387 Ergebnisse für „mahnung rechnung kunde“

Leserforumvon rita7 | Inkasso | 4 Antworten | 07.12.2014 16:11
Hat der Vertragsinhaber recht auf eine monatliche Rechnung? ... Gruß Rita ----------------- "" Am 7.12.2014 von mepeisen Ist der Kunde Verbraucher oder Unternehmer? ... Ohne Mahnung gibt es auch keine Mahngebühren.
Leserforumvon root66 | Inkasso | 6 Antworten | 30.09.2014 17:17
Den Verzug wies ich gemäß §286 Abs. 3 BGB zurück, weil ich die Rechnung und Mahnung nie erhalten hatte. ... Den Verzug wies ich gemäß §286 Abs. 3 BGB zurück, weil ich die Rechnung und Mahnung nie erhalten hatte. ... Ob du hinterherrennen musst: Eigentlich nein. zu 2) Ohne Rechnung/Mahnung aber auch kein Verzug.
Leserforumvon Tschisass | Inkasso | 4 Antworten | 22.01.2008 10:37
Der Punkt ist, dass er die Rechnung Mitte Oktober erhalten hat, dann haben wir telefonisch eine Ratenzahlung vereinbart und nun, nachdem kein Cent kam, habe ich ihm eine Zahlungserinnerung und 2 Wochen später eine Mahnung geschickt. Und prompt widerspricht er der Mahnung. ... Am 23.1.2008 von guest123-2021 --- editiert vom Admin Am 26.1.2008 von SilentDeath Die Sache ist die, ob er einer Rechnung oder Mahnung wiederspricht ist unerheblich.
Leserforumvon Biskalar | Inkasso | 5 Antworten | 05.12.2005 04:35
Da ich keine Rechnung, noch eine Mahnung erhalten hatte, konnte ich natürlich auch nichts überweisen. ... Ich denke, der Anwalt wird den Zugang von Rechnung und Mahnung nicht beweisen können. ... Liege ich da falsch, da keine Rechnung/Mahnung bei mir einging, bin ich auch nicht im Verzug.
Leserforumvon bavramor | Inkasso | 10 Antworten | 23.03.2021 23:25
Darauf hat der Kunde der Rechnung per Mail widersprochen. ... Da der Kunde schriftlich per Mail der Rechnung widersprochen hat, wurde mir auch gesagt, dass ein Inkassounternehmen deshalb nicht mehr in Frage kommt. ... Wir fordern Sie daher mit dieser Mahnung letztmalig auf, die genannte Rechnung bis zum 14.11.2013 durch Überweisung auf unser angegebenes Konto zu begleichen.
Leserforumvon Matpol1973 | Inkasso | 4 Antworten | 24.10.2014 14:52
Hallo, habe an einen Kunden eine Rechnung für eine Dienstleistung geschickt. ... Wann darf die erste Mahnung raus ?? ... Genau das würde ich dem Schuldner auch nach ca. 14 Tagen freundlich schreiben: "Lieber Kunde, sicherlich ist ihnen nicht bewußt, dass die Forderung von .... schon mit Rechnungsstellung fällig war.
Leserforumvon lt-sunshine | Inkasso | 1 Antwort | 24.11.2008 17:38
Folgender Fall: War Kunde bei der Telekom. ... Jetzt bekam ich von einer Anwaltskanzlei eine Mahnung. ... Damit ist es doch bewiesen, dass ich die Rechnung bezahlt habe, sogar mehr als gefordert.
Leserforumvon Fabienne | Inkasso | 2 Antworten | 13.09.2004 12:24
Vor wenigen Wochen musste ich die erste Mahnung ausstellen da er seine Rechnung selbst nach Zahlungserinnerung nicht innerhalb der Frist bezahlt hat. In der Überweisung die er nach Erhalt der Mahnung sofort in die Wege geleitet hatte, waren die 5 Euro Mahngebühren jedoch nicht enthalten. ... Und würde dieser Kunde rechtzeitig zahlen käme es doch garnicht so weit.
Leserforumvon Denis51984 | Inkasso | 13 Antworten | 05.03.2019 22:39
Der Kunde war nach der ersten Mahnung gerichtsfest in Verzug? ... Eine Mahnung über Rechnung zzgl. ... Ich war leider gerade vor Gericht, weil ein Kunde eine sehr große Rechnung nicht zahlen wollte.
Leserforumvon fb367951-90 | Inkasso | 5 Antworten | 13.07.2013 14:55
Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bzgl. einer Mahnung. ... Ist der AGB Punkt ohne weitere Erwähnung auf der Rechnung anwendbar (wenn ja, wären die Mahngebühren rechtens, oder?)? ... Ist der Kunde gewerblich oder privat?
