28 Ergebnisse für „aa krank termin gutachten“

Leserforumvon maryj19856u | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 12.01.2016 17:01
Die DRV hat mich dann zum Psychologen für ein Gutachten geschickt.Eigentlich wollte die SB das Gutachten abwarten und dann ggf einen neuen Termin beim Amtsarzt machen. ... Wofür will das JC einen weiteren Termin beim AA machen falls der Bescheid der Rente negativ ausfällt. ...... ... Zitat:Wofür will das JC einen weiteren Termin beim AA machen Das müssen Sie beim JC nachfragen.
Leserforumvon Sani73 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 07.06.2012 18:18
Wir würden erstmal das Gutachten abwarten. ... Zwischenzeitlich schickte sie mir dann Stellenvorschläge zu in denen ich Tätigkeiten ausführen sollte die ich hätte nie schaffen können. 3 Wochen später hatte ich dann einen Termin zur Gutachtenbesprechung. ... Im Gutachten steht das so nicht.
Leserforumvon linchen19801 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 25.07.2011 22:37
Ist es ratsam diese Gutachten meiner Ärztin mit einzubringen? ... Vereinbare dort einen Termin. ... Allerdings sieht der Arbeitgeber doch an Deinem Lebenslauf, dass Du länger krank warst.
Leserforumvon norot | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 02.12.2008 20:43
Es wurde beim AA mitte Oktober ein Gutachten nach AKTENLAGE erstellt, das mich für Vollschichtig einsatzfähig hält. ... Dann hatte ich am 25.11.08 einen Termin zur Untersuchung §309 beim AA ob ich für §125 geeignet bin.... -Ausgesteuert-EU-Rente-abgelehnt-weiter-krank.
Leserforumvon Angel175 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 21 Antworten | 16.09.2015 22:31
Erst einmal kurz zu unserer Situation: Mein Mann ist seit April 2013 krank geschrieben (Gelenks- und Rückenschmerzen). ... Zudem liegen zwischen dem Gutachten der Arbeitsagentur (Ende Nov.) und dem Gutachten der DRV ( Mitte Januar) nur knapp 6 Wochen. ... Zudem liegen zwischen dem Gutachten der Arbeitsagentur (Ende Nov.) und dem Gutachten der DRV ( Mitte Januar) nur knapp 6 Wochen.
Leserforumvon Sternchen08 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 21.07.2008 15:18
Ist es richtig, dass die Agentur den Standpunkt vertritt, mit ihrem Gutachten sei meine sehr lange und schwere Krankheit "abgeschlossen". ... Deshalb habe ich das gemacht und dem aa zugeschickt. ... Ich würde den Brief an die aa schreiben, sobald ich Nachricht von Dir habe.
Leserforumvon Muci | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 135 Antworten | 11.01.2008 15:28
Bin 49 Jahre alt, krank wegen verschiedenen Dingen (u.a. ... Ansonsten bekäme ich Termin beim Amtsarzt und das kann sehr lange dauern. ... Nun habe ich am 21.01.08 einen Termin beim Arbeitsamt wegen Abgabe meiner Unterlagen fürs Arbeitslosengeld.
Leserforumvon Winterkind25 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 26.01.2011 13:37
Ergo haben Sie mich als zwar krank, aber arbeitsfähig entlassen. ... Ich habe nun regelrecht Angst vor dem Termin bei dem Reha-Berater der AfA. ... Dann kam das Gutachten der AfA mit 3-6 Std. usw....
Leserforumvon Sternchen08 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 30 Antworten | 04.08.2009 14:29
Hätte aber eine frage - Ich muss nächste woche auch zum termin wegen gutachten vom ärztlichen dienst der AFA. ... Wozu soll das gut sein wenn man krank ist ??? ... Geh einigermassen gelassen zum Termin.
Leserforumvon Ella54 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 05.09.2010 12:06
Trotz MDK Gutachten nicht arbeitsfähig, Krankschreibung vom Arzt, Rehaentlassung weiterhin arbeitsunfähig. ... Zum Termin beim Amtsarzt. ... Hi, die AA wird dich dazu auffordern einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben zu stellen.
Leserforumvon guest-12324.09.2015 15:33:10 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 10.07.2015 16:29
ER reicht erneuten Antrag ein und siehe da der deutsche Rentenversicherungsträger will nun ein persönliches Gutachten. Auf Termin wird gewartet. ... Weitern brauch ER keine Krankschreibung mehr bei der AA einreichen, da ER laut Gutachten ja vollschichtig einsetztbar ist und trägt IHN somit arbeitssuchend ein.
Leserforumvon Butzichen | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 09.02.2009 08:30
Schließlich wurde er krank. ... Erst nächste Woche am 16. hat er (nach 6 Wochen Wartezeit) einen Termin bei einem Rheumatologen. ... Das Gutachten, auf dass sich dieser Bescheid bezieht, haben wir schriftl. angefordert.
