717 Ergebnisse für „alg1 anspruch“

Leserforumvon ALG1 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 28.12.2016 17:44
Das heißt, ich hätte 12 Monate Anspruch auf ALG1. ... - Erst durch betriebsbedingte Kündigungen 12 Monate ALG1 beziehen und danach durch Krankheit 78 Wochen Krankengeld beziehen ? Oder - erst durch Krankheit 78 Wochen Krankengeld beziehen, danach durch betriebsbedingte Kündigungen 12 Monate ALG1 beziehen ?
Leserforumvon guest-12326.03.2023 22:25:47 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 01.12.2018 16:46
Da Sie aus den 2 Monaten keinen neuen Anspruch auf ALG1 hatte, wurde der restliche Anspruch aus der vorherigen Arbeitslosigkeit weiter gewährt. ... (Aktuell ist noch ein alter von ca. 5 Monaten offen. ) Jetzt stellt sich für uns die Frage, wie es nun mit einem Anspruch auf ALG1 aussieht. Sollte Sie zum 31.01.19 gekündigt werden, ist es ja ziemlich eindeutig, dass nach 12 Monaten Beschäftigung ein erneuter Anspruch auf 6 Monate ALG1 besteht.
Leserforumvon fb526226-50 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 22.09.2019 08:54
Damit mein Alg1 nach der Meisterschule nicht verfällt, sollte man sich ja wenigstens arbeitslos gemeldet haben, um dann nach der Meisterschule noch nen Anspruch zu haben. ... Und da Meisterschulen in Vollzeit eben mehr als 15 Wochenstunden Unterricht haben, gäbe es keinen Anspruch auf ALG1. ... Sprich mein Krankengeldbezug wäre in meinem Fall vom 21.10 bis zum 31.12 Mir gehts jetzt nur um den Alg1 Anspruch nach meiner Meisterschule im ( Juli 2020), weil die Arge nimmt ja immer die letzten 2 Jahre zu Berechnung.
Leserforumvon Sugar42 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 08.05.2013 05:39
Vorher habe ich seit 1997 ununterbrochen gearbeitet) Im März 2012 habe ich, eben nach ca. 6 Monaten arbeitslosigkeit und ALG1 Bezug, eine Anstellung angefangen, die ich selbst zum 30. ... Ich würde nun gerne wissen, ob und wie lange ich Anspruch auf ALG1 habe, wenn nun mein jetziger Arbeitgeber kündigt?
Leserforumvon King71 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 04.05.2010 12:48
Hallo, besteht erneut Anspruch auf ALG1? Sachverhalt: Pflichtversichert in der Arbeitslosenversicherung 01.01.1996 – 30.04.2009 (in diesem Zeitraum kein Bezug von ALG) Bezug von ALG1 01.05.2009 – 31.12.2009 (Restanspruch ALG1 = 4 Monate) Existenzgründerzuschuss 01.01.2010 – 30.09.2010 (in diesem Zeitraum freiwillige AL-Weiterversicherung) Wenn jetzt eine AL-Meldung zum 01.10.2010 erfolgt, wird dann wieder ALG1 gezahlt? ... Oder zählen diese 8 Monate aus der Pflichtversicherung nicht mehr, da danach bereits ALG1 und Existenzgründerzuschuss bezogen wurde?
Leserforumvon sascha.alex1976 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 22.03.2010 13:31
Nun sagte mir die Dame aufgrund eines Leistungsbezug im Jahre 2007 (glaube 3 Monate) hätte ich aktuell nur einen Anspruch auf ALG1 bis zum 30.05.10 und ich verstehe nicht was der Leistungsbezug aus 07 mit meinem momentanen Anspruch hat? Habe ich also trotz 18 Monatiger verversicherungspflichtige Arbeitsaufnahme nur Anspruch auf 9 Monate ALG1 oder irrt sich die Dame.
Leserforumvon julie30 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 26.03.2006 08:24
Ich wollte jetzt mal wissen, ob ich als Student ALG1 beantragen kann. ... bis zum beginn hättest du nach 3 monaten sperre anspruch auf algI. beginnst du jedoch ein studium, entfällt der anspruch. bist du schon student, bekommst du kein algI. grüße Am 3.4.2006 von Steffi Gründig Hallo, ich habe eine Frage zum Anspruch auf ALG I nach dem Studium: Ich habe nach der Schule eine Ausbildung abgeschlossen und zwei Monate festangestellt im Ausbildungsbüro gearbeitet. ... Ist dieser Paragraph anzuwenden und habe ich dann Anspruch auf AGL I?
Leserforumvon Fulgora | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 26.07.2010 12:13
Hallo, könnte eine Frau ergänzenden ALG2 beantragen, solange Ihr man noch Anspruch auf ALG1 in Ausreichender Höhe hat? ... Die Bedarfsgemeinschaft würde im Fall der (berechtigten) ALG1 Zahlung weit über die Grenze zur Sicherung des Lebensunterhaltes kommen. ... Da einer in der Bedarfsgemeinschaft seit 2008 AU ist und seit dem noch Anspruch auf die abgeltung des Jahresurlaubs hat.
Leserforumvon philosoph32 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 03.03.2020 19:51
Ab wann hat er wie lange Anspruch auf alg1 ?? -- Editiert von philosoph32 am 03.03.2020 19:51 Am 3.3.2020 von Anami Zitat (von philosoph32):Ab wann hat er wie lange Anspruch auf alg1 ?? ... Würde er dann 3 Monate Insolvenzausfallgeld bekommen und danach noch 3 Monate ALG1 ?
