114 Ergebnisse für „recht ausland deutschland“

Leserforumvon mf-bau | Europarecht, Internationales Recht | 4 Antworten | 09.09.2019 14:21
Ich will meinen Wohnsitz in Deutschland abmelden, um später im Ausland zu leben. ... Das ist übrigens total deutsches Recht. -- Editiert von Anami am 09.09.2019 16:07 Am 9.9.2019 von mf-bau Sorry, du hast recht, ich will das Land verlassen. Ich dachte, wenn ich mich diesen Monat schon in Deutschland abmelde, kann ich noch drei Monate als Tourist bleiben.Mir geht es ja in erster Linie darum, dem gierlosen deutschen Staat nichts mehr zu zahlen, sowie meine Krankenkasse zu kündigen.Weil die Umkehr ist ja, wenn ich aus dem Ausland wieder in Deutschland einreisen, ohne festen Wohnsitz, darf ich ja auch bis zu drei Monaten hierbleiben Am 9.9.2019 von mf-bau Sorry, du hast recht, ich will das Land verlassen.
Leserforumvon Thoren. | Europarecht, Internationales Recht | 5 Antworten | 14.08.2017 14:23
Hallo, eine Frage in die Runde an die Profis: Wir vertreiben hochpreisige Sportartikel, manche Lieferanten sitzen in Deutschland, manche im EU-Ausland. Einige der Marken haben in diversen Ländern Importeure, so auch in Deutschland. ... Am 14.8.2017 von Flo Ryan Und es gibt kein EU Recht.
Leserforumvon Thomas80 | Europarecht, Internationales Recht | 0 Antworten | 26.04.2007 21:40
Angenommen ich gebe einer natürlichen Person (kein Unternehmer) aus dem EU Ausland oder einem Drittland von Deutschland aus einen Auftrag und bezahle ihh dafür. Dann beschäftige ich ihn vieleicht nach ausländischem Recht illegal/schwarz. ... Deutsches Recht kriege ich wohl noch irgendwie hin.
Leserforumvon guest-12320.10.2009 21:47:50 | Europarecht, Internationales Recht | 4 Antworten | 12.10.2009 17:17
Hallo, ich studiere für ein Semester in Nizza und muss ab Februar noch ein Praktikum im Ausland absolvieren (wahrscheinlich in Schweden). ... Hanna Gerbeth ----------------- "" Am 12.10.2009 von kai31580 Hallo, schwer zu sagen, wie es die französischen Netzbetreiber handhaben bei Umzug ins Ausland, in Deutschland gibt es bei Umzug ins Ausland bei Mobilfunkverträgen, KEIN Anrecht auf außerordentliche Kündigung! ... Liegt zwar beides nicht in meinem Heimatort in Deutschland an, aber einen Nachweis dafür zu bekommen und den dann noch übersetzen zu lassen dürfte recht kostspielig sein.
Leserforumvon guest-12323.01.2009 20:27:54 | Europarecht, Internationales Recht | 7 Antworten | 22.01.2009 14:19
Nehme wir mal an ich bestelle mir im Ausland Silvesterartikel die in Deutschland nicht erlaubt sind. ... Am 22.1.2009 von guest123-2205 --- editiert vom Admin Am 25.1.2009 von koppklatsch quote: Nehme wir mal an ich bestelle mir im Ausland Silvesterartikel die in Deutschland nicht erlaubt sind. ... Passieren kann alles mögliche....allerdings: Wieso fragst du in einem RECHTSFORUM nach, wie man am besten illegale Dinge hier nach Deutschland bringt *koppklatsch* -- Editiert von koppklatsch am 25.01.2009 02:04 Am 25.1.2009 von guest123-2205 --- editiert vom Admin Am 27.1.2009 von muran @von guest-12323.01.2009 20:27:54 "Nehme wir mal an ich bestelle mir im Ausland Silvesterartikel die in Deutschland nicht erlaubt sind" Probier es doch aus. , Bumm Bumm...
