37 Ergebnisse für „alg frau student“

Leserforumvon nooob | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 24.08.2007 22:19
Hallo Zusammen, meine Frau und ich ziehen ab Oktober in eine neue Stadt und sie wollte dort eine neue Arbeitsstelle finden. ... Ich bin noch ca ein Jahr lang Student und werde erst im Februar 2009 mein Referendariat antreten. ... Also wird Ihre Frau den Grundbetrag von 300 Euro erhalten.
Leserforumvon flierter | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 08.01.2007 21:09
Hi ich bin Marokkaner verheiratet seit 1 Jahr mit einer deutschen Frau. Meine Frau ist Alg 2 Empfängerin und ich war Student. nun bin ich kein Student mehr und möchte wissen ob ich Anspruch auf Sozialhilfe habe.
Leserforumvon MeierHH | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 13.04.2006 09:32
Ich habe einen Antrag auf ALG II gestellt. Meine Frau, die Studentin ist, soll nach Meinung des JobCenters vorrangig BAföG beziehen und nicht ALG II. ... Am 13.4.2006 von Úedipus ja das ist richtig. als student muss man zuerst bafög beantragen. erst wenn das bafög abgelehnt wurde, kann man andere stellen in anspruch nehmen. grüße Am 13.4.2006 von MeierHH Danke für die Antwort!
Leserforumvon stedelijk | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 30.12.2005 19:46
Praktisch habe ich also gar nicht studiert - ich war nur als Student eingeschrieben. ... Heute habe ich einen Brief bekommen, in dem mich das Arbeitsamt informiert, dass Studenten keinen Anspruch auf ALG II haben und dass ich entsprechende Nachweise zum Studium einreichen sollte mit dem Hinweis, dass es unbekannt ist, dass ich Student war. ... Die Frau, der ich erzählt habe, dass ich studiere, hat mir empfohlen den Antrag zu stellen!!!
Leserforumvon SchnappSchuss38 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 19.07.2009 15:25
Mann ist Student und erhält somit kein ALG II hatte aber die letzten 12 Monate vor Geburt mehr verdient als die Mutter und möchte auf seinen Namen Elterngeld beziehen. Doch dem Amt möchte die Frau die ALG II Bezieherin ist angeben, dass nur Sie das Kind erziehen wird. ... quote:Doch dem Amt möchte die Frau die ALG II Bezieherin ist angeben, dass nur Sie das Kind erziehen wird.
Leserforumvon sabzi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 06.01.2008 23:42
kurze frage. hab von nem freund gehört er war beim amt und hat gefragt ob sich das was gesichtlich geändert hat mit alg II und studenten. die frau meinte irgendwas zu ihm das er nur anspruch auf miete hat da sich in dem gesetz was geändert hat. was genau ist die änderrung mit alg II und studenten?
Leserforumvon thebox | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 08.10.2011 11:22
Ich studiere seit April 2011 und am 29.03.2011 haben wir das JC mitgeteilt, dass ich nun student bin daraufhin hat das JC den bescheid geändert. Nur meine Frau und mein Kind wurden dann berücksichtigt. ... Wenn ALG II geändert und nur noch für Deine Frau und das Kind gezahlt wurde, und hoffentlich auch alle Angaben zum Einkommen korrekt gemacht wurden, dann ist die Zahlung des ALG II vermutlich zu Recht erfolgt.
Leserforumvon MarkusWolf1978 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 08.02.2008 03:28
Ich war in Deutschland nur Student, habe gejobbt, und hin und wieder bei den Eltern gewohnt. ... Irgendwo muss ich ja mit meiner Frau wohnen. ... 12) Meine Frau ist Iranerin und hat eine befristete Aufenthaltsgenehmigung.
Leserforumvon Fatih1212 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 21.09.2010 23:05
Hallo bin 29 Jahre und bin student seid dem 01.09.2010. ... Würde meine Ehefrau, weil ich in der BG kein Alg II bekomme 90% oder 100% vom Regelsatz bekommen? Wenn ich 700 Euro Bafög bekomme, wieviel würde meiner Frau angerechnet?
Leserforumvon kyra39 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 15.06.2009 15:13
Also habe ich das Service-Telefon angerufen und nachgefragt, die Frau sagte mir, dass das alles seine Richtigkeit hat, obwohl ich da noch Student war. ... Student war, abgegeben. ... Habe aber für morgen früh einen Termin bei der Frau.
