Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
611.998
Registrierte
Nutzer

117 Ergebnisse für „ablehnen rente“

Leserforumvon Nicki1974 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 28.10.2014 19:51
Selbst mein Hausarzt und das Jobcenter waren dafür, das ich die Rente beantrage. ... Was ist, wenn die wieder ablehnen? ... ", was dann einer teilweisen/halben EM-Rente entsprechen würde.
Leserforumvon jan78 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 21.03.2020 03:23
Nun meine frage: verstehe nicht ganz warum sie nun die rente prüfen bekomme doch kein geld von denen ich will nur weiter arbeiten können. ... Du behältst auch den Status der Schwerbehinderung, verlierst aber die EM-Rente. ... Zitat (von jan78):Aber das prüfen sie wohl jetztRichtig.Zitat (von jan78):Die kfz hilfe habe ich beantragt bei der rentenversi.Ich meine, RV wird ablehnen.
Leserforumvon guest-12314.12.2009 11:32:18 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 17.11.2009 02:06
Ich war heute beim Gutachter der DRV wegen EU-Rente, es war echt das allerletzte was da abgelaufen ist. ... Gründen diese Gutachten im nachhinnein ablehnen und mich über den Gutachter beschweren. ... Du kannst im Nachhinein ablehnen.
Leserforumvon Sarah48 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 06.12.2019 21:48
Nun wurde ich Anfnag des Jahres aufgefordert teilweise EU-Rente zu beantragen. ... Ich würde nicht den Gutachtertermin ablehnen--- sondern der DRV-Stelle in Berlin schriftlich mitteilen, dass es dir nicht möglich ist, eben wegen der Erkrankungen diese Entfernungen zu fahren. ... Als ich aufgefordert wurde EU-Rente zu beantragen musste ich zuvor zu einer Beratungsstelle in meiner Stadt und die Dame dort hat mir der Antragstellung geholfen.
Leserforumvon Shruti | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 13.02.2009 16:20
Hallo, nach jahrelangem KAmpf und Klagen wurde mir diese Woche eine befristete EU Rente bewilligt, rückwirkend ab Mai 08 und bis zum 31.12.2010. ... Das Gericht wird die Rente doch sicherlich nicht ablehnen? ... Zudem krieg ich die Rente nun nicht angeboten weil sie sagen ich kann nicht mehr arbeiten, ich kann angeblich noch 4 Stunden, da ich so einen Arbeitsplatz aber nicht habe, bekommt man dann laut Gesetz doch die volle Rente bezahlt für eine gewisse Zeit.
Leserforumvon Andre83 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 11.12.2013 18:09
Auf ewig Hartz4 oder Rente. ... Wenn da 2000 Euro Rente steht ist die Rente ja besser als 350 HarzIV. ... Auf ewig Hartz4 oder Rente.
Leserforumvon Fränki57 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 03.08.2010 16:41
In den letzen Tagen habe ich mich bereits über die Themen der EU-Rente befasst. ... Mit Rentenbescheid Ende Februar 2010 wurde mir die Rente wegen voller und teilweiser Erwerbsminderung abgelehnt. ... Auch wenn im SGB der Beistand (Begleitung, aber nie Zeuge nennen) in Verhandlungen ausdrücklich erlaubt werden muss, so kann ein Mediziner dessen Anwesenheit bei Untersuchung ablehnen.
Leserforumvon mamavomkeks | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 19 Antworten | 20.04.2019 12:35
Es ist keine Besserung in Sicht, daher der Antrag auf die Rente. ... Wobei viele Arbeitsagenturen sie ablehnen. ... Wegen Rente?
Leserforumvon guest-12318.02.2014 17:30:05 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 17.02.2014 00:30
Sie suchte mir die Telefonnummer der Öffentlichen Rechtsauskunft raus, wo ich mich informieren sollte, wie ich die volle Rente von der LVA bekommen könnte. - Sie gab mir dann noch eine Telefonnummer eines sozialen Trägervereins mit, wo ich mich mal informieren sollte. ... Wenn Du die öffentliche Rechtsberatung wegen der Rentengeschichte in Anspruch nimmst, kannst und solltest Du das Thema Jobcenter - Arbeitsgelegenheiten auch direkt mal ansprechen. ... Bis dann. ----------------- "" Am 17.2.2014 von spatenklopper Bevor du gegen die Arge, das Jobcenter oder wen auch immer klagen willst, geh lieber zu einem Arzt deines Vertrauens, zu einem Anwalt deines Vertrauen und lass dich hinsichtlich deiner Rentenansprüche beraten.
