80 Ergebnisse für „telekom widerspruch frist“

Leserforumvon EllowKwent | Inkasso | 26 Antworten | 09.01.2013 10:45
Wozu dann Widerspruch einlegen? ... Ein kompletter Widerspruch bringt nicht viel. ... Gläubiger ist immer noch die Telekom.
Leserforumvon guest-12328.05.2010 16:58:53 | Inkasso | 31 Antworten | 10.11.2009 11:57
14 Tage Frist nach Kenntnis ! ... Ist die Zustellung vermerkt und es erfolgt kein Widerspruch haben wir das Malheur ... ... Bei einem gerichtlichen Mahnbescheid durch Widerspruch bzw Einspruch bei dem Vollstreckungsbescheid !
Leserforumvon akura | Inkasso | 15 Antworten | 21.05.2005 22:47
Sollte ein Mahnbescheid kommen , - sehr wichtig - frist und formgerecht widersprechen . ... Immer Widerspruch einlegen und verlangen: 1. schriftlichen Nachweis darüber zu erbringen, dass Seiler mit dem Einzug dieser Forderung (nicht mit einer allgemeinen Vollmacht abspeisen lassen)beauftragt wurde 2. expliziten Nachweis über Forderungshöhe und 3. ... Schriftstücke eine Frist setzen und höflich, aber bestimmt darauf aufmerksam machen, dass wir im Falle, dass wenn die erbetenen Schriftstücke nicht eingehen, möglicherweise d.
Leserforumvon Niobe123 | Inkasso | 16 Antworten | 16.03.2016 17:02
Hast du dem Inkasso dem Widerspruch geschickt oder dem Gericht? ... Daneben die Schufa anschreiben und mit einer Frist von 7 Tagen die sofortige Löschung fordern, weil es eine absichtliche Personenverwechslung ist. ... Widerspruch ging an EOS SAF.
Leserforumvon SusanneW | Inkasso | 8 Antworten | 19.02.2016 20:14
Hallo, mein Freund hat nie einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. ... Er hat nie einen Vertrag mit Telekom unterschrieben. 2. ... Denn die Frist von 2 Wochen wäre - selbst bei wohlwollender Betrachtung ausgehend vom 13.1.16 - schon überschritten.
Leserforumvon James007 | Inkasso | 4 Antworten | 30.05.2008 11:46
Wie berichtet hatte ich einige Rechnungen der Telekom nicht bezahlt. ... Am 2.6.2008 von James007 Die Frist für den Widerspruch ist leider zuende. ... Am 3.6.2008 von bummelbiene99 Die Frist für den Widerspruch beträgt mindestens 14 Tage.
Leserforumvon saftsack | Inkasso | 7 Antworten | 07.01.2011 12:17
Nun meine Frage, ist es in meinem Fall überhaupt ratsam komplett Widerspruch einzulegen? ... Gegen den Mahnbescheid würde ich Widerspruch einlegen, sonst gilt die Forderung einfach. ... Gegen den MB legst du Widerspruch ein.
Leserforumvon LarsO | Inkasso | 15 Antworten | 22.04.2004 11:46
Dem MB mußt Du auf jefden Fall Widerspruch einlegen (Achtung : Frist 14 Tage) und begründen und das auch KSP mitteilen Am 22.4.2004 von LarsO Danke für die Antwort! ... Und wegen der Frist: die 14 Tage zählen doch ab dem Datum, welches auf dem MB angegeben ist, oder? ... Das Gericht wird KSP mitteilen, dass du Widerspruch eingelegt hast.
Leserforumvon coldy | Inkasso | 6 Antworten | 08.07.2010 02:15
Die Telekom Rechnung wurde dann vergessen Fristgerecht zu bezahlen (1-3 Tage nach Frist). ... Dann hat die Telekom die 9 weitergeleitet ! ... Diesen Widerspruch dann nicht wieder zurückziehen ----------------- "" Am 8.7.2010 von coldy Hab jetzt auch nochmal die letzten 3 Telekom Rechnungen vorsichtshalber durchgeschaut es gab keine Rückzahlung.
Leserforumvon Kommod | Inkasso | 3 Antworten | 19.03.2009 18:37
Wir stellen fest: Ein fristgemäßer Widerspruch zu der o. a. ... In der Hoffnung auf erhellende Antworten, Sebastian Am 19.3.2009 von thehellion Da müssten die RAs die saubere Zustellung der damaligen Telekom Rechnung bzw der intellicom Mahnung nachweisen quote:1) Der Teilnehmer kann eine ihm von dem Anbieter von Telekommunikationsdiensten erteilte Abrechnung innerhalb einer Frist von mindestens acht Wochen nach Zugang der Rechnung beanstanden. ... Einge Telkos/Inkassobüros/RAs negieren das Erstellen des Protokolls mit dem Hinweis die 8 Wochen seit der entsprechenden Telekom Rechnung seien vorbei und die Frist somit abgelaufen.
Leserforumvon dagg | Inkasso | 16 Antworten | 28.06.2010 22:09
Es handelt sich um die Umstellung einer Telefon und Internet-DSL-Flatrate (gleiche Übertragungsrate etc wie bei der Telekom). ... Damals gab es eine 10-Tages Frist. ... Nach 2 Wochen ohne Telefon hat die Telekom wieder alles selbst übernommen.
