310 Ergebnisse für „widerspruch macht amtsgericht“

Leserforumvon Shihaya | Inkasso | 4 Antworten | 11.01.2018 17:19
Da ich noch ein paar Unterlagen dazu bekommen und prüfen musste, habe ich erst am 08.01.18 jeweils per Einwurfeinschreiben den Widerspruch ans Amtsgericht an den Gläubiger eine Aufforderung zum Nachweis des Anspruchs geschickt. ... Macht es Sinn den Widerspruch heute noch an das Amtsgericht zu faxen? ... Am 12.1.2018 von Xipolis Zitat (von Shihaya):Macht es Sinn den Widerspruch heute noch an das Amtsgericht zu faxen?
Leserforumvon Hubertus2233 | Inkasso | 4 Antworten | 12.11.2017 22:46
Erst nachdem ich eine Mahnung erhielt, entschloss ich mich für einen vollständigen Widerspruch. ... Zitat (von Hubertus2233):Gestern erhielt ich einen weiteren Brief vom Amtsgericht in dem ich gebeten werde meinen Einspruch zurück zu ziehen Erfahrungsgemäß kommen solche Briefe nicht vom Amtsgericht. ... Indem Fall macht es tatsächlich Sinn den Einspruch zurück zu nehmen.
Leserforumvon Osyrian | Inkasso | 24 Antworten | 11.10.2010 15:50
Hauptforderung 400 euro ging am April zum Inkasso büro und ist jetzt ebenfalls beim Amtsgericht: Hauptforderung 400euro Kosten für das Amtsgericht Gerichtskosten 23euro Rechtsanwaltskosten 25 euro jetzt kommen die sogenannten "Nebenforderungen" Inkassokosten 96 euro!!! ... LG ----------------- "" Am 11.10.2010 von meri Im Hinblick darauf, dass man knappe 570,-EURO Schulden macht und nicht bezahlt, ist mir die Frage quote: Was ist das für ein Staat, der so etwas durchgehen lässt. ... Man sollte also den Inkassokosten widersprechen, die werden dann vom Richter normalerweise rausgerechnet Macht man das nicht, muss der Richter davon ausgehen das man auch die unberechtigten Inkassokosten akzeptiert.
Leserforumvon Kitesurfer123 | Inkasso | 3 Antworten | 05.01.2021 15:27
Es endete mit einer Verurteilung vorm Amtsgericht. ... Ist es rechtens, wenn ich Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlege? ... Zitat (von Kitesurfer123):Ist es rechtens, wenn ich Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlege?
Leserforumvon Xenia123 | Inkasso | 4 Antworten | 06.12.2013 20:18
Was antworte ich in dem Brief vom Amtsgericht? ... Du kreuzt "Komplettwiderspruch" an und schickst es per Einschreiben ans Amtsgericht zurück. ... Paypal macht das keinen Sinn, es sei denn man wüsste, dass die Rückbuchung nicht auf Veranlassung des Käufers geschehen ist.
Leserforumvon mosaics | Inkasso | 12 Antworten | 11.07.2018 20:47
Nach meinem Widerspruch reagierte ich nicht auf weitere Schreiben. ... Post vom Amtsgericht Hünfeld erhalten. ... Was man natürlich nicht macht.
Leserforumvon luna87 | Inkasso | 4 Antworten | 10.08.2022 13:09
Hallo, nachdem im März ein Widerspruch gegen einen Mahnbescheid eingelegt wurde kam nun eine Abgabenachricht an das zuständige Amtsgericht. ... Macht es Sinn die Hauptforderung zu begleichen, so dass es weiter „nur" um die anderen Kosten geht? ... Am 10.8.2022 von hh [quote=luna87]Macht es Sinn die Hauptforderung zu begleichen, so dass es weiter „nur" um die anderen Kosten geht?
Leserforumvon Das.Da | Inkasso | 14 Antworten | 12.12.2012 15:40
Am 12.12.2012 von Mahnman Wurde Widerspruch gegen den Mahnbescheid oder Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid eingelegt? ... Auch wenn es für mich eindeutig ist, soweit die Datümer stimmen und die augenscheinliche Abfolge, da ein Anwalt schon involviert war macht es Sinn ihn nochmal anzurufen und ihm den Wortlaut ggf. vorzulesen bzw. ihn zu nutzen, den Einspruch zu formulieren. ... Verspäteter Widerspruch zählt als Einspruch.