Leserforumvon Webie | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 07.09.2018 15:23
Kann die Rentenversicherung den Rentner/Seniorenstatus nach 50 Beitragsjahren einfach so ablehnen? ... Zitat:Kann die Rentenversicherung den Rentner/Seniorenstatus nach 50 Beitragsjahren einfach so ablehnen? Den Rentner/Seniorenstatus hat man dann, wenn man Rente bezieht.
Leserforumvon Muci | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 135 Antworten | 11.01.2008 15:28
Widerspruch wurde beim VDK gemacht (war am 08.01.08 beim VDK und dieser hat mir versprochen, daß der Widerspruch noch diese Woche an die Deutsche Rentenversicherung rausgeht). ... Auch ein Rehaantrag wurde bei der Deutschen Rentenversicherung bereits im November gestellt (wegen meiner Schultersteife), der wurde abgelehnt. ... Ist es denn wirklich so, daß wenn man krank ist, ausgesteuert wird, ein Widerspruch zum Rentenantrag gestellt ist, man in eine Klinik gehen muss, dann gleich zum HartzIV-Empfänger wird?
Leserforumvon Blondie85 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 02.11.2019 02:05
Muss ich mich bei der Deutschen Rentenversicherung melden und denen meine endgültige Entscheidung mitteilen oder gibt es eine Ablauffrist bis der Bescheid automatisch seine Gültigkeit verliert. ... Wenn er sie derzeit Reha unfähig hält, wird er dies in einem Schreiben an die Rentenversicherung entsprechend begründen.
Leserforumvon clauka | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 17.01.2015 21:37
Es kann ja nicht sein, dass sie meine Rente ablehnen und mich für arbetisfähig erklären, weil ich es nicht schaffe ins Gericht zu gehen. ----------------- ""
Leserforumvon SchnappSchuss38 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 29.09.2012 11:12
Da mein Vater nun Rente bekommt und weniger Einkommen zu Verfügung hat, möchte er die Miete zu gleichen Teilen aufteilen (also Miete durch 3 bei 3 Personen). ... Darf das Jobcenter diese Erhöhung (von 60 auf 160 Euro) ablehnen, bzw. wie kann ich dann dagegen vorgehen?
Leserforumvon Rupert123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 26.04.2022 22:20
Sollte ich Einspruch einlegen, kann man mit der Rentenversicherung reden und den Bescheid korrigieren lassen? ... Durch diese nachträgliche Rentenbewilligung müsste ich womöglich in die Privatinsolvenz. ... Auf der Seite 79 ist dort unter Hinweis auf die Fußnote 23 und eine Entscheidung des LG Hof vermerkt, dass auch bei einer niedrigeren Rentenzahlung die Leistungspflicht entfällt.
Leserforumvon glosk | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 24.05.2015 10:00
Gestern ist der Reha-Bescheid der Deutschen Rentenversicherung eingetroffen.
Leserforumvon DE-Frührentner | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 05.11.2020 01:10
Person A ist Frührentner und bekommt neben seiner gesetzlichen Rente auch Grundsicherung vom Sozialamt. ... Am 5.11.2020 von Loni12 Das Erbe ablehnen, wäre auch eine Möglichkeit. Am 5.11.2020 von Harry van Sell Zitat (von Loni12):Das Erbe ablehnen, wäre auch eine Möglichkeit.
Leserforumvon wirdwerden | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 23.01.2011 14:53
Nach spätestens einem Jahr (die Zeit wird sie wohl noch haben) hätte er denn die Witwerrente, von der er leben könnte, gemeinsam mit seiner Rente, wenn er denn das Rentenalter erreicht, vorher arbeitet er ja, allerdings freiberuflich und selbst schwer krank. ... Grüßle ----------------- ""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden."" -- Editiert am 23.01.2011 16:22 Am 23.1.2011 von wirdwerden Die Frage nochmals konkretisiert: kann die Rentenversicherung bei der bestehenden Konstellation, falls zwischen Eheschliessung und Tod eines Ehepartners mehr als ein Jahr vergangen ist, ausschliesslich aus den genannten Gründen die Witwerrentenzahlung ablehnen? ... Aber ihr sollte geraten werden, nicht mehr mit der Rente als Grund für die Eheschließung zu argumentieren. ----------------- "" Am 26.1.2011 von guest-12306.02.2011 14:54:01 --- editiert vom Admin
Leserforumvon guest-12328.10.2020 18:24:12 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 27.10.2020 12:47
Wenn nein, gibt es keine Rente. ... Rente, waren sie Sozialdienst der Rehaklinik? ... Wenn es dann nicht geht, ist ein Abbruch einfacher als wenn sie diese gleich ablehnen.
Leserforumvon hanafrag | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 18.08.2015 22:21
Mit Rente und Pflegegeld hat es gepasst . ... Sie konnte es von der Pension/eigene Rente so gerade finanzieren. ... Heimleiter von teureren Heimen werden hier den Einzug ablehnen.
123·5·6