Leserforumvon Manuela37 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 16.06.2010 22:27
Kann ich jetzt meine Erwerbsminderung beantragen, wollte es über den VDK machen nur die sind im Moment in Urlaub habe erst Mitte Juli einen Termin, da wird schon alles gelaufen sein. ... Aber da zum einen die Krankmeldung an die KK geht und auch die Arztbesuche etc. ja über die abgerechnet werden, gehen die im Gegensatz zum AA nicht von einer Gesundung durch Aussteuerung aus. ... Jetzt habe ich nach langem Nervenkrieg auf die schnelle beim VDK einen Termin bekommen da gehe ich mal heute mittag hin. l Liebe Grüße, Manuela ----------------- "" Am 17.6.2010 von RHW Hallo Sunbee, vielen Dank für das Lob!
Leserforumvon Ede54 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 46 Antworten | 27.02.2009 17:23
-Ausgesteuert-EU-Rente-abgelehnt-weiter-krank.... Wiederspruch über Anwältin eingelegt - Arbeitsverhältnis noch nicht gekündigt - seit Februar Alg1 - Arbeitsberaterin des AA sagt: keinen Krankenschein über 6 Wochen mehr einreichen - weil ausgesteuert - erneuter Termien bei dem AA wegen"Beratung" beruflicher Reha - Gutachten erneut vorgelesen bekommen ! ... Frage 1 - mein Mann ist weiterhin Krank ein Wiederspruchsverfahren über Anwältin läuft ?
Leserforumvon lentas2011 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 21 Antworten | 13.12.2010 14:26
Die SB und auch die Abteilungsleiterin haben, glaube ich, schon kapiert, dass mein Mann wirklich krank ist und nicht arbeiten kann. ... Also darf bei allen Trägern, auch beim AA wenn es denn mal darauf ankommen sollte, alles dazu angebracht werden, was so im Raum steht. ... Deswegen erscheint es mir hier nicht angebracht, jetzt das AA zu verteufeln, "schlafende Hunde zu wecken" - vielleicht andere, später ... ?
Leserforumvon brigitte321 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 23.04.2013 22:58
Bis heute kein Termin beim Amtsarzt. ... ich kann doch jetzt nicht mehr schreiben "krank bis auf Weiteres" - soll ich die Formulierung des Gutachters vom AA übernehmen : "arbeitsfähig mit Einschränkungen" - s. Gutachten ?????
Leserforumvon hillibilli | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 29.07.2008 17:20
AA beruft sich ausschließlich auf den 1. ... Schöne Grüße Am 14.8.2008 von hillibilli habe wieder einen Termin bei der Arge. Vermute mal, daß die mir das amtsärzliche Gutachten eröffen wollen- was sich wie man mir beim letzten Mal erzählte NUR auf das BFA-Gutachten (abschlägiger Bescheid = ich bin vollschichtig einsetzbar) bezieht. muß ich wenn dieses Arge-Gutachten eröffnet wird, irgendwas unterschreiben. habe auch viel in den Foren gelesen was hat das mit den '15 Stunden oder weniger einsetzbar# auf sich?
Leserforumvon Metzger80 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 07.06.2014 23:59
Telefonisch wurde A mitgeteilt, dass man ein medizinisches Gutachten (wohl aufgrund alter und wohl auch falscher Befunde, wie mit dem neuen Arztbericht beweisbar sein sollte und ohne persönliche Vorstellung) in Auftrag gegeben hätte, wonach A dem Arbeitsmarkt voll zur Verfügung stehen würde und dem Termin nachzukommen sei, auch wenn der Hausarzt A aktuell weiter bis Anfang Juli krank geschrieben hat. ... Muss dieser Termin in diesem Fall eigentlich wahrgenommen werden? ... Von der AA2 (ist wohl eine Zusammenarbeit mehrerer AA) kam die Tage dann auch noch ein Schreiben, dass A lt. vorliegendem medizinischen Gutachten max. 6 Monate arbeitsunfähig sei oder sein kön
Leserforumvon franky01 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 24.03.2007 11:45
Am 24.3.2007 von Sunbee 1 @franky also vorweg, was du schreibst, ist keinesfalls gejammer sondern leider sowohl deinerealität als auch die realität im dschungel des rentenversicherers, der gkv und anderer behörden zu deiner info und da es mich betraf u. betrifft, kannst du davon ausgehen, dass es so und nicht anders läuft: wenn du den bescheid hast, dass du am tag x ausgesteuert wirst, gehst du zur arbeitsagentur(aa), meldest dich arbeitslos und stellst, auch bei weiterer arb.unfähigkeit(au) antrag auf alg1, nach §125, sgbv, der sogenannte nahtlosigkeitsparagraph. die zeit des krankengeld(kg) zählt zur sozialversicherungspflichtigen beschäftigung. da das kg aber weniger ald das gehalt ist, wird das alg1 