Leserforumvon Dalya | Inkasso | 21 Antworten | 14.01.2009 15:37
Mahnbescheid vom Amtsgericht? ... Widerspruch ans Mahngericht schicken Diesen Widerspruch würde ICH nicht wieder zurückziehen auch wenn mich die Gegenseite dazu auffordert ! ... Am 17.1.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Das Inkasso macht nur was sein Kunde sagt.
Leserforumvon tectec | Inkasso | 24 Antworten | 04.03.2009 13:11
Was macht man nun? ... UPDATE MÄRZ 2009: Update: Nehmen wir mal an die Person aus dem ersten Posting hat fristgerecht den Widerspruch beim Amtsgericht eingelegt und wartet dass er Post vom Gericht erhält mit den Prozeßdaten, ... etc. oder auch gar nichts. ... Der Vordruck zum verschicken, an das Amtsgericht, ist schon beigefügt.
Leserforumvon ebay-girl | Inkasso | 4 Antworten | 23.01.2005 14:38
Ein Mahnbescheid beim Amtsgericht kann er auch selbst beantragen. ... Es rentiert sich meiner Meinung nach, die Forderungen selbst zu titulieren und ur bei Widerspruch gegen den Mahnbescheid einen Anwalt mit der Prozessführung zu beauftragen.
Leserforumvon ManuelS | Inkasso | 25 Antworten | 18.11.2009 12:40
Nach dieser Logik wären bei Beträgen bis 5000€ auch Anwaltskosten nicht Ersatzfähig, denn beim Amtsgericht kann auch ein Anwalt "nicht mehr tun" als ein Kläger selbst. ----------------- "Sollte Ihnen mein Beitrag geholfen haben, würde ich mich über eine Bewertung freuen :-)." Am 20.11.2009 von guest-12323.11.2009 09:09:56 --- editiert vom Admin Am 20.11.2009 von Baxie Hätte da gerade etwas anderes quote:Sehr geehrte Herren Rechtsanwälte, in dem Rechtsstreit ..... gegen ......... wird Ihnen mitgeteilt, dass Ihre Anspruchsbegründung beim Amtsgericht Bad Iburg am 25.09.2009 eingegangen ist.
Leserforumvon LANEXX | Inkasso | 7 Antworten | 04.07.2016 21:02
Mahnbescheid vom Amtsgericht Mayer Rheinland-Pfalz und Saarland erhalten (heute bekommen). Indem ich einen Widerspruch / Teilwiderspruch einlegen kann. ... Wenn ich den Artikel vom kanzlei-radar.de lese, dann wird ziemlich klar, dass gmx / 1&1 keinen halben Sachen macht.
Leserforumvon chris33444 | Inkasso | 26 Antworten | 10.02.2013 20:20
hallo, habe einen mahnbescheid bekommen und weiß jetzt nicht ob ich chancen hätte wenn ich dem widerspreche, oder ob dann noch mehr kosten auf mich zukommen. es geht darum das ein steuerberater meine steuererklärung gemacht hat (kleinunternehmer ca 300eu umsatz im monat). ausser das er nach einem halben jahr endlich mal die sachen fürs fa fertig hatte hab ich noch keine weiteren unterlagen zurück (also meine rechnungen, belege usw).. da ich die sachen dringend brauche hab ich ihn gesagt das ich seine rechnung erst bezahle wenn ich meine unterlagen zurück habe (weil ich da nicht auch wieder nen halbes jahr hinterherlaufen will),..statt meine unterlagen kam jetzt 4 wochen später nen mahnbescheid vom amtsgericht :-( ,.. macht es sinn da jetzt zu widersprechen oder ist mein steuerberater eindeutig im recht!? ... wundern, wenn ein Widerspruch in diesem Fal Erfolg haben sollte ... ... Da sollte man aufpassen bei solchen Berufsgruppen. ----------------- "" Am 11.2.2013 von chris33444 ich habe aber leider gutes recht zur annahme wenn ich das geld bezahle das ich meine unterlagen eben "nicht" so einfach zurückbekomme,... hintergrund ist das der steuerberater aus der familie kommt und wir uns schon zerstritten hatten weil er erst ein auf mutter theresa tut und dann stolz ne rechnung über 200euro präsentiert (meiner meinung nach hätte er vorher was von dem honorrar sagen können, dann hätte ich ihn gleich nen vogel gezeigt und wäre wieder abgezischt, weil es bei uns in der familie standard ist das man sich gegenseitig hilft (oder es wenigstens vorher sagt wenn man es nicht umsonst macht) ,.. und nach all dem ärger wird er mir jetzt zusätzlich zu dem mahnbescheid noch eins reinwürgen wollen und die unterlagen nicht freiwillig rausrücken,..traurig aber wahr das ganze :-( ,..ps.: die unterlagen liegen bei ihm zuhause,..hat er mir selber so gesagt -- Editiert chris33444 am 11.02.2013 21:30 Am 12.2.2013 von mepeisen Wenn du nun also dem ganzen widersprichst, dann gleichzeitig schriftlich (Einschreiben+Rückschein, denn persönliche Gespräche bringen nichts vor Gericht) klar stellen, wie du die Sache siehst.
