33 Ergebnisse für „alg ausland urlaub“

Leserforumvon akura | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 02.03.2008 01:03
Ich kann sicherlich verstehen, wenn man z.B. ins Ausland fährt um ggf. ... Ich war in 13 Jahren noch nie im Urlaub.... ... Wie bitte willst Du das gewährleisten, wenn Du Dich im Ausland aufhälst?
Leserforumvon NightmareAngel | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 16.01.2019 17:14
Lies mal, ob du überhaupt davon profitieren kannst. http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/alg-1-ausland/ Am 16.1.2019 von Ratsuchender@123net Sie können kein Praktikum absolvieren, dem die AA nicht zugestimmt hat und ALG I beziehen. Ich wage zu bezweifeln, dass Sie eine Zustimmung zu dem gewünschten Praktikum im Ausland erhalten werden. ... Am 16.1.2019 von Ratsuchender@123net Urlaub bei Bezug von ALG I gibt es maximal drei Wochen im Jahr nach positiv beschiedenem Antrag.
Leserforumvon petra467 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 15.04.2008 11:47
bin alg I empfaenger und auch bei der AA als arbeitsuchend gemeldet in Deutschland sowie in der Türkei. Die AA weiss das ich auch auf arbeitsuche im Ausland bin. ... Wird mir mein ALG jetzt gesperrt oder nicht.
Leserforumvon fern45 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 04.01.2005 20:56
Vor allem für Nichtdeutsche ist das wichtig, wegen Familie im Ausland. ... Angst hat, dass sich Arbeitslsose ein schönes Leben im Ausland machen, während hier fleissig ALG bezogen wird. ... Ich finds wirklich faszinierend: Da beschweren sich alle, dass man von ALG angeblich nicht leben kann und hier wird diskutiert, ob man Urlaub machen kann.
Leserforumvon Nevizade10 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 12.03.2024 10:13
'Urlaub' dürfte hier allgemeinsprachlich verwendet sein; ich wüsste nicht, dass oder wie unter Alg-Verhältnis ein Urlaubsanspruch im arbeitsrechtlichen Sinn gegen sein könnte. ... Solange ich so krank wäre würde ich auch nicht ins Ausland fahren und mich in Deutschland erholen. ... Woche kein ALG mehr.
Leserforumvon Astrafan | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 15.04.2012 12:13
.:-( Jetzt hab ich ALG II beantragen müssen, aber bereits im Jan.12 einen Urlaub für den Mai gebucht,da ich ja nicht damit rechnen konnte gekündigt zu werden. ... @Astrafan: Hast Du, bevor Du bei der Zeitarbeitsfirma angefangen hast, ALG I oder ALG II bezogen? ... Und ja ich war vorher 2 Monate ALG II Bezieher.
Leserforumvon rubysapphire | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 03.06.2008 15:13
Mein Problem ist, dass ich meinen Verlobten im Ausland besuchen möchte, dies aber für ca. 40 Tage...also mehr als 3 Wochen. ... Ich werde Ende August ins Ausland ziehen und dort studieren. ... Am 3.6.2008 von alida rubysapphiere bekommt kein ALG 1 vom Arbeitsamt, sie bekommt ALG II von der ARGE/Jobcenter/Optionskommune.
Leserforumvon ks-schnecke | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 26.06.2006 08:18
Und können die mal eben einen Teil der ALG II streichen, nur weil man (angekündigt!) ... (So von wegen: Würden Sie nicht in den Urlaub fahren, würde Sie auch ihr ALG II komplett erhalten). ... Ich denke da an andere Leute, die sich nicht mal abmelden, wenn sie 3 Wochen ins Ausland düsen... da ist sie ein Engel gegen...
Leserforumvon FrankInSpanien | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 27.07.2023 10:38
Aber Man kann auch mit PD U1 ins Ausland gehen. ... Evtl. findest du ja im Urlaub (3 Wochen mit Alg) in Spanien Arbeit und kannst dann die Variante PD U1 ziehen. ... Evtl. findest du ja im Urlaub (3 Wochen mit Alg) in Spanien Arbeit und kannst dann die Variante PD U1 ziehen.
Leserforumvon ulla meyer | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 27.04.2009 21:33
Die besagte Person bekommt Hartz 4 und ist ohne sich "abzumelden" für 5 Wochen ins Ausland gereist. ... Vielen Dank für eure Hilfe, Liebe Grüße Ulla Am 27.4.2009 von AxelK @UllaMeyer: quote:Die besagte Person bekommt Hartz 4 und ist ohne sich "abzumelden" für 5 Wochen ins Ausland gereist. ... Genauso weiß eigentlich auch jeder LE dass er einen Anspruch auf bis zu 3 Wochen "Urlaub" im Kalenderjahr hat.
