231 Ergebnisse für „ablehnen alg“

Leserforumvon guest-12329.06.2016 06:13:52 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 21.06.2016 10:18
Nun bin ich in der verflixten Lage erneut ALG II zu beantragen. ... Kann das Jobcenter deshalb meinen Antrag auf ALG II ablehnen? ... Zitat:Kann das Jobcenter deshalb meinen Antrag auf ALG II ablehnen?
Leserforumvon sabzi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 21.12.2007 20:13
ich sollte mich bei einem Dönerladen bewerben. habe die stelle von meiner ALG 2 Beraterin bekommen. Sie weiß allerdings auch das ich ab januar studieren werden (bin erst seit 13.12 ALG 2 gemeldet) Allerdings bin ich vegetarierin und absolut nicht in der lage da zu arbeiten weil ich das mental, körperlich(alleine wegen dem geruch) nicht schaffe. Darf ich die stelle dann ablehnen?
Leserforumvon MorpheusHL | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 01.09.2009 14:18
Kann ich diese Maßnahme/EEJ auch ablehnen? Am 1.9.2009 von AxelK @Morpheus: Erst mal nur in Kürze und auf die Schnelle: quote:Kann ich diese Maßnahme/EEJ auch ablehnen? ... Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG 2 auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info" -- Editiert am 01.09.2009 21:19
Leserforumvon berndh123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 12.12.2017 15:31
Darf ich ein (selbstgesuchtes) Jobangebot ablehnen? ... Aber mit Ihrer Argumentation könnte jeder ALG 2 Bezieher jahrzehntelang Sozialleistungen beziehen, weil immer irgendwas nicht passt und immer ein besserer Job irgendwie in Aussicht steht.
Leserforumvon Horstmtl | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 10.05.2010 11:35
Zumal andernfalls eine 100-prozentige ALG II-Sperre für dich droht. quote:es ist nicht so das ich die arbeit net machen wil Ehrlich gesagt, vermittelst du in deinen bisherigen Beiträgen aber einen anderen Eindruck. ----------------- ""
Leserforumvon Michel1987 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 05.02.2018 10:21
Habe ich Anrecht auf ALG 1 wenn ich den Vertrag von mir aus auslaufen lasse? Am 5.2.2018 von Tasti123 Zitat (von Michel1987):Habe ich Anrecht auf ALG 1 wenn ich den Vertrag von mir aus auslaufen lasse? ... Am 5.2.2018 von Harry van Sell Zitat (von Michel1987):Habe ich Anrecht auf ALG 1 wenn ich den Vertrag von mir aus auslaufen lasse?
Leserforumvon Shira2003 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 19.09.2009 08:50
Hallo, folgende Situation: Ich beziehe seit Sept. 540 Euro ALG I + 52 Euro Wohngeld mein Freund bezieht 554 Euro ALG II inkl. ... Zählt mein ALG I bei der Arge als Erwerbseinkommen? ... Dein ALG I wird Deinem Freund als Einkommen angerechnet.
Leserforumvon N 484 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 16.12.2008 10:34
Muß die Steuer ID im Antrag auf ALG I zwingend angegeben werden oder kann ich die Angabe aus Datenschutzgründen ablehnen?
Leserforumvon MS0302 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 28.09.2021 11:40
Kann ich theoretisch (zumal ich ja keine Teilnahmevereinbarung o.ä. bekommen habe die ich unterschreiben sollte) die weitere Hilfe des IB ablehnen? ... (Momentan beziehe ich ALG2 und Kindergeld da ich ausbildungssuchend gemeldet bin) Und wenn ich die Hilfe ablehnen kann, wie gehe ich vor? ... ALG 2 sollte zur Überbrückung dienen, aber nicht, bis sie einen Wunschberuf gefunden haben.
Leserforumvon Hexe-7 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 20.02.2012 10:51
Ich weiß, dass für mich Alg I nach § 125 zutrifft und ich in Widerspruch gehen muss, um mein Recht durchzusetzen. ... Das einzige, was ich weiß, ist, dass bei weiterer AU eigentlich nur 6 Wochen Alg I bekommen dürfte. ... Wäre dieser nämlich nciht angewendet worden, so hätte man dir das Arbeitslosengeld ablehnen müssen.
