414 Ergebnisse für „recht deutschland“

Leserforumvon HDT | Europarecht, Internationales Recht | 5 Antworten | 11.10.2020 14:12
Die Frage lautet also konkret: Kann ich von Deutschland aus einen Schweizer bei Schweizer Behörden anzeigen? ... Zitat (von HDT):Kann ich von Deutschland aus einen Schweizer bei Schweizer Behörden anzeigen? ... Hier erklärt wie man eine Anzeige aufgibt: https://www.ch.ch/de/anzeige-erstatten/ Ich rate dennoch zu einem Anwalt, da es sich um ausländisches Recht handelt und nebst Art. 177 evtl. auch/oder der Art. 173 in Frage kommen kann.
Leserforumvon Aybee | Europarecht, Internationales Recht | 1 Antwort | 19.07.2007 10:34
Nun wollte wir in Deutschland anmelden gehen bzw durch den TÜV Bringen, und der sagte uns das das Fahrzeug in Deutschland kein Zulassung bekommt aufgrund des Abgasschlüssel 41. ... Muss in Deutschland ein Zulassung erfolgen da es EU-Recht ist.
Leserforumvon altobelli123 | Europarecht, Internationales Recht | 10 Antworten | 28.09.2014 19:58
Gilt deutsches Recht? ... Es gilt deutsches Recht, weil der Vertrag, aus dem die Forderung entstanden ist, nach deutschem Recht in Deutschland abgeschlossen wurde. ... Wer hat jetzt Recht?
Leserforumvon Thomas80 | Europarecht, Internationales Recht | 0 Antworten | 26.04.2007 21:40
Dann beschäftige ich ihn vieleicht nach ausländischem Recht illegal/schwarz. ... Mit Konsequenzen meine ich: Würde ein entsprechender Strafbefehl in Deutschland durchgesetzt, bzw. könnte jemand daraus entstehende zivilrechtliche Ansprüche in Deutschland durchsetzen? ... Deutsches Recht kriege ich wohl noch irgendwie hin.
Leserforumvon JaeckJo | Europarecht, Internationales Recht | 0 Antworten | 13.09.2006 00:14
Angenommen, nur so ein Beispiel, ein Deutscher heiratet eine Südamerikanerin standesamtlich in Deutschland. ... Aber später läßt er sich in Deutschland wieder scheiden, wo er auch geheiratet hatte. ... Kann der in Deutschland Geschiedene und gleichzeitig nur nach dem Recht des Heimatlandes der Ex-Frau noch Verheiratete auch ein Familienangehörigenvisum für das Land der Ex-Frau erhalten?
Leserforumvon ebay-girl | Europarecht, Internationales Recht | 3 Antworten | 23.09.2005 15:04
Hallo, welches Recht ist anwendbar oder besser welches sollte Anwendung finden, wenn ein Unternehmer aus Deutschland eine Kooperation (Nutzung von entwickelten Verfahren samt Dienstleistungen wie Wartung, Inspektion, Kontrolle etc.) mit einer Firma in Osteuropa anstrebt (Tschechien oder Polen)? ... Am 26.9.2005 von cobold64 Meiner Meinung nach kann man sowohl das deutsche als auch das polnische Recht vertraglich vereinbaren.
Leserforumvon peter57 | Europarecht, Internationales Recht | 0 Antworten | 29.03.2012 21:05
Kann eine britische Firma ihren Hauptsitz einfach so von England nach Deutschland verlegen oder muss die Gesellschaft dafür zuerst beendet werden und nach deutschem Recht in Deutschland neu gegründet werden?
Leserforumvon sharaku95 | Europarecht, Internationales Recht | 1 Antwort | 29.07.2022 19:09
Da ich in Deutschland geboren bin und seit jahren kein Kontakt zu meinen Italienischen Familienangehörigen herrscht, stellt sich mir nun die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, diese Postsparbriefe auch aus Deutschland heraus aufzulösen und den Betrag auf mein Konto überweisen zu lassen. ... Ich besitze keine Italienische Sozialversicherungsnummer, da wie gesagt, ich in Deutschland geboren wurde und auch mein ganzes Leben hier verbracht habe und somit nur eine Deutsche Sozialversicherungsnummer besitze, greift hier möglicherweise ein EU-Recht, dass Sozialversicherungsnummern international anerkannt werden? Desweiteren bin ich leider verhindert nach Italien zu reisen, weshalb ich nun nach einer Möglichkeit suche wie ich die Postsparbriefe auch von Deutschland aus auflösen kann.