Leserforumvon zmaster17de | Inkasso | 3 Antworten | 11.04.2005 16:08
Ich habe dem Kunden zwei Zahlungserinnerungen geschickt und nach zwei Monaten eine Mahnung. ... Hannes Am 11.4.2005 von luDa rechtlich gibt es mE keinen unterschied zwischen einer zahlungerinnerung und einer mahnung. der kunde ist mit erhalt der ersten zahlungserinnerung in verzug gekommen. - es hätten schon gebühren für die zweite zahlungserinnerung genommen werden dürfen. derartige klauseln in den agb zum nachteil des verbrauchers düften unwirksam sein. daher: gleich eine mahnung schicken (und nicht 1. mahnung draufschreiben sonst geht das gegenüber davon aus, dass noch mindestens eine weitere kommt) darin ein klares zahlungsziel angeben "bis zum 30.05. auf dem oben angegeben postbankkonto eingegangen" - nicht: "innerhalb von 2 wochen" und ab der zweiten geld verlangen. ... Wenn auf der Rechnung ein klares Zahlungsziel ersichtlich ist, kommt der Schuldner anschließend automatisch in Verzug.
Leserforumvon Netsrac | Inkasso | 1 Antwort | 07.02.2008 21:32
Der Kunde zahlt natürlich brav die Rechnung und gibt als Verwendungszweck natürlich die Rechnungsnummer an. ... Jetzt mahnt der Versandhandel die Rechnung weiter an. Der Kunde wiegt sich in Sicherheit da er ja die Rechnung bezahlt hat.
Leserforumvon Thommmy | Inkasso | 4 Antworten | 11.08.2004 12:25
Rechnung verschickt (14 Tage Zahlungsziel) 18.5. 1. Mahnung Kunde sagt überweisung zum 15.6. zu. 17.6. 2. Mahnung 25.6.
Leserforumvon Humbuk | Inkasso | 6 Antworten | 30.07.2010 13:18
Mahnung gleich mal stolze 25,00 Euro. ... Je nach Formulierung auf der Rechnung darf man dich nach Ablauf der Zahlungsfrist sogar sofort auf Zahlung verklagen. ... Die Kosten einer Mahnung bemessen sich am Aufwand für den Vorgang und nicht am Gesamtbetrag der Rechnung. ----------------- " Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon Patrick2807 | Inkasso | 4 Antworten | 20.10.2020 13:02
Hierfür stellte ich ihm eine typische Rechnung, ausgestellt an seine Firma/die Firma seiner Frau (?). ... Schreibe ich ihm eine zweite Mahnung? ... Der Kunde schuldet mir seit ca. 6 Wochen knapp 2.000€.
Leserforumvon i.smith | Inkasso | 3 Antworten | 17.06.2008 14:47
Im Detail sieht das so aus: Der Kunde hat verschiedene Ware bestellt und eine AB dazu erhalten. ... Auf der ersten Rechnung habe ich dan vermerkt "Teillieferung aus ABxxx". ... Würde ihm gerne eine letzte Mahnung senden und dann weitere Schritte einleiten.
Leserforumvon Stillhalter | Inkasso | 16 Antworten | 25.02.2021 01:44
Ich verstehe nicht warum Rechnung = Rechnung heißt und nicht Mahnung die man bekommt. ... Vielen Dank für Ratschläge desto trotz [editmessage]-- Editiert von Harry van Sell am 25.02.2021 19:43[/editmessage][/quote] Am 25.2.2021 von Harry van Sell [quote=Stillhalter]Ich verstehe nicht warum Rechnung = Rechnung heißt und nicht Mahnung die man bekommt.[/quote] Ganz einfach, weil es halt eine Rechnung ist und keine Mahnung.
Leserforumvon xgofive | Inkasso | 0 Antworten | 26.01.2012 19:18
Hallo, ich habe aktuell eine brisante Frage: ein Kunde von mir hat aktuell Zahlungsschwierigkeiten und will eine ältere Rechnung die von mir an ihn gestellt wurde nicht bezahlen. Als ich ihm mit rechtlichen Schritten drohte, meinte er nur er befände sich gar nicht im Zahlungsverzug, da ich keine Mahnung geschrieben hätte. Jetzt hab ich mich etwas im Web umgesehen und auch folgendes gefunden, was meine persönliche Erfahrung in dieser Sache unterstreicht: quote: (Quelle: http://www.zahlungserinnerung.net/zahlungsverzug/) Wenn in der eigentlichen Rechnung eine Zahlungsfrist angegeben wird, so kann der Rechnungsempfänger automatisch und ganz ohne weiteres in Zahlungsverzug geraten, wenn er die Rechnung nicht binnen der genannten Frist begleicht.
Leserforumvon Wishes | Inkasso | 2 Antworten | 05.09.2011 22:08
Auf der Seite des Anbieters heißt es, es würde bei Preselection Kunden eine Abrechnung über eine separat zugeschickte Rechnung erfolgen. Ob der Schuldiger vor mehr als 10 Jahren Kunde bei Tele2 war ist leider nicht mit Sicherheit zu sagen, seine Adresse steht so, also falsch, im Telefonbuch. Vor Kurzem erreichte den Schuldner eine weitere Rechnung von letztem Monat mit inzwischen 2x 5€ Mahngebühren.
Leserforumvon skorpi1 | Inkasso | 7 Antworten | 01.09.2014 09:54
Rechnung bzw. angebl Mahnung nicht erhalten. -Schreiben an BFS widerspruch, keine Rechnung/Mahnung erhalten mit der Bitte um Klärung. ... Bin dort durchaus auch Kunde und normalerweise läuft es so.
123·5·10·15·20