Leserforumvon fb511827-7 | Europarecht, Internationales Recht | 7 Antworten | 28.03.2019 02:14
Oder gibt es noch ein zweites zu Hause in Deutschland. ... Ich habe derzeit keinen zweiten Wohnsitz in Deutschland. Am 28.3.2019 von AltesHaus Seit wann schickt ein deutsche Inkassobüro Mahnschreiben in nichteuropäisches Ausland?
Leserforumvon kosila | Europarecht, Internationales Recht | 0 Antworten | 10.09.2007 00:46
Hat man im Ausland einen Vertrag von 2 Jahren bei einem Handyanbieter abgeschlossen und diesen aber nach 7 Monaten wieder gekündigt, weil man wieder zurück nach Deutschland musste (steht im Vertrag, dass es möglich ist!Bei Umzug ins Ausland...) sie aber diese nicht akzeptieren und weitere Rechnungen verlangen, inwieweit können sie rechtliches gegen einen unternehmen. ... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Firma aus dem Ausland, dass in der Eu liegt, ein Verfahren gegen Einen aus diesem Grund anstrebt?
Leserforumvon Reinhard62 | Europarecht, Internationales Recht | 6 Antworten | 09.08.2017 22:43
Mist.... falsches Unterforum, bitte verschieben nach EU-Recht. ... Oder allgemeiner: - A kauft bei B im Ausland ein Produkt von C in Deutschland. - Produkt MUSS von A nach Gebrauch zwingend zu C geschickt werden und hat diese Leistung beim Kauf schon mitgezahlt. - C verweigert die Leistung, weil A nicht den Wohnsitz im Land von B hat. ... Du hast ihm gegenüber kein Recht auf irgrendwas.
Leserforumvon Michael Konfott | Europarecht, Internationales Recht | 7 Antworten | 09.06.2023 13:26
Welche Rechte und Pflichten habe ich als Erbe in Deutschland? ... [/quote] Für den solltest Du gleich mit ausschlagen, denn jedenfalls nach deutschem Recht würde er an Deine Stelle treten, wenn Du ausschlägst. ... Und das sind auch in Deutschland die Kinder des Ausschlagenden.
Verschleppt ins Ausland 3,5 von 5 Sterne
Leserforumvon tosch | Europarecht, Internationales Recht | 2 Antworten | 22.08.2012 08:39
Das Kind ist brutal verzweifelt und will wieder nach Deutschland, hat sogar mit Suizide gedroht. Frage: Darf eine Mutter ihre 14 jährige Tochter zwingen, im Ausland zu wohnen. Wie sieht es mit den 10 UN-Kinderrechtskonvention Kinder dürfen nicht … „gegen ihren Willen ins Ausland verschleppt werden."
Gerichtskosten im Ausland 3,5 von 5 Sterne
Leserforumvon guest-12322.07.2015 22:10:50 | Europarecht, Internationales Recht | 2 Antworten | 22.07.2015 15:50
Hallo, kann das deutsche Gericht von einem im ausland lebenden Deutschen Gerichtskosten fordern? ... Der Europaeische Zahlungsbefehl scheidet ja wohl aus, weil es ein Verwaltungsakt ist und Deutschland dort keine jurisdiction hat.
Leserforumvon guest-12309.12.2010 11:34:28 | Europarecht, Internationales Recht | 3 Antworten | 15.08.2010 13:13
Hallo Community, ich habe eine allgemeine Frage zum Durchsetzen von zivilrechtlichen Forderungen im Ausland. ... Wird so ein Verfahren in Deutschland verhandelt oder in jeweiligen Land (z.B. in Österreich) wo der Beklagte sitzt? ... Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht mal was im Ausland durchsetzen zu müssen.
Leserforumvon kravudin | Europarecht, Internationales Recht | 6 Antworten | 29.03.2022 21:19
Außerdem spielt der Wohnsitz eine wichtige Rolle: ob sie in Deutschland oder im Ausland gemeldet sind, macht einen Unterschied. ... Ist der Wohnsitz zwar im Ausland, das Einnahmen werden aber in Deutschland erzielt, sind diese nach deutschem Recht zu versteuern. ... Am 1.4.2022 von taxpert [quote=Holperik]Ist der Wohnsitz zwar im Ausland, das Einnahmen werden aber in Deutschland erzielt, sind diese nach deutschem Recht zu versteuern.