Leserforumvon vundaal76 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 07.04.2016 18:07
Also "echter Urlaub". ... "Pro Bono Tätigkeiten" im Ausland wüsste? ... "Pro Bono Tätigkeiten" im Ausland wüsste?
Leserforumvon Baltus | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 41 Antworten | 01.12.2006 18:40
hallo, dürfen Hartz IV Empfänger Urlaub machen? ... Urlaub muss nicht immer teuer sein oder im Ausland enden. ... Und es gibt solche wie mich, die für die Familie ALG II bekommen.
Leserforumvon RQ | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 15.07.2007 20:53
Hat er bei der Einreise Anspruch auf ALG II? ... (dass er nicht ALG II bekommt macht ja auch Sinn, er könnte ja auch Vermögen im Ausland haben). Wie läuft es ab, wenn ein EU- Ausländer in Deutschland Leben/arbeiten/aufhalten(nicht Urlaub) will danke gruss rq Am 16.7.2007 von hh Dass Ausländer keinen Anspruch auf ALG II haben, ergibt sich aus § 7 Abs. 1 Satz 2 SGB 2.
Leserforumvon xLucie | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 26.08.2019 16:38
Einen Aufhebungsvertrag gemacht, da eigentlich geplant war ins Ausland zu ziehen. ... Die 12-Wochen-Sperrzeit bei ALG 1 ist leider korrekt. ... Wie konkret war der Plan Deines Freundes, ins Ausland zu gehen?
Leserforumvon go612472-33 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 47 Antworten | 08.07.2022 22:59
Person Y ist deutsche, hatte eine Mietwohnung in Deutschland und ist mit Genehmigung der Pflegeversicherung sowie des Jobcenters ins Ausland in Begleitung für einen kurzen Urlaub nach Tunesien ausgereist, um Familie zu besuchen. ... Wenn die Voraussetzungen nicht vorliegen, bliebe nur ALG II. ... Voraussetzung für Sozialgeld oder ALG II ist seitdem, dass sich der Wohnsitz des Betroffenen nicht im Ausland, sondern in Deutschland befindet. wirdwerden Am 9.7.2022 von Anami [quote=go612472-33]Das Problem momentan ist, dass Person Y nicht mehr zurück kann/will .
Umzugskosten Alg I 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon guest-12313.02.2024 09:53:28 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 26 Antworten | 22.06.2015 19:45
Denn ich beziehe mindestens drei Wochen Alg I. ... Der Urlaub wurde schon bewilligt, da dieser schon vorher gebucht gewesen ist, außerdem bin ich auf einer familiären Hochzeit im Ausland. Den Urlaub zahlt mein Bruder.
Leserforumvon fischbo | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 28.12.2004 18:13
Würde das ALG (evtl. auch rückwirkend) gestrichen oder würde ich gar eine Straftat begehen? ... Auch kann man aus dem Ausland telefonisch beim AA anrufen. ... Die mir bekannten "legalen" Möglichkeiten die mir bisher bekannt sind, wären einmal die 3 Wochen normalen Urlaub und zweitens die 3 monatige Genehmigung im EU-Ausland durch das Formular E303.
Leserforumvon schimmel18 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 47 Antworten | 11.09.2007 19:28
A ist ALG II Bezieher und wohnt in Miete. ... Beispiel (Der Einfachheit halber mit vollen 1000er Zahlen): ALG II Anspruch inklusive KdU = 1000 Euro, Lottogewinn 60000 Euro = 60 Monate kein ALG II. ... Tjy, wie kann man auch als ALG II Empfänger noch Lotto spielen?
Leserforumvon fb469448-75 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 08.06.2019 15:59
Nun frage ich mich, ob ich nach der Rückkehr aus der Schweiz überhaupt noch Anrecht auf ALG 1 hätte, da ich ja im Ausland in der Zwischenzeit arbeite und nicht im Urlaub bin. ... Wie verhält sich das mit der Sperrfrist, wenn ich dann im Ausland bin? ... Ich habe im Internet einiges gefunden zu Fällen, wo man von der Firma ins Ausland entsandt wurde oder als Grenzgänger im Ausland arbeitet.
Leserforumvon Nicki1974 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 28.11.2014 23:09
In Belgien war ich schon oft gewesen und habe bei Freunden Urlaub gemacht. ... Steuergelder werden im Inland verbraten, nicht im Ausland. ... Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG II finden Sie auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info " Am 29.11.2014 von wirdwerden @ Axel: es gibt sogar Unterstützung beim Finden von Arbeitsstellen weltweit, nicht nur im EU-Raum.
12