ihrem Fall haben wollen, können Sie auch jetzt bereits zu einem Anwalt gehen. ... Du musst dann Widerspruch einlegen. ... In der Regel hat der gegnerische Anwalt nicht die sofortige Durchführung eines Verfahrens mit dem Mahnbescheid beantragt, sondern entscheidet dies wenn der Widerspruch kommt.
Leserforumvon Drache2510 | Inkasso | 3 Antworten | 28.06.2004 12:20
Hallo, ich habe einen Mahnbescheid erhalten und möchte aber einen Einspruch einlegen. ... Am 28.6.2004 von Mati Gegen den Mahnbescheid kann innerhalb von 14 Tagen !... Widerspruch eingelegt werden.
Leserforumvon iLaFanoma | Inkasso | 4 Antworten | 18.06.2019 17:38
Hallo zusammen, ich habe heute einen Mahnbescheid erhalten der sich um eine Forderung aus 2010 dreht (zugestellt 13.6.19). ... Diese Frist betrifft 3 Jahre zum Jahresende, sprich ein Mahnbescheid hätte bis zum 31.12.2013 gestellt werden müssen. ... Oder konkrete Verhandlungen mit der Gegenseite, aber da liegen die Hürden bereits sehr hoch
Leserforumvon chrissie2 | Inkasso | 16 Antworten | 21.01.2006 18:10
Aus meiner Sicht ist die Rechnung verjährt und ich würde gern Widerspruch einlegen. ... Dann werde ich wohl schnellstens ohne Begründung Widerspruch einlegen. ... Dort einfach der Sicherheit halber nachfragen und dann Widerspruch.
Leserforumvon Fitte1000 | Inkasso | 21 Antworten | 09.11.2015 09:37
Ein Mahnbescheid wurde bereits beantragt und wird Ihnen in den nächsten Tagen vom Amtsgericht zugestellt werden. ... Am 13.12.2015 von alucard2005 Widerspruch dann nicht wieder zurückziehen, wenn dich die Gegenseite dazu auffordert!!! Am 18.12.2015 von Fitte1000 Widerspruch ist am 15.12.2015 im Mahngericht eingetroffen.
Leserforumvon svest | Inkasso | 10 Antworten | 10.10.2005 19:20
(der Mahnbescheid selbst,ist vom 5.10.),bekam ich nun,wie angekündigt,den Mahnbescheid. ... Viele Grüße krokodilli Am 10.10.2005 von Mahnman Wenn der MB bereits am 05.10. erlassen wurde, hilft der Widerspruch nichts.
Leserforumvon fros7byte | Inkasso | 15 Antworten | 14.03.2022 19:51
Am 14.3.2022 von fros7byte ich werde morgen mal beim gericht anrufen und fragen, ob der mahnbescheid wirklich erst wenige tage alt ist. wenn dem so ist, werde ich natürlich komplett widerspruch einlegen. falls er vom 14.01. ist, wäre ich ja trotz bezahlen im verzug. sollte ich dann die restlichen kosten auch noch bezahlen oder trotzdem widerspruch einlegen? ... Der Mahnbescheid ist im März beim Gericht angekommen - zu dem Zeitpunkt war bereits bezahlt. ... [/quote] Es wurde doch schon gesagt: Wenn die Hauptforderung bereits bezahlt wurde und auch die Bankverbindung richtig war, dann... ... legt man kompletten Widerspruch gegen den Mahnbescheid ein und wenn man das will ... schickt dem Rechtsanwalt ein Schreiben mit Kopie/Ausdruck der bereits erfolgten Zahlung.
Leserforumvon Stefan H. | Inkasso | 8 Antworten | 05.02.2005 12:14
Ist jetzt Widerspruch der richtige Weg, oder soll ich dem Anwalt mitteilen den Mahnbescheid zurückzuziehen? Welche Konsequenzen hat der Mahnbescheid bzw. der Widerspruch denn auf meine Schufa etc. ??? ... Daher muss jetzt Widerspruch eingelegt werden.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50