Leserforumvon altobelli123 | Europarecht, Internationales Recht | 10 Antworten | 28.09.2014 19:58
Gilt deutsches Recht? ... Es gilt deutsches Recht, weil der Vertrag, aus dem die Forderung entstanden ist, nach deutschem Recht in Deutschland abgeschlossen wurde. ... Meine Überlegung ging eher in die andere Richtung: Und zwar, dass die Gegenseite wesentlich weniger Lust hat, einen Prozess "im Ausland" - also in Deutschland - zu führen. ----------------- ""
Leserforumvon sowieso123 | Europarecht, Internationales Recht | 4 Antworten | 27.11.2008 20:05
hallo leute, mal angenommen, ein deutscher lebt im ausland und möchte gerne prozesskostenhilfe für eine verhandlung in deutschland beantragen... welches einkommen muss zur berechnung der PKH herangezogen werden? ... oder wird dann ein einkommen, was er in deutschland verdienen würde angenommen. oder aber...die rumänischen vorschriften für den erhalt der PKH herangezogen? ... vielen dank schon mal. gruesse sowieso123 Am 16.12.2008 von sowieso123 hmmmmm....... danke für die antwort. klärt aber leider noch nicht so ganz meine frage im beispiel um die höhe des anzunehmenden verdienstes. auch habe ich gehört, dass es dem gericht nicht um den wohnsitz des antragstellers geht, sondern der gerichtsstand ausschlaggebend ist. wenn also in deutschland verhandelt werden muss, muss diese person in deutschland die PKH beantragen. für eine weiterführende antwort wäre ich sehr dankbar. gruesse sowieso123 Am 16.12.2008 von guest-12327.09.2010 09:19:44 --- editiert vom Admin
Leserforumvon Mat11 | Europarecht, Internationales Recht | 7 Antworten | 24.09.2023 14:16
Guten Tag, ich habe ein Kfz Teil bei ebay in Deutschland gekauft. ... Meine Frage, was ist das anzuwendende Recht? ... Dann dürfte Deutsches Recht gelten.
Leserforumvon mmg1981 | Europarecht, Internationales Recht | 2 Antworten | 31.08.2017 21:45
Ich möchte jemanden (Firma/Person) in Deutschland über das Ausland verklagen. ... Geht das überhaupt, dass man als Deutscher über das Ausland im Inland beklagt und wäre ein etvl. Urteil dann innerhalb Deutschlands / für Deutschland bindend?
Leserforumvon chrisjd | Europarecht, Internationales Recht | 4 Antworten | 13.01.2022 20:57
Ich kenne es aus vergleichbaren Fällen mit anderen Ländern wie folgt: wenn jemand im Ausland verurteilt ist und in Deutschland lebt, dann können sowohl er als auch die Vollstreckungsbehörde beantragen, dass die Strafe in Deutschland verbüßt wird, zumindest sofern derjenige die deutsche Staatsangehörigkeit hat. ... Das Thema "offener Strafvollzug im Ausland" wäre freilich auch interessant. Aber da hast Du recht, das wäre mit hohen Kosten verbunden, die sich ein Land logischerweise gern sparen möchte.
Leserforumvon Janna-Leena | Europarecht, Internationales Recht | 2 Antworten | 12.12.2005 16:38
Wir wurden recht unsanft von zwei Männern auseinandergerissen, wir sollten nach vorne kommen an den Bahnsteig. ... Bekomme ich dann Mahnungen ins Ausland? ... Auch in Deutschland darf man in vielen Städten die Bahnsteige nur mit gültigem Fahrschein oder Bahnsteigkarte betreten.
Leserforumvon guest-12306.09.2019 03:10:39 | Europarecht, Internationales Recht | 10 Antworten | 03.09.2019 17:00
Hat Person A also ein Recht auf Persönlichkeit bzw Privatsphäre? ... Person B und die Familie von Person A leben in Deutschland, auch der Sachverhalt ereignete sich in Deutschland. ... Zitat:Person A lebt mit dem gemeinsamen Kind im EU Ausland.
123·5·6