11 Ergebnisse für „ausland deutschland england“

Betrug in England 2,67 von 5 Sterne
Leserforumvon Schrimps | Europarecht, Internationales Recht | 11 Antworten | 02.02.2012 17:42
Hallo, ich habe etwas für 1900 € in England gekauft. ... Auf jeden Interessenten aus Deutschland kamen ungefähr vier "Captain..." aus England, die unbedingt mein Cabriolet kaufen wollten, als ich es bei den einschlägigen Online-Märkten drinhatte. ... Ich verstehe nicht, wie man noch nie davon gehört haben kann, und selbst dann überweist man doch kein Geld ins Ausland, ohne sich vorher informiert zu haben.
Leserforumvon go504672-93 | Europarecht, Internationales Recht | 4 Antworten | 30.11.2018 18:12
Hallo, mein Sohn wurde 2002 in England geboren und lebt seither in Schottland mit mir, seiner deutschen Mutter. ... Ich wollte fuer ihn damals einen britischen erlangen, aber dafuer haette er erst 5 Jahr im Land leben muessen, und wir brauchten einen Pass fuer einen Urlaub im Ausland. ... Wie sieht es aus, ist er wehrpflichtig in Deutschland wenn er seinen deutschen Pass behaelt?
Verklagung im EU-Ausland 3,71 von 5 Sterne
Leserforumvon chrispy89 | Europarecht, Internationales Recht | 2 Antworten | 22.03.2016 14:38
Meine Frage ist folgende: Kann mich eine englische Firma in England verklagen oder muss der Gerichtsstand in Deutschland sein? ... Aber zB steht in den Vertragsbedingungen meines Krankenversicherers eben ganz klar dass vertraglich der Gerichtsstand in England festgelegt wird, daher würde ich auch dort verklagt werden bzw müsste klagen.
Leserforumvon Ratlos25 | Europarecht, Internationales Recht | 11 Antworten | 30.11.2013 14:32
Die Polizei kann oder will nichts machen, da es ein Käufer im Ausland ist und Paypal ist laut eigener Aussage mit Hochdruck dran, sich um den Fall zu kümmern. ... Angeblich werden Rechtshilfeersuchen aus Deutschland in Zusammenhang mit Internetbetrügereien oft nicht einmal beantwortet. ----------------- " Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB." ... Die Polizei in England macht nicht nichts wegen der "Ausländer" sondern weil es zwecklos ist, da man keinerlei Spuren finden kann.
Leserforumvon hara7 | Europarecht, Internationales Recht | 3 Antworten | 10.02.2009 23:28
Danke Frage: Wenn man ein Auto in England kauft oder erbt, kann ich es einfach von England nach Deutschland mit der Fähre überführen?! ... (eigentlich ja nicht wegen der EU aber es ist ein Auto) Und bekomme ich probleme in Deutschland wenn es ein Rechtslenker ist? ... Ein Rechtslenker ist auch in Deutschland zulassungsfähig.
Leserforumvon Damian86 | Europarecht, Internationales Recht | 0 Antworten | 09.01.2007 14:28
In Deutschland sind, bekanntlicherweise Schneeballsysteme bzw Kettenemails mit wirtschaftlichem Hintergrund verboten. ... Angenommen eine Person (A) würde mit solchen Mails (in Deutschland wohnend) über das Ausland verdienen. Heißt, sie ins Ausland schicken.
Leserforumvon simgrab | Europarecht, Internationales Recht | 4 Antworten | 23.09.2011 18:33
Hallo, mein ehemaliger Arbeitgeber(ich war Au-pair bei seiner Familie) aus England hat mir das Flugticket zurück nach Deutschland bezahlt. Ich wollte ihm in Deutschland dann den Betrag von 227€ überweisen. ... Nun will er Anzeige aus England erstatten, wenn ich ihm das Geld nicht überweise(nun hat er mir die Bankdaten genannt).
Leserforumvon marc08 | Europarecht, Internationales Recht | 16 Antworten | 16.09.2018 14:43
Da der Verkäufer im Ausland sitzt bin mir darüber bewusst, dass es wohl sehr schwierig wird meine Rechte aus dem Kaufvertrag durchzusetzen. ... Gerichtliches Mahnverfahren wie in Deutschland (welches hier ja recht guenstig ist und selbst eingeleitet werden kann und zumindest Stress fuer die Gegenseite bedeutet) wird es in England ja vermutlich nicht geben. ... Zitat (von marc08):Gerichtliches Mahnverfahren wie in Deutschland Das wäre in solchen Fällen auch in Deutschland nutzlos.
Leserforumvon joanna1603 | Europarecht, Internationales Recht | 15 Antworten | 04.06.2004 00:29
Will nen Bekannter von mir in England machen, weil er hier in Dtl. zur MPU müßte. ... Unwissenheit wird jedoch nur anerkannt, wenn kein dauerhafter Aufenthalt in Deutschland mehr ausgeübt wird, d.h. wenn ich meinen Wohnsitz im Ausland habe bin ich Unwissend. ... Ich darf im Ausland einen Führerschein erwerben. biggrin.gif 2.
Leserforumvon lyssop | Europarecht, Internationales Recht | 10 Antworten | 01.03.2020 06:07
Wenn man ein Konto im Ausland haben möchte... ... Hat man was zu klären muss man ins Ausland... ... Aber nur weil es England ist...
Leserforumvon ssg1yu | Europarecht, Internationales Recht | 25 Antworten | 17.10.2011 12:33
Vor allem in England war der Begriff ursprünglich ein theologischer Ausdruck für das Brechen religiöser Gesetze.
1