3 Ergebnisse für „alg alhi arbeitsamt arbeitslos“

Leserforumvon Silberlöwe | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 08.01.2005 14:46
Bekannte von mir hatte ALHI bezogen. ... Wieder arbeitslos. ... Bisher aber kein ALG II erhalten.
Leserforumvon Tobias81 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 12.08.2005 21:02
"so wenig" nur, weil mein nebeneinkommen so gering war, dass nix vom alg abgezogen worden wäre... die lehre die ich daraus ziehe, sollte ich wieder arbeitslos werden, lass ich mir jeden noch so kleinen wisch mit stempel bescheinigen sunbee Am 19.8.2005 von bigmama Hallöchen! ... Als es dem AA nach 3 Jahren AlHi-Bezug dann zufällig auffiel, teilten sie dies dem Mann mit und forderten ihn auf, die zuvielgezahlte AlHi zurück zu zahlen. ... Gruß aus Erfurt Am 20.8.2005 von Sunbee 1 tja. bigmama, alles ganz schön unfair. ich war auch bei meiner anwältin und die meine, zahlen sie lieber. widerspruch wird, bei negativem ausgang...und davon muß man ausgehen , teurer. und ich hab riesenglück mit der anwältin...sie war früher fürs arbeitsamt tätig..... sunbee Am 29.8.2005 von sonnenschein54 Eine Bekannte bekommt ALG II und auch die Miete bezahlt- das alles seit April.
Leserforumvon guest-12319.02.2010 17:37:03 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 31 Antworten | 23.08.2004 17:25
Hintergrund ist, daß es statt der bisherigen (Bedürftigen-)Leistungen Sozialhilfe, AlHi und GruSi ab 2005 nur noch ALG-II/Sozialgeld (nach SGBII) und Leistungen nach SGB XII gibt. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 25.8.2004 von guest-12319.02.2010 17:37:03 Das mit ALG II hab ich inzwischen begriffen(hat bisschen gedauert :-) wegen "ARBEITSLOSengeld - bin ja nicht arbeitslos...). ... Also der vom Arbeitsamt meinte, wahrscheinlich muss ich den Anmeldebogen nicht ausfüllen.
1