4 Ergebnisse für „abm gehalt geld“

Leserforumvon Silberlöwe | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 13.11.2007 14:30
Haben ein höheres Gehalt als MAE-Leute. ... Jetzt zu Weihnachten müssen die MAE-Leute 4 Tage vorarbeiten um Geld für die Zeit zu bekommen, 24.12, 27.12, 28.12 und 31.12. ohne Mehrarbeit kein Geld für die Zeit. ... Haette auch gerne ne ABM.
Leserforumvon bertha456 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 19.06.2009 16:26
Das Geld kam regelmäßig um den 20. des Monats von der Arbeitsagentur auf das Konto des Vereins, dieser überwies mir dann mein Gehalt und bezahlte auch meine Krankenkasse. ... Die Antwort war: da meine ABM "nur" bis Mitte April gehe (vor dem 15.), wäre es üblich, dass sowohl der Zuschuss des letzten kompletten Monats (bei mir der März) als auch der des letzten Halben (April) erst nach Abschluss und Gesamtabrechnung der ABM gezahlt werde. ... Ich weiß, dass immer der Monat berechnet wird, in dem das Geld zufliesst.
Leserforumvon Simonexy30 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 16.12.2007 19:41
Ich mache zur Zeit eine ABM und bekomme zu meinem ABM-Gehalt noch einen bestimmten Betrag von der ARGE für angemessene Kosten für Unterkunft und Heizung. ... Seid Ihr zusammen gezogen, weil Ihr Geld sparen wolltet (z.B. bei der Miete), oder weil Eure Partnerschaft bereits so gefestigt ist, dass Ihr davon ausgeht auch dauerhaft zusammen zu bleiben?
Leserforumvon Stratege | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 54 Antworten | 01.04.2006 23:37
Andererseits habe ich keine Lust arbeiten zu gehen und von dem bißchen Geld meine Freundin und die beiden Kinder mit durchzubringen, weil das Geld dann einfach zu wenig ist. ... Ich sehe nichts verwerfliches darin so viel wie möglich Geld für uns zu behalten. ... Ach so, noch was, falls das nicht so ganz bei Dir klar sein sollte: Du holst Dir nicht Dein Geld vom Amt, sondern dieses GEld zahlen alle die, die ordentlich dafür arbeiten gehen und ihre Steuern dafür bezahlen!
1