Leserforumvon cocacola123 | Inkasso | 5 Antworten | 13.10.2012 23:45
Kann ich anprangern, dass mir kein Mahnbescheid zugestellt wurde, bei dem ich hätte Widerspruch einlegen können? ... kann ich in widerspruch gehen? ... ps: macht sich dieser vollstreckungsbescheid, so wie er ist, noch nicht bezahlt/widersprochen, irgendwo bemerkbar-in der schufa zb?
Leserforumvon klippklar | Inkasso | 4 Antworten | 04.02.2018 01:18
Hallo Allerseits, habe hier eine Sache die mich ein wenig stutzig macht: Hatte eine offene Rechnung umn die 60€ von H&M die ich ein halbes Jahr nicht bezahlt hatte, da ich umgezogen bin und die Rechnung mir nicht hab zu meiner Adresse schicken lassen, habe also ganz einfach drauf vergessen. ... Habe mit einem Widerspruch in Form eines Einschreibens geantwortet, dass ich diese Hauptforderung bezahlt hätte (was ich gleich am selben Tag tat), die Nebenforderungen aber nicht einsehe, auch sollen sie von Drohbriefen absehen. ... Einfach Widerspruch ankreuzen und zurücksenden oder einen Rechtsanwalt einschalten.
Leserforumvon Nicolina1976 | Inkasso | 80 Antworten | 10.11.2017 17:47
Ich hatte Widerspruch in einem Mahnbescheid 2016 eingelegt. ... Manchmal muss man vielleicht etwas deutlicher werden, damit sich jemand nicht unnötig selbst das Leben schwer macht. ... Manchmal muss man vielleicht etwas deutlicher werden, damit sich jemand nicht unnötig selbst das Leben schwer macht.
Leserforumvon Dopavin | Inkasso | 2 Antworten | 12.05.2012 15:24
Wenn der Gläubiger beim Antrag des Mahnbescheides einen Fehler macht, z.B. ... Wenn das Amtsgericht dem Gläubiger eine "Nachricht über den Erlass des Mahnbescheides" mit dem Betreff Kostenrechnung (23 Euro) schickt, wird der Mahnbescheid nun erst nach Eingang der 23,00 Euro oder direkt zugestellt? ----------------- " " Am 12.5.2012 von go338495-54b Wenn der Empänger Widerspruch einlegt muss sowieso geklagt werden - daher kann dann auch drin stehen im Himmel ist Jahrmarkt - und wenn der Empfänger keinen Widerspruch einlegt wird er rechtgültig da das Mahngericht nicht prüft ob die Forderung auch zurecht besteht, das wird dann erst bei der Klage geprüft.
Leserforumvon Problemkind2015 | Inkasso | 28 Antworten | 29.10.2015 01:23
Innerhalb von 6 Wochen nach Kenntnisnahme vom Tod Deiner Mutter kannst Du das Erbe beim Amtsgericht Deiner Stadt ausschlagen. ... Der Widerspruch ist mit Heute genau 3 Wochen her. ... Innerhalb von 6 Wochen nach Kenntnisnahme vom Tod Deiner Mutter kannst Du das Erbe beim Amtsgericht Deiner Stadt ausschlagen.
Leserforumvon purepoison | Inkasso | 33 Antworten | 16.07.2016 12:40
Die Hauptforderung 321,05€ + 5€ Mahngebühr habe ich sofort an Techem überwiesen, an Inkasso ging ein schriftlicher Widerspruch per Einschreiben raus. ... In der oben von mir verlinktem Schreiben des Rechtanwalts taucht mein schriftlicher Widerspruch gegen die Inkassokosten nicht auf. ... Die Beauftragung eines Inkassos für exakt dieselbe rein kaufmännische Tätigkeit, die der Gläubiger bereits erfolglos probiert haben will, ist ein Widerspruch in sich.
123·5·10·15·16