Leserforumvon karimmari | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 15.10.2009 00:23
Ansonsten gilt, dass für Deine Frau und die Kinder, sofern kein Einkommen und Vermögen vorhanden ist, ALG II Anspruch besteht (übrigens auch wenn Du tatsächlich Bafög erhalten solltest). ... Es gibt hier garantiert kein ALG II als Darlehen. ... quote:Es gibt hier garantiert kein ALG II als Darlehen.
Leserforumvon so385153-48 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 08.11.2016 11:04
Frau bekommt Leistung nach dem SGB II und geht keiner Erwerbstätigkeit nach. Mann bekommt elternunabhängiges Bafög, da Student.
Leserforumvon Motzki | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 19.08.2004 21:22
Fragen zu Hartz IV ( ALG II –Sozialhilfe ) Hallo ! ... Wohngeld gibt es für ALG II -Empfänger nicht mehr. ... Entweder anlalog ALG II oder analog ehem.
Leserforumvon Koalame | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 05.09.2008 13:38
Meine Frau war bei einer ZA angestellt, ist dort nicht übernommen wurden und wartet seit 6 Wochen auf ihre Lohnsteuerkarte. Nun kam heute der Bescheid, dass sie Steuerklasse 5 sei, was mit dem Arbeitslosengeld (ich bin Student) unser Ende bedeuten würde. ... Viele Grüße und schon einmal 1000 danke, Koalame Am 5.9.2008 von jau kann es nicht nachvollziehen was eine nachzahlung von arbeitslosen geld begründet. soweit ich weiß wird das ALG nach dem netto-verdienst berechnet, insofern ist die lohnsteuerklasse durchaus von bedeutung 'vor eintritt' in die arbeitlosigkeit!
Leserforumvon SchnappSchuss38 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 22.07.2009 14:23
Frau hat vor Geburt des Kindes formlosen Antrag auf ALG II gestellt. ... ARGE diese ja schon besorgt sein, somit sind die hinfällig), die hab ich blöderweise unterschrieben um kein Streit einzugehen bevor der Antrag mal vorerst bewilligt wird (obwohl ich kein Anspruch auf ALG II habe (Student), Frau war gerade mit dem Baby beschäftigt). Kann meine Frau meine Entscheidung zu nichte machen?
Leserforumvon SeltsameSache | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 06.09.2018 14:28
Werde bald meine Frau aus dem Ausland heiraten. ... Auf den titulierten Unterhalt wird Sie dennoch nicht verzichten da sie ja als Student nur 80h arbeiten kann und auf das Geld angewiesen ist. ... Deine Frau wird im Übrigen - das nur am Rande - erst einen ALG II Anspruch haben, wenn Ihr tatsächlich nach deutschem Recht verheiratet seit.
Leserforumvon sealife | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 10.04.2009 10:58
Erhält eigentlich Deine Frau keine Leistungen von der ARGE? ... Ich bin ab dem 01.09.2008 Student der .... und habe somit die Zahlung für den Monat September 2008 von der Arbeitsplus GmbH zurückzuzahlen. ... Antwort: Komischerweise erhält meine Frau noch ca. 40 Euro Wohngeld.
Leserforumvon anomaly | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 19.06.2006 09:39
Und das wird als armer Student fast unmöglich sein. ... Am 19.6.2006 von Kasper22 Aber ansonsten: sie muss gearbeitet haben, damit sie Anspruch auf Alg II hat. ... @Kasper22: quote:sie muss gearbeitet haben, damit sie Anspruch auf Alg II hat.
Leserforumvon lm331 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 11.08.2010 14:58
Hallo, Bisher war meine Frau Hauptverdienerin. Ich bin Student und habe durch eine Nebentätigkeit die Haushaltskasse zusätzlich aufgestockt. ... Meine Frau erwartet in Kürze unser 2.
Leserforumvon Eisenschädel | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 22.09.2007 23:35
Ich bin Student, kein Einkommen, kein BaföG etc. Meine Frau, seit April 2007 Arbeitslos und bezieht ALG II und davor war sie ca. 2 Jahre selbständig. ... ALG II ist nun definitiv kein Erwerbseinkommen und wird bei der
12