Leserforumvon Fabiola | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 01.03.2021 13:14
In der Zeit der Klage habe ich vom 01.12.2020 bis 30.01.2021 ALG1 erhalten ( 2 Monate ). ... Hier habe ich nun einige Fragen: Da ich ja weiterbeschäftigt bin und das ALG1 zurückbezahlt wurde, dürfen mir die 2 Monate auf meinen ALG1-Anspruch angerechnet werden? ... Für mein Verstandnis wurde mir für die 2 Monate eine "Überbrückung" von der Agentur bezahlt und da ich ja nun weiterhin bei meinem Arbeitgeber beschäftigt bin , dürfte daher mein Anspruch auf ALG1 nicht geschmälert werden oder?
Leserforumvon bcn_duende | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 25.08.2009 22:05
Hat Person A einen Anspruch auf ALG1 ? ... Spielt bei der Bewilligung von ALG1 das Kleingewerbe von Person A eine Rolle?
Leserforumvon redskins | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 15.05.2013 14:44
ALG1 wurde während der Zeit vom 01.04.2013-31.05.2013 gezahlt. ... (2) Ist die Aussage korrekt: Man muss mindestens 6 Wochen vor Ende des ALG1 Bezugs krank werden um Anspruch auf Krankengeld zu haben? ... Die Krankenkasse hat nach Auslaufen des Arbeitslosengeldes Krankengeld zu zahlen, wenn dem Grund nach ein Anspruch auf Krankengeld besteht.
Leserforumvon abendsonne | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 20.02.2020 10:02
. - 17.03.2019 Alg1 Seit 18.03.2019 Übergangsgeld der DRV wegen LTA Ich bin derzeit krankgeschrieben, es wird wahrscheinlich mehr als 6 Wochen dauern, ich rechne damit, dass die DRV die LTA aus gesundheitlichen Gründen abbricht. Nun meine Frage: Habe ich überhaupt Anspruch auf Krankengeld nach oben angegebenen Daten?
Leserforumvon bankosi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 22.07.2012 19:11
Hallo, wenn ein Auslandsaufenthalt außerhalb der EU (Asien) durchgeführt werden soll, steht man der Arbeitsagentur nicht zur Verfügung und erhält kein ALG1. ... Wenn man den Anspruch auf das ALG1 nicht verlieren will, müsste man sich doch vor der Ausreise bei der Arbeitsagentur als arbeitslos und arbeitssuchend melden um die 4-jährige Verjährungsfrist nutzen zu können. ... (Theoretisch gefragt, ich werde vorher sicher noch zur Arbeitsagentur gehen) ----------------- "" Am 22.7.2012 von altona01 Die Anwartschaftszeit muß erfüllt werden, d.h., wenn Sie länger als ein Jahr verreisen, verfällt der Anspruch auf AlgI. arbeitsagentur.de: "Die Regelanwartschaftszeit haben Sie erfüllt, wenn Sie in den letzten zwei Jahren vor der Arbeitslosmeldung und dem Beginn der Arbeitslosigkeit (Rahmenfrist) mindestens zwölf Monate in einem Versicherungspflichtverhältnis (zum Beispiel Beschäftigung, Krankengeldbezug) gestanden haben." ----------------- "" Am 25.7.2012 von bankosi Das mit den zwölf Monaten ist mir bekannt.
Leserforumvon Smog123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 13.10.2016 12:11
Ist es möglich jetzt noch Anspruch auf ALG1 zu haben (evtl. mit einem ärztlichen Attest)?
Leserforumvon Felsen | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 19.01.2008 20:23
Vielen Dank Am 19.1.2008 von AxelK Hallo, wenn wir hier wirklich von ALG I sprechen, ist es falsch, dass Du für Dezember keinen Anspruch hast, wegen des noch erhaltenen Novembergehaltes. Vorausgesetzt, dass der Antrag rechtzeitig abgegeben wurde, besteht der ALG I Anspruch ab dem ersten Tag der Arbeitslosigkeit, hier also ab dem 15.12.07. ... Im Februar besteht selbstverständlich kein Anspruch mehr.
Leserforumvon Janine04 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 14.08.2023 11:54
Wenn er wieder gesund ist, bekommt er ja dann ALG 1 --- > für die Fragen unten nehmen wir mal zum Rechnen die Zahl 1.000 € als ALG1-Anspruch monatlich). ... Anspruch auf ALG. ... Z.B. jemand hat für 1 Jahr ALG1-Anspruch.
Leserforumvon Elfensee | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 08.09.2009 21:24
Davon sind 9 Monate verbraucht, ein neuer Anspruch ist nicht entstanden. Du wirst also noch aus dem alten Anspruch 3 Monate ALG1 bekommen. ... Also ich erhalte noch 3 Monate ALG1 !
Leserforumvon Anfi123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 30.08.2012 19:57
Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich aufgrund meiner Sperrzeiten überhaupt keinen Anspruch mehr auf ALG1 habe (dafür hätte ich zwischen den beiden Kündigungen wohl 2 Jahre durchgehend arbeiten müssen). ... ALG1 bekommen sollen. Mir wurde jetzt erst mitgeteilt, das ich ja keinen Anspruch habe.
Leserforumvon MarcoPoloFR | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 17.11.2023 15:27
Hallo, weiß jemand, wie oft man den Bezug von ALG1 unterbrechen kann? ... Vielen Dank Am 17.11.2023 von Anami [quote=MarcoPoloFR]weiß jemand, wie oft man den Bezug von ALG1 unterbrechen kann?... Bis der Anspruch auf ALG erschöpft ist.
123·5·10·15·20·25·30·35·36