453 Ergebnisse für „schufa inkassobüro frage“

Leserforumvon Noname567890 | Inkasso | 10 Antworten | 22.06.2016 12:27
Guten Tag, ich habe eine Frage und habe dazu leider keine passende Antwort im Internet gefunden. ... Für mögliche Schadensersatzforderungen (Verweigerung Mietvertrag) sollten Sie schon nachweisen können, dass Sie die Schufa und das Inkassobüro nachweislich aufgefordert haben, den Schufa-Eintrag abzuändern. Falls Sie nur telefonieren, werden Schufa/Inkassobüro am Ende behaupten, nichts von dem Problem gewusst zu haben.
Leserforumvon Ing_Hans | Inkasso | 15 Antworten | 20.09.2023 11:37
Der einzige Eintrag in der Schufa ist nur noch der von dem Inkassobüro, die Forderungshöhe Betrug knapp 500€. ... Ich stelle mir die Frage, inwieweit ein Eintrag bei einem privatwirtschaftlichen Unternehmen über das wirtschaftliche Leben des Menschen bestimmen kann? ... Inwieweit kann ein Inkassobüro Schaden erleiden bzw.
Leserforumvon Oyster1 | Inkasso | 7 Antworten | 09.02.2020 10:44
Meine Frage wäre, ob das Inkassobüro tatsächlich gesetzlich dazu verpflichtet ist, eine entsprechende Korrektur bei der Schufa zu melden? ... Das Alles ist bereits geschehen und die Schufa nimmt sich von alldem nichts an und verweist auf Kontaktaufnahme mit dem Inkassobüro. ... Am 9.2.2020 von gyod1985 Vielleicht eine dumme Frage, aber was bringt die Korrektur des Betrages?
Leserforumvon guest-12309.02.2011 09:16:49 | Inkasso | 0 Antworten | 26.03.2008 16:30
Durch diverse Gründe kam es zu einem Rückstand bei der Rechnungsbegleichung, woraufhin der Provider die Sache an ein Inkassobüro abgab. ... Vor Kurzem habe ich einen Onlinezugang zur Schufa bekommen,kann also mein "Konto" dort abfragen und bin etwas gestoßen,woraus ich nicht so recht schlau werde. ... Die Schufa selbst macht sowas ja nur,wenns der Gläubiger bestätigt..
Leserforumvon Rage123 | Inkasso | 14 Antworten | 09.02.2020 10:29
Zweite Frage, kann ich mich irgendwo erkundigen ob meine Großmutter noch andere Schulden hat z.b Schufa? ... Zitat:Zweite Frage, kann ich mich irgendwo erkundigen ob meine Großmutter noch andere Schulden hat z.b Schufa? ... Schufa, Bürgel usw.
Leserforumvon lebes | Inkasso | 1 Antwort | 16.10.2014 19:36
Daher frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, in Fällen wo die Standpunkte von Anfang an klar sind, diese Schritte (Inkasso, Schufa,...) zu überspringen und direkt eine gerichtliche Auseinadersetzung zu beginnnen?
Leserforumvon TraumBaum | Inkasso | 1 Antwort | 06.10.2010 23:10
und zwar lese ich immer wieder, dass die daten nur weitergeleitet werden dürfen, wenn sich der Schuldner als Zahlungsunwillig oder Zahlungsunfähig (Inkasso) erweist. nun bin ich so ein bisschen am überlegen... wenn ich etwas nicht bezahle bzw. vergesse zu zahlen und ein Inkassobüro wird eingeschlatet bzw. der Gläubiger mahnt mich an...dann mache ich mit gläubiger bzw. ... im grunde dürfte doch dann kaum etwas an die schufa oder sonstige Partner gehen wenn man noch die interessenabwägung mit reinnimmt, oder? keine ahnung ob ich jetzt einen denkfehler habe aber habe mir in den letzten tagen so einiges dazu durchgelesen und war halt etwas irritiert und daher frage ich einfach mal nach ----------------- ""
Leserforumvon i.köhn | Inkasso | 16 Antworten | 01.03.2006 18:14
Meine frage: Bekomme ich sofort eine Schufameldung, wenn ein Brief vom Inkasso Büro kommt? ... Nie mit dem INkassobüro ! ... Muss ich jetzt vor Schufa Angst haben?
Leserforumvon Harakiry1985 | Inkasso | 7 Antworten | 05.08.2018 10:41
Aber dazu mehr wenn meine Frage beantwortet worden ist. Am 5.8.2018 von Harakiry1985 Hallo, zu deiner Frage... ... Danke für die schnelle Antwort Am 5.8.2018 von Jonathon Eine Frage, ist Sie jetzt in Privatinsolvenz?
Leserforumvon Moneypenny200 | Inkasso | 17 Antworten | 04.05.2007 18:18
Hallo, ich habe mal ne Frage. ... Eintrag bei der Schufa durch den Vergleich? ... lg Am 4.5.2007 von Moneypenny200 Ich weiß jetzt nicht genau was tituliert heißt, aber ich denke mal du meinst einen Negativ Eintrag in der Schufa erwirkt?