Leserforumvon mf-bau | Europarecht, Internationales Recht | 4 Antworten | 09.09.2019 14:21
Nach der Abmeldung des Wohnsitzes in Deutschland, stellt sich nun die Frage, wie lange ich dann noch in Deutschland bleiben darf bis ich endgültig das Land verlassen muss. ... Das ist übrigens total deutsches Recht. -- Editiert von Anami am 09.09.2019 16:07 Am 9.9.2019 von mf-bau Sorry, du hast recht, ich will das Land verlassen. ... Das ist übrigens total deutsches Recht. -- Editiert von Anami am 09.09.2019 16:07
Leserforumvon einUsername | Europarecht, Internationales Recht | 1 Antwort | 08.01.2020 20:22
Finden dann weitere rechtliche Schritte zwingend in Deutschland statt? ... Und ist es für die Klägerin in irgendeiner Hinsicht problematisch, eine einstweilige Verfügung in Deutschland zu erwirken? ... Die werden dann wohl nach schweizer Recht berechnet worden sein?
Leserforumvon Schneefee | Europarecht, Internationales Recht | 0 Antworten | 04.05.2006 06:54
Wenn ich eine Grafk herstelle und nicht wusste, das es diese schon gibt und damit gegen das Urheberrecht verstosse-und diese Grafik in einem amerikanischen Forum zweige, welches recht gilt dann wenn ich eine Anzeige zu erwarten habe?? ... Ich selber bin aus Deutschland und habe auch die Grafik hier erstellt.
Leserforumvon Mat11 | Europarecht, Internationales Recht | 7 Antworten | 24.09.2023 14:16
Guten Tag, ich habe ein Kfz Teil bei ebay in Deutschland gekauft. ... Meine Frage, was ist das anzuwendende Recht? ... Dann dürfte Deutsches Recht gelten.
Leserforumvon Dr. Eschflegel | Europarecht, Internationales Recht | 5 Antworten | 05.10.2006 23:03
Hallo zusammen, EU-Recht - wäre das auch eine Kategorie im Leserforum wert? ... In Deutschland wäre dies verboten. ... Zurecht ist deshalb derartiges in Deutschland verboten.
Leserforumvon Gothicus | Europarecht, Internationales Recht | 0 Antworten | 03.04.2009 15:17
Ich habe eine Frage zum Unterhaltsrecht zwischen Deutschland und Österreich: Bis zu unserer Trennung habe ich mit meiner damaligen Partnerin (Österreichische Staatsbürgerschaft) und unserem geminsamen Sohn (Doppelstaatsbürgerschaft) in Deutschland gelebt. ... Es gibt auch keinerlei Unterlagen mehr, diese sollen zum Geburtsjugendamt (in Deutschland) geschickt worden sein. ... In wieweit greift in dieser Situation der Vertrag von den Haag, nach dem das deutsche Unterhaltsrecht (und damit die Düsseldorfer Tabelle) gelten könnte, da mein Sohn wie ich Deutscher ist und ich meinen Aufenthaltsort in Deutschland habe?
Leserforumvon Thoren. | Europarecht, Internationales Recht | 5 Antworten | 14.08.2017 14:23
Einige der Marken haben in diversen Ländern Importeure, so auch in Deutschland. ... Am 14.8.2017 von Flo Ryan Und es gibt kein EU Recht. ... Am 14.8.2017 von Flo Ryan Und es gibt kein EU Recht.
Leserforumvon beccale | Europarecht, Internationales Recht | 4 Antworten | 28.02.2012 09:45
Seinen Hauptwohnsitz hat er in Österreich angemeldet und Zweitwohnsitz in Deutschland. Sein PKW war nach wie vor in Deutschland angemeldet. ... Genauso, wie z.B. sein Vater mit Wohnsitz in Deutschland hier kein österreichisches Auto führen darf.
Leserforumvon Dorothea0819 | Europarecht, Internationales Recht | 1 Antwort | 04.05.2010 01:01
Gibt es zwischen Deutschland und Norwegen mittlerweilen ein Vollstreckungsabkommen, so dass ich in Deutschland für den Strafzettel belangt werden kann.
Leserforumvon lolek28 | Europarecht, Internationales Recht | 0 Antworten | 18.10.2010 19:50
Hallo wir wir leben beide in Deutschland, er ist Holländer und arbeitet selbständig in Holland als "Grenzpendler" , ich bin Deutsche und arbeite in Deutschland als Angstellte.
Leserforumvon Lina02 | Europarecht, Internationales Recht | 10 Antworten | 26.04.2016 11:33
Die Anträge, für die Überstellung nach Deutschland, wurden vor mehreren Wochen endlich raus geschickt, aber passieren tut natürlich noch nichts. ... Kenne da auch einen gleichen Fall, wo derjenige ,bei seinem Ausgang, nach Deutschland ist. Er hat sich dann hier gestellt und Deutschland hat die Strafe so umgerechnet, das er sogar gleich auf freien Fuß kam.
Leserforumvon Detmü | Europarecht, Internationales Recht | 5 Antworten | 07.03.2019 13:11
Die Sache ist, selbst wenn ich zahlen wollte, kann ich mir nicht die Miete in Österreich und meine neue Miete in Deutschland zusätzlich UPC leisten. ... Inwieweit haben die, die Möglichkeit mich in Deutschland zu belangen ? ... Zitat (von Detmü):Nach deutschem Recht ...
123·5·10·15·20·21