berechnet aus dem schnitt des einkommens d. letzten 2 jahre. es werden also aus den 24 vergangenen monaten vor antrag auf alg 1 alle einkommen der einzelnen monate addiert und die summe durch 24, macht den schnitt. davon errechnet sich das alg1. gleichzeitig wird dich die aa einladen zum arbeitsvermittler(ja, ist so) meinem z.b. war die unsinnigkeit klar, aber der vermittelt dir nix, sondern händigt dir ein formular aus, mit schweigepflichtsentbindungen für deine behandelnden ärzte u. kliniken, rehakliniken. du kannst das verweigern, ist aber blödsinn. die aa wird dann bei ihrem ärztlichen dienst(äd) ein gutachten in auftrag geben, das feststellen soll, immer nach aktenlage, ob du die darauf folgendfen 6 monate voraussichtlich weiter au bleibst. sagt der äd, ja, franky bleibt au, wirst du aufgefordert einen antrag auf erwerbsminderungsrente zu stellen (dein jahrgang: berufsunfähigkeitsrente) diesen antrag stellst du dann bei deinem rentenversicherer sagt der äd, nein, der franky bleibt nicht au, hast du die möglichkeit zum widerspruch gegen das gutachten des äd, dann sind die verpflichtet, dich zu untersuchen. machen sie aber selten, sie entscheiden dann...oh, der franky bleibt doch au das ganze geht darum, dass die aa natürlich versucht, dich einem anderen leistungsträger *zuzuschieben* cool bleiben, bei deiner langen erkrankung plus vorheriges arbeiten erhältst du alg1 für 12 monate und das wird während der gesamten *untersuchungszeit* gezahlt wenn du weiter krank bist lass es so laufen. fühlst du dich gesund, trotzdem so laufen lassen, dann sind die chancen, das einer der leistungsträger, also die aa oder, wenn dann ein rentenverfahren läuft, der rentenversicherer eine umschulung zahlt größer. mit 48 hast du minimum 15 jahre zur altersrente, da lohnt ne umschulung ganz sicher. so, und noch ein tipp: wende dich mal, nur um dich zu informieren, an den vdk. kostenlose beratung und auch die möglichkeit, als mitglied für 6 euro monatlich, dich durch einen anwalt durch die ganzen verfahren begleiten zu lassen. aber ehrlich gesagt, ich brauchte keinen anwalt außerdem rate ich dir ganz dringend, beim versorgungsamt einen antrag auf gdb(schwerbehinderung) zu stellen. nicht erschrecken, das kann dir sowohl bei umschulung, späterem job und auch im rentenverfahren sehr helfen. den antrag stellst du formlos, unterlagen bekommst du zugesendet. das dauert aber so 6 monate bis eine entscheidung getroffen wird, ob man dir ne behinderung anerkennt. hierzu wichtig, alle, wirklich alle krankheiten , die dich belasten u. belästigen angeben, auch die migräne von vor 20 jahren und die folgen der psychischen erkrankung. im job später mehr urlaub und nicht so leicht kündbar schon ab 30% gdb. außerdem wird dann eine andere abteilung der aa für dich zuständig u. die haben wesentlich mehr möglichkeiten zur vermittlung zwischenübergangsgeld gibts nicht zwischen aussteuerung und alg1, nach §125.. hast du den termin zur aussteuerung selbst errechnet? ... kriegst du eben zwischen 24.07 und 31.10 alg1 an deiner stelle würde ich definitiv in der klinik bleiben. es ist eher ungewöhnlich, dass ärzte einer reha so handeln. die müssen erfolge vorweisen und wenn die sagen, du sollst weiter...nimm es an. auch ich war völlig entnervt von den verlängerungen der rehamaßnahmen, sie haben letztlich auch nicht viel gebracht. aber ich weiß, wenn die das so entscheiden, ist es wirklich kein *spass* ich weiß, wie hart der finanzielle abstieg ist. vom gut verdiener bin ich jetzt auf sozialhilfe niveau...und nach nun fast 3 jahren krank, kommen die mir endlich mit einem konkreten verdacht, was mein fuß nun haben *soll* aber was solls, ich hab alle operationen überlebt, 72 wochen krücken innerhalb 2 jahren und jetzt werd ich so lang weiter machen, bis ich wieder *rennen* kann kopf hoch sunbee Am 25.3.2007 von franky01 wieso, was willst du mit irgendeinem zwischengeld?
Leserforumvon legola | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 22.06.2010 14:05
Da ich in meinen Job gemoppt worden bin hab ich gekündigt.Ich hatte da schon genug ärztliche Gutachten und Befunde. ... UND Kann das AA Geld zurückfordern wenn ich die EU Rente bekomme?? ... Somit bin ich auch nicht krank geschrieben aber ich werde es bald wieder sein, denn mir gehts gar nicht gut.
12