Leserforumvon TraumBaum | Inkasso | 22 Antworten | 01.10.2010 16:43
Hallo ich habe eine Frage für einen Freund. ... wer macht den eintrag bei der schufa? das inkassobüro, der gläubiger (Sportscheck und Esprit sweit ich weiß) oder beide?
Leserforumvon mullewatz06 | Inkasso | 2 Antworten | 12.05.2007 17:14
Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage zur Schufa. ... Meine frage nun, ab wann steht man mit Schulden in der Schufa? ... Oder wenn es über einen Anwalt oder Inkassobüro läuft??
Leserforumvon Tsuzu | Inkasso | 14 Antworten | 13.03.2015 00:30
(Das online Portal kommt fuer eine Sache nicht in Frage.) ----------------- "" Am 13.3.2015 von mepeisen Du kannst einmal jährlich eine kostenlose Schufa-Auskunft anfordern. ... Dann ist die Forderung verjährt und man bekommt den Schufa-Eintrag auch schnell raus. ... Danach würde es einen normalen Prozess geben, in dem die Frage geklärt wird, was da geschehen ist.
Leserforumvon fb427134-66 | Inkasso | 5 Antworten | 01.11.2015 12:24
Nun die Frage, lässt sich das was machen oder soll ich den Betrag an das Inkasso bezahlen? ... Am 2.11.2015 von fb427134-66 Habe gestern dem Inkassobüro geschrieben und eine Frist gesetzt, so empfiehl es mir die Schufa. ... Am 3.11.2015 von hausfrau66 Zitat:Habe gestern dem Inkassobüro geschrieben und eine Frist gesetzt, so empfiehl es mir die Schufa.
Leserforumvon Laure | Inkasso | 6 Antworten | 03.02.2009 02:46
Mein Fall wäre einem Inkassobüro übertragen worden, weil der Schriftverkehr mit mir zu keinem Erfolg geführt hätte. ... Meine Frage ist: Muss ich diese Kosten zahlen, obwohl mich schon Tage vorher mein Ex-Provider zur Begleichung der gerechtfertigten Kosten aufgefordert hat? ... Am 3.2.2009 von thehellion Da ist vor kurzem ein Inkassobüro baden gegangen : http://www.dr-schulte.de/2009-pressemitteilungen/prozesserfolg-inkassofirma-muss-eintrag-im-datenbestand-der-schufa-holding-ag-widerrufen.html Am 6.3.2009 von Laure Hallihallo, Bisher hab ich keine Post mehr vom IK bekommen.
Leserforumvon Johannes Strahtmann | Inkasso | 28 Antworten | 30.11.2003 14:49
:-)" Die Frage ist gut. ... Allerdings ist dies ein recht zeitaufwendiges und damit teures Unterfangen (vielfache Mahnungen, Anschriftenermittlung, schufa-anfragen, etc.). ... @Ria Ich habe nochmal genau nachgelesen, was für Tätigkeiten ein Inkassobüro machen darf.
Leserforumvon Nugget | Inkasso | 33 Antworten | 16.03.2012 12:15
Erst flogen Mahnungen ins Haus, dann kam Post vom Inkassobüro. ... Ist halt nur die Frage, ob sich das Inkassobüro darauf einlässt... ----------------- "" Am 16.3.2012 von Ebenezer Mit der Schufa diskutiert man nicht. ... Dann stellt sich sowieso die Frage der Vertragsgestaltung für die Finanzierung.
Leserforumvon guest-12317.06.2020 23:27:45 | Inkasso | 40 Antworten | 02.11.2019 12:41
Frage 1) Sind diese Forderungen verjährt? ... Frage 2) Er hat ein Schuldnerverzeichnis beim Amtsgericht beantragt. ... Ich bin dankbar für jeden Tipp Am 2.11.2019 von Albarion Sehr geehrtes Inkassobüro, Ihre Forderung aus 2014 ist seit dem 1.1.2018 verjährt.
Leserforumvon frida123 | Inkasso | 26 Antworten | 22.04.2012 13:41
2. kann eine meldung an die schufa gemacht werden, wenn die eigentliche hauptforderung bereits gezahlt wurde? ... ----------------- "" Am 22.4.2012 von frida123 ps: wie sieht es mit dem angedrohten schufa-eintrag aus? ... Da die Gesamtforderung strittig ist, soweit Sie es dem Inkassounternehmen mitteilen, darf eine Einmeldung der Forderung bei der Schufa nicht erfolgen.
Leserforumvon claudia010101 | Inkasso | 23 Antworten | 02.07.2011 21:06
darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut... zu deiner frage wie der Satz lautet hier die antwort Hinweis zu Negativeinträgen in Bonitätsbanken! ... Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf die beiliegende Schufa-Information mit freundlichen Grüßen, ......... ... Soweit keine der obigen Bedingungen erfüllt ist, sind die Kosten für das Inkassobüro nicht erstattungsfähig.
123·5·10·15·20·23