Leserforumvon Rosenstock | Inkasso | 26 Antworten | 04.11.2007 14:09
Dies sei im nachhinein nicht möglich, die Rechnungen seien aus Sicht der Telekom aber korrekt. ... Die Telekommunikationsunternehmen haben ein wirtschaftliches Interesse daran, dass erbrachte Leistungen möglichst in kurzer Frist bezahlt werden. ... Ist es ratsam eine Frist zu setzen um die Sache zum Abschluß zu bringen oder erledigt sich das irgendwann von selbst.
Leserforumvon Codies | Inkasso | 2 Antworten | 19.05.2010 19:52
Beim fruchtlosen Verstreichen dieser Frist wird auch gegen Sie das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet werden!". ... Das Ende vom Lied: Alte Rechnungen rausgesucht und festgestellt, dass bei Beendigung des Vertrages mit der Telekom ein GUTHABEN in Höhe von 22,34 € vorhanden war. ... Der RA wird evtl. einen Mahnbescheid erlassen, gegen diesen kannst du dann widerspruch einlegen.
Leserforumvon Slotty | Inkasso | 10 Antworten | 26.07.2010 18:31
Einge Telkos/Inkassobüros/RAs negieren das Erstellen des Protokolls mit dem Hinweis die 8 Wochen seit der entsprechenden Telekom Rechnung seien vorbei und die Frist somit abgelaufen. ... - was aus bekannten Gründen nicht möglich ist ------- EINSCHREIBEN p.s bei der Rückbuchung der Telekom Rechnung würde ich noch 5 € für den Storno mit draudfsatteln !! ... Widerspruch bei Kabel zu den Rechnungen fruchtlos, ohne Antwort ohne irgendwas.
Leserforumvon annelie25 | Inkasso | 13 Antworten | 08.02.2011 09:10
Widerspruch einlegen oder einfach abwarten? ... Warten Sie den Mahnbescheid ab, und erheben Sie Widerspruch. ... Ein provisionsbezahlter Mitarbeiter von ThePhoneHouse schließt den Vertrag auf fremden Namen ab und bedient die Zahlungen solange selber, bis seine Frist zur Rückzahlung, im Kündigungsfall, der Provision abgelaufen ist.
Leserforumvon Fey | Inkasso | 3 Antworten | 08.01.2018 21:20
Das ist ist mir ganze 5 mal passiert, Mal hat die Telekom behauptet, ich wäre nicht da gewesen (komisch ohne Zettel im Briefkasten), mal hat die Telekom von einem Termin angeblich nichts gewusst. ... Daraufhin habe ich frustriert vorschriftsmäßig mit Einhaltung der Frist gekündigt. ... Normalerweise kommt reflexartig die Aufforderung, seinen Widerspruch zu begründen oder zurück zu ziehen.
Leserforumvon connylein11 | Inkasso | 5 Antworten | 11.09.2009 20:48
Ein Telekom-Anschluß sollte dann aber nicht noch parallel vorhanden sein, denn sonst wäre es wieder möglich. ... Einge Telkos/Inkassobüros/RAs negieren das Erstellen des Protokolls mit dem Hinweis die 8 Wochen seit der entsprechenden Telekom Rechnung seien vorbei und die Frist somit abgelaufen. ... Wenn 1 und 1 ausfällt telefoniere ich über die Telekom.
Leserforumvon Lyandra | Inkasso | 11 Antworten | 06.03.2018 17:46
Habe dem AG darauhin eine Meldebescheinigung geschickt, aus der hervorgeht, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht unter der im VB angegebenen Adresse wohnhaft war und mir dieser dementsprechend nie zugestellt wurde und legte daher Widerspruch gegen den VB ein. ... Hierin steht dann, dass erwogen wird, den Einspruch als unzulässig zu verwerfen, weil Frist vorbei ist und ich solle binnen 14 Tagen Stellung nehmen. ... Kontoauszüge habe ich leider keine mehr, aber die Telekom hatte damals auch ke
Leserforumvon tigriton | Inkasso | 19 Antworten | 14.10.2010 00:28
Hallo, ich habe im Juni 2010 meine Telekom-Rechnung (Rechnungsdatum 15.06) per Post nicht zugestellt bekommen und dies erst bemerkt, als ich ca. 2 Wochen später eine Mahnung der Telekom erhielt. ... Sie begründen dies mit §§280,286 BGB und ich hätte es zu zahlen, da meine Zahlung an die Telekom verspätet erfolgte. ... Sogar ein grundloser und treuwidriger Widerspruch soll nach Gola/Schomerus (Rn. 10) ausreichen.
Leserforumvon smonkey | Inkasso | 55 Antworten | 04.11.2005 09:43
Die Rechnung kam von der Telekom, bzw. von einem Drittunternehmen 0815 Telecom. ... MfG Am 9.2.2007 von thehellion Nicht zahlen Falls MB : widerspruch komplett und Begründungslos und diesen Widerspruch auch nicht wieder zurücknehemn ! ... Mit der Zahlung an Telekom bist Du aus dem Schneider.
123·4