Leserforumvon Schw.S | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 26.05.2022 11:59
Ich bekomme ab 1.juni Alg 2 ,ist schon genehmigt. ... Der Anspruch auf ALG II besteht weiter. ... Wenn die DRV von dir keinen Antrag hat, kann sie natürlich auch nichts berechnen, nichts prüfen und auch nichts ablehnen.
Leserforumvon Violetta76 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 06.05.2013 21:21
Es besteht noch ein Restanspruch auf Alg I von fast einem Jahr in Höhe von knapp 970,00 EUR. ... Sollte er mit den mehrkosten also UNTER den Betrag kommen den er aktuell als ALG I ausbezahlt bekommt so kann er sehr wohl ohne eine speerzeit zu befürchten diesen ablehnen. ... Sollte er mit den mehrkosten also UNTER den Betrag kommen den er aktuell als ALG I ausbezahlt bekommt so kann er sehr wohl ohne eine speerzeit zu befürchten diesen ablehnen.
Leserforumvon IvanDrago123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 15.06.2019 18:58
Hallo zusammen, Ich bräuchte bitte Hilfe bezüglich meines Anspruch auf ALG I. ... Ab diesem Tag hast du Anspruch auf ALG, weil du dann zur Vermittlung zur Verfügung stehst. ... Die erste ALG-Zahlung erfolgt dann zum 30.9.
Leserforumvon TJ2013 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 09.07.2019 20:38
Mit der Begründung könnte ein Jobcenter auch zum Beispiel jeden Antrag auf Erstausstattung ablehnen, der im zeitlichen Zusammenhang mit einem Erstantrag auf ALG II gestellt wird. ... Das heißt Ihr seit aktuell in der Situation erneut ALG II beziehen oder Heizöl beschaffen zu müssen? ... Das Jobcenter wird erst recht nach einer Begründung suchen, Deinen Antrag erstmal ablehnen zu können.
Leserforumvon Tinkerch | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 15.02.2011 19:29
Mutter ist gelernte Krankenschwester ,derzeit im ALG 2 Bezug hat PKW Führerschein aber kein Fahrzeug ,ist somit auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen .
Leserforumvon handycapwork | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 10.09.2019 00:29
In der EingliedVereinbarung ist "volle Verfügbarkeit/volle Stelle" vorgesehen: Kann die AfA bei Antritt einer Teilzeit-Stelle also ALG zurückfordern ? ... Ist also alles im grünen Bereich, so lange Sie Vollzeitstellen nicht aus fadenscheinigen Gründen ablehnen.
Leserforumvon HansU123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 10.02.2014 17:18
Hallo Ich beziehe momentan ALG1 und bewerbe mich auch bei mehreren Stellen sowohl eigene Gesuche als auch die mir vorgeschlagen wurden. Nun hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma und es hat sich herausgestellt, dass dort keine Vergütung für Fahrten während der regulären Arbeitszeit gegeben wird. Einem Bekannten zufolge können das pro Tag 30-90 Minuten sein.
Leserforumvon guest-12318.02.2014 17:30:05 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 17.02.2014 00:30
Diese wird natürlich zu dem ALG II angerechnet. ... Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG II finden Sie auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info " Am 17.2.2014 von guest-12318.02.2014 17:30:05 AxelK/: Vielen Dank für diese Auskunft erst einmal.
Leserforumvon TimeLady | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 08.10.2013 11:49
hallo bei meinem freund ist nun das alg 1 ausgelaufen er hat einen 450 euro job. und bekam nun alg 1 noch dazu. das ist nun ausgelaufen weil 1 jahr vergangn ist. würde uns alg 2 zustehen? ... Dafür wäre beim Bezug von ALG II, auch bei einem so geringen Anspruch, zumindest auch die Krankenversicherung Deines Freundes gesichert. ... So besteht die Gefahr, dass das Jobcenter, sofern keine Einkommens- und Vermögensnachweise von Dir vorgelegt werden, die Leistungen zunächst ablehnen wird und gerichtliche Hilfe in Anspruch genommen werden muss.
Leserforumvon eschkeemaa | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 31 Antworten | 27.09.2019 11:31
Sozialwidrig dürften die vorgenannten Anschaffungen allesamt nicht sein, sodass das Jobcenter zwar gerne fragen darf, mit der Begründung den Antrag aber nicht wird ablehnen können. ... Weil A noch 1x etwas ALG 1 bekäme. ... Mann kann aber auch einfach dem ALG II Antrag den ALG I Bescheid in Kopie beifügen.
123·5·10·12