1.412 Ergebnisse für „alg alg2“

ALG2 Jobcenter 3,5 von 5 Sterne
Leserforumvon alg2 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 30.05.2014 23:01
Sollte man also nicht lieber jenen Rumänen ALG II gewähren, die weniger zur Verfügung haben? ... Nun zur Rechtspraxis: Wer einreist als Selbständiger und nach drei Monaten bedürftig wird, erhält ALG II. ... Was spräche nun dafür, dass der Arbeitnehmer nach zwei Monaten ALG II bekommt, die anderen aber nicht?
Leserforumvon Dennis26 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 17.08.2007 21:54
Nun bezieht er Alg 1 und 2. ... LG beijing Am 22.8.2007 von Sunbee 1 @beijing nö, umgekehrt. alg 2 ist nachrangig. erst wohngeld beantragen, wenn abgelehnt oder nicht ausreichend, dann alg 2 u. a. §5, absatz3, sgbII sunbee Am 23.8.2007 von guest-12330.03.2009 14:52:31 @sunbee also hier in Berlin nimmt Dir niemand den Antrag auf Wohngeld ab, wenn Du keinen Negativbescheid ALG2 hast. ... Aber niemand zahlt Dir ALG2, wenn Du Wohngeld beziehst.
Leserforumvon AnfragenderX | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 25.06.2007 16:32
Ich muss leider ALG2 beantragen und soll dafür auch meine Kontoauszüge vorzeigen. ... Ist das ggf. für ALG2 interessant oder wird nur nach "richtig viel Geld" gesucht? ... Aber, es gibt Vermögensfreibeträge, die beim ALG II unberücksichtigt bleiben.
Leserforumvon dRanN | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 10.09.2012 10:24
So bekam ich kein Geld vom Bafögamt und stellte in der Zeit einen Antrag auf ALG2 , da ich in dem Moment total mittellos war. ... (Miete , Essen , Kleidung ) Leider muss ich mich in meinem Kurs , arbeitslos Melden und ALG2 beantragen. ... Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG II finden Sie auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info "
Leserforumvon taotao | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 13.05.2006 22:56
ALG2 hat ihm gesagt, er solle sich irgendwo Geld leihen. ... Weist ALG2 auch nicht. ... Also müsste er schon längst alg I bekommen.
Leserforumvon loxagon | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 29.07.2008 19:13
1) Wieviel Urlaub steht einem mit ALG2 zu? 2) Wichtiger: ALG2 wird dann doch weitergezahlt? ... Akzeptiert die Arbeitsagentur Ihren Urlaubswunsch, werden Ihnen auch als ALG-II-Empfänger in der Regel drei Wochen Urlaub bewilligt.
Leserforumvon xLucie | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 26.08.2019 16:38
Daraufhin haben wir ALG2 beantragt. Er bekommt ebenso eine 100% Sperre beim ALG2. ... Die 12-Wochen-Sperrzeit bei ALG 1 ist leider korrekt.
Leserforumvon opc123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 25.06.2016 01:18
Ist ein Bildungskredit nun anrechenbar auf alg2 oder nicht? ... Vg Am 25.6.2016 von AxelK @opc: Einen Bildungskredit bekommen üblicherweise Menschen, die sich in einer Ausbildung befinden und aufgrund dessen widerum vom ALG II ausgeschlossen sind. ... Beziehst Du aktuell ALG II, oder geht es "nur" um einen Zuschuss zu den ungedeckten Unterkunftskosten?
ALG2 trotz Arbeit 2 von 5 Sterne
Leserforumvon fb358935-77 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 04.02.2013 13:28
Ist es richtig das Sie noch ALG2 beantragen kann ... ? ... Also rechnen wir es mal durch: Alg-2-Regelsatz 382 Euro plus 418 Euro Miete macht 800 Euro Alg-2-Anspruch. ... Meine Mutter ist/war bis gestern 3 Monate arbeitlos, aufgrund eines geringen Einkommens aber schon damals auf ALG2 angewiesen.
zuflussprinzip alg2 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Sunshine 2013 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 20.11.2015 01:29
Nun gibt's ja am 30.11 Alg2 für den Dezember. ... Dann musst du auch keine ALG II zurück zahlen. ... Dann musst du auch keine ALG II zurück zahlen.
Leserforumvon Zwirli | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 08.07.2008 17:01
Hallo Leute, zum 31.07.2008 läuft mein aktueller ALG2 Bewilligungszeitraum aus. ... Hintergrund: Ich besuche ab 21.08.2008 die einjährige Fachoberschule Wirschaft und erhalte ab 21.08.2008 auch Bafög und dann logischerweiße sowieso kein ALG2 mehr. ... Somit bin ich in der Zeit vom 01.08.2008 bis 21.08.2008 weiterhin erwerbsfähig und hilfebedürftig und müsste anteilig daher ALG2 bekommen?
Leserforumvon Michael32 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 03.05.2019 08:57
Erfolgt die Steuernachzahlung während des Bezuges von ALG II ist sie als Einkommen zu werten, unabhängig der Frage, ob vor der ALG II-Antragstellung der Grundfreibetrag ausgeschöpft worden ist oder nicht. ... Oder man beantragt erst ab August das Alg2. ... Steuerstattung vor Antragstellung ALG II = Vermögen.
Leserforumvon guest-12307.12.2010 08:15:06 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 20.05.2009 09:36
Oder steht das fest das ich ALG2 beziehen muss wenn ich gerade jetzt den Folgeantrag für ALG2 schon abgegeben habe?? ... , dass Du damit aus dem ALG II Bezug rausfällst, dann wäre die ARGE eigentlich sogar verpflichtet, Dich auf das Wohngeld zu verweisen. ... Wenn das dann entsprechend hoch ausfällt, kannst Du den ALG II Antrag ggf. immer noch zurück nehmen, wenn das gefordert wird.
Leserforumvon stoffi100 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 29.04.2014 08:52
Hallo, Ich bekomme alg2. ... Die dame sagte mir kann mir dazuverdienen was ich möchte aber muss ja aufpassen wegen Abzug vom Alg 2.
Leserforumvon Andre83 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 11.05.2009 20:04
Meine Mutter bezieht einen geringen satz ALG2 da mein Vater Arbeitnehmer ist. ... Begründung: Dem Staat ist es gleich, ob und wo ein ALG2 Empfänger Schulden hat bzw. diese tilgen möchte. ... Die Steuererstattung wird als Einkommen zu 100% auf das ALG II angerechnet.
Leserforumvon Toffifee | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 01.04.2006 22:47
Hallo, leider habe ich diesen Monat kein ALG2 bekommen. ... Jetzt hab ich weder ein Gehalt noch ALG2. Ich denke wenn ich endlich mein Gehalt bekomme das ALG immer noch zurückzahlen kann.
Leserforumvon joohaajoo | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 30.03.2006 15:44
Und erhalte seit ende 2004 kontinuierlich alg2 + kindergeld. ... Mit freundlichen grüssen johannes Am 30.3.2006 von Catlady Das Kindergeld wird auf das ALG 2 angerechnet nicht anderherum. Somit müssen sie das zu Unrecht erhaltene ALG2 zurückzahlen (154 Euro pro Monat).
Steuerrückzahlung ALG2 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Gast1067 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 02.12.2014 11:20
Ich bekomme ab diesem Monat ( Dezember) alg2. ... Mit erschrecken weiß ich jetzt, dass die steuerrückzahlung auf das alg2 angerechnet wird. 1. wie genau wird das berechnet besser gesagt wie lange würde ich kein alg2 mehr bekommen 2. lohnt es sich die Steuererklärung zu machen? ... Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG II finden Sie auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info " Am 2.12.2014 von wirdwerden Für das Kind bekommst Du kein ALG II.
Leserforumvon philosoph32 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 11.09.2019 09:21
Ich würde - an Stelle des ALG II Empfängers - definitiv die Finger von solchen Dingen lassen. ... Muss es ein Alg2-Bezieher sein? ... Muss es ein Alg2-Bezieher sein?
Leserforumvon go427264-28 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 02.11.2015 20:52
ALG II ist dann ausgeschlossen. ... Falls nicht, wird man auch nicht umhinkommen ALG II zu beantragen. -- Editiert von !!... ALG II ist dann ausgeschlossen.
